kakao-karten.de Forum

Großer Copic Papier Test

Also ich find das wirklich sehr interessant =)
da ich gerne mit Copics color, ausprobiert hab ich bislang aber eig. nur
das altbekannte und langweilige Copic Papier ^^"

[
und dieses Copic Saugende Kopierpapier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31w4JR72qBL.SL500_AA300.jpg](
und dieses Copic Saugende Kopierpapier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31w4JR72qBL.SL500_AA300.jpg)
(welches sich aber für Buntis gut eigent)

Ach ja, Flügel, das Skizzenbuch aus dem Wanderpaket könntest du theoretisch auch gleich mittesten… ;) Wird nur schwierig mit bedrucken. Mh.

…und ich könnte dir auch noch ein paar Blatt des “Perfect Coloring Paper” anbieten, fällt mir gerade ein. Dann bekommst du zumindest zwei Papiersorten von mir, nicht nur eine. XD

Ich hätte auch noch drei Papiersorten die ich spendieren könnte. Ich mach zwar nicht so oft was mit Markern, aber eher weil ich noch zu wenig Farben besitze ^^
Ich könnte anbieten:
Letraset - Comic Marker Pad
Folia - Zeichenkarton 120g/m² A4 (steht zwar nicht drauf wofür es geeignet ist aber laut Titelbild auch für Marker und es hat auch keine großen Probleme gemacht die ich aufs Papier schiebe, eher welche die ich auf meine wenige Übung im Umgang mit Markern schiebe^^)
Feiner Zeichenkarton von Gerstaecker 160 g/m² matt 32x45 cm für Marker Coloration geeignet steh irgendwo in der Beschreibung. Steht die nr. 13855 auf einem kleinen Zettel drauf. Ich such mal den Link raus.
Also das Papier im oben genannten Format gibt es momentan nicht, das haben die nur ab und an mal als Sonderposten, aber ähnliche Formate mit anderer Grammatur, aber der selben Beschreibung:
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/malgruende-papier/zeichenpapier-bogen-rolle/kuenstler-zeichenkarton-online-kaufen-10977a
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/malgruende-papier/zeichenpapier-bogen-rolle/feines-zeichenpapier-12394a#tabs

Jaaa - das Neusiedler Color Copy, das lemontree genannt hat, das hab ich auch Zuhause und zwar in relativ dicker Ausführung. Ich bring’s einfach auch mit.
Mein deleter hat Format B4, alle anderen von mir A4 mit Ausnahme vom Skizzenbuch, das ist zwei cm unter A4.

Normales Kopierpapier mit nur 80 Gramm verwende ich auch öfters.

Flügel, das Hahnemühlepapier könntest du von mir haben, ich hab sowohl das dünne als auch das dicke Papier.
Du bist ja eh auch am 30. in Nürnberg, nicht?

Ansonsten hab ich noch Papier von Schoellershammer und Copic hier rumfliegen sowie das Mypad, aber die hast du ja alle schon.

So … ich hab die liste erstellt, ihr müsstet dazu-kommentieren können!

Klick mich, ich bin ein Link. Ich führe zu einem Google Drive Word Dokument. Ich bin toll.

Der einzelne Bogen Schoellershammer Markerpapier A4 75g/m² ist von mir. Davon habe ich noch viel mehr, ich bringe Flügel welches zum Nürnberg-Treffen mit. Falls das jemand testen möchte, ist das also möglich. ;)

Flügel, ich schicke den Umschlag mit dem Papier dann Montag ab, also mit dem Perfect Colouring Paper und dem Malzeit Layoutpapier.
Ich hab hier noch Schoellershammer Durex Technischer Zeichenblock und LANA Dessin 220 gefunden, davon gebe ich dir auch was, weil ich weiß, dass manche Leute das mit Markern verwenden, auch wenn es nicht speziell dafür gedacht ist. :)

@chibiinkwarrior: das wäre sehr cool.Ich hab daran ehrlich gesagt eben auch nicht gedacht… xD

@Eller: das ist mal klasse, dann trage ich das gleich ein ˆˆ vielen vielen Dank!

Ich denke, dass ich dann in der kommenden Woche weiter am Layout werke und dann vielleicht auch mit den ersten Papier-Tests anfange. Hätte gerne noch ein kleines Chibi Maskottchen gehabt, das ein Schild mit dem jeweiligen Papiernamen hält. Mal sehen ob ichs noch hinrkieg … meine bisherigen skizzen waren recht banane… :( wenn mir da also jemand weiterhelfen mag, wäre das cool :D

Also mein Brief mit den Papieren wurde am Sonntag eingeworfen und sollte somit gestern auf die Reise gegangen sein. Sag mir Bescheid, wenn er ankommt, ja? :D Hoffentlich bleibt bei der Post alles heil.

Mache ich auf jeden Fall! :)
Ich hoffe ich kann bald loslegen. Hab meine To-Do-Liste aber irgendwie ein wenig verdrängt gehabt :traurig:

:angst: Dein Brief ist heute schon agekommen, Eller! WOW. Danke! Super Beschriftung ^^

Ich könnte dir 2 Bögen Lana Bristol und 2 Bögen dieses Zeichenkartons von Idena anbieten.

Verhält sich dem Lana Bristol relativ ähnlich (ähnliche Oberfläche und so) wenn vielleicht auch nicht ganz so hochwertig (und dafür aber auch wesentlich mehr Papier)

Sehr schön für Copics ist übrigens auch das Leinenpapier für Bewerbungsschreiben vom Aldi (Oben rechts) :)

Leider haben sie das zumindest bei unserem Aldi nicht immer…

@ Flügel: Also wenn du noch Chibis brauchst und dir mein Chibistil für den Zweck halbwegstaugt, mal ich dir gern ein paar. ;)

@ Arvensis: Das Lana habe ich selber, danke. Das andere Papier kenne ich nicht, aber wenn es dem Lana allzu ähnlich ist würde ich es erstmal draußen lassen. Das Lana zieht ja auch ordentlich Farbe und ich möchte nach dem Test nur ungern 10 neue Copics kaufen :( Du kannst es mir aber trotzdem gerne schicken und ich würde es dann als eines der letzten Papiere drannehmen?!

@ ChibiInkWarrior: Das wäre cool, wenn du Lust hättest da ein bisschen zu helfen. You got PN … soon. ^^

Ach verdammt, dann muss ich mich in deiner Übersicht verkuckt haben ;)

Ne, dann lassen wir das mal. Die beiden Papiere sind sich nämlich in der Tat sehr ähnlich (aka die günstig gute Alternative) und ich hätte es vorderangig mitgeschickt um den Umschlag stabiler zu haben :) 2 Bögen und Pappe sind ja nicht allzu stabil.

So, habe das Testlayout digitalisiert,
was meint ihr?

http://i510.photobucket.com/albums/s347/isgonehome/papiertest-2_Seite_08_zpsd38a5c6f.jpg

Finde das Layout sehr gut, zweifle aber den Preis von 0,08 Cent für einen A4-Bogen an. ;)

Mir gefällt es auch sehr gut. Schön übersichtlich!
Nur, die Farbfelder verstehe ich noch nicht ganz, aber das erschließt sich vermutlich im ausgefüllten Zustand eher, oder?

(Ich hab beim Treffen vergessen, dich darauf hinzuweisen, dass ich keine g/m² angabe fürs Deleterpapier hab. Es steht nämlich nur 135 kg drauf O___o Für 135 g/m² scheint es mir aber fast zu dick zu sein.)

Warum?
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=suchen.html&rid=1207&ebene=5&artikel=404423&bef=detail

Der Block kostet 8 Euro und hat 100 blatt. 8/100 = 0,08 €

CHECK. Danke! ;)

Edit:
@ DoraShizca: Die Testart wird zuvor erklärt. Also warum ich welche Farben gewählt habe und was zB S1 oder S5 sagt (Schicht 1)

Mein PC lässt mich grad nicht an die Übersicht, aber das perfect colouring paper hat Eller jetzt beigesteuert, oder?
Wäre das einzige, was ich sonst auch da hätte, neben dem Copic Papier und dem Druckpapier.

Das Layout finde ich gut, nur die Auswertung sieht aus, als könnte der Platz eventuell knapp werden… ich weiß ja nicht, wie viel die Tester zum Schluss zu sagen haben oder in welcher Schriftgröße sie ihrer Ergebnisse festhalten - vielleicht kann ich mich aber auch einfach nur nicht kurz fassen und schätze es deshalb so ein, wer weiß. xD
Bin gespannt auf die Ergebnisse :D