kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

So meine Liste ist aktualisiert bzgl. des Kartenmotives :3

Habe meine Auslosungs-PN erhalten :)

Erste Shopping-Runde schon erledigt und irgendwie schon knapp an den 50 € gekratzt.
Aber ich konnte nicht widerstehen. Ich hab sooo tolle Sachen gefunden :)

Ich hab schon meine Liste fertig - das wird ein Spaß

Ich war auch fleißig. Meine erste Bestellung ist schon druaßen, und ich habe eine recht genaue Vorstellung davon, was ich noch auftreiben möchte.

Hab auch schon bestellt, mein wichtelkind wirds gefallen:)

Ich habe auch schon die ersten Besorgungen gemacht ^-^
Zwar noch im kleinen Rahmen, aber ab morgen wird dann auch bestellt <3

Ich hab auch schon bestellt und freu mich schon drauf anfangen zu können.Bei der Kakaokarte steh ich vor einer ziemlichen Herausforderung, aber das bekomm ich schon irgendwie hin >__<"

Habe auch schon einige Dinge erworben und ein bissl was im Ausland bestellt. Ich hoffe das kommt rechtzeitig an! ____"

Arghl. Die nächsten Bestellungen sind on the way. Und mehr werde ich dann definitiv nicht kaufen können - ist eh schon viel zu teuer alles. Aber mein Wichtelkind hat so INSPIRIERENDE Interessen. Ich konnte einfach nicht anders. XDDD

…fehlt noch die Kakao-Karte. Mh. Ideen hätt ich da auch schon…

Oh man - ich will auch anfangen - aber ich hab noch ein dringendes to do bis morgen was mich voll und ganz einnimmt und dann starte ich los.

Mal ne dumme Frage: ladet ihr die Karte(n) vorhe hoch ohne zi verraten fuer wen sie ist oder wartet ihr bis das Wichtelkind es im.Tuerchen hat?

Lg
Emily

Ich würde damit warten könnte ja auch ein Oc oder so dabei sein

Oje, ich fühl mich so langsam XD Hab zurzeit noch Partyplanung am Hut, da mach ich mich erst am Sonntag ans Bestellen :P

Meine erste Bestellung kam heute auch schon an :D

Mit einkaufen bin ich wihl auch bald fertig. Noch heute via amazon bestellen und basteln…

Ich mache ja zum ersten Mal mit. Anfangs dachte ich, verdammt was soll ich bloß machen… dann eine ungefähre Liste - check… noch hardcore stalken ( ich bin noch immer nicht fertig damit haha - äußerst spannend muss ich sagen, meine Lektüre für heute abend :D)

Und jetzt denke ich mir… hmm ich hoff ich übertreibe nicht.
Ach ich liebe es zu verschenken.
Ich hoffe mein Wichtelkindchen überfrisst sich nicht xd

@LoraRed geht mir auch so bin auch das erste mal dabei :)

Was? O:
Ich hab erstmal einen kleinen Plan aufgestellt, gekauft habe ich noch nichts, kam aber auch noch nicht dazu. am Samstag will ich ja eh erstmal auf die Bastelmesse, vielleicht finde ich ja dort was. Ich hoffe nur mal, dass ich nicht zu lahmarschig bin.

@Eller
Wie ist das eigentlich mit der Sendungsverfolgung. Ich habe ja für den Hermes-Versand die Adresse von dem Laden bei mir nebenan angegeben, nur müsste ich da selbst die Verfolgungsnummer kennen. Kann man das mit den Nummern dann bei dir über die Nachrichtenfunktion machen, anstatt sie hier zu posten? Ansonsten müsste Hermes an meine Wohnungsadresse liefern, da ich sonst keine Ahnung habe, wann das Packet im Laden ist.

@ Cara: Also Sachen mit mir kann man immer per PN erledigen. Wichtig für mich als Organisatorin ist eigentlich nur, dass ich sichergehen kann, dass das Ding unterwegs ist. Ich werd nicht bürokratisch auf irgendwas bestehen, obwohl die Umstände dagegen sprechen. Keine Sorge. ;)

Ich hab grad voll verplant, dass Samstag ja ein Feiertag ist und da gar keine Geschäfte offen sind… gnaaah
…muss ich das morgen irgendwie noch erledigen. Wenigstens einen Teil meiner Liste. Ein paar Türchen hab ich schon besetzt, aber es fehlt noch so einiges…

Mit Verspätung, aber nun ist meine Liste da. Liebe Wichtelmama, tut mir Leid, dass du warten musstest.

Details

Mein Mitbewohner hat ja gesagt, ich soll euch schreiben, ich habe alles und ich brauche nichts. Aber nein, das geht so nicht… ;-)
Ich habe nach durchsehen meiner Bestände beschlossen, dass ich die Grundliste beibehalte, allerdings habe ich Dinge hinzugefügt und weggenommen.

Also hier ist meine Liste:

Ich liebe das Zeichnen mit Buntstiften. Polychromos habe ich daher in sehr großer Auswahl und auch alle, die ich brauche. Für Unterwegs besitze ich noch ein Paket Aldi-Buntis. Farben von anderen Firmen würden mich da aber auf jeden Fall reizen, vor allem, wenn es Farbtöne sind, die man so von Farber nicht bekommt.

Aquarellbuntstifte besitze ich auch ein paar. Gemischte Sammlung von Koh-i-Noor und Albrecht Dürer (Farber Castell)
Diese Farben habe ich:
Farber (Albrecht Dürer):
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.

Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71

Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red

Des weiteren besitze ich einen Aquarellkasten von Schminke (Horadam) der recht gut gefüllt ist und so ziemlich alles beinhaltet, was ich brauche, auch wenn mir zwei Kunststudenten gesagt haben, dass ich mir auf jeden Fall noch Caput Mortuum besorgen soll.

Neben Buntis und Aquarellfarbe besitze ich auch Marker:

Das Komplettpaket Graphmaster

Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,B60, B000, B12, B93, B24, B63, BV000, R17, R20, RV10, Y11
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)

Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Bunte Kugelschreiber
(Hier ist im letzten Jahr tatsächlich nichts dazu gekommen. Meine Marker behandele ich mometan irgendwie sehr stiefmütterlich. Ich scheine nicht so der Markertyp zu sein. Zumndest hatte ich bisher nicht die Muse, mich hinzusetzen und einfach zu üben…)

Acrylfarbe besitze ich auch ein wenig:

-In den Grundfarben, Schwarz, weiß und Gold, Kupfer, Aluminium von Lukas und der boesner-Eigenmarke,
-dazu recht schlechte Farben von Tschibo (Die ich nicht mehr für Kakao-Karten benutzen werde, sondern nur noch zur Kinderbespaßung)
dazu kommen noch weitere Effektfarben wie z.B. Perlmutt.

Dinge, die ich noch mag sind Bastelkram, vor allem Rocailles-Perlen und Zubehör dazu, da ich gerne Perlentiere und Schmuck bastel. (Da bitte eher Zubehör z.B. Handyanhänger, Ohrringrohlinge etc. , Perlen habe ich in riesigen Mengen, dem Internet sei dank.
Ansonsten stehe ich auf Glitzerkram und Nagelsticker. (Die vom dm habe ich alle schon.) Perlenpens, Strasssteinchen und ähnliches. Schrumpffolie mag ich auch.
Eine Tätigkeit, mit der ich mich bisher noch nie befasst habe, die ich allerdings bei einer Vorführung auf der Spiel gesehen und für interessant befunden habe, ist das Embossing. Auch da habe ich bisher keine Ahnung von. Sah aber lustig aus.

Ich würde gerne intensiver mit Feder zeichnen üben. Bisher habe ich zwei-drei Spitzen (von denen ich allerdings nur mit einer klar komme → Kugelspitzfeder), weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier (Schellack-Tusche = Wasserfest und deckend g) und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen aus dem Wanderpaket in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz.
Spezielle Federn zum Mangazeichnen habe ich hingegen noch nicht ausprobiert? Sind die wirklich besser als die Federn, die man bei Idee/Boesner bekommt? Mit diesen Röhrchenfedern, die es direkt mit hölzernem Federhalte gibt, komme ich z.B. gar nicht klar.

Generell gilt aber: Wenn ihr was tolles findet, von dem ihre denkt, dass muss unbedingt in den Kalender, aber es steht nicht auf der Liste: Keine Sorge, ich freue mich auch über Dinge, die ich nicht kenne. Generell möchte ich so viel wie möglich ausprobieren und wenn mal was nicht so passend sein sollte, ist das nicht tragisch. Ich freue mich auf jeden Fall darüber.

War auch brave und habe die letzten zwei Monate nicht eingekauft. ;-)

Und nun zu den anderen Sachen. Wenn ihr mir mit Süßkram und Tee eine Freude machen wollt, bin ich recht pflegeleicht. Ich habe keine Allergien, auf die ihr Rücksicht nehmen müsst, nur persönliche Vorlieben:

An Süßkram mag ich Marzipan und Lakritze sehr gerne, aber auch Schoki (am liebsten Vollmilch) hat es mir angetan. Weihnachtssüßkram ist auch gut, schön mit Weihnachtsgewürzen.
Tees sind auch willkommen, da vor allem aromatisierte Rooibusch- oder Schwarztees, am liebsten mit Karamel oder Vanillegeschmack.
Fruchtige Tees in Richtung Cassis oder Apfel gehen auch, wobei ich noch einen Haufen Apfeltee rumstehen habe. Hat sich irgendwie rumgesprochen, dass ich den gerne trinke…
Was ich gar nicht mag sind Schokotees und die meisten Grüntees, es sei denn, sie sind sehr mild und noch irgendwie aromatisiert.

Was ich nicht möchte: Sachen von Ferrero und Nestlé (nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil ich die Marken seit Jahren aus humanitären Gründen boykottiere → gerade bei Ferrero fällt mir das sehr schwer, aber es ist machbar.)
Dinge mit Alkohol drin sind auch nicht so meins.

Als letztes sollte ich noch schreiben, was ich an Bildern mag. Mein Profil ist da sehr aussagekräftig, denke ich. Zudem hat es da einen Link zu meinem Animexx-Wichteltext: https://www.kakao-karten.de/forum/u/calyses/summary

Schon mal ganz lieben Dank für die Mühe, die du in den Kalender stecken wirst, liebes Wichtel-Elternteil :-)