kakao-karten.de Forum

Rezeptkartendruckaktion - beendet

Es gibt einen Wettbewerb auf Animexx zu dieser Aktion!


Hallo und herzlich willkommen zur Druckaktion “Rezepte”!
Nachfolgend kommt ein bisschen Text, doch ich bitte alle Interessenten ihn sich aufmerksam durchzulesen bevor sie sich melden. Ich habe mich möglichst kurzgehalten.

[Himberschneckennudeln


Hier sind ein paar Beispiele, die bei einer von Peccas vergangen Rezeptdruckaktionen in Eigenproduktion der jeweiligen Teilnehmer entstanden sind.
“Kalter Hund” von erinys (l.o.); “Mohntaschen mit Pflaumenmus” von sinystar (r.o.); “Mousse au chocolat” von katrinkleeblatt (r.u.); “Himbeer-Wein-Gelee” von Chocolait (r.u.)

http://dl.dropbox.com/u/13013638/IMG_6533.JPG](Himberschneckennudeln


Hier sind ein paar Beispiele, die bei einer von Peccas vergangen Rezeptdruckaktionen in Eigenproduktion der jeweiligen Teilnehmer entstanden sind.
“Kalter Hund” von erinys (l.o.); “Mohntaschen mit Pflaumenmus” von sinystar (r.o.); “Mousse au chocolat” von katrinkleeblatt (r.u.); “Himbeer-Wein-Gelee” von Chocolait (r.u.)

http://dl.dropbox.com/u/13013638/IMG_6533.JPG)

Ich möchte gerne mitmachen XDD

Rezepte:

Granatapfel - Feldsalat
Mango-Hühnchen
Mascarponecreme mit Granatapfelkernen

So etwas exotisch XDD

LG CupcakeCherry

Bitte nochmal lesen. =)

Ich checke grad nicht was ich falsch gemacht habe >.<

Also
Vorspeise: Granatapfel-Feldsalat
Hauptspeise: Mango-Hühnchen
Nachspeise: Mascarponecreme mit Granatapfelkernen

oder gibt es noch eine Liste mit Rezepten ??? o.O

Eine Richtung die ich mir bei den Rezepten wünschen würde: ausgefallene Rezepte XDD

Ja und ich bin auch bereit die Rezepte und die Scans bist zur Abgabefrist abzugeben.

Ohje. ist es wirklich so unklar? XD
Naja, das lass ich jetzt gelten. Herzlichen glückwunsch, du bist der erste Teilnehmer. =)

uhhhhh >.< man steh ich wieder lange auf der Leitung, wie immer ^o^
cool ^^

Also, ich habe lange hin und her überlegt, aber es ist einfach zu spät, sich für Rezepte zu entscheiden. Nur das Dessert steht. Der Rest folgt dann morgen, nachdem ich mal die kochbücher gewälzt habe.

Nachspeise: Apple-Cobbler

Ich würd mich ja seeehr über ungewöhnliche und vegetarische Rezepte freuen <3. Oder ein gutes für wunderbar fluffelig leichten Kaiserschmarrn hmmmm. Oder ein leckeres Gemüsecremesüppchen bei den Vorspeisen, das wär toll. Da hab ich nämlich so gar keine. Und immer nur Salat und so ist verdammt nervig ^^°. nichts gegen Cherrys Feldsalat. Granatäpfel sind toll.

Keine Sorge, genaue Rezepte hat ja noch Zeit. :D Bist eingetragen.

Ich bin dabei XD wie angekündigt.
Ich weiß noch nicht welche Rezepte ich nehme.

Hm. Da fehlt auch nochwas, aber du hast meinen Text ja vorher im Foren-Aktionen thread schon gelesen. XD

;-) wenn ich doch was vergessen hab les ichs nochmal.
Hoffentlich find ichs… verpeilt

Ich würde auch gerne teilnehmen.

Da mein Mann Sarde und mein Schwager gelernter Koch(sehr gut zum Rezepte sammeln :wiiii:) ist, würde ich sardische Rezepte nehmen.

Vor- und Hauptspeise weiß ich noch nicht 100%ig, aber die Nachspeise wird Sebadas sein.

Über welche Rezepte würde ich mich freuen? Ich denke auch eher vegetarische Gerichte, oder schottische Gerichte,oder welche aus Afrika…halt Sachen die man nun wieder nicht sooo oft sieht.

Bist eingetragen. =)

Mein hauptgang steht jetzt auch: Pasta condita. Für die Vorspeise muss ich dann wirklich erstmal Bücher wälzen =).

Ich will mitmachen.
Bei den Rezepten muss ich aber noch überlegen, da weiß ich es so spontan noch nicht. Es wird aber auf jeden Fall was vegetarisches.
Weitere Rezepte dieser Kategorie oder auch sogar über vegane Speisen bei dieser Aktion zu sehen, würde mich freuen.

Ok. Das scheint ja ein recht großes Thema zu sein.
Deswegen führe ich als zusätzliche “Regel” ein:

Sollte euer Gericht vegetarisch oder vegan sein, gebt es an, dann werde ich es auf den Karten auch markieren. =)

Hi, das Ganze hier klingt ziemlich interessant und ich bin am Überlegen, ob ich auch mitmachen soll…
Allerdings spukt mir da noch was durch den Kopf. Und zwar frage ich mich, was denn so auf die Kärtchen kann/darf und was nicht^^"
Es heißt ja “passend ein Kakao-Karten-Motiv”, aber ist damit zB nur eine Darstellung der Speise gemeint, oder zB auch mit Figuren (zB im Restaurant oder in der Familie am Esstisch), oder können auch die typischen “Essen mit Gesicht”-Karten vorkommen?!

Das ist denke ich relativ frei. :D
Die Speise so wie sie aussehen soll wird man da eh nicht draufkriegen udn optimalerweise solls ja auch nicht. XD
Aber irgendwie sollte auf den Motiv erkennbar sein,d ass es sich um Spagetti und nicht um Kartoffelauflauf handelt erkennbar sein. =)

Hab mal überlegt, welche Rezepte ich nehmen möchte.
Bei der Hauptspeise steh ich irgendwie noch immer auf dem Schlauch.
Aber als Vorspeise würde ich gerne Kürbiscremesuppe und als Nachspeise Mousse au Chocolat machen.

Ist notiert. =)