kakao-karten.de Forum

[M-STA] Reale Orte nach einer Alien-Invasion (Invasion beendet)

Yaay! :D

Freu mich sehr, dass ich dabei bin, kanns kaum erwarten, anzufangen. ;)

YAY!!! Ich bin dabei.
Ich bin jetzt aber erstaml ne Woch im Urlaub und daher nicht erreichbar.
Dafür verspreche ich euch ne Karte mit meinem Urlaubsort =)

Edit: lol, direkt nach dem Absenden hab ich die PN bekommen =) Ich bin mit dem 5. September einverstanden.
Ich bin zwar noch bei der Bicolor STA, aber da sind schon 2 Karten fertig und die dritte schon fast.

Das klingt spannend, Finn! Viel Spaß im Urlaub! :)

Wer hier schon auf die Losung reagiert hat, muss natürlich nicht nochmal extra schreiben, dass meine pn angekommen ist ^^

Ach ja, der 5. September als Abgabetermin ist für mich absolut okay.

Ich bin mit dem 5. auch einverstanden:)

Ich bin auch mit dem 5.9. einverstanden, vor allem da ich mir das Datum gut merken kann, weil es mein Geburtstag ist :)

;v; Da gibts hier mal so ein cooles, kreatives und neues Thema und ich fliege beim Auslosen raus… ;-( Naja, ich wollte ja eigentlich eh an meiner Tauschliste arbeiten - trotzdem wärs so schön gewesen, ich hatte so viele Ideen… Nun ja… Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Spaß und behalte den Thread auf jeden Fall im Auge.

raus schleicht

Hey, also wenn du auf Nummer sicher gehen moechtest, waere ich fuer eine Verlaengerung um 2 Wochen ^^;

Ich hab am 3., 5. und 13. September wichtige Pruefungen, die ich aif keinen Fall verhauen darf (lernen beginnt daher im August ;/)
Ich glaube zwar, dass ich vorher fertig werde (hab sonst keine Aktionen mehr in Sicht), aber so fuer den Fall der Faelle… Und wenn es auch nur um den Feinschliff geht.

Also, ich befinde mich (noch) nicht auf einem Alienraumschiff und werde, so lange es keinen Alienangriff geben wird den 5. auch einhalten können :)

omg, woho ich bin dabei realisier schreiend im Kreis lauf

Okay, dann mal zum Abgabetermin :)
Außer bei Macnair gibt es wohl bei niemandem Bedenken wegen dem 5. September. Wenn seine letzte Prüfung am Donnerstag den 13. September ist, dann könnten wir den Abgabeschluss auf Dienstag, den 18. September legen. So hätte er notfalls noch das Wochenende nach der Prüfung zur Verfügung.

ODER wir machen es so: Der 18. September ist der aller- allerletzte Abgabetermin, egal was passiert. Es wird danach definitiv keine Verlängerung mehr geben. Den 5. September könnt ihr euch trotzdem alle merken und euch bemühen, bis zu dem Tag fertig zu sein. Wenn am 5. September alle Briefe bei mir sind, mache ich die Verteilung entsprechend früher. Wärt ihr damit einverstanden?

@playgo
Dass du nicht dabei bist, fand ich sooooo schade ;___; Ich hatte gar nicht an die Möglichkeit gedacht, dass der Zufallsgenerator dich nicht ausspuckt… Einen Moment lang war ich in Versuchung, das Ergebnis zu manipulieren- aber ich wäre bei anderen STA-Startern sauer, wenn ich wüsste, dass sie sowas machen, da wollte ich das selber auch nicht tun.
Ich weiß wie dolle du dich auf die Mini-STA gefreut hast. Wenn du möchtest, können wir zwei einen privaten Tausch machen, damit du wenigstens eine Motivation hast, eine deiner Ideen umzusetzen ^^" Und vielleicht tauscht ja auch Finny mit dir, die bei der Losung auch rausgeflogen ist.

Mit dem 18ten als allerletzten Termin kann ich leben xD Wenn alle (inkl. mir) frueher fertig sind, ists ja umso besser.

Gerade kommt eine doku auf n24 zum thema möglicher alienangriff xD sehr unterhaltsam.

Schade, nachdem ich sie geschau habe find ichs noch trauriger dass ich nicht dabei bin

Du bist erste Nachrückerin, da stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass du noch einspringen musst ;) Ich habe noch nie eine Mini-STA gesehen, bei der nicht mindestens ein Nachrücker gebraucht wurde ^^"

Soo, erste Karte geschafft! ;) Ich hoffe die geht in Ordnung.

http://www.kakao-karten.de/karten/123289

Klasse, genau sowas habe ich mir bei dem Thema vorgestellt! Die Karte wird gleich verlinkt ^^

Das wären dann schonmal zwei karten von mir
http://www.kakao-karten.de/karten/123474
http://www.kakao-karten.de/karten/123479

Deine Karten sind auch eingetragen. ^^

Kurze Info (vom 4. August):
Ich fahre morgen für ein paar Tage weg und bin am Freitagabend (den 10. August) wieder da. Wahrscheinlich kann ich an meinem Urlaubsort hin und wieder kurz ins Internet - aber für den Fall dass es schief geht und ich mich doch nicht melden kann, wollte ich hier kurz Bescheid sagen.

Hey, ich nehme an, bei dem Thema darf man Referenzen benutzen? Also zum Beispiel ein (eigenes) Foto mehr oder weniger abzeichnen, was Gebaeude betrifft? Und dann natuerlich themengerecht abaendern? So, wie es siunt gemacht hat?

Meine zweite Karte, ich hoffe die ist ok so. :)

http://www.kakao-karten.de/karten/124034

@ Macnair:

Die gezeigten Orte müssen real existieren. Setzt euch entweder dort hin (gern auch am Urlaubsort), oder verwendet Fotos als Referenzen - es sei denn ihr kennt den Ort so gut, dass ihr das wichtigste aus dem Kopf wisst, aber das wäre sicher etwas viel verlangt. Dass ihr die Motive nicht ‚abzeichnet‘ in dem Sinne, ist sowieso logisch, weil ihr sie ja stark verändern müsst.

Ich glaub schon, dass das geht. :)

@Macnair
Natürlich, so habe ich mir das gedacht :)
Wenn bei dem Thema keine Referenzen zugelassen wäre, wäre es ja ziemlich schwer umzusetzen. Wenn man reale Orte darstellen will, geht es kaum anders als sie so genau wie möglich abzubilden. Da das aber alle Teilnehmer machen dürfen, ist das hoffentlich auch für alle ok.

@siunt
Karte wird sofort eingetragen :)