kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe jetzt auch mal meine Inventur durchgeführt. :)

Hier meine Liste (wo wahrscheinlich noch so dies und das fehlt) - hoffentlich ist sie übersichtlich genug… :S

Was ich mache:
• Zeichnen (Hauptsächlich mit Copics, Aquarell & Tusche)
• Basteln (Klappkarten, Scherenschnitte)
• Schmuck gestalten
• Nähen (Kostüme, typischen Kleinkram)
• Ein wenig Stricken und Häkeln
• Scrapbooking/Fotoalben gestalten (!!!)
• Embossing
• Stempel
• Im Generellen probiere ich super gerne immer wieder Neues aus!!!

Was ich überhaupt nicht mag/nicht essen kann:
• Ich sammle keine kleinen Gegenstände oder Statuen die ich mir hinstellen kann (aus dem einfachen Grund, dass ich dafür UBERHAUPT keinen Platz habe XD)
• Acrylfarben oder Aquarellfarben aus der Tube benutze ich nicht oder sehr selten
• Große Pinsel benutze ich sehr selten
• Ich bin allergisch auf frische (!!!) Früchte: Apfel, Birne, Feige, alle Früchte mit einem Stein - Haselnüsse (nur wenn es viele sind – ein paar gehen), Walnüsse
• Ich esse kein Fleisch (wahrscheinlich irrelevant, genauso wie das mit den frischen Früchten, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber mal XD)
• Rosinen mag ich nicht, sowie typisches Stollen/Weihnachtsfrüchtebrot
• Motive zu Feiertagen wie: Weihnachten, Halloween, etc.
• Zu krasser Kitsch – à la Pink, pink, pink (siehe Steckbrief)
• Ölfarben
• Bitte keine Roh-Ohrhaken (also quasi zum Basteln) – ich habe mir gerade gefühlte 5.000 bestellt in dreckig silber, silber, gold

Was ich sehr gerne mag und was ich an Bastel- und Zeichenmaterial bereits habe:
• Ich mag alles was mit Zitronen zusammen hängt!
• Lavendel-Duft mag ich sehr gern
• Tee trinke ich sehr gerne: am liebsten die Klassiker: Pfefferminze, Kräuter, Hagebutte, Kamille, Hibiskus, Roibush von Teehaus, Meßmer, Teekanne – weniger diese Mischungen
• Siegelwachs (wer es noch nicht kennt von mir: ich habe immer ein Siegel auf meiner Post ? - daher auch hoher Verschleiß!! )
• Ich kann IMMER (!!!) Beidseitig, selbstklebenden Foto-Kleber gebrauchen (also nicht in der Tube, sondern kleine, dünne doppelseitige Kleberechtecken) – gibt es in jedem Drogerie Markt oder sonst wo – ich benutzte die andauernd!
• Origami Papier (gerne auch traditionelles)
• Ansonsten mag ich sehr viel – also überrasch mich ;)

Ich habe:
• Alle erhältliche Copic Ciao Farben
• Copic Sketch: R43, RV95, R81, RV00, V01, RV55, R85, R46, BV25, BV17, BV13, BV11, B28, BG07, BG01, B000, B91, B95, B99, Y32, YR68, YR15, YR12, Y35, G46, Y38, YG06, YG00, E50, E18, E42, E47, E01, E000
• Copic (der Eckige): 0
• Aquarell von Schmincke (Näpfchen): Acadamy: 443,442,440,334,333,332,330,226,225,224,222,111,782,770,666,665,664,660,554,553,552,551,446,445; Andere (leider ohne Nummern): Gold, Silber, Jaune brilliant tief, gelbgrün, dunkelrot, Chinacridonviolet, Brilliant Rotviolett, Mauve, Preußischgrün, Hookersgrün, Walnussbraun, Sepiebraun, Titan Deckweiß, Paynesgrau bläulich, Neutraltinte, Deftblau, Heliotürkis, Kobalttürkis, Kadmiumrot dunkel, Indischgelb, Kobaltgrün
• Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set
• Tusche: Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White
• Liner: MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01
• Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss.
• Papier: Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier
• Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke
• Leider nur einen hint blauen Pilot Color Eno 0.7
• Strasssteinapplikator und dazugehörige Strasssteine
• Acryl- und Holzstempel – habe einiges, freue mich aber über neue – vorallem mit Schnörkeln, Vintage, Steampunk und oder Blumen/Pflanzen
• Verschiedene Servietten (für Serviettentechnik u.A. auch auf Klappkarten) sowie dazugehörig: matten Leim/Lack
• Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
• Verschiedene Sorten Motivpapier
• Aero Color Professional von Schmincke (benutze die aber ohne AirBrush): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
• Isopropylalkohol 70 %
• Rubbelkrepp von Schmincke und Colorex
• Blattgold: Silber, Gold
• Paper-Tape, Stoff-Tape für Scrapbooking: verschiedene Sorten
• Verschiedene Sorten Perlen – am liebsten sind mir Polaris-Perlen oder Swarovski-Perlen (also Glasperlen), aber ich probiere gerne auch Neues aus ?
• Perlenpens (benutze ich eher selten)
• Pailetten (benutze ich eher selten)
• Verschiedene Sorten Textil-Bänder
• Papier-Stanzer (eigentlich hauptsächlich von Tchibo die)
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
• Pastellkreide von Faber-Castell (benutze ich so gut wie nie)
• Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
• Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
• ProMarker Letraset: O225,R455,O177, Y367,G178,G356,B137,V234,V626,M727,CG4,XB,0
• Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
• Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
• Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
• Gaaaanz viel Nagel-Design-Strass

oh gott, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen v.v
eure Posts sind so lang ^^" da muss ich wohl auch mal anständig Inventur machen

@Eller

Kannst du bei mir noch kein Auslandsversand hinzufügen? O:

So, hier nun meine Ich-habe-Liste aufgegliedert in die einzelnen Medien.

**Copics: **

• 72-er A Set
  • 72-er B Set (also bis auf die neu hinzugekommenen Ciao-Farben hab ich soweit alle „alten“ Farben)
Copic-Farbtabelle aktueller Stand

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10562686_1472652813004747_3174239524661653750_o.jpg

• Nachfüller (W1, W3, C0, C1, C2, C3, C5, E00, E31, E33, E35, E50, E51, B00, B23, B32, BG10, 0)

**Multiliner: **

• Copic Multiliner Größe 0.3: violett und orange
  • Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, sephia und grau
  • Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
  • Copic Multiliner Größe BS: schwarz
  • Copic Drawing Pen Größe F01: schwarz (gibt es glaube ich auch nur in schwarz, finde ich aber sehr klasse. Hab davon zwei, aber die benutze ich so oft, besonders auch jetzt, wo ich auch größere Bilder zeichne sind die optimal!)

**Buntstifte **

• 120-er Polychromos-Set
  • 60-er Polychromos-Set (limitiert) – brauche ich also nicht unbedingt noch einzelne Stifte.
  • Aldi-Buntstifte (oh, sollte sie jemand in die Finger bekommen, ich brauche die ganz dringend wieder. Am besten die 36-er Metalldose. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen)
  • 12-er Albrecht Dürer-Aquarellbuntstifte (mit denen habe ich jetzt noch nicht so viel gezeichnet, komme also auch erst mal nur mit den Standardfarben zurecht, außer du hast einen ganz tollen Tipp für mich, den du mir im Kalender schenken willst.)

Aquarelle und Tusche:

• Colorex Starterset klein (9 Farben und 1 Rubbelkrepp)
  • zwei Aquarellkästchen mit je 12 Farben (nur die Grundfarben. Wenn du hier auch einen kleinen Tipp hat und glaubst, dass ich dieses/diese Näpfchen unbedingt brauche oder ausprobieren soll, dann pack es rein, ich freu mich immer über neues zum Ausprobieren.)
  • Winsor & Newton Ink: Diamond, Carmine, Gelb und Blau, da fallen mir aber gerade nicht die Originalbezeichnungen ein, sowie schwarz (wobei ich die wohl beim letzten Umzug verloren habe) und weiße Zeichentusche

Verschiedenes:
Ich habe auch noch ganz viel Pastellkreide, Stempel + Kissen, verschiedene Papiersorten, Glitzerkram, Nagelsticker (davon reichlich dank China-Import).
Wassertankpinsel in drei Stärken, Bleistifte und Radierer, Acrylfarben, Pinsel und Spachteln.

Womit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen?

Das ist ganz einfach: Ich habe einen hohen Verschleiß an Bleistiften. Ich mag diese ganz normalen von Faber-Castell, die es ja im 3-er Pack gibt. Am liebsten zeichne ich mit dem 2=B oder 2,5=HB.
Wie schon oben geschrieben würde ich mich wahnsinnig über eine Dose Aldi-Buntstifte freuen. Die Stifte sind klasse und ich arbeite meistens im Büro während der Arbeit, da kann man schlecht mit 120 Polychromos sitzen :wiiii:
Radiergummis an sich bräuchte ich keine, aber ich hatte mal einen Radierstift mit einsetzbaren Radiermienen. Den habe ich allerdings verloren/verlegt/Hund hat ihn gefressen/I don’t know. Über einen solchen Radierstift würde ich mich auch sehr freuen.
Da ich auch ab und an auf Leinwände male, brauche ich auch regelmäßig neue Acryl-Farbe. Da ist es sogar egal, welche Farbe, denn ich kann mit allem was anfangen. Vielleicht nicht gerade die Grundfarben (rot, grün, blau, gelb), aber wenn du eine tolle und außergewöhnliche Farbe entdeckst :)
Pinsel sind bei mir auch Mangelware. Ich coloriere gern mit Aquarell, aber habe nie die richtigen Pinsel. Drei Da Vinci Pinsel habe ich und auch welche mit Eichhörnchenhaar, aber vielleicht findest du ja noch einen Pinsel, der unbedingt mal ausprobiert werden muss. Den kleinsten Pinsel, den ich habe ist Größe 1.
Da ich viel im Büro arbeite und dort auch nicht mit weißer Tusche arbeiten kann, weil auffällig und so, benutze ich super gern einen Edding 780, Größe 0,8 mm für meine weißen Highlights. Da gehen bei mir pro Halbjahr mindestens zwei drauf :wiiii:
Multiliner: Ja, genug davon haben kann man ja eigentlich nie, aber ich würde gerne auch mal eine andere Sorte ausprobieren. Bis jetzt arbeite ich nur mit den Linern von Copic. Wenn du willst, kannst du mir gern einen deiner persönlichen Favoriten vorstellen. Ich bin offen für alles.

Und somit zum Ausprobieren. Ich bin wirklich für alles zu haben und probiere gerne neue Sachen aus. Deshalb: Hast du ein Medium, was ich noch nicht habe und du aber der Meinung bist, ich muss es mal versuchen, dann her damit.
Ich nähe auch regelmäßig und Häkle gern. Garn habe ich genug, schöne bunte Stoffe kann ich nie genug haben :wiiii:

Papier: Mit Copics und Polychromos coloriere ich gerne auf Karteikarten von der Drogerie Müller. Ich habe auch einen Aqurarellblock von Japico in feiner und grober Struktur. Kennst du noch andere tolle Papiere? Ich teste gern alles mal aus. Mein großer Favorit ist jedoch Bristol-Papier (keine Ahnung ob das eine spezielle Marke ist oder einfach nur die Papierbezeichnung :wiiii: )

Solltest du irgendwas noch wissen wollen, dann einfach Eller fragen, sie gibt die Frage dann an mich weiter. Aber im Grunde bin ich wirklich pflegeleicht, was Zeichen- und Bastelmaterial angeht.

Und nun noch zum Essen:

Ich mag gerne Vollmilchschoki, aber noch lieber esse ich Schokolade mit einem Kakaoanteil zwischen 60 – 75 %. Gerne auch mit außergewöhlichen Zutaten. Meersalz, getrocknete Brommbeeren, Beeren jeder Art und Cornflakes.
Natürlich esse ich auch gern die altbekannte Milka.
Wenn gut verpackt, dann nehme ich auch gern selbstgemachtes Weihnachtsgebäck.
Marzipan, Lakritze und Schaumgummi-Tierchen mag ich jedoch gar nicht.

Beim Tee bin ich experimentierfreudig. Egal ob Beutel oder loser Tee, ich trinke fast alles. Bis auf Schwarztee, außer es ist eine sehr milde Sorte. Ansonsten macht man bei mir mit Früchte- und Kräutertees nie was falsch. Bitte darauf achten, dass keine Vanille drin ist. Da bin ich zwar nicht allergisch dagegen, es könnte jedoch sein, dass ich tot umfalle, wenn ich es nur rieche!

Was Allgemeines noch: Ich verbrauche sehr viele Kerzen im Winter. Wenn du eine tolle Duftkerze findest, darf sie gern auch in den Kalender wandern.

Hier nun auch meine Liste. :D

? Was mache ich so an kreativem Kram?

* Zeichnen
 * Aquarell- und Tuschemalereien
 * Nähen (Kostüme, Plüschtiere – bin aber noch Nähanfänger ;3)
 * Basteln/Bauen (Cosplayprops und Accessoires)
 * Kochen/Backen

? Was besitze ich am Material?
Eine Liste mit meinen Besitztümern findet sich hier.

? Was ich so generell mag:

* Farben: Lila, Dunkelrot, Rosa
 * Tee: Kräutertee, Früchtetee, Schwarztee/Grüntee – ich probiere wahnsinnig gerne verschiedene Sorten aus!
 * Süßkram: Gummizeugs, Kekse, Lakritz, After Eight, Lebkuchen
 * Düfte: Alles außer Vanille, besonders gerne Rose, Lavendel und typische Weihnachtsdüfte
 * Kosmetika: Ich nehme alles gerne, was damit zu tun hat. Nagellack, Lipgloss, Mascara, Cremes, Make-Up...
 * Tiere: Scottish Terrier, Molche, Alpakas, Waschbären, Wombats, Eichhörnchen
 * Alles, was mit Schottland zu tun hat – ich mag auch Dinge mit Tartanmuster.
 * Lesevorlieben: Fantasy, Thriller, Horror, Manga
 * Lebensmittel: Allgemein macht man mich mit salzigen Dingen glücklicher als mit Süßem. ;) Ich habe keine Lebensmittelallergie und auch keine riesig starken Abneigungen (denke mal nicht, dass mir irgendwer ne Dose Erbsensuppe schicken will |D). Ich liebe es, Instantnudelsuppen aus dem Asiashop auszuprobieren, also wenn du da was exotisches findest... :D
 * Motive für Kakaos: Eine Liste meiner Vorlieben steht in meinem Profil, aber ich freue mich eigentlich über alles, auch weihnachtliche/winterliche Motive. <3

? Worüber würde ich mich freuen (Kreativmaterial):

* Natürlich freue ich mich zunächst mal über jede Ergänzung meiner Sammlungen (siehe Materialliste).
 * Da ich hauptsächlich mit Markern arbeite und generell eigentlich nicht auf eine Marke festgelegt bin, freue ich mich natürlich auch über Probeexemplare anderer Markerfirmen freuen. ;)
 * Dasselbe gilt für farbige Tusche: Ich benutze hauptsächlich Ecoline, bin aber auch über andere Marken glücklich. Vorallem, wenn sie eventuell die Farbpalette von Ecoline um eine neue Nuance ergänzen. :)
 * Buntstifte benutze ich hauptsächlich, um meine Markerbilder zu akzentuieren. Bislang benutze ich die ALDI-Stifte (und zwei einsame Polychromos |D ), aber wenn ihr eine andere, nette Marke kennt, freue ich mich auch darüber. Insbesondere fehlt mir ein gutes Schwarz und Farben, mit denen ich Hautfarbe aufpeppen kann (Brauntöne, Hautfarben, Rosatöne, Violetttöne...).
 * Ich besitze genau drei Pinsel, Ergänzungen sind also auch gerne gesehen. |D 
 * Papier(proben) macht mich auch immer glücklich. <3
 * Was ich immer brauchen kann, sind Fineliner in verschiedenen Breiten. Bislang habe ich Liner der Marken Faber Castell, Copic, Neopiko, Uni Pin, Sakura Micron und Edding ausprobiert und bin nicht festgelegt. Interessant sind farbige Liner, aber auch schlicht schwarz. Hauptsache wasserfest und lichtecht. :)
 * Weiße Tusche. Momentan verwende ich Ecoline White, bin aber nicht wirklich zufrieden.
 * Gelstifte aller Art, egal ob weiß, glitzernd, neonfarbend oder duftend. ;)
 * Zeichenfedern
 * Am Bastelmaterial kann ich immer Basics gebrauchen: Kleber, Scheren, Cutter, Lineale...
 * Ich steh total auf Glitzer-/Glimmerspray. Leider besitze ich im Moment nur zwei Fläschchen, daher freue ich mich auch hier über Ergänzungen. 
 * Ich Nähanfängerin und besitze noch nicht allzu viel Ausstattung. Wer also Lust hat, könnte mich auch sehr mit Nähmaschinengarn (vorallem in Grundfarben wie Weiß, Schwarz, Creme und Grau) und Nähzubehör glücklich machen. :D Ebenso freue ich mich über Stoffe.
 * Briefpapier und schöne Grußkarten gefallen mir auch.
 * ... ansonsten freue ich mich auch wirklich über fast alles, ich bin absolut nicht kompliziert. :D

Dinge, die ich nicht so mag oder nicht brauche:

* Motivpapier (da habe ich mehrere Kisten voll hier stehen ;D)
 * Sticker und Nagelsticker (verwende ich so gut wie nie)
 * Loser Glitzer, Glitzerkleber, Strasssteine
 * Materialien wie Acrylfarbe, Ölfarbe, Leinwände und große, dicke Pinsel
 * Ich werde in der Weihnachtszeit von allen Seiten mit Schokolade zugeschüttet. Ich habe zwar nichts gegen Schokolade, bin aber kein großer Schokiesser, deswegen wäre es super, wenn ich nicht so viel bekommen würde (und auf keinen Fall Schokoladenweihnachtsmänner!). |D Oben habe ich aufgelistet, was ich alles sonst so mag.
 * Nippes zum Hinstellen. Kleine Figürchen und ähnliches Dekomaterial staubt bei mir leider ein, fürchte ich. ^^;;
 * Linierte/karierte Notizbücher – stapeln sich hier. ;)
 * Bleistifte, Radierer
 * Sammelkartenhüllen (im Überfluss vorhanden ;D)

Wie oben schon erwähnt, ich bin eigentlich recht pflegeleicht und bin total glücklich über alles, über das ich mich morgens freuen kann, wenn ich grantig aufstehe und zur Arbeit oder ins Studieninstitut muss. ;v;

Hier ist dann auch meine Liste:

Was ich nicht brauche/mag:

Details

-Ich mag nicht:Marzipan, Nussschokolade, Lebkuchen und alles Lebkuchenartige, Dominosteine,alles alkoholhaltige

-Ich habe genügend von: White Nights Aquarellfarben, Polycromos, Fantasia (die Aldi Buntstifte ^^), Bleistifte,Radiergummis,Anspitzer… (halt die Standartausrüstung), Motivpapier und Nagellack, Faber Castell Art Grip Aquarellstifte, Hahnemühle Toscana Aquarellpapier, Kraftpapier, Kreisschablonen, Glitter/Glitzer oder Straßsteine ,Federhalter und Federn, Acrylfarben,Ölfarben und Leinwände,Wassertankpinsel sowie Reeves Aquarelltuben

-Ich kann nicht umgehen mit: Copics, Ölpastellkreiden

-Weitere allgemeine Infos findest du sonst auch auf meinem Profil, aber ich mag keine Weihnachtsmotive, Kitschmotive und bin eher der Fan von niedlichen Motiven.

Ich besitze bereits:

Details

Colorex Aquarellfarben (26,35,44,58,59)
Winsor u. Newton Cotman 24er Kasten
Raphael Softpastellkreiden 24er Karton
Faber Castell Aquarellstifte Albrecht Dürer 24er Set
Derwent Inktense 24er Set
Deleter White 2 Tusche

Canson Montval Aquarellpapier 300g

Rundpinsel
da vinci (0,2,4,6,8)
Leonard ruby (8,14,18)
Borstenpinsel
da vinci (8,12)
Leonard (10)
Katzenzungenpinsel
Leonard (2,4)

Multiliner von Faber Castell Pitt Artist (schwarz und sepia) in XS,S,M,F und B

Ich freue mich über:

Details

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass es sich hier nur um Denkanstöße geht.
Ich arbeite vorallem mit Buntstiften und Aquarell und bin da sehr experimentierfreudig, daher kannst du mir gerne auch mir bisher unbekannte Marken o.ä. schenken.Zubehör für das Arbeiten mit Aquarell oder Buntstiften kann ich auch gut gebrauchen. Wichtig ist mir hierbei allerdings eine gewisse Qualität, da ich erfahrungsgemäß besser damit gefahren bin “billigere” Marken zu meiden. Auch bei Papier bin ich sehr offen und freue mich über mir bisher unbekanntes Papier oder Rohlinge.Tuschen besitze ich keine und würde mich daher auch hierüber freuen. Eine Freude machen kannst du mir auch mit tauglichen Stickern oder Pinseln^^ Allgemein bin ich eher Zeichner als Bastler.
Ich nasche sehr gerne, vorallem mag ich Nougat, Schokolade mit Cremefüllungen, Lakritze ( wohl als eine der wenigen hier xD) und ich liebe Tees in allen Sorten und bin da auch offen für neue Sorten ^^
Ansonsten findest du unter dem Spoiler “Ich besitze bereits” einige Materialien mit denen ich gerne arbeite.

Ich möchte dieses Jahr auch unheimlich gerne mitmachen.
Meine Liste fange ich gleich brav an zu schreiben.
LG,
serenity025

EDIT:
Liste fertig ^^

Was ich gar nicht mag:

Lebkuchen, Christstollen, Anders Weihnachtsgebäck mit Früchten, Alkohol in Süßkram, Dominos, Schwarztee, Grüntee, Anis- und Lakritzbonbons.
Außerdem habe ich eine Alergie gegen Nickel. Falls es von belang sein sollte. ;)

Was ich mag

Schocki (Milka), Früchtetees, Weihnachtstees, Lakritzschnecken, Glühweinbonbons, Karamell, Spritzgebäck und Zimtsterne.

Meine `Ich hab´ Liste

Alkoholmarker:
-Neopiko-2 Deleter Marker auf Alkoholbasis:
400, 402, 407, 408, 409, 411, 416, 417, 419, 421, 423, 425, 429, 440, 441, 442, 448, 451, 455, 457, 458, 459, 461, 463, 466, 469, 470, 471, 482, 483, 486, 489, 491, 492, 495, 500, 502, 505, 506, 508, 510, 513, 517, 518, 519, 524, 525, 529, 530, 531, 534, 538, 542, 543, 547, 548, 549, 550, 552, 553, 556, 563, 572, 574, 576, 578, 581, 583, 585, 587, 600

Fineliner:
-Neopiko Line-3:
0.03, 0.05, 0.1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8, 1.0, 2.0mm & Brush in Schwarz.
-Stabilo:
Rot, Orange, gelb, blau, hellblau, grün, hellgrün, lila, braun, schwarz

Aquarell:
-Colorex Aquarelltusche:
02, 23, 26, 29, 35, 37, 45, 58, 59, 60
+3 Pipetten

-Winsor & Newton Aquarell Näpfchen:
Kadmiumgelb Hell, Kadmiumgelb, Kadmiumrot Hell, Alizarinkarmesin, Ultramarin, Kobaltblau, Saftgrün, Chromoxidgrün, Lichter Ocker, Siena Gebrannt, Umbra Gebrannt und Chinesischweiß

-Aquarell Buntstifte von Tschibo
-Aquarell Buntstifte von FarberCastell

Buntstifte:
-Ich benutzte die Aquarell Buntis auch zum so zeichnen. Also ohne Wasser. ^^

Gelstifte:
-Weiß 3X
-Genügend andere Farben in metallig, neon und glitzer.

Tusche:
-Weiß, Schwarz, Rot, Gold, Silber.

Metallic Stifte:
Rubin, Smaragd, Saphir, Gold, Silber

Zeihengegenstände:
-Federhalter
-0815 Pinsel ^^‘
-3 Pipetten
-Wasserbehälter
-Elektrischer Radierer
-Elektrischer Anspitzer
-3 Präzision Cutter
-Scheren normal und zickzack
-Metall Lineale

Papiere:
-Motiv Papiere on mass.

• Aquarellblock Echt-Bütten Hahnemühle Zeichenpapier
  • Deleter Zeichenpapier: Kent Paper | B4 | Typ BK
  • Manga Layout & Illustration Buch mit Ringspirale 80g/m²
    -Kartei- Karten Papier

Dekoration:
-Washi Tape
-Glitzerkleber (Genügend ^^‘)
-Glitzerpuder (Genügend ^^‘)
-Strass steine (Genügend ^^‘)
-Nagelsticker
-Zu große Aufkleber
-Perlenpen weiß

Stanzer:
Eckenstanzer, Bodürenstanzer und kleine Stanzer in: Klee, Schneeflocke, Küken, Stern, Hase, Apfel, 2 verschiedene Blumen. (Alle von Tchibo)

Prägestanze:
Note, Sterne, Blume, Schneeflocke

Stempel und Stempelkissen:
-Stempelset von Tchibo
-Diverse Silikon Stempel in verschiedenen Blumen.
-Stempelkissen: Genügend verschiedene Farben. Gold und Silber ist alle. ^^‘

Worüber würde ich mich freuen:

Also das hier ist kein muss. Es sollen nur ein paar Denkanstöße sein.
Ich würde mich zum Beispiel sehr über Papierproben freuen (falls du anders benutzt als ich).
Da ich im Moment sehr gerne mit meiner Aquarelltusche male wären ein paar gute dünne Pinsel oder Rubbel krepp super. Natürlich freue ich mich auch total Ergänzungen meiner Listen von Sachen die noch fehlen. Außerdem muss ich sagen dass ich für mein Leben gerne Sachen ausprobiere. Wenn du vielleicht etwas kennst was super gut ist würde ich mich auch über Empfehlungen oder Proben freuen. Aber wie gesagt. Alles nur Denkanstöße. :3

Was ich nicht mehr brauche:

Glitzer, Glitzer, Glitzer und Strass XD

Was die Karte angeht:

Also da kannst du dich sehr gerne an meinen Steckbrief orientieren.
Weihnachtlich muss nicht unbedingt sein, Winterlich aber sehr gerne.
Da bin ich echt pflegeleicht.
Solange sie mit liebe gemacht wurde, find ich alles schön. -

Dann hier auch mal meine Liste :)

Ich besitze :

Details
  • Buntstifte :

• Faber Castell Classics (so eine Packung mit 48 Stiften war das)

• Rex/Fantasia (die berühmt berüchtigten von Aldi)

• Prismacolour Premier: Parma Violet, Terra Cotta, Greyed Lavender, Yellow Chartreuse, Dark purple, Cloud Blue, Violet Black, Cherry Jasmine, Blue Slate, yellow Ochre, Sky Blue Light, Dahlia Purple, Pumpkin Orange, Sand, Blush Pink, Beige, Periwinkle, Rose Salmon, Peach, Eggshell, Lilac, Lavender

• Derwent Drawing 24er Set

• Derwent Coloursoft: Blush Pink Royal Purple, Bright Lilac

• Polychromos: Rötel, Ocker gebrannt, Fleischfarbe mittel, Siena gebrannt, Van-Dyck Braun, Indigo Dunkel

• Faber Castell Albrecht Dürer 12er Set

• Derwent Inktense 24er Set

• Copic Ciao:
    Blender, W2, C2, YR000, R00, R05, R35, RV000, RV23, Y11, Y15, Y28, YG41, E00, E31, E33, E37, E50, E51, E53, E57, E77, E93, B000, B12, B32, B93, B97, B99

• Graphmaster Set (weiß nicht mehr genau, was für eins)

• White Nights Aquarellfarben:
    Lasurgelb Ztron, Neapelgelb, Goldgelb, Ockerrot, Tizianrot, Kadmiumrot hell, Bordeauxrot, Rotviolett, Magenta, Violett, Smaragdgrün, Gelbgrün, Heliocoelin, Indigo, Paynes Grau

• ** Fineliner** (bei denen habe ich einen gewissen Verschleiß, da die mir irgendwie immer leer oder kaputt
    gehen >.< kann ich also eigentlich immer gebrauchen):
    Sakura Micron Fineliner (0,3, 02), Neopiko Liner Sepia Set (0,5 0, 03 0,1, 0,05 0,03)

• Aquarellpinsel :
    Da Vinci Cosmotop Spin Größe 0, 4, 8, 12, 16

-Papier :
-Hahnemühle Skizze/Pastell (mag ich ganz gern)
-Canson c’a grain
-Canson Layout Block
-Lana Skizzenblock
-Lana Aquarelle (macht soweit keinen schlechten Eindruck)
-Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell

• Hahnemühle Bamboo (fusselt aber voll)
    -Dawler Rowney Sketchbook

Sonstiges :

• Druckbleistift in 0,7 & 0,5 & 0,3
  • Pilot Color Eno in blau und lila
  • Weißer Gelstift
  • normale Radiergummis / Knetradiergummi
  • Rubbelkrepp
    **

**Ich mag / freue mich über: **

Details

Süßkram: Ich bin eine kleine Naschkatze, locken kann man mich mit klassischer Vollmilchschokolade, oder auch welche mit (bevorzugt ganzen) Nüssen, Nugat oder Kaffesahne; sehr dunkle Schokolade mag ich allerdings nicht so gerne.
Karamell mag ich auch gerne. Leckere Plätzchen sind zur Adventszeit auch gut.
Marzipan pur muss ich nicht unbedingt haben, ich bin auch nicht so der Fan von Kokosgeschmack.

Tee: Früchte- und Roibostee trinke ich recht gerne, abgesehen davon gibt es aber wohl noch einige Teesorten, die ich bisher noch gar nicht probiert habe. Aber grundsätzlich ist Tee eine gute Sache. Ich habe aber kein Teesieb oder sowas, also kann ich mit losem Tee nicht so viel anfangen.

Allergien sind mir keine bekannt. Bin allerdings Vegetarierin (falls das irgendwie von Belang sein sollte, also z.B. bitte nichts mit Gelatine o.ä.)

Ich bin nicht so der mega Bastler, bin aber auch Stickern oder Stempeln nicht abgeneigt.
Und was auf jeden Fall immer geht, ist hübsches Briefpapier <3 Oder schöner Motivkarton etc.

Hauptsächlich arbeite ich mit Buntstiften, grundiere aber manchmal auch gerne mit Markern oder versuche mich an Aquarell.
Grundsätzlich würde ich mich einerseits über Ergänzungen zu meinen bisherigen Sachen freuen (also Farben, die ich noch nicht habe z.B., vielleicht auch gerade solche, die bei den genannten jetzt nicht großartig auftauchen, ansonsten freue ich mich immer über schöne Naturtöne). Andererseits probiere ich auch gerne neue Dinge oder unterschiedliche Marken aus. Also wenn du mir irgendetwas empfehlen möchtest oder denkst, das könnte ich mal austesten, lasse ich mich da auch gern überraschen.

Allgemeine Vorlieben was Kartenmotive betrifft, findest du in meinem Profil hier :) Ich habe auch nichts gegen winterliche/weihnachtliche Motive, ist jetzt aber kein muss.

Über selbst gemachtes freue ich mich auch,

**
Was ich nicht unbedingt brauche oder benutze: **

Details
  • loser Glitzer, damit würde ich mir mein Zeug wohl bloß noch mehr einsauen als eh schon (da bevorzuge ich dann lieber Stifte oder Glitzernagellack)
  • Pastell (staubt und schmiert mir zu sehr rum)

Liebes Wichtelchen,

ich hoffe zunächst mal, dass du Spaß daran hast meinen Kalender zusammenzustellen :D
Meine Liste erscheint wohl zunächst erstmal etwas lang, ich benutze das Meiste darauf aber auch sehr häufig, weshalb Nachschub nie verkehrt ist ;)

Was die Wichtelkarte angeht, darfst du dich gerne an meinem Profil orientieren! Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Fan von typischen Weihnachtsmotiven mit Weihnachtsbaum o.Ä. bin. Aber ich mag sehr gerne winterliche Motive!
Ansonsten bin ich eigentlich pflegeleicht >3<

So, nun gehts aber los mit der Liste!

Copic Ciao/Sketch

Details

Hier werde ich keine Aufzählung der Farben machen. Ich habe momentan erstmal genug Copics und Nachfüller :)
Ich probiere jedoch gerne auch andere Marker aus.

Liner

Details

Multiliner SP Schwarz 0.03, 0.05, 0.1
Multiliner SP Violett, Weinrot, Pink, Orange, Dunkelblau
Multiliner Sepia 0.05, 0.1
Neopiko Liner 0.03 (Sepia, Olivgrün, Blau)

Ich mag farbige Liner recht gerne. Dicker als 0.1 sollten sie aber nicht sein (Ausnahme der SP, da stecke ich eh immer 0.03er Spitzen in die 0.3er rein!). Ich probiere auch gerne neue Marken aus, solange sie entweder copic- und/oder wasserfest sind! :)
Spitzen für die SP (vor allem in 0.03) verbrauche ich recht schnell.

Buntstifte/Künstlerfarbstifte:

Details

Derwent Drawing (die mit dem Fuchs auf der Metallschachtel), 24er Set

Derwent Coloursoft (haben mich nicht so überzeugt, da kratziger als die Drawing)

Derwent Graphitint
Juniper 02
Ocean Blue 07

Prismacolour Premier (da habe ich das komplette Farbsortiment, habe aber einen großen Verbrauch!)

Prismacolour Verithin
Schwarz

Caran d’Ache Pablo
001 Weiß
005 Grau
009 Schwarz
025 Orange
049 Umbra natur
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
139 Ultramarinblau
160 Kobaltblau
220 Grasgrün
240 Zitronengelb
010 Gelb
069 Siena gebrannt
080 Karmin
171 Türkisblau
180 Malachitgrün
245 Helloliv
003 Hellgrau
011 Lichtgelb
032 Lichtocker
040 Rotgelb
081 Rosa
100 Purpurviolett
131 Hellviolett
155 Jeansblau
159 Preussischblau
211 Jade
239 Tannengrün
371 Blassblau
008 Grauschwarz
025 Grünocker
037 Braunocker
060 Zinnoberrot
065 Rotbraun
071 Rosarot
139 Indigoblau
149 Nachtblau
221 Hellgrün
491 Creme

Faber-Castell Polychromos
Ich besitze das 60er Set.

Faber-Castell Classic Colour
Habe alle Farben.

Rex Farbstifte (Aldi)
Habe ich zu Genüge.

Generell:
Ich liebe Buntstifte und Farbstifte und probiere sehr gerne neue Marken aus! Ich mag vor allem besonders weiche Buntstifte wie Polychromos oder Prismacolour.
Ich habe einen hohen Verbrauch an schwarzen Buntstiften, weil ich damit immer schattiere. ;)

Aquarellfarben (Tuben, Näpfchen) und Aquarelltuschen

Details

Schmincke Horadam
Habe ich erstmal genug.

Daler-Rowney Artists’ Water Colour Näpfchen
611
629
633
506
515
414
413
121
116
127
154
378
379
367
264
421
065

Mijello Mission Gold (Tuben)
516 Zinnoberrot

Colorex Tuschen
26
12
57
58
09
47
54
39
07
60
37
45
59

Schmincke TRO-COL-Bronze Reichbleichgold

Generell: Ich mag Aquarell sehr gerne und würde auch sehr gerne neue Marken ausprobieren! Auch von der Mijello-Farbe(n) war ich sehr begeistert. Ich tendiere momentan mehr zu Tuben, mag aber auch Näpfchen sehr gerne!
Pinsel kann ich auch immer gebrauchen. Synthetik-Pinsel mag ich jedoch nicht so sehr.

Tusche

Details

Dr. Ph. Martin’s Pen White, Black Star Matte
Deleter Black 4
W&N Diamant Tusche

Papier, Bleistifte, Radiergummis und Co.

Details

Papier
Vor allem was Papier angeht experimentiere ich viel und gerne! Ich freue mich also dementsprechend immer sehr über außergewöhnliches Papier.
Ich verwende vor allem sehr glattes und schweres Papier (ab 180g/m²) für Copics (Lana Bristol, Clairefontaine Bristol, Canson Bristol, Canson Comic Paper, Deleter Kent).
Was Aquarellpapier angeht bin ich noch ziemlich schlecht ausgestattet. Momentan befindet sich nur Papier von Lana in meinem Besitz (Satiniert und Fein).
Für Buntstifte verwende ich vor allem leicht rauhes Papier (Strathmore Bristol Vellum, Lana Dessin).

Bleistifte
Ich verwende meistens Druckbleistifte in den Stärken 0.3 und 0.5.
Für Vorskizzen nehme ich gerne die Pilot Color Eno. Bis auf Rot und Gelb habe ich da bereits alle Farben. Vor allem Hellblau verwende ich sehr sehr oft.

Radiergummis
Brauche ich immer!:D Ich liebe weiche Radiergummis wie die Pilot Radierer. Nur schmieren dürfen sie nicht.

Was ich sonst noch mag

Details

-Neben dem Zeichnen gehören auch Kochen und Backen zu meinen Hobbies.
Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren!

• Ich liebe diese süßen kleinen Tierchen wie Mamegoma, Sentimal Circus und Co. und kann an den kleinen Papierchen oder anderem Merchandise meist nicht vorbeigehen…
  • Ich mag Bastelmaterial, das man auf Kakaos verwenden kann (jedoch eher ergänzend zu Gezeichnetem). Allerdings stehe ich nicht so auf Glitzersteinchen oder Glitzer generell. Washitape finde ich zwar wunderschön, weiß jedoch nichts damit anzufangen…Lieber mag ich Ausgefallenes, z.B. Scrapbookingmaterial in Vintageoptik.
  • Ich mag Silikonstempel sehr gerne. Vor allem florale Motive oder Tiere <3 Stempelkissen mag ich auch sehr sehr gerne, habe bisher allerdings nur Schwarz und Bronze.
  • An Motivpapier kann ich meist nicht vorbeigehen. Ich mag allerdings nur ausgefallenes Papier wie die von BoBunny, Kaisercraft und Co. Vor allem die Vintage-Motive haben es mir angetan.
  • Ich mag vor allem ausgefallenes Material, das man nicht überall bekommt .
  • Tee!!<3
  • Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius…typische Weihnachtsnaschereien <3
    Anmerkung: Ich bin gegen rohe Äpfel allergisch. Ist aber für das Paket wohl nicht weiter wichtig :)

Was ich nicht mag

Details
  • Glitter, Glitzerstifte und Co.
  • Acryl/Öl
  • Markerpapier (also dieses dünne Papier mit dieser speziellen Beschichtung…darauf kann ich nicht arbeiten XD’)

@Eller: Könntest du bei mir bitte noch bitte ergänzen, dass ich nicht ins Ausland versenden möchte? Habe ich vergessen zu erwähnen.

Hier ist ein Link zu meiner Liste.
Da ich dort nicht der Zeichenbegrenzung unterliege hab ich es auch mal ein wenig ausführlicher geschrieben ^^
Auf der Seite gibts auch einen Link zu meinen Vorlieben, daher hab ich sie nicht extra mit in die Liste eingefügt.
Aber irgendwas sagt mir, das ich eh die Hälfte vergessen haben XD
Materialliste von IcedNaly (oben in der Navigation unter Material zu finden)

Ich hoffe, das passt so ;)

So etwas verspätet dann auch meine Liste.
Ich hab mir überlegt, dass ich nicht alles auflisten werde, da ich kein Problem habe bei Farben, etc. etwas doppelt zu haben :)
Nur das Notwendigste was man wissen sollte liste ich auf :)

Materialien, die ich besitze:

Details

-Schmincke Grundkasten mit 12 Farben (Akademie) mit 1/2 Näpfchen
-Koh-i-noor Tuscherondell

• Fantasiabuntstifte von Aldi (2x) also ausreichend haha
  • Nagelsticker (zu viele um zu zählen haha)
  • Colorex Starterset
  • Skizzenbücher (da bin ich glaube ich auch bedient mit haha)
  • Kartenhüllen (sooooo viele :D)
  • gaaaanz viele Copics (fast alle Farben)
  • Buntstifte von unterschiedlichen Marken (Fantasia, Faber Castell, etc.)
  • Pastellfarben
  • Ein paar Rasterfolien, aber sind trotz allem immer gern gesehen in allen Variationen :D!

Womit ich nichts anfangen kann/ was ich nicht vertrage oder nicht gerne mag:

Details
  • Gouache/ Acryl (arbeite ich nicht mit :3)

• Pastell (noch genügend da haha)

• Buntstifte

• Copics (da ich so gut wie schon alle Farben habe und meine Freundin eig meistens immer alle kauft haha)

• Aquarelltuben (Ich arbeite nur mit Näpfchen :3, außer ihr habt eine seeehr gute Empfehlung)

• Alles an Schokolade außer Vollmilch (und auch KEINE Schokolade mit Dingen wie Chili, oder Nüssen etc.)

• Tee mit Ingwer

• Früchtetee

• Marzipan

• Kein Papier unter 140 g (da ich sehr gerne pansche haha)

• KEINE Radiergummies (außer evt. elektrische Radierer oder “Dust free” damit kann ich immer etwas anfangen )

• Keine Kartenhüllen (erst neue bestellt haha)

• Keine Bleistifte (häufen sich haha)

• Kein loser Glitzer/keine Stempel/keine Glitzerstifte (arbeite ich nicht so wirklich mit :))

Was immer gerne gesehen ist:

Details
  • Pinsel/Wassertankpinsel (kann man immer gebrauchen haha)
  • Vollmilchschokolaaaadeeee :D
  • Bunte Minen
  • Grüner Tee, Weißer Tee, Minztee, etc. alles was in diese Richtung geht :D
  • Papiersorten in allen Formen und Farben zum Zeichnen sowohl für Copics als auch für Aquarell (Ich bin da wirklich ein Fan einfach mal alles auszuprobieren, was es an gutem Papier gibt :3 (Auch Sorten wie Papyrus etc. interessieren mich :))
  • Aquarellfarben unterschiedlicher Marken (Lilatöne, Rottöne __, Erdtöne, Grüntöne als Favorit :))
  • Motivpapiere sind auch immer gern gesehen :3
  • Da ich Colorextuschen habe (das Starterkit) freue ich mich allgemein auch über flüssige Tuschen, da ich immer gerne rumprobiere *haha+

Kartenmotive:

Vorab: Auch wenn es um Weihnachten geht, möchte ich bitte KEINE Weihnachtsmotive haben! Ich bin leider kein großer Fan von solchen Motiven > <!!! Zumindest nicht was Bilder angeht, die ich sammel, etc.

Details

Worüber ich mich freuen würde:
-In erster Linie würde ich mich sehr über meine OCs freuen! Vorzugsweise dabei über Aeris und oder Asar!!! <3 (gerne auch Shonen-Ai/Yaoi/+18 (http://aerisestral.tumblr.com/characters)

• andere Motive: (falls eine OCs nicht ansprechen :P)
  • männliche Motive/Yaoi/Shonen Ai
  • Fantasy (Dämonen, etc.)
  • Stadthintergründe, Waldhintrgründe
  • Farben: Rot, Braun, Gelb/Ocker (allgemein gerne warme Töne)

Was ich nicht besonders mag:

• Pink
  • Glitzer
  • Mädchen/Yuri, etc.
  • Tiere
  • Insekten
  • Bastelkarten

Ich hoffe, dass das alles so akzeptabel ist haha
Ich werde sonst vor Auslosung noch etwas ergänzen, falls mir noch etwas einfällt :)
Aber vorerst denke ich mal sollte das so reichen haha

Huhu,

hier jetzt auch meine Liste:

Details

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelantine drin, Echthaarpinsel, Schwarz- oder Grüntee (dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetess :3) und allzu viel Rosa (wobei ich n schönes zartes Altrosa aber durchaus mag). Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…

Ich bastle sehr gerne, probier auch gern mal was Neues aus und arbeite auch großflächig.

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, aber bitte nichts allzu religiöses ;)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil und meine Galerie denk ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

kasi´s Haben- Liste:

Unmengen an Motivpapier (von dem man aber nie genug haben kann, besonders gerne mit Struktur ;) )
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren (von denen man auch nicht genug haben kann gg)
Glitzersteine, Glitzerpulver, Glitter-Glue
Stanzer
Musterscheren
Silhouettenscheren
Motivklebeband
verschiedene Stoffbänder
Fimofiguren/tiere

Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen

Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack

Gelstifte in Gold, Silber und Weiß
Lackstifte in Weiß und schwarz
Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau und Orange
Druckradiergummis von Pentel
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194)

Kooh-I-Noor Tusche-Set
schwarze Tusche von Rohrer und Klingner und eine Bambusfeder von der letztjährigen Aktion :)
Stabilo Tusche in Grün, Lila, Blau und Weiß
Deleter White Tusche
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 254, 268 (beide aber schon so gut wie leer ;)), 270, 238, 266, 311, 370, 371, 366, 506, 512, 535, 616, 645, 623, 277, 416, 409, 411, 708)
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel (hauptsächlich Größere)
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)

Copics (Ciaos und Sketch)

Y00, Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

(Ich bin einfach ein unverbesserlicher Copic-Messie gg)

Copic Multiliner SP in allen Farben
Copic Multiliner SP Brush in schwarz
Copic Multiliner in Schwarz, Braun und Grau
Copic Opaque White Tusche
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben (Reeves: brilliant red, lime yellow, sand, cerulean blue hue, deep madder, lavender, silver, cooper, naples yellow, Gold, light green, oxide cromium green, burnt sienna, mars black, flesh, phthalo blue, yellow ochre, terracotta, grass green, viridian, titanium White, medium yellow, deep yellow) und einiges an No-Name Farben, mit denen ich aber weniger gut zurecht komme
Strukturpaste
Nachtleuchtefarbe
Airbrushstifte und -pumpe

So jetzt hab ich meine Liste auch fertig ^^

Hallo liebe Wichtelmama/papa,

ich hoffe du kannst mit meinen Liste etwas anfangen :) Ich bin für neue Medien(Zeichenmaterial)
immer offen:)

Mein Absolute No-Gos:

Essen/Süßkram: Bitte nichts mit Marzipan. Ich bin auch kein großer Fan von Süßigkeiten mit Kokos.
Tees trinke ich nicht sehr viele, die Sorten, die ich mag stehen weiter unten.

Bastelmaterial: Kein Puderkitzler, oder sonst was in die Richtung. Ich hab nix gegen Glitzerstifte, aber Puder oder ähnliches oder Perlenpens brauch ich einfach nicht.

Malmaterial: Bitte kein Hahnemühle Layout Papier oder sonstige Papiere von Hahnemühle, wo draufsteht, dass das Papier für Copics/Marker geeignet ist.

Meine Vorlieben:

Essen/Süßkram: Irgendwas mit Keksen, also eigentlich alles außer Marzipan und Kokos.

Tees: Ich mag vor allem Tees mit Pfefferminze oder Apfel, also Pfefferminze als Bestandteil, also gerne auch mit anderen Zutaten vermischt, mein Lieblingstee ist Granatapfel Pfefferminz.

Bastelmaterialien: Am liebsten unterschiedliche Motivpapiere mit einfachen einheitlichen Motiven. Aber bitte nichts mit Glitzer- oder Rosa. Sonst mag ich eigentlich alle Farben. Ich bin auch ein totaler Fan von Washitap, falls/ du in irgendeinem Shop billig eines kriegst mit einem schönen Eulen/Sternen/Schmetterling/Herbst/Katzen Motiv findest, freu ich mich sehr darüber.

Ich mag vor allem Herbst/ Wintermotive mit Eulen, am liebsten Sägekäuze. Aber auch andere Tiere wie Katzen oder Schildkröten. Ich habe generell nichts gegen Weihnachtsmotive, aber bitte nicht zu kitschig. Ansonsten liebe ich es wenn man in irgendeine Szene es irgendwie schafft Kekse mit einzubauen. Weitere Infos stehen auf meinem Profil.
Motivisch bin ich für fast alles offen von Manga bis Pflanzen :)
Ich mal oft auch Mixed Media Kakao-Karten und größer Bilder bis DinA 4 Format. Da ich oft Mixed Media male, bin ich eigentlich für jedes Material offen, dass sich mit Buntstiften und Copics kombinieren lässt. Also ich male auch oft mit Copics und Aquarell oder mit Aquarell, Aquarellbuntstiften, Copics und Buntstiften auf einem Papier.

Meine Lieblingstöne, die ich am liebsten verwende sind Braun-/Grau-und Grüntönen. Ich benutze viele Grautönen bei Copics (N1, W0, T0, BV23, C3) mit Grautönen von Copic oder generell Markern kann man mir immer eine Freude machen. Ich benutze für ein Bild schon mal bis zu 5 Grautönen. Aber nicht nur bei Copics sondern auch bei Buntstiften und Aquarellbuntstiften benutze ich viele Grautöne.
Ich bevorzuge Copics mit denen man schöne Übergänge machen kann, also helle blau und gelb Töne vor allem.

Ich bin immer offen für neue Materialien und Papiere. Ich habe bis heute kein gutes Aquarellpapier gefunden mit dem ich gut klar komme, also falls ihr irgendwelche Papierproben habt immer her damit. Mein Lieblingspapier ist das Hahnemühle Skizzenpapier Quattro, welches ich für Copics verwende. Für Mixed Media benutze ich das Hahnemühle Nostalgie. Oftmals sind glatte Skizzenpapiere die über 100g schwer sind für Marker geeignet, also wenn ihr eines findet, welches ich in meiner „Ich-habe-Liste“ noch nicht aufgeschrieben habe, dann legt mir bitte Probepapiere bei.

Ich bin für unterschiedliche Liner/Tusche/Buntbleistifte immer offen und probiere gerne neues aus. Ich suche immer wieder neue Möglichkeiten meine Bilder zulinen, für mich wäre es praktisch, wenn das Medium entweder für Copics geeignet ist oder Aquarell oder beides.

Ich-Habe Liste

Papiere:

Bamboo Mixed Media von Hahnemühle
Hahnemühle Layoutpapier
Canson Mixed Media für Aquarell und Acryl
Hahnemühle Nostalgie (ungefähr Dina 5Größe, ungefähr Dina 6 Größe und Postkarten Größe)
schwarzes Fotopapier
Pastellpapiere (die ich mal zumtesten gekriegt habe einzelne Blätter)
Hahnemühle Bütten-Aquarellblock von japic

Aquarellfarben:

van Gogh (Tuben):
675
570
370
366
270 (liebe diese Farbe -)

Schmincke/Hordam (Tuben):
352
215
101

ShinHan (Tuben):
426
418
402
415
403

Winsor & Newton (Tuben):
Alizarin Crimson 0105 466
Rose Doré 0102 556

Sonstige Tuben:
Lukas :
Echt Orange 1862

White Nights:
717

Schmincke (Näpfe):

663 4938
ein dunkel grün (wo ich die Nummer nicht mehr lesen kann)
352 5409
ein mittleres Blau
368 4937
2155513
660 5320
498 5544
213 4645
894 5940 (Silber)

Aquarellbuntstifte (Albrecht Dürer Farber Castell):
36Stück:
-101 (Weiss)
-271 (warm grey)
-163 (Smaragd Grün)
-141 (Delfter Blau)
-251 (Silber)
-190 (Venezlanischrot)
-130 (Fleischfarbe Dunkel)
-133 (Magenta)
-142 (Lichtblau)
-121 (Graniumrot hell)
-219 (Schalarchrot dunkel)
-168 (Grünerde gelblich)
-250 (Gold)
-161 (Phthalogrün)
-107 (cadium gelb)
-110 (Phthaloblau)
-152 (Mittel Phithaloblau)
-109 (Chromgelb dunkel)
-194 (Rotviolet)
-120 (Ultramarin)
-264 (Phthalo blau dunkel)
-187 (ocker gebrannt)
-171 (Lichtgrün)
-113 (Lasurorange)
-140 (Ultramarine hell)
-151 (Helioblau rötlich)
-126 (Permanentkarmin)

Aquarellbleistifte:
HB
2B
4B
6B

Copics Ciaos:

Ich hab das Copic Ciao 24ercolors Set und sonst noch mals 24 dazu gekauft. Ich liste, die nicht hier auf, weil mir es relativ egal ist, wenn ich diese doppelt kriege da ich Copics immer brauche. Ice Blue und Milky White sind die Farben, die ich am meisten verwende und am schnellsten leer gehen.

Sonstige Copic Marker:
W0, N1, T0, BV23.

Liner:

hier stört es mich auch nicht, wenn ich was doppelt kriege:) Ich benutze die Liner von Edding, die edding 1800 in blau und schwarz in der Strichstärke 0,3 und 0,1. Und die Copic multiliner in der Strichstärke ,0,05 und 0,1 ebenfalls in schwarz.
Ich besitze auch noch die Tuschen fürs Linen von Pelikan in blau, schwarz, orange, grün.

Sonstiges:
hab ich einige Aquarellpinsel und jede menge Buntstifte von Farber Castell. Ich benutze die Classic Coloures von Farber Castell und Polychromos. Ich besitze auch Pastellfarben und Stife. Außerdem jede Menge billig Papiere für Übungen für Aquarell, also bitte mir kein Papier, schicken, dass ich nur für Übungen verwenden kann.

Bastellmaterial:

buntes Tonpapier
buntes normales Papier
Washi-tap mit Eulenmotiv
Washi-tap mit Schmetterlingsmotiv
Aufklebe Nagelsticker

Könnte mir jemand noch, dass mit der Spoiler Beschreibung erklären? Ich hab das nicht hinbekommen x.x

lg Ellie

@Ellie, es gibt da einen Button, wo “Sp” drauf steht, damit kann man die Spoiler machen. Der Text der dann zwischen [“spoiler”] und ["/spoiler"] (aber ohne die Anführungszeichen, die sind nur, damit der die Funktion jetzt nicht aktiviert) steht, den kann man dann ausklappen.

Nein ich meinte wie ich einem Spoiler einen Titel /Überschrift gibt?

Da müsstest du dann ‘spoiler=titel’ in der ersten rechteckigen Klammer schreiben. Also Titel dann halt ersetzen mit dem, was du da stehen haben willst. Meinst du das?

Ja genau danke ich verbessere das morgen :) ach ja

@Eller könntest du bei mir bitte eintragen kein Auslandsporto? Und brauchst du meine Adresse noch, hast du ja eigentlich oder?

Also der Kalender reizt mich ja schon. Vor allem, weil ich am 1.11. auf der Kreativwelt bin und da richtig schön shoppen kann :D Kann ich bitte mitmachen? :) Auslandsporto ist in Ordnung.

Liebe Wichtelmama,

ich habe:
-Copics: So einige Farben habe ich schon, freue mich aber über jede Farbe, denn auch doppelte Copics werden irgendwann leer ;) Wichtig ist allerdings, dass ich eigentlich nur Ciaos benutze. Wenn du mir Copics schenken möchtest, also bitte nur Ciaos oder Various Ink (Ich habe Various Ink E35, B05 und C1). Y15 Cadmium Yellow kann man mir übrigens immer schenken, da es das perfekte Pikachu-Gelb ist und ich immer viel davon brauche und auch Blau- , Braun- und Grüntöne sind immer gerne gesehen.
-Liner in den Farben schwarz, grün, grau (kalt) und sepia (Ich benutze nur 0.03 oder Liner bei denen man die Spitze tauschen kann)
-weißer Gelliner und silberne und goldene Marker
-den 36er Kasten Faber-Castell Albrecht Dürer Aquarellbunstifte (die ich allerdings wie normale Bunstifte benutze und nie mit Wasser bearbeite)
-diverses Bastelmaterial: Stoffe, Origami, Sticker, Tapete, Holz (0,8-1mm), Motivpapier, Filz, ABER: Ich will mehr! xD
-bunter Bastelkarton in vielen Farben
-Bristol Lana und Hahnemühle Papier
-Mini-Cutter mit drehbarer Spitze

Ich brauche/mag nicht:
-alles was mit Aquarell zu tun hat, da mich dieses Medium überhaupt nicht reizt
-sehr dünnes spezielles Markerpapier (wie das von Copic bsw.)
-Streuglitzer (andere kleine Streudeko, die man auf Kakaos kleben kann, mag ich aber gerne)
-Lakritz
-kitschige Weihnachtsengel

was man mir gut schenken kann:
-Bastelmaterial für Kakaos: Ich bastele viel und gerne und je ungewöhnlicher das Material, desto besser. Ich benutze häufig das oben aufgeführte Material (Guck dir am besten auch die Bastelkarten in meiner Galerie an), aber besonders freue ich mich über Material, das ich bisher noch nicht benutzt habe.
-Material, das man mit einem Brandmalkolben bearbeiten kann
-gute Bunstifte
-gute Radierer
-Papier auf kleinen Blöcken (A5 oder kleiner)
-alles was mit Pikachu zu tun hat
-kleine Motivnotizblöcke, die man für Rückseiten verwenden kann
-Washi-Tape
-Sachen mit Marzipanfüllung

Wichtig: Ich mache fast ausschließlich Kakao-Karten, also sollte alles dafür geeignet sein. Aber: Ich bin fexibel und benutze zum Basteln gerne auch Sachen, die auf den ersten Blick nicht wie geeignetes Kakao-Material wirken.

Meine Liste hier ist nicht so lang wie die der meisten, was aber daran liegt, dass ich mich über sehr viele Dinge freue und auch fast alles irgendwie verwenden kann.

Auf meinem Profil findest du außerdem eine Liste mit Motiven, die ich mag und einen kleinen Punkt mit No-Gos.

Viel Spaß :)

Möchte dieses Jahr auch gerne mitmachen :)

Hier ist wär meine Liste:

Was ich nicht mag oder nicht brauche
  • Lebensmittel aller Art, Süßigkeiten, Tee, selbst gebackenes, sonnstiges zum Essen oder Trinken. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber sehr sehr wählerisch und nehme so was ungern von anderen an. Wer trotzdem nicht die Finger davon lassen kann: ich mag Kinderüberraschungseier :P
  • Badartickel, Seifen, Räucherstäbchen und so was, ich mag Dinge die riechen nicht
  • Verwende ich nicht oder nicht mehr oder kaum: Rasterfolie, Perlen, Fimo, Pastellkreiden, Motivlocher/Stanzer, Kohle, Bleistifte, Buntstifte, Ölfarben, Farbmischpaletten, Gelstifte
  • Hab schon genug davon: Kartenhüllen, Copics, Strassteinchen, Pinsel, Wachsmalkreiden von Caran d’Ache, Aquarellfarbe in Näpfchen, Tusche, Raddiergummis, Zeichengrundausstattungen d.h. was man für die Schule alles gebraucht hat
    (gegen Ausgefallenes bin ich allerdings nicht abgeneigt)
Womit man mich erfreuen könnte (kein muss, nur ein paar Ideen)
  • Miniatur irgendwas. Also eigentlich alles, was minnifuzzelklein ist. Z.B. Nagesticker, süße (ganz kleine) Miniaturfiguren/Püppchen, sonnstiges Miniaturzeugs.
  • alles was irgendwie gold ist (ich liebe diese Farbe, und Sockenzombie hat übrigens noch kein Goldglitzerpulverzeugs…) (weitere lieblingsfarben: gelb, orange/dunkelblau Kombination)
  • Effektfarben und ausgefallenes Material (Metallicfarben, Nachtleuchtfarben, Struckturfarben, Perlmutfarben, mehrfarbige Farben, …)
  • Papierproben von Papier das ich noch nicht hab, besonderes Papier (z.B. Effektpapiere, schimmerndes Papier, Motivpapier mit ganz kleinen Mustern, dunkles dickes farbiges Papier, …)
  • Puppen- oder Stofftieraugen / Nasen / sonnstiger Zubehör / ? (bin da ziemlich unerfahren, auch was man alles braucht, würd aber gern mal in die Richtung ein wenig basteln/nähen)
  • selbst gemachte Farbtabellen aller Art, gern auch mit besonderen Farben und Farben, die ich nicht besitze oder verwende
  • Hab zwar nie einen Plan was ich da rein tun soll, aber ich mag auch diese kleinen Papiertütchen (ich glaub DIN A6 haben die etwa?) mit Mustern oder Motiven drauf voll gern ^_^
  • Ich liebe Geschichten! Kurze Minigeschichten oder interessante Storyfetzen die auf Postkartengröße passen oder nicht länger als eine DIN A 4 Seite sind, würden mich sehr freuen
  • Sonstiges: ich sammle Postkarten mit Unterwassermotiven und Weltraummotiven, Hologrammsticker, Alu-Postkarten von Disney und W10 Würfel
  • ich hab nur einen Klebestick, der klebt sehr gut und für Kakao-Rückseiten ist der okay. Würd aber gern mal was anderes ausprobieren. Sprühkleber mit dem Glitzerplver gut hält? Kleber zum aufpinseln für Blattbetall? Weiß nicht was es so gibt ^_^
  • würd gerne mal eine höherwertige Aquarellfarbe aus der Tube testen
  • bin immer offen für augefallenes/ungewöhnliches/exotisches Zeichenmaterial oder irgendwas völlig neues, was “niemand” kennt, vielleicht Zeichenhandschuhe, künstliche Sonnen, robotergesteuerte Raddiergummis, irgendwas anderes verrücktes, vielleicht wisst ihr ja zufällg was, was ich nicht habe oder nicht kenne ^_^)
Was ich schon hab

Farben:
126 wasservermalbare Wachsmalkreiden (alle Farbtöne, inc. der Metallic Farben) von Caran’d Ache (mein Hauptzeichenmaterial, ich hab einige auch doppelt, also kein Bedarf mehr)
wasservermalbare und normale Bleistifte in allen Stärken
Kalligraphiefüller mit verschiedenen Spitzen (nehm ich aber irgendwie kaum her…)
unzählige Buntstifte verschiedenster Marken, die ich nicht mehr verwende, darunter auch 35 Aquarellbuntstifte (Koh noor hardtmuth - Mondeluz)
Aquarellnäpfchen von W&N (sehr viele), Schmincke (hier hab ich bisher nur eine Farbe: Phthalogrün), Lukas (sehr viel, bisher noch nicht zum antesten der Farben gekommen), White Nights (hab 2 Farben, verwende ich aber nicht mehr)
sehr alte Aquarelltubenfarben (Reeves)
24 Pastellkreiden (Reeves) und 50 Ölpastellkreiden (Pentel Arts)
ein paar ausgewählte Copic Farben
Tusche in schwarz, weiß, rot
viele weiße und farbige/glitzernde Gelstifte
schwarze Staedtler pigment liner in allen verfügbaren Größen (wobei der dünnste 0.05 hat)

Weitere Farben
Schmincke 18 812 Reichbleichgold
50 720 Aquarell Aqua-Shine für perlglanzartige Effekte (Schmincke)
Rubbelkrepp (Schmincke)
Facetten-Lack (Croco Crackling Color) - Gold
Deco Spray - gold
Blattmetall Flocken (Art Deco) (goldfarben 2g)
Nerchau Hobby Acryl - Nachtleuchtgrün, matt

Papier
Aquarelle Fontaine (Clairefontaine), semi-glazed, 300 g/m² (das ist mein Hauptzeichenblock, den ich für die meisten Karten verwende)
Fabriano Artistico, extra white - 300 g/m²
Molotow Basic Black Pad, A4 30 Blatt, 150g/m²
Kopierpapier in Massen, Plotterpapier
XL Marker 70 g/m² Layout-Feutre-Marker Penarelli-Rotulador (Canson)
Hahnemühle Bamboo 265 gsm
Aquarelle Etival Watercolor A5, 300 g/m²
Hahnemühle - AquarellSelection 12
Fabriano Studio, feinkörnig - 300 g/m²
ein paar Motivpapiere
einfarbiges Origamipapier (1000 Blatt … )
Postkartenblock von Fabriano
Mi-Teintes - Farbiges Zeichenpapier, 10 Bögen in verschiedenen Farben

Sonstiges
Radiergummis, Spitzer, Geodreieck
2 Wassertankpinsel
Zu viele andere Pinsel, Modellbaupinsel
Pipetten
2 Klebestifte
Motivklebeband
Papierwischer
Siegelwachsset mit Siegelstempel (noch nicht verwendet)
(verschließbare) Wasserbehälter
Metallsieb zum Farbpunkte spritzen
Kartenhüllen aller Art
kleiner Cutter (den ich mich nie zu benutzen traue, weil ich immer in den schönen Holztisch schneide…)
3 Farbmischpailetten (eine durchsichtige, eine aus Holz, eine kleine aus Plastik, ich nehm sie nicht mehr her, weil ich direkt auf dem Papier mische)

Sonstiges

Hier könnt ihr euch ansehen, was ich gerne ertausche und zeichne:
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht
Hier findet ihr meine Lieblingskarten:
http://www.kakao-karten.de/benutzer/5684/lieblinge

Ich würde auch gerne mitmachen^^
Da ich mich jetzt viel mit kakao karten beschäftige freue ich mich über alles was damit zu tun hat…

Ich mag sehr gerne diese materialien:

• motivpapier
    -copics
  • aquarellfarben
  • über streudeko, glitzter, palietten und so nen ganzen kram würde ich mich auch freuen
  • für süßes bin ich auch immer zu haben ( am liebsten Gummibärchen^^)
  • buntstifte und fineliner kann man ja auch immer gebrauchen*-*
  • kartenhüllen hab ich auch kaum welche da könnt ihr mich ruhig überschütten:)
  • über süße kakao karten von lieben kakaolern würde ich mich natürlich auch freuen;)))

Ansonsten könnt ihr mich mit allem überraschen*-*
Mangas oder animes finde ich auch klasse;)
Es gibt eigentlich kaum sachen die ich nicht mag also ich bin sehr pfege leicht*-*

Lg sugarbabe