Download: http://fluegelchen.net/blog/copic-marker-papiertest-download/
[
++++ Copic Marker Papiertest ++++
Das Projekt wurde von mir Initiiert und befindet sich jetzt im letzten Abschnitt. Alle Papiere sind fertig getestet und ausgewertet. Nun geht es an die Veranschaulichung - dazu suche ich noch Zeichner/-innen, die Illustrationen beisteuern möchten!
Wenn ihr euch beteiligen möchtet, könnt ihr entweder fertige Bilder einreichen, oder aber ich schicke euch Papierproben zu, die ihr dann testet. Gerne schicke ich euch mehr Papier, als ihr für den Test bearbeiten wollt! ;)
++++ Eine Vorschau des PDFs mit 3 Papieren ++++
https://www.dropbox.com/s/4j2nhcx7ft682vk/Copic-Marker-Papiertest-Vorschau.pdf
++++ Die Liste der getesteten Papiere ++++
Brunnen Karteikarten
Canson Markerlayoutblock *
Canson XL Marker *
Canson Illustration *
Clairefontaine Layout Block *
Cpic Marker Pad *
Daler Rowney Marker Papier *
Daler Rowney Manga Pad
Deleter Kent *
Deleter BK
Folia Zeichenkarton *
Hahnemühle 80g
Hahnemühle 120g
Hahnemühle Fineart Nostaglie
Idee Mal- und Skizzenblock *
Janus Skizzenbuch *
Lana Bristol *
Lana Dessin
Lana Lanavanguard Hi-Tech *
Letraset
Malzeit
Molotow One4All *
Mondi Color Copy
Nanu Nana Skizzenbuch
Schoellershammer Durex
Schoellershammer Markerpapier
Schoellershammer My Marker Pad *
Transotype Perfect Coloring
Vang Skizzenblock
(* = ich kann euch Papierproben zur Verfügung stellen!)
[img width=750 height=593]http://i510.photobucket.com/albums/s347/isgonehome/chibinote-f_zps3ef8ee89.jpg](
++++ Copic Marker Papiertest ++++
Das Projekt wurde von mir Initiiert und befindet sich jetzt im letzten Abschnitt. Alle Papiere sind fertig getestet und ausgewertet. Nun geht es an die Veranschaulichung - dazu suche ich noch Zeichner/-innen, die Illustrationen beisteuern möchten!
Wenn ihr euch beteiligen möchtet, könnt ihr entweder fertige Bilder einreichen, oder aber ich schicke euch Papierproben zu, die ihr dann testet. Gerne schicke ich euch mehr Papier, als ihr für den Test bearbeiten wollt! ;)
++++ Eine Vorschau des PDFs mit 3 Papieren ++++
https://www.dropbox.com/s/4j2nhcx7ft682vk/Copic-Marker-Papiertest-Vorschau.pdf
++++ Die Liste der getesteten Papiere ++++
Brunnen Karteikarten
Canson Markerlayoutblock *
Canson XL Marker *
Canson Illustration *
Clairefontaine Layout Block *
Cpic Marker Pad *
Daler Rowney Marker Papier *
Daler Rowney Manga Pad
Deleter Kent *
Deleter BK
Folia Zeichenkarton *
Hahnemühle 80g
Hahnemühle 120g
Hahnemühle Fineart Nostaglie
Idee Mal- und Skizzenblock *
Janus Skizzenbuch *
Lana Bristol *
Lana Dessin
Lana Lanavanguard Hi-Tech *
Letraset
Malzeit
Molotow One4All *
Mondi Color Copy
Nanu Nana Skizzenbuch
Schoellershammer Durex
Schoellershammer Markerpapier
Schoellershammer My Marker Pad *
Transotype Perfect Coloring
Vang Skizzenblock
(* = ich kann euch Papierproben zur Verfügung stellen!)
[img width=750 height=593]http://i510.photobucket.com/albums/s347/isgonehome/chibinote-f_zps3ef8ee89.jpg)
Hallo liebe Leute,
erstmal eine wichtige Neuigkeit:
Der Copic Marker Papiertest wird kostenlos als PDF herunterladbar sein, da ich ein Sponsoring an Land gezogen habe. Dieses Sponsoring ermöglicht es mir, den Test überhaupt in dem geplanten Ausmaß durchzuführen und ihn gleichzeitig einer breiteren Masse zugänglich zu machen. YAY :haha:
In den kommenden Wochen wir der zur Zeit etwa 50-Seitige Hauptteil zum Großteil abgeschlossen sein. Danach suche ich freiwillige Zeichner .
Von der Teilnahme profitiert das Projekt, da es spannender, lehrreicher und abwechslungsreicher wird, aber auch ihr könnt von der Werbung profitieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten teilzunehmen:
Möglichkeit A : Fertige Bilder
Ihr habt bereits Bilder mit Copics auf im Test verwendeten Papieren gezeichnet, wisst welches Papier das ist und könnt darüber gut ein paar Zeilen schreiben.
(Solltet ihr Papiere haben, die nicht im Test sind, dann könnt ihr diese auch einreichen, falls ihr die Möglichkeit habt mir 1-2 DinA4-Blätter zukommen zu lassen - das Papier würde dann in den Test mit aufgenommen werden!)
Möglichkeit B : Eigener Künstler-Test
Ihr testet 3, 6 oder 12 verschiedene Papiere, indem ihr das “Maskottchen” in eurem Stil, mit euren Farben auf die möglichst immer gleiche Weise koloriert. Anschließend haltet ihr jeweils eure Meinung zum Papier fest und schreibt ein kurzes zusammenfassendes Resumé.
Zu diesem Zweck bekommt ihr vorgedruckte copicfeste Outline-Rohlinge auf den Papieren eurer Wahl (sofern verfügbar) zugeschickt. Alternativ druckt ihr euch das Maskottchen selber aus. Ihr bekommt dann als Aufwandsentschädigung trotzdem Papierbögen in Postkartengröße zugeschickt!
Bei beiden Varianten werdet ihr auf jeden Fall mit Name/Nickname erwähnt (außer das ist nicht erwünscht) und habt die Möglichkeit Kontaktdaten (HP, E-Mail) anzugeben. Ihr könnt gerne auch bei beiden Möglichkeiten mitmachen.
Schreibt mir bitte einfach eine PN mit dem Betreff “Copic Marker Papiertest”, wenn ihr mitmachen möchtet. In dieser PN sollte eure E-Mail-Adresse stehen. Ich schicke euch dann einen Link zur aktuellen PDF und wir tauschen uns darüber aus, wie ihr teilnehmt.
Liebe Grüße,
Flügelchen