kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

Auch ich habe mein Wichtelkind erhalten und freue mich schon :)

An meine Wichtelmami/meinen Wichtelpapi:
Ich werde noch Sachen zu meinem Profil und meiner Liste hinzufügen/verändern!!!

Puuuuh… Da gingen ja schon ziemlich viele Fragen hin und her. Ich fühle mich gerade wie die Telefon-Vermittlung. XDD Aber Leute, ich helfe gerne. Ich bin auch jederzeit bereit, über eure Planungen ggf. noch mal drüberzugucken, bevor ihr einkauft, falls ihr Hilfe braucht.

Verdammt da ist man mal zwei Wochen im Dauerstress und schon verpass ich was ;_______; Ich hätte so gerne wieder mitgemacht… >.< Naja ich wünsche allen viel Spaß <3

Liste aktualisiert!!! Sry für den Spam, aber mir is dann doch noch vieles nachträglich eingefallen XD

Liebe Wichtelmama, bitte nicht erschrecken da manches sehr ausgefallen erscheint, aber es gibt glaub ich auch einfache Dinge die mir sehr viel Freude bereiten können und ich hoffe dich somit nicht zu überfordern.

Hier ist meine Liste. Sie ist ein wenig durchgemischt was ich habe und worüber ich mich freuen würde

Worüber ich mich sehr freue sind:

Details

Generell Dinge die man zum Basteln verwenden kann.(großer DIY-Fan)

Sachen zum nähen. Ich nähe unheimlich gerne. Es gibt im Prinzip nichts wo ich in dieser Kategorie abgeneigt wäre oder wo ich schon was hätte… da kann man wirklich nie genug haben ^^
Am liebsten habe ich niedliche Stoffe mit Tieren und einerseits auch sehr gerne solche mit Vintagemotiven.
Bei Schnitte bitte aufpassen, den Schnitte für Kleider kann ich selbst zeichnen, aber über Schnitte für Taschen bzw. Plüschtiere freue ich mich immer :)
ps. ich liebe Ikea-Stoffe und deren Plüschtiere

Ich würde mich auch über Textilfarbe bzw. Tshirtfolie freuen.

Eine weitere Vorliebe von mir sind Stempel schnitzen. Und würde mich über Stempelkissen von Memento freuen bzw einer anderen guten Marke (sie sind glaub ich auch gar nicht teuer).
Ich freue mich auch sehr über Stempelgummi und würde gerne ein neues Material probieren. Daweil verwende ich die von der Marke Factis, wovon ich daweil genug habe.
Diesbezüglich würde ich mich auch für embossing interessieren, weil dies so ziemlich neu für mich wäre

Über Polychromosstifte würde ich mich auch sehr freuen (habe daweil das 36er Set) bzw. würde ich auch gerne die Prismacolors ausprobieren, da ich diese noch gar nicht kenne.
Falls du andere gute Stifte kennst wäre ich nicht abgeneigt :P
Achja bezüglich Stifte arbeite ich auch sehr gerne mit den Color-Eno-Stiften (habe hellblau und rosa)

Ich male auch sehr gerne mit Aquarell.
Daweil verwende ich sehr gerne Colorex Farben und hier und da meinen Schminke Akademie-kasten (12er-Set). Ich freue mich darüber andere Marken auszuprobieren… hier geht es mir vorallem um die Leuchtkraft der Farben und das sie gut mischbar sind.

Von den Colorex Farben habe ich:
Das Starter-Set
05, 29, 12, 39, 52, 22, 25, 26, 27, 37, 13, 16, 15, 11,

Von Ecoline habe ich:
Pastellblau, Lichtgelb, Gold, Pastelviolett, Rotviolett, Pastellrosa, Magenta, Pastelrot, Lichtgrün, Pastellgrün und Himmelblau

Winsor & Newton Tinte habe ich:
Gold,Emerald, But Brown, Scarlet, Blue, Violet, Canary Yellow und Black

Bezüglich Papier habe ich:
Das Aquarellpapier von Canson Montval, Fabriano und mein allerliebstes Papier Arches.
Ich freue mich auch sehr neues zu probieren. Hier sei aber gesagt das ich mit strukturierten Papier eher weniger mag und sattiniertes bevorzuge (ähnlich wie das Grain satin hotpressed von Arche)

Bitte kein Rubbelkrepp, das habe ich zu genüge ^^’ Aber über gute Pinsel würde ich mich freuen (bevorzugt synthetische oder Rotmader bzw ähnliches)

Von Copics habe ich noch nicht:
( es ist hier denke ich besser zu schreiben was ich noch nicht habe als was ich habe… die Liste wäre unendlich lang)

R22, R01, RV29, BG15, Y35, YR14, R24, BG12

Von Delta Marker habe ich:
Hautfarben-Set, Set-C, Basic-Set und 87,89,77, 81, CG1/4, WG1, 24, 33,

Von Molotow Basic Sketcher habe ich:
A80, A73, A02, A01, A48, A60, A77, A64, A57

→ Hier sei gesagt ich weiß, dass so Alkoholmarker nicht das günstigste sind, aber wie du siehst verwende ich nicht nur Copics und mag auch sehr gerne die Delta und Molotow Marker :)

Worüber ich mich auch freuen würde wären (weiße) Gelstifte, da ich davon einen großen Verschleiß habe.

Von den Copic Multilinern habe ich:
Schwarz 0.03, Sepia, Wine, Pink, Sky blue, Cool Grey,

Hier würde ich mich über austauschbare Spitzen freuen :)

Ich bastel auch sehr gerne mit Fimo, ich könnte zwar auflisten was ich schon habe, aber da macht es nichts wenn was doppelt ist. Von dem Effekt Fimo habe ich allerdings noch nichts

Ansonsten liebe ich Rasterfolien bzw. auch so Sticker, süße Haftnotizen, Motivklebeband, Nagelsticker/Glitzernagellack zum verzieren und Motivpapier, süßes Briefpapier , Kawaiizeug und so schnickschnack… ich liebe süßes Schnickschnack ^^ (gute Anlaufstelle ist denke ich auch der Nanu Nana und ähnliche)

Ansonsten freue ich mich auch neues (Material) auszuprobieren :)

Um vom Zeichenmaterial Abstand zu nehmen liste ich ein paar Vorlieben bzw. Themen die mich freuen.

Details

Ich liebeeeeeeee Bodyshop und Lush-Produkte… ich liebeeeeee sie.

Was ich so mag:

Ich habe ein Faible für Vögel und Papageien und liebe gute Kinderbücher wie eben Momo/Unendliche Geschichte und den kleinen Prinzen. Ich mag auch gerne etwas, das auf Märchen bezogen ist.

Aber ich habe auch andere Tiere wie Giraffe, Hase, Lamas, Waschbär und Limuren sehr gerne bzw mag ich auch gerne Pokemons (besonders das Evoli-Team)

Motive für Kakaos: Da bin ich eigentlich ziemlich simpel. Ich mag Magical girls bzw eben Märchen und auch Fabelwesen… kann man glaub ich meiner Galerie nach sehr gut beurteilen.

Ich bin ein absoluter Ghibli-Fan, ich lieeeeeeeeeeebe Ghibli (Jiji <3)

Meine Lieblingsserie zurzeit ist Once Upon a Time und Prinzessin Fantaghiro

Und natürlich liebe ich selbstgemachtes sehr sehr gerne

No Go:
Süßigkeiten und Kerzen
Sammelkartenhüllen
keine Figuren bitte
Fineliner
Bleistifte
bitte kein Zubehör zum backen… ich kann leider nicht backen :'D
kein Hello Kitty
Acryl/Wasserfarbe von Daler and Rowney
Pastellfarben und Kreide/Kohle
Ölfarben

Du siehst ich bin da eher die Träumerische bei den Sachen da ^^
Ich hoffe du tust dir nicht allzu schwer bei mir, falls doch bitte gib Eller bescheid.

Freudig dein Wichtelkind :)

So meine Liste ist aktualisiert bzgl. des Kartenmotives :3

Habe meine Auslosungs-PN erhalten :)

Erste Shopping-Runde schon erledigt und irgendwie schon knapp an den 50 € gekratzt.
Aber ich konnte nicht widerstehen. Ich hab sooo tolle Sachen gefunden :)

Ich hab schon meine Liste fertig - das wird ein Spaß

Ich war auch fleißig. Meine erste Bestellung ist schon druaßen, und ich habe eine recht genaue Vorstellung davon, was ich noch auftreiben möchte.

Hab auch schon bestellt, mein wichtelkind wirds gefallen:)

Ich habe auch schon die ersten Besorgungen gemacht ^-^
Zwar noch im kleinen Rahmen, aber ab morgen wird dann auch bestellt <3

Ich hab auch schon bestellt und freu mich schon drauf anfangen zu können.Bei der Kakaokarte steh ich vor einer ziemlichen Herausforderung, aber das bekomm ich schon irgendwie hin >__<"

Habe auch schon einige Dinge erworben und ein bissl was im Ausland bestellt. Ich hoffe das kommt rechtzeitig an! ____"

Arghl. Die nächsten Bestellungen sind on the way. Und mehr werde ich dann definitiv nicht kaufen können - ist eh schon viel zu teuer alles. Aber mein Wichtelkind hat so INSPIRIERENDE Interessen. Ich konnte einfach nicht anders. XDDD

…fehlt noch die Kakao-Karte. Mh. Ideen hätt ich da auch schon…

Oh man - ich will auch anfangen - aber ich hab noch ein dringendes to do bis morgen was mich voll und ganz einnimmt und dann starte ich los.

Mal ne dumme Frage: ladet ihr die Karte(n) vorhe hoch ohne zi verraten fuer wen sie ist oder wartet ihr bis das Wichtelkind es im.Tuerchen hat?

Lg
Emily

Ich würde damit warten könnte ja auch ein Oc oder so dabei sein

Oje, ich fühl mich so langsam XD Hab zurzeit noch Partyplanung am Hut, da mach ich mich erst am Sonntag ans Bestellen :P

Meine erste Bestellung kam heute auch schon an :D