Ach, jetzt habe ich einen riiiiiesen Schreck bekommen, ich hatte alles schon vor zwei wochen nochmals eingescannt und natürlich hätte die Dateien auch mal abschicken sollen. -.- Dies habe ich jetzt per Mail nachgeholt, ich hoffe, dass die Jugenstilbilder nun in Ordnung sind.
Danke euch beiden, ich aktualisiere mal :D
hier, rainy meine sonne, die wikinger waren mit im text. oder stimmt damit was nicht?
Gefunden, ich hab die Datei falsch benannt gehabt =)
Puh! Bin ich beruhigt!
So, ich aktualisiere den Stand jetzt nochmal:
Es trudelt so langsam ein, aber bis zum Schluss fehlt immer noch viel.
Der aktuelle Zeitplan sieht so aus:
10.02. - Layout Beginn
17.02. - Beginn Vorbestellung
07.03. - Ende Vorbestellung, Druck
ab 10.03. - Versand der bezahlten Sets
Alle die im gedruckten Set Karten haben bekommen von mir eine positive Bewertung.
push ;-)
Bald gehts los <3 Hoffe mal, die Daten sind schon alle da? ^^
Nein, ich hab seit der letzten Liste pinkys Scans bekommen, aber der Rest fehlt immer noch. Habe schon PNs verschickt, aber da kam auch nichts zurück. Dadurch dass die Aktion so lang geht sind manche zwischenzeitlich auch inaktiv geworden. =/
So Leute. Das wird jetzt ein Doppelpost, aber vielleicht sehen es so mehr Leute und ich kriege den Rest noch zusammen.
Ich habe die erste Version vom Druck-Layout fertig mit den Daten, die ich bisher habe. Wie ihr seht fehlen noch ein paar Texte, es wäre schön, wenn die noch eintrudeln würden in den nächsten Tagen.
Als nächsten Schritt werde ich einen Kostenvoranschlag von der Druckerei einholen mit den gestaffelten Preisen für die jeweilige Abnahmemenge. Danach wird die Vorbestellung eröffnet, ab da ist es wichtig, dass so viele Leute wie möglich mitbestellen, da der Stück-Preis mit der gesamten Menge stark abnimmt.
Nach etwa zwei Wochen Bestellzeitraum gebe ich den Druck in Auftrag, danach wird es nicht mehr möglich sein Sets zu bekommen, da ich genau nach Bestellung drucke.
Verschickt werden die Sets dann, nachdem ich das Geld bekommen habe. Ich bemühe mich das bis zum Nürnberger Kakaotreff am 08.03. über die Bühne zu bekommen, sodass sich die dort anwesenden den Versand sparen können.
Und jetzt die Übersicht (PDF mit lesbarem Text verlinkt. Bitte alle nochmal drüberschauen, ob die Texte, Bilder und Künstler richtig zugeordnet sind. Auch Tipp/Rechtschreib/Grammatik/Logik-Fehler in den Texten bitte melden.)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13013638/140205_Layout_draft2.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/13013638/140205_Layout_draft4.jpg
ich finde, es ist ein echt schickes set zusammen gekommen. ich freu mich schon drauf! ich konnte die pdf nicht öffnen. denke aber, dass alles seine richtigkeit hat
Dass das pdf nicht geht ist merkwürdig und nicht sehr schön. Es ist wichtig, dass noch mal ein paar mehr Augen drüberschauen können. Können es alle nicht öffnen?
Ich kanns auch nicht öffnen ;___; Aber seltsamerweise triffts auch ein paar andere PDFs, die ich für die Uni runterladen wollte… (da steht irgwie das Dateiformat kann net gelesen werden >.<). Seltsam, seltsam… versuche grad Adobe reader neu zu installieren vl bringts was :(
Welche Version vom Adobe Reader habt ihr denn?
Yaaaay ich weiß nicht wie, oder warum, aber ich kanns jetzt öffnen <3
btw: ich hab grad den Lappi neu gestartet und aktualisiert, vl liegts daran :)
edit: so spontan ist mir aufgefallen, dass der Zeichner dere “Griechischen Antike” anscheinend gelöscht ist? ;__; dabei waren das so hübsche Karten… Kann man die nicht vl irgwie noch mit reinnehmen? Also falls man irgwie Kontakt zu ihm/ihr aufnehmen kann ;w;
Was mir gerade beim Überfliegen der Texte noch aufgefallen ist:
"Wegen dem kirchlichen Verbot vom Zeigen des Haare be-
deckten Frauen es mit Hauben (Hennin, Schmetterlings-
oder Hörnerhauben). "
(tolou, Gotik)
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Unsinn rede, weil ich gerade auch an einem englischen Essay schreibe und sprachlich verwirrt bin. :D Aber müsste es nicht “Zeigen des Haars” oder “Zeigen der Haare” sein?
Irgendwie hätte ich auch “wegen” mit dem Genitiv verwendet, aber ich hab das gerade gegooglet und manche Seiten meinen es stünde mit Dativ, andere meinen es würde mit Genitiv stehen, also ist das wohl egal. :/
und im selben Text dann noch “aus gezupft” → “ausgezupft”, oder?
Ich schäme mich ein bisschen für meinen schäbigen Beitrag. :D Aber ich freue mich schon unheimlich auf das fertige Set. :3
Ich glaube du hast Recht. Tolous Texte untergingen mehrer halbaufmerksame Revisionsgänge meinerseits. XD
hust… tut mir leid, wegen der ganzen fehler. drop war ganz schön stressig, die zeit, als die texte entstanden. und da ich sowieso nich grad die gramatikalisch hellste leuchte bin, fällen mir diese fehler beim überfliegen auch so selten auf :traurig:
Das ist ganz normal. Wenn man etwas lang genug anstarrt, dann sieht man einfach nichts mehr. Kennen wir ja alle vom Zeichnen auch. :'D
Dafür sind wir ja so viele hier, dass hoffentlich alle gröbsten Fehler am Ende raus sind. Also fleißig suchen alle!
Dann freue ich mich, das es voran geht. :-) Bis jetzt habe ich in meinem Text noch keinen Fehler gefunden, bis auf die Tatsache das ich es furchtbar finde die eigenen Texte zu lesen. … Die klingen immer seltsam.
Oh je, bitte seid mir nicht böse…
Ich glaube ich habe noch was gefunden:
Aber auch Haartechnisch ist 1870 gibt es noch eine Sen- sation: nachdem Jahrhundertland das Haupthaar der Frauen nicht geschnitten wurde, kommt nun der Pony auf.
Auf einer von aiko282’s Karten. (Viktorianisches Zeitalter, fem.)
haartechnisch, gibt es 1870 (?), jahrhundertelang (?)
Ich bin mir sicher, in meinen Karten hat sich auch irgendwo ein Fehler eingeschlichen, aber ich mag es auch nicht besonders, eigene Texte zu lesen, und man sieht die Fehler bei den eigenen Karten wirklich nie. D: