kakao-karten.de Forum

Rezeptkartendruckaktion - beendet

Hauptrezept ist gefunden =D
Gemüselaibchen / Gemüsefrikadellen wie auch immer man es nun nennen mag

Omomomom … hier sind ja echt leckere Vorschläge schon gekommen, da freu ich mich auf das Endergebnis^^. Bis jetzt ist alles vegetarisch, und meien Vorspeise wird es definitiv auch sein. Bis wann in etwa sollte ich da eine Entscheidung getroffen haben?

eigentlich sehe ich keinen Grund die Entscheidung früher festlegen zu müssen. Ihr könnt sie von mir aus ändern so oft und so spät ihr sie noch wollt, solange ich am Ende die fertige Karte sowie passendes Rezept habe. Es vorher zu sagen könnte nützlich sein für potenzielle Teilnehmer, die noch überlegen ob sie mitmachen wollen. =)

Also, ich würde auch gerne mitmachen^^
Vorspeise: Liebe auf den ersten Blick-Treffen von frechen Austern und schüchernen Thunfisch in würzigen Salatbett
Hauptgang: Bettgeflüster-Liebelei vom Rinder- und Schweinefilet auf feuriger Chili-ingwer-Sauce mit gierigen Safranreis
Dessert: Brenndes Verlangen- stürmische vereinigung von kaki Papaya und Feigen in luftigen Wolken mit Schoko-Minzbezug

Ich hoffe die Seisen sind so okay.

P.S. Die Speisen sind alle Aphrodiesierend ^-~

.< wai ich bin so unentschlossen
ich liebe es zu kochen
ich bin auch bei Chefkoch angemeldet und lade dort regelmäßig Fotos und Rezepte hoch
also ich denke diese drei Rezepte werd ich zeichnen:

Vorspeise: Ital. Nudelsalat mir Rucola ( mein neuer lieblingsnudelsalat, mache ich zu jedem Geburtstag etc. wo ich eingeladen bin)
Hauptspeise: Spaghetti alla Puttanesca ( das neue Lieblingsessen meines Freunds, er kocht es selbst und ist total begeistert davon man darf sich nur nicht von den Zutaten abschrecken lassen
Nachspeise: Erdbeerrolle

die Rezepte hab ich alle schon des öfteren selbst ausprobiert und sind recht einfach und schmekcen gut ;)

ich würde mir wünschen hmm~ sachen mit Früchten und sowas

Hoffe das war korrekt so also die anmeldung
finde das Projekt toll und bin gespannt drauf

Hey XD
ich habe gesammelt und weiß jetzt was ich mache.

1. Vorweisen: Tomatensuppe a la Papa (sogar bei meinen Freunden bekannt)
  2. Hauptgericht: Bolivianische Kartoffelsuppe (von meiner Oma mitgebracht:-P
    schmeckt super, ist nicht wie deutsche Kartoffelsuppe. lasst euch überraschen.)
  3. Dessert: Schneegestöber (toller Nachtisch mit Himbeeren und Baiser. Super Rezept von der Cousine
    meines Freundes.)

Ich hoffe das ist so in Ordnung =D
nachdem ichs jetzt verstanden hab schließe ich mich lemontree an
und hoffe es gibt viele fruchtige Rezepte.

ich hab auch noch ne Frage. Sollen die Gerichte so aussehen wie gekocht;
oder auch Personidiziert? Ich denke für ein Set sollte es einheitlich sein.

Hier war ja was los. :D

@Bellafoy: Deine Rezepte klingen wirklcih interessant, aber les bei gelegenheit den Text noch etwas genauer durch. :D (Dabei hab ich mir so Mühe gegeben mich kurz zu fassen. ;_;)

@lemontree: willkommen an Bord! :D

@Yrael: Ich trags sofort ein. =)
Zur Frage ob gekochtes Gericht oder als Person. Ich fände beides ok, würde es aber ungern den Teilnehmern vorschreiben. Fänden es die anderen auch wichtig es einheitlich zu gestalten? Für den einheitlichen Look haben wir ja Innenteil und Rückseite.

Ich fänds ok, wenn jeder das für sich entscheidet, wie er das ganze gestaltet. Nur wärs toll, wenn das Dreier-Set jedes Künstlers einheitlich ist, aber da wird schon jeder drauf aufpassen ;).

Ich finde auch, dass jeder Künstler das selbst entscheiden sollte, wie er sein Gericht darstellt. Das Motiv sollte halt mit dem Rezept zu tun haben. Die Rückseiten sind ja schon einheitlich. Aber was meinst du mit Innenteil, rainy_day?
Und das mit der Person verstehe ich auch nicht … ist damit gemeint, ein Gericht als Person darzustellen? oO

Bist du sicher, dass du alles gelesen hast, Pereyga? :'D
Der innenteil ist fast das wichtigste. Da kommt das Rezept dann hin! Deswegen auch die Zeichenbegrenzung. Ist ja nciht so viel Platz…
Gericht als Person im Sinne von Personifizierung. Dass man statt einen Teller Spagetti halt ein Mädel mit gelbem Streifenkleid und roter Mütze oder so zeigt. I-wie so, dass die Person eine Assoziation zum Gegenstand herstellt.

Ah, jetzt ist es klarer =D

Ich stand da grad wohl etwas auf dem Schlauch ^^" Aber das mit den Innenseiten ist eh logisch XD

Ja, mir ist aufgefallen, dass ich da gar nicht so sehr drauf eingegangen bin, weil das i-wie klar für mich war. XD Aber hab jetzt mal ein Bild reingestellt für Leute, die sich das nciht so vorstellen können. :'D

Sodale Leute.
Wieder ein Doppelpost von mir, aber ich habe auch wichtige Neuigkeiten. =)
Hab heute das Angebot der Druckerei bekommen und netterweise gewähren die lieben Leute uns Mengenrabatt, auch wenn sich an den Produktionskosten per Stück an sich nichts ändert. (Abgesehen von deren Aufwand halt XD)

Preise belaufen sich wie folgt:
Variante 1: 12 Teilnehmer, 36 Klappkarten
Variante 2: 18 Teilnehmer, 54 Klappkarten

Bei 10 Sets
Variante 1: 6,10 EUR / Set
Variante 2: 7,80 EUR / Set

Bei 50 Sets
Variante 1: 3,80 EUR / Set
Variante 2: 4,40 EUR / Set

Bei 100 Sets

Variante 1: 2,90 EUR / Set
Variante 2: 3,50 EUR / Set

Die Anzahl der Teilnehmer und Sets sind stufenlos regulierbar, aber so könnt ihr ungefähr mal abschätzen in welchem Rahmen sich die Kosten belaufen werden.

Und damit ich mal eine ungefähre Ahnung bekomme was da für Zahlen auf uns zukommen: Würde jemand Sets kaufen wollen, auch wenn er selbst nicht teilnimmt?

Ich denke diese Frage ist sicher besser zu beantworten, wenn die ersten Rezepte bzw. Kakao-bildchen fertig sind
sollen die fertigen karten hier im Thread gepostet werden?
und die Rezepte schick ich die seperat zu?

Ja, die Karten ruhig hochladen und bisschen Werbung für die Aktion machen. XD Meiner Meinung nach scheitern die meisten gescheiterten Projekte an der Unbekanntheit.
Wir werden keine 100 Exemplare brauchen aber der Unterschied zwischen 20 und 50 ist auch schon ziemlich groß. :D
Die Rezepte könnt ihr mir separat schicken. Wenn ihr wollt kann ich auch einen dropbox-Ordner für die Rezeptkarten und Rezepte einrichten, dann können, diejenigen die wollen immer alle Neuzugänge sehen und ihre eigenen auch ganz einfach hochladen.
Für diejenigen, die Dropbox noch nicht kennen. Es ist ein kleines unauffälliges Programm, das einen Ordner erstellt, von dem ihr Unterordner gezielt für andere Personen, die ebenfalls Dropbox verwenden, freigeben könnt. Ihr habt dann sozusagen den gleichen Ordner und sämtliche Änderungen, die einer vornimmt, werden auch bei allen anderen aktualisiert, sobald dieser mit dem Internet verbunden ist. Das kann man natürlich beliebig ein- und ausschalten. Der Gesamte Inhalt des Dropbox-Ordners wird online gelagert, sodass man selbst durch das Konto auf deren Website von immer und überall her auf diese zugreifen kann. Sehr nützlich für wichtige Dinge, die man gerne mal vergisst. XD

Ich habe übrigens beschlossen die Anmeldung offen zu lassen, sodass jederzeit sich noch weitere Leute anmelden können (bis es mir zuviel wird. :P). Der Abgabeschluss bleibt bestehen.

Dropbox fänd ich okay
und natürlich werd ich auch die Werbetrommel rühren ;)
ich bin nämlich der gleichen Meinung
das größte Prob. ist die Bekanntheit

Wenn das so okay wäre, wäre dies mein erstes Rezept:

Carciofi con pinzimonio(Artischocken):
https://www.kakao-karten.de/karten/110537

Wäre die Vorspeise.

Geh ich richtig davon aus, dass wir der Übersichthalber die Rezepte alle in einer Datei schicken sollen? Also nicht pro Rezept eine Datei :grins:

Ich fänd Dropbox auch in Ordnung :3

@Seelenspiegel:
Glückwunsch zur ersten Karte, ich verlink sie vorne gleich.
Die Rezepte alle in eine Datei ist ok, aber die Bilder bitte alle einzeln! :D Ich richte gleich einen Dropbox-ordner ein. Alle, die da eingeladen werden möchten schicken mir bitte ihre E-Mail-Adresse (wenn sie schon angemeldet sind, dann die Adresse, mit der sie dort registriert sind. =D)

Allgemein an alle:
Macht ruhig kräftig Werbung. Also in Beschreibungen von euren hochgeladenen Rezeptkarten vlt auch auf den Thread verlinken, in die Signatur, etc. Ich hab grad nicht so viel Zeit, also wer möchte darf gerne ein Banner erstellen. ;D

Okay, also zwei meiner Skizzen stehen ebenfalls und am wE werd ich die auf meinem blog hochladen und kräftig werbung machen ;)
e-mail addy schick ich dir per PN

meine ersten beiden Rezeptkarten sind fertig
man kann sie schon hier: http://lemontreearts.blogspot.com/
auf meinem blog sehen
sobald sie hier auf kk hochgeladen sind poste ichs hier ;)

Es ist reiner Zufall, dass ich hier reinschaue. Dass Doppelposts nicht bei den ungelesenen Antworten auftauchen empfinde ich als Problem. =(

Aber: Sehr schöne Karten! :D Ich verlink sie dann, wennd u sie hier hochgeladen hast.