also ich würde auch auftragskakaos malen und natürlich annehmen. preis ist verhandlungssache, kommt auch darauf an ob viel schnick schnack wie strasssteine und so mit auf die karte sollen im schnitt würde mein preis zwischen fünf und zehn euro liegen. aber wie man merkt ist das alles nur so angedacht da ich noch nie angefragt wurde eine auftragakarte zu erstellen, was zwar schade ist, aber so ist es. mit dem geld würde ich materialien fürs karten malen kaufen :-)
auftragskakaos würd ich auch malen :wtf:
die frage ist ob die jemand haben wolen würde! :wiiii: :wiiii:
same here.
wobei ich nu bisher nich groß aufträge angeboten hab, schlicht, weil ich nicht davon ausgehe, welche zu bekommen und mich nich zum ittel machen will.
geht mir genauso. Ich würds auch machen, wenn mich jemand fragen würde aber ich wollte es bis jetzt nicht groß anbieten, weils mir auch irgendwie peinlich wäre wenn sich nie einer melden würde :D
Ich denk mal, wenn jemand wirklich ne auftragskarte von mir wollte, würd er mich auch fragen, ohne dass ich irgendwo nen weblogeintrag mit preisliste hab ^^
Ich selbst gebe gerne Aufträge (eigene Charas) sofern es der geldbeutel erlaubt. Zum einen, weil die betreffenden leute nicht tauschen wollen oder keine zeit haben oder wenn ich gerade selbst nicht die Muse habe, Tauschkarten zu zeichnen.
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich für ihn was Zeichnen könnte, aber er keine Zeit/Lust hat selbst etwas zu zeichnen, dann würd ich auch Aufträge annehmen.
Aber das wäre nicht die Regel, weil ich lieber Tausch.
Ich kenn jedoch selbst die Situation, dass man einfach keine Zeit hat selbst eine angemessene Tauschkarte zu fabrizieren, weswegen ich da immer ganz froh bin wenn meine Zeichner des Vertrauens käuflich sind. xD
Ich würde generell immer Aufträge annehmen, auch für weniger Geld xD
Allerdings hatte ich bisher immer wenig Zeit und habs nie angeboten, mal abgesehen davon, dass ich wohl noch nicht das Niveau erreicht habe wo man sich das trauen darf. ich würd mich schämen wenn dann keine Aufträge kämen ^^"
Dafür wäre ich über jeden einzelnen stolz.
In Auftrag gegeben hab ich bisher noch nichts weil ich chronisch pleite bin bzw. für meinen Führerschein spare >.<
Hm… ich würde es machen, aber mir sind die gängigen Preise zu niedrig… ich finde 10-20 Euro für eine karte an der ich vielleicht 6 stunden sitze und an der ich vielleicht nicht mal sooo viel Spaß habe. Da kann ich einerseits meine Zeit sinnvoller verbringen, andererseits ist das Geld auch irgendwann weg und ne tolle Karte ja eher nicht ^^
Heyheys,
Ich nehme auch Auftragsarbeiten an.
Bei mir schwankt dann der Preis je nach Aufwand, Details, Glitzer, Strassteine, Nachtleuchtfarbe etc.
Alles pendelt sich dann so bei 7-15€ für Einzelkakaos ein.
Bislang habe ich noch Aufträge im größeren Format bekommen, freue mich aber über jeden Auftrag, den ich so bekomme. Ich bin chronisch Pleite und Copicnachfüller kaufen sich net von selbst XD
@Nightgirl: Wie wäre es, wenn du ins erste Posting eine Liste der Leute machst, die sich hier melden? Dann haben diejenigen, die sich das hier anschauen einen Überblick. Man könnte dann deren Namen mit dem jeweiligen Postingslink versehen.
Etwa so:
Joichiru (Galerie)
Schattenranke (Galerie)
sasaXchan (Galerie)
erinys (Galerie)
Carcondis (Galerie)
Domeh (Galerie)
MissCockatoo (Galerie)
Fluegel (Galerie)
Rattata (Galerie)
Liebe Flauschegrüße
Rattata
Das ist eine gute Idee Rattata :-)
ich mache auch Auftragskarten. Bisher hatte ich aber auch kein Glück das sich da wer meldet. Momentan hab ich eher Interessenten an Bildern wie A5 oder A4.
Ich verlange halt auch so meine 8€ pro Karte. Ich hab auch meine Leute die ab und zu mal was als Auftrag wollen @ Kakao aber das ist schon n Weilchen her.
Hatte auch mal ne 4er Tierchen reihe gemacht gehabt wovon ich 1 verschenkt hatte , 2 noch frei sind und 1 verkauft hab für 12 € o.o da war ich schon recht stolz drauf. Aber das wäre wohl jeder.
Anbieten tue ich es wie die andren auch, allerdings bin ich nicht arbeitslos, sondern in Ausbildung wo ich allerdings nichts verdiene ( Schulischeausbildung ) und somit die Zeichenmaterialien Finanzieren möchte.
Ich würde auch von andren jetzt anfragen ob sie mir was für Geld zeichnen, weil ich manchmal einfach viel zu gestresst bin durch schule/Arbeit und Prüfungsstress und ich meinen Tauschpartnern einfach nicht das lange warten antun will oder ich nicht allzu gut bin für jetzt berühmtere Zeichner.
Allerdings muss ich dazu auch sagen das ich von manchen da enttäuscht bin was sie so für Geld hinschmeißen…dafür würde ich dann kein müden Cent ausgeben…leider von Berühmten Zeichnern. Es zeichnen meist die Besser und mit Herzblut die weniger Geld verlangen/ weniger bekannt sind und so was finde ich schöner.(Also das sie besseres aufs Blatt bringen)
Lg Bluemoon-chan
nyaaah ihr solltetmich da lieber nicht verlinken :iik:
das war eigentlich son bisschen selbstironisch gemeint /D
Hmm generell würde ich dazu nicht “nein” sagen, aber eigentlich hasse ich Stress und Druck und dazu würde noch die Angst kommen, dass die Karte dann doch nicht den Erwartungen entspricht, also wäre das eher nichts für mich xD. Außerdem würd das eh keiner wollen.
Ich reihe mich dann auch mal mit ein, da ich neben Tausch- auch immer Auftragskarten mache. :)
Ich zeichne auch Auftragskarten. :haha:
Preis wäre da Verhandlungssache, je nach Aufwand halt.
LG! ?
:::TOKALA:::
Ich zeichne auch Auftragsarbeiten, natürlich auch Kakaos, Preis ist verhandlungssache, je nach Aufwand
seit ich mir meine copics endlich mal geleistet hab, zeichne ich überwiegend kakaos,
die neusten Karten fehlen meiner Gallery jedoch, werd versuchen die bei gelegenheit mal hochzuladen, denn die sind aussagekräftiger
;) welcher Künstler kennt das Problem mit dem Zeichenmaterial finanzieren nich?
Ich würd auch Aufträge annehmen, schließe mich aber einigen Vorrednern an: ich steck das meiste Zusatzgeld, das ich irgendwoher bekomme in Zeichenzeug, das würd ich da auch nicht anders machen. Geld bekommen hab ich für Karten allerdings noch nie und allgemein wäre mir Tauschen auch lieber. Aber bevor jemand keine Lust hat, eine Tauschkarte zu machen und sich dann keine Mühe gibt, würd ich sie lieber verkaufen.
Wenn jemand Interesse hätte, mich das Wunschmotiv nicht total abschreckt und ich die Zeit dazu habe, klar, wieso nicht? Mich kann man generell immer fragen ob ich Aufträge annehme, man darf nur nicht enttäuscht sein wenn ich ablehne. ;) Aber ich tauschen auch gerne bzw. Lieber, je nachdem mit wem ich es zu tun habe.
Ich hab’s mir überlegt, und würde auch Auftragsarbeite annehmen. Tauschen macht aber immer noch mehr Spaß XD
Ich würde auch Auftragskarten zeichnen^^ Ich finde es interessant, Wünsche von anderen umzusetzen, und ich freue mich immer sehr, wenn andere sich darüber freuen (habe auch schon für Freunde Wunschbilder gezeichnet und Anfragen wegen KaKAOs von ihnen bekommen…)
Da ich aber die KaKAOs nicht sammle, wäre sowas wie ein Wunschtausch eher nichts für mich. Klar gibt es wunderschöne Karten, aber ich hätte Angst, dass sie einfach irgendwo in meinem Zimmer versauern^^ Daher fände ich es total toll, wenn jemandem meine Karten gut genug gefallen, dass er sie kaufen würde - als Student kann man sowas immer brauchen, und wenn man dabei anderen noch eine Freude macht - wieso nicht :3
EDIT
Okay, ich wurde bekehrt XD
Mittlerweile sammle ich selbst KaKAOs und freue mich sehr darüber, wenn ich um einen (Wunsch-)Tausch gebeten werde.
Andererseits kann es halt schon sein, dass mir ein Zeichenstil nicht so gut gefällt - und dann tausche ich besonders gern gegen Material. So haben beide Seiten etwas davon^^
Zu den Auftragskarten: Das würde ich trotzdem tun und werde es auch. Ich habe vor Kurzem meine erste Commission bekommen (von unserem Wohnheims-Hausmeister XD) und vielleicht habe ich ja Glück und es finden sich hin und wieder Leute, die selbst garnicht zeichnen und trotzdem gern ein Bild von mir möchten.
Preislich würde ich so ab 5€ (Chibi/Chibitier mit nicht allzu aufwändigem HG) aufwärts gehen, je nach Motiv, Aufwand, Material und so weiter. Innerhalb dieser ‘Staffelung’ würde ich auch Auftragskarten gegen Zeichenmaterial tauschen.
Ich mache auch Auftragskakaos, finds immer interessant, was andere sich wünschen und OCs umzusetzten macht eh Spaß :)
meldet sich zwar niemand, aber egal XD