kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2012 [Türchen dürfen geöffnet werden!]

EDIT:also wenn das mit den fehlenden bewertungen ausnahmsweise ginge…koennt ich vlt. das geld aufbringern xO

ach du…liebend gern…aber momentan hab ich kein geld >.<

und ich kanns leider auch nicht absehbar kriegen…2xgeburtstag diesen monat…
und ich duerfte leider auch noch nicht genug bewertungen haben >.<

wenns bei dir gehen soll dann müssen alle anderen auch akzeptiert werden :(

Nee, also dann wird das bei dieser “offiziellen” Aktion nichts - wenn überhaupt, müssten sich dann Leute privat zusammenfinden. Aber nicht unter meiner Leitung. ^^ Die Bewertungen sollten bei so einer Aktion schon da sein (darauf hatte ich vorhin nicht geschaut).

ja!
kein problem!
dann einfach naechstes jahr ;>

Ngah~ So ein mist hab die bewerbung verpasst D: ohhh weh Q_Q

naj, Wünsch euch allen vieeeel spass x3

Also, dann mal zu den Sachen, die ich gerne mag:

Glitter in allen Varianten, Papierborten, Scrapbooking-Zubehör, welches auch für die Kakaos von der Größe her passt, Copic Ciao, Metalicfarben und -papiere, Perlmuttfarben, Origamipapier, Musterpapiere mit aufwenidgen Mustern, Swarovski- oder andere qulitiative Glas- oder Kunststoffperlen zum aufkleben (sollten also halbierte Perlen jeder Form sein), Neonfarben, Nagelsticker, Mini-Staffelein für Kakao-Karten, Streumaterial, Struktur- und Effektpasten, Poesiealbumbilder, Decopatch-Papier, Schablonen für Farbsprays, Farbsprays.

Tees in allen Varianten und Kandis , laktosefreier Süßkram, Marzipan ohne Schokolade, ausgefalle bunte kitschige Postkarten aber bitte mit Stil ;-), Räucher und Duftzeugs, Lebensweisheiten.

Ich male auch gerne im DIN A4 Format, daher dürfen es auch größere Sachen sein. Gerne mag ich Scrapbooking-Papiere, da ich oft Figuren ausschneide und auf die Bögen klebe.

Desweiteren dekoriere ich gerne Pappmache- & Holz-Boxen, sowie -Figuren und freue mich dementsprechend auch über dieselbigen Rohlinge. Vor kurzem habe ich auch das Filzen für mich entdeckt.

Ich würde auch mal gerne Kratzbilder, die Marmoriertechnik oder Encaustic ausprobieren.

Ich freue mich über Abwechslung, daher bitte nicht jeden zweiten Tag einen Teebeutel rein tun oder 5x Glitterkleber in verschiedenen Farben. Ich mag auch sehr gerne selbstgemachte Sachen.

Folgende Dinge habe ich bzw. benötige ich nicht mehr:

normales weißes Zeichen- und Malpapier,
Copic Ciaos:
Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38,
YR00, YR02, YR04, YR07, YR23, YR61,
R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59,
RV000, RV04, RV06, RV10, RV13, RV21,
V000, V04, V06, V09,
BV02, BV13, BV23, BV29, BV31,
B00, B02, B05, B12, B23, B24, B29, B32,
BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96,
G02, G05, G07, G14, G17, G99,
YG03, YG06, YG23, YG95,
E00, E02, E04, E08, E11, E21, E29, E31, E33, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E77,
C1, C3, C5, C7,
W1, W3, W5, W7,
100, 0 (Blender)
Glitterkleber in den gängigen Farben (Rot, Grün, Blau, Gelb, Gold, Silber)
Aquamarker: Raspberry, Sunburst Yellow, Teal
Farber-Castell Polychromos 60er Jubiläums-Set
Großer Aquarellkasten mit Schmincke-Näpfchen
Grobe und feine Strukturpaste
Acrylfarben auch in Metalic (ausser Neon- und Pastellfarben)
Keilrahmen (ausser die ganz ganz kleinen, die hab ich noch nicht)
Pastellkreide
Pastellbuntstifte
Kohle- und Rötelstifte
Aquarellkreide
Aquarellbuntstifte
Aqurelleffektzeugs
Farbsprays in Gold und Silber
Pinsel
Decopatchpapier: Zebra 1, Rot Craquelé, Blumen Schwarz-Rot, Mosaik Grün & Beige
Copic Atyou Spica Glitterstifte
Molotow Metallic Stifte
Diverse Pigment- und Multiliner von Staedler und Copic um Outlines nachzuziehen.
Bleistifte, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift)

Was ich nicht möchte:

Ölfarben.

Es gibt eigentlich wenig, worüber ich mich nicht freue, ich mag aber keinen Billigkram der auch so aussieht. Sachen können gerne günstig sein, aber ich hab beispielsweise lieber nur 3 wertige 4mm Halbperlen in einem Türchen, anstatt einer ganzen Tüte, denen man ansieht, dass gleich die Farbe abblättert, wenn man sie nur anfasst. Da ich selbst für mein Wichtelkind darauf achte, wünsche ich mir das allerdings auch für meinen Kalender.

@Eller:
Ich krieg demnaechst n paar Bewertungen rein!
Vlt. ist das ja dann noch rechtzeitig :3
Mit meinen Eltern laesst sich da bestimmt was machen wegen dem Geld x3
Ich bin voller Hoffnung und Asuka waer ja dabei… :3

Ich glauuuube, ich habe ein Geschenkpapier gefunden. Wird in den nächsten Tagen gekauft. Und ich sitze schon gerade an meienr Wichtelkarte. :D Also mit etwas Glück wird mein Kalender in der nächsten Woche fertig…

@ Jacaj: Vielen Dank. Ich hatte vergessen, es dir zu sagen, aber ich habe den Post natürlich vorne verlinkt und deine Wichtelmama (die schon nachgefragt hatte) noch mal gesondert angeschrieben.

@ meine liebe Wichtelmama: Uh, es gibt eine größere Änderung in meiner Ich-habe-Liste bei den W&N-Tuben-Aquarellfarben, weil ich einige Töne gezwungenermaßen kaufen musste. (Das konnte nicht bis Weihnachten warten.) Ich hoffe einfach mal, dass du nicht auf die Idee gekommen warst, ausgerechnet eine dieser Farben einzukaufen - ist an sich ja auch extrem unwahrscheinlich. XDD (Und falls doch, ist das kein Drama, ich nehme sie im Zweifelsfall trotzdem. Habe ja bekanntlich eh einen abwegigen Verbrauch.)

@ alle: Ich hoffe, ihr seid schon fleißig am Einkaufen. Wenn es irgendwelche Probleme oder Beratungsbedarf geben sollte, gilt immer noch, dass ihr mich jederzeit anschreiben könnt.

Bin schon fleißig an zusammen kaufen XDD Geschenkpapier hab ich auch schon und gleich Anfang nächsten Monat gehts nochmal in die Stadt XDD

Ich habe so einiges bestellt, und warte nun auf das Paket :) Geschenkpapier habe ich schon da… jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob mir noch etwas besseres einfällt als einen Päckchen-im-Paket-Kalender, aber so richtig was sinnvolles fällt mir noch nicht ein…

Spann ne lange Schlaufe und mach so anhänger an die päckchen damit man sie aufhägen kann ;)

Tröste dich Corrisande, ich zermatere mir auch schon das Hirn ö.ö Aber mehr als schön dekorativ eingepackte Sachen im Karton ist bei mir auch noch nicht bei raus gekommen =.=’

Ja daran hatte ich auch gedacht, nur da hab ich immer bammel das was runterpurzelt x’DDD

Ich habe es bei den anderen kalendern immer so gemacht dass ich einen mini Briefchen mit Geschenkpapier eingepackt habe und den dann anstelle des Geschenkes aufgehängt habe. In dem Brief war dann eine Nummer (eine über 24 damit die Person nicht weiss ob das Geschenk für den Tag ist^^ So war die Überraschung dann immer größer) Das stand dann drin öffne das Paket mit der Nummer 40) Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine XD Ich fand das immer lustig^^

Hui, das ist aber ne schicke Idee ^^

Eigentlich wollte ich dieses Jahr meine Päckchen an eine Schnur hängen… aber ich glaube, die reißt unter dem Gewicht. :/ Und einiges Zeug ist so sperrig, dass das eh doof aussähe. Also werd ichs ganz langweilig handhaben und die Päckchen einfach in einen Karton packen. Geht nicht anders.

Mit der Beschriftung… Ich glaube, ich verzichte da auf Originalität. Letztes Jahr habe ich so einen Kalender mit kleinen Rätseln als Beschriftungen erhalten - und war durchweg zu doof dafür, musste mehrfach nachfragen… XDD

oha^^ Ich hab die sachen jetzt auch gekauft und fast alles eingepackt. Ich habe die 100 euro Marke überschritten jedoch hab ich richtig schiss dass die person meine geschenke nicht gefallen >> Vorallen es kommt mir so wenig vor deswegen hab ich bei manchen Türen sogar mehr reingelegt :( Dennoch hab ich angst dass es nicht genug ist oder nicht speziel genug <<

Ich hatte/habe dieses Jahr nicht genug zeit zum basteln deswegen hab ich mir was vorgefertgies gekauft zum befüllen^^ Es ist nicht Kitschig also mir gefällt das teil gut ^^

Hihi,
ich habe mir schon ein wenig zu viel arbeit mit meinen Inhalt gemacht, ich habe für jedes einzelne Geschenk ein Kästchen gebastelt und das aus bedruckten Papier aus alten Kalendern von Thomas Kinkade! Das war eine Arbeit sag ich euch… und die klebe ich dann zu einer Art Hochhaussiedlung zusammen, mit nem Special in der Mitte <3
Aww… Ick freu mir so X3

Edit: Ich bin jetzt bei ca 70 € und finde auch das ich nichts besonderes und oder bemerkenswürdiges^^ habe… Es sieht so verdammt wenig aus q.q

ich glaub ich werde das budget wohl auch ein wenig überziehen hust … ich kenne mich einfach zu gut^^ Das läuft dann ungefähr so ab: Oh das ist ja ne tolle Sache…nehme ich es mit…ja…oder doch nicht das teil tausendmal in die Hand nehm, und wieder zurückleg am Ende landet es dann doch im Körbchen XDD Ich glaub ich hab jetzt doch eine Idee, wie ich den Kalender gestalte Q

Was das Überziehen angeht… hust Ich hab halt hauptsächlich mit Gutscheinen und Rabattmarken “eingekauft”. Mit allem, was sich dieses Jahr so angesammelt hat. Und ich glaube, wenn man die gleiche Aktion mit Geld wiederholen wollte, würde das ziemlich teuer. (100€? Weit, weit jenseits…) Aber macht nix… Ich möchte meinem Wichtelkind ja eine Freude machen. Und ich habe mich stur nach den angegebenen Infos und Interessen/Wünschen gerichtet, so dass ich zuversichtlich bin, dass zumindest die meisten Sachen auch gut ankommen. Ein oder zwei der, äh, exzentrischeren Sachen eventuell nicht - aber das kann man ja vorher nicht wissen. Naturgegebenes Risiko, wenn man nicht nur “Standardzeug” aussucht. Und selbst wenn mein Wichtelkind ein paar der Sachen nicht mögen sollte, kommts immer noch insgesamt gut dabei weg. (Und im Zweifelfall darfs die Sachen eh weitertauschen oder so, damit habe ich kein Problem. IRGENDWER wird das Zeug mögen. Es ist kein Ramsch. XD)

@ oOMissGOo: Wow, das klingt ja nach ner richtig tollen Bastelei! o_o

Wie ist das eigentlich - bleiben wir (bis zu ersten Kakao Karte g) ‘geheim’ oder erfahren unsere Wichtelkinder vorm ersten Türchen, wer ihre Wichtel sind? :)
Hach, ich freu mich schon so.