Also, dann mal zu den Sachen, die ich gerne mag:
Glitter in allen Varianten, Papierborten, Scrapbooking-Zubehör, welches auch für die Kakaos von der Größe her passt, Copic Ciao, Metalicfarben und -papiere, Perlmuttfarben, Origamipapier, Musterpapiere mit aufwenidgen Mustern, Swarovski- oder andere qulitiative Glas- oder Kunststoffperlen zum aufkleben (sollten also halbierte Perlen jeder Form sein), Neonfarben, Nagelsticker, Mini-Staffelein für Kakao-Karten, Streumaterial, Struktur- und Effektpasten, Poesiealbumbilder, Decopatch-Papier, Schablonen für Farbsprays, Farbsprays.
Tees in allen Varianten und Kandis , laktosefreier Süßkram, Marzipan ohne Schokolade, ausgefalle bunte kitschige Postkarten aber bitte mit Stil ;-), Räucher und Duftzeugs, Lebensweisheiten.
Ich male auch gerne im DIN A4 Format, daher dürfen es auch größere Sachen sein. Gerne mag ich Scrapbooking-Papiere, da ich oft Figuren ausschneide und auf die Bögen klebe.
Desweiteren dekoriere ich gerne Pappmache- & Holz-Boxen, sowie -Figuren und freue mich dementsprechend auch über dieselbigen Rohlinge. Vor kurzem habe ich auch das Filzen für mich entdeckt.
Ich würde auch mal gerne Kratzbilder, die Marmoriertechnik oder Encaustic ausprobieren.
Ich freue mich über Abwechslung, daher bitte nicht jeden zweiten Tag einen Teebeutel rein tun oder 5x Glitterkleber in verschiedenen Farben. Ich mag auch sehr gerne selbstgemachte Sachen.
Folgende Dinge habe ich bzw. benötige ich nicht mehr:
normales weißes Zeichen- und Malpapier,
Copic Ciaos:
Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38,
YR00, YR02, YR04, YR07, YR23, YR61,
R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59,
RV000, RV04, RV06, RV10, RV13, RV21,
V000, V04, V06, V09,
BV02, BV13, BV23, BV29, BV31,
B00, B02, B05, B12, B23, B24, B29, B32,
BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96,
G02, G05, G07, G14, G17, G99,
YG03, YG06, YG23, YG95,
E00, E02, E04, E08, E11, E21, E29, E31, E33, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E77,
C1, C3, C5, C7,
W1, W3, W5, W7,
100, 0 (Blender)
Glitterkleber in den gängigen Farben (Rot, Grün, Blau, Gelb, Gold, Silber)
Aquamarker: Raspberry, Sunburst Yellow, Teal
Farber-Castell Polychromos 60er Jubiläums-Set
Großer Aquarellkasten mit Schmincke-Näpfchen
Grobe und feine Strukturpaste
Acrylfarben auch in Metalic (ausser Neon- und Pastellfarben)
Keilrahmen (ausser die ganz ganz kleinen, die hab ich noch nicht)
Pastellkreide
Pastellbuntstifte
Kohle- und Rötelstifte
Aquarellkreide
Aquarellbuntstifte
Aqurelleffektzeugs
Farbsprays in Gold und Silber
Pinsel
Decopatchpapier: Zebra 1, Rot Craquelé, Blumen Schwarz-Rot, Mosaik Grün & Beige
Copic Atyou Spica Glitterstifte
Molotow Metallic Stifte
Diverse Pigment- und Multiliner von Staedler und Copic um Outlines nachzuziehen.
Bleistifte, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift)
Was ich nicht möchte:
Ölfarben.
Es gibt eigentlich wenig, worüber ich mich nicht freue, ich mag aber keinen Billigkram der auch so aussieht. Sachen können gerne günstig sein, aber ich hab beispielsweise lieber nur 3 wertige 4mm Halbperlen in einem Türchen, anstatt einer ganzen Tüte, denen man ansieht, dass gleich die Farbe abblättert, wenn man sie nur anfasst. Da ich selbst für mein Wichtelkind darauf achte, wünsche ich mir das allerdings auch für meinen Kalender.