Möchte dieses Jahr auch gerne mitmachen :)
Hier ist wär meine Liste:
Was ich nicht mag oder nicht brauche
- Lebensmittel aller Art, Süßigkeiten, Tee, selbst gebackenes, sonnstiges zum Essen oder Trinken. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber sehr sehr wählerisch und nehme so was ungern von anderen an. Wer trotzdem nicht die Finger davon lassen kann: ich mag Kinderüberraschungseier :P
- Badartickel, Seifen, Räucherstäbchen und so was, ich mag Dinge die riechen nicht
- Verwende ich nicht oder nicht mehr oder kaum: Rasterfolie, Perlen, Fimo, Pastellkreiden, Motivlocher/Stanzer, Kohle, Bleistifte, Buntstifte, Ölfarben, Farbmischpaletten, Gelstifte
- Hab schon genug davon: Kartenhüllen, Copics, Strassteinchen, Pinsel, Wachsmalkreiden von Caran d’Ache, Aquarellfarbe in Näpfchen, Tusche, Raddiergummis, Zeichengrundausstattungen d.h. was man für die Schule alles gebraucht hat
(gegen Ausgefallenes bin ich allerdings nicht abgeneigt)
Womit man mich erfreuen könnte (kein muss, nur ein paar Ideen)
- Miniatur irgendwas. Also eigentlich alles, was minnifuzzelklein ist. Z.B. Nagesticker, süße (ganz kleine) Miniaturfiguren/Püppchen, sonnstiges Miniaturzeugs.
- alles was irgendwie gold ist (ich liebe diese Farbe, und Sockenzombie hat übrigens noch kein Goldglitzerpulverzeugs…) (weitere lieblingsfarben: gelb, orange/dunkelblau Kombination)
- Effektfarben und ausgefallenes Material (Metallicfarben, Nachtleuchtfarben, Struckturfarben, Perlmutfarben, mehrfarbige Farben, …)
- Papierproben von Papier das ich noch nicht hab, besonderes Papier (z.B. Effektpapiere, schimmerndes Papier, Motivpapier mit ganz kleinen Mustern, dunkles dickes farbiges Papier, …)
- Puppen- oder Stofftieraugen / Nasen / sonnstiger Zubehör / ? (bin da ziemlich unerfahren, auch was man alles braucht, würd aber gern mal in die Richtung ein wenig basteln/nähen)
- selbst gemachte Farbtabellen aller Art, gern auch mit besonderen Farben und Farben, die ich nicht besitze oder verwende
- Hab zwar nie einen Plan was ich da rein tun soll, aber ich mag auch diese kleinen Papiertütchen (ich glaub DIN A6 haben die etwa?) mit Mustern oder Motiven drauf voll gern ^_^
- Ich liebe Geschichten! Kurze Minigeschichten oder interessante Storyfetzen die auf Postkartengröße passen oder nicht länger als eine DIN A 4 Seite sind, würden mich sehr freuen
- Sonstiges: ich sammle Postkarten mit Unterwassermotiven und Weltraummotiven, Hologrammsticker, Alu-Postkarten von Disney und W10 Würfel
- ich hab nur einen Klebestick, der klebt sehr gut und für Kakao-Rückseiten ist der okay. Würd aber gern mal was anderes ausprobieren. Sprühkleber mit dem Glitzerplver gut hält? Kleber zum aufpinseln für Blattbetall? Weiß nicht was es so gibt ^_^
- würd gerne mal eine höherwertige Aquarellfarbe aus der Tube testen
- bin immer offen für augefallenes/ungewöhnliches/exotisches Zeichenmaterial oder irgendwas völlig neues, was “niemand” kennt, vielleicht Zeichenhandschuhe, künstliche Sonnen, robotergesteuerte Raddiergummis, irgendwas anderes verrücktes, vielleicht wisst ihr ja zufällg was, was ich nicht habe oder nicht kenne ^_^)
Was ich schon hab
Farben:
126 wasservermalbare Wachsmalkreiden (alle Farbtöne, inc. der Metallic Farben) von Caran’d Ache (mein Hauptzeichenmaterial, ich hab einige auch doppelt, also kein Bedarf mehr)
wasservermalbare und normale Bleistifte in allen Stärken
Kalligraphiefüller mit verschiedenen Spitzen (nehm ich aber irgendwie kaum her…)
unzählige Buntstifte verschiedenster Marken, die ich nicht mehr verwende, darunter auch 35 Aquarellbuntstifte (Koh noor hardtmuth - Mondeluz)
Aquarellnäpfchen von W&N (sehr viele), Schmincke (hier hab ich bisher nur eine Farbe: Phthalogrün), Lukas (sehr viel, bisher noch nicht zum antesten der Farben gekommen), White Nights (hab 2 Farben, verwende ich aber nicht mehr)
sehr alte Aquarelltubenfarben (Reeves)
24 Pastellkreiden (Reeves) und 50 Ölpastellkreiden (Pentel Arts)
ein paar ausgewählte Copic Farben
Tusche in schwarz, weiß, rot
viele weiße und farbige/glitzernde Gelstifte
schwarze Staedtler pigment liner in allen verfügbaren Größen (wobei der dünnste 0.05 hat)
Weitere Farben
Schmincke 18 812 Reichbleichgold
50 720 Aquarell Aqua-Shine für perlglanzartige Effekte (Schmincke)
Rubbelkrepp (Schmincke)
Facetten-Lack (Croco Crackling Color) - Gold
Deco Spray - gold
Blattmetall Flocken (Art Deco) (goldfarben 2g)
Nerchau Hobby Acryl - Nachtleuchtgrün, matt
Papier
Aquarelle Fontaine (Clairefontaine), semi-glazed, 300 g/m² (das ist mein Hauptzeichenblock, den ich für die meisten Karten verwende)
Fabriano Artistico, extra white - 300 g/m²
Molotow Basic Black Pad, A4 30 Blatt, 150g/m²
Kopierpapier in Massen, Plotterpapier
XL Marker 70 g/m² Layout-Feutre-Marker Penarelli-Rotulador (Canson)
Hahnemühle Bamboo 265 gsm
Aquarelle Etival Watercolor A5, 300 g/m²
Hahnemühle - AquarellSelection 12
Fabriano Studio, feinkörnig - 300 g/m²
ein paar Motivpapiere
einfarbiges Origamipapier (1000 Blatt … )
Postkartenblock von Fabriano
Mi-Teintes - Farbiges Zeichenpapier, 10 Bögen in verschiedenen Farben
Sonstiges
Radiergummis, Spitzer, Geodreieck
2 Wassertankpinsel
Zu viele andere Pinsel, Modellbaupinsel
Pipetten
2 Klebestifte
Motivklebeband
Papierwischer
Siegelwachsset mit Siegelstempel (noch nicht verwendet)
(verschließbare) Wasserbehälter
Metallsieb zum Farbpunkte spritzen
Kartenhüllen aller Art
kleiner Cutter (den ich mich nie zu benutzen traue, weil ich immer in den schönen Holztisch schneide…)
3 Farbmischpailetten (eine durchsichtige, eine aus Holz, eine kleine aus Plastik, ich nehm sie nicht mehr her, weil ich direkt auf dem Papier mische)
Sonstiges
Hier könnt ihr euch ansehen, was ich gerne ertausche und zeichne:
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht
Hier findet ihr meine Lieblingskarten:
http://www.kakao-karten.de/benutzer/5684/lieblinge