kakao-karten.de Forum

Kakao Auftragszeichner

Ich würde auch Auftragskarten zeichnen^^ Ich finde es interessant, Wünsche von anderen umzusetzen, und ich freue mich immer sehr, wenn andere sich darüber freuen (habe auch schon für Freunde Wunschbilder gezeichnet und Anfragen wegen KaKAOs von ihnen bekommen…)
Da ich aber die KaKAOs nicht sammle, wäre sowas wie ein Wunschtausch eher nichts für mich. Klar gibt es wunderschöne Karten, aber ich hätte Angst, dass sie einfach irgendwo in meinem Zimmer versauern^^ Daher fände ich es total toll, wenn jemandem meine Karten gut genug gefallen, dass er sie kaufen würde - als Student kann man sowas immer brauchen, und wenn man dabei anderen noch eine Freude macht - wieso nicht :3

EDIT
Okay, ich wurde bekehrt XD
Mittlerweile sammle ich selbst KaKAOs und freue mich sehr darüber, wenn ich um einen (Wunsch-)Tausch gebeten werde.
Andererseits kann es halt schon sein, dass mir ein Zeichenstil nicht so gut gefällt - und dann tausche ich besonders gern gegen Material. So haben beide Seiten etwas davon^^
Zu den Auftragskarten: Das würde ich trotzdem tun und werde es auch. Ich habe vor Kurzem meine erste Commission bekommen (von unserem Wohnheims-Hausmeister XD) und vielleicht habe ich ja Glück und es finden sich hin und wieder Leute, die selbst garnicht zeichnen und trotzdem gern ein Bild von mir möchten.
Preislich würde ich so ab 5€ (Chibi/Chibitier mit nicht allzu aufwändigem HG) aufwärts gehen, je nach Motiv, Aufwand, Material und so weiter. Innerhalb dieser ‘Staffelung’ würde ich auch Auftragskarten gegen Zeichenmaterial tauschen.

Ich mache auch Auftragskakaos, finds immer interessant, was andere sich wünschen und OCs umzusetzten macht eh Spaß :)
meldet sich zwar niemand, aber egal XD

Ich biete auch Auftragskarten an. Meist liegt der Preis zwischen 8-12€ je nach Details. Da ich u.a. Tiere zeichne und das Fell schon sehr detailiert mache (das können dann schon mal 10Std Arbeit sein.) halte ich es für gerechtfertigt.

(Bsp: http://crueltyinrage.deviantart.com/art/171-214041844)

Ich finde es manchmal schade, wenn Leute Aufträge anbieten, weil es schnell so klingt, als würden sie dann evtl höhere Ansprüche an Tauschkarten stellen. Wenn ich mit jemandem einen Wunschtausch mache, der normalerweise 10 Euro für eine Karte bekommt, dann müssten meine eigenen Karten ja auch in jedem Fall dem Anspruch von 10 Euro genügen. Ich finde es an dieser Stelle etwas abschreckend. Wenn allerdings derjenige nicht offensichtlich Aufträge anbietet, dann habe ich vielleicht weniger Probleme damit, nach einem Tausch zu fragen.
Allgemein finde ich es total schade, wenn Newbies direkt anfangen Karten zu verkaufen. Insgesamt finde ich die Karten Kauferei und Verkauferei teilweise etwas fehlgeleitet, weil der Grundgedanke des Tauschens da ein bisschen ins Hintertreffen gerät. Oder sehe ich das vielleicht etwas zu eng?

Da stimm ich Kampfmieze zu, Tauschen finde ich im allgemeinen auch schöner, einfach, weil das ja das ganze Kakao Ding ausmacht und ich lieber eine tauschkarte habe als die 10 Euro.
Allerdings gibt es ja auch Leute, die nicht zeichnen wollen/können, da find ich Aufträge gut. So hatte ich mir das gedacht.

Ich würde auch Auftragskarten zeichnen, habe aber bis jetzt noch keinen Auftrag gehabt und Preis wäre dann auch verhandlungssache.

Ich biete grundsätzlich auch Auftragsarbeiten an, sofern ich Zeit dafür habe. In der Regel verlange ich um die 10€, kommt auf das Motiv an.

Zwar tausche ich eigentlich auch lieber aber als arme Studentin ist es ganz schön, sich hin und wieder mal ein kleines “Taschengeld” hinzu zu verdienen. Das kann man dann in neues Zeichenmaterial stecken, zum Beispiel Papier und Copics! Richtig häufig kommen allerdings keine Aufträge bei mir rein und wenn, dann meistens von Leuten, die selbst gar nicht zeichnen. XD

Also ich zeichne auch Auftragskakaos ^^ Ich hab hier einfach mal den Text aus meinem Tauschthread zum Thema Commission für dich :3

Commission:

Einfache KaKAO-Karte:

• 1 Charakter + Simpler Hintergrund (einfaches Muster oder 1-2 farbig) : 3,50€

• 1 Charakter + ausgearbeiteter Hintergrund : 5€

Zuschlag pro zusätzlichem Charakter : 1,50€

Maxi-KaKAO (2-teilig):

• 1 Charakter + Simpler Hintergrund (einfaches Muster oder 1-2 farbig) : 6,50€

• 1 Charakter + ausgearbeiteter Hintergrund : 9€

Zuschlag pro zusätzlichem Charakter : 1,50€

Maxi-KaKAO mehr als 2-teilig
Bei Maxi-KaKAOs die mehr als 2 Karten beeinhalten verhandel ich den Preis persönlich mit
dem Auftraggeber, je nach Motiv und Zusätzen (Glitzer, Sticker etc.).

Die Versandkosten:
Bei unversichertem Versand sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands inklusive.
Wer seine Karte/n ins Ausland und/oder per Einschreiben versendet haben möchte bezahlt einen
Aufschlag in Höhe der Versandkosten, diesen muss er/sie selbst in Erfahrung bringen.

Eine Karte in Auftrag geben:
Eine Karte in Auftrag geben könnt ihr per PN, in dem ihr in den Betreff “Commission”
schreibt und mir eure Wüsche so detailliert wie möglich äußert :) Dazu schreibt ihr mir noch eure
E-Mail Adresse, damit ich euch die Zwischenschritte schicken kannB, damit ihr sie absegnen könnt.
Wenn euch die Karte gefällt, bekommt ihr meine Bankdaten und ich eure Adresse, sobald das Geld
eingegangen ist, verschicke ich die Karte :)

Ich biete auch Auftrags-Kakaos an. :3

Preis ist Verhandlungssache und hängt von Motiv, Umfang und Aufwand ab.
In meiner Gallerie (#1-#6) befinden sich Karten verschiedener Schwierigkeitslevel. #1 ist dabei die “einfachste” und würde von mir bei 15 EUR angesetzt. Ein reiner Headshot käme also etwas günstiger.

Ich zeichne auch Auftragskakaos, um mein Hobby, das Zeichnen, finanzieren zu können. Der Preis ist Verhandlungsbasis, je aufwändiger das Motiv, desto teurer.
Auch in verschiedenen Stilen mit versch. Ausarbeitungsgraden, es würde mir helfen, wenn du sagst, ich wünsche mir XY in der Art wie deine Karte Nr. so und so oder wie dein Deviantart-Bild namens XY (Deviantart: http://colutea.deviantart.com/).

Versandkosten: Übernehme ich bei mehreren Aufträgen/Maxis, etc. nach Deutschland selbst, bei einzelner Karte (einfach) ist der Versand zzgl., Standartbrief 62ct. Kosten für versicherten Versand, etc. oder Auslandsversand sind aufgrund höherer Kosten in jedem Fall selbst zu tragen.

Anschreiben: PN hier, auf cayow oder auf Deviantart. Zwischenschritte schick ich euch per Mail oder lade sie hoch, wie gewünscht.

Zahlung: Überweisung

Versand: siehe oben, Versand nach Zahlungseingang

Ich biete ebenfalls Auftragskakaos an, als Student kann ich jeden Euro extra gut gebrauchen um das Zeichnen finanzieren zu können.
**
Zum Preis:**
Auf die Gefahr hin, dass ich eingebildet oder überheblich wirke muss ich trotzdem sagen, dass ich mindestens 10€ für eine Karte nehme, was eigentlich sogar noch weit unter wert ist da ich mindestens 6 Stunden an einer Karte sitze, eigentlich fast immer sogar mehr. Dazu hab ich die Materialien ja auch bezahlen müssen.
Im Allgemeinen gilt aber auch bei mir, je detaillierter umso mehr kostet die Karte. Bei simplen Porträtkarten lass ich aber durchaus mit mir reden wenn jemandem die 10€ zu viel dafür sind, allgemein dürfen mir auch immer gerne Preisvorschläge gemacht werden wenn man etwas in Auftrag bei mir gibt.

Zum Versand: **
Generell übernehme ich den unversichterten Versand, auf eure Verantwortung
Wenn ihr den versicherten Versand möchtet, kommen auf den Preis der Karte die jeweiligen kosten, je nach Empfängerland (falls wer aus der EU was in Auftrag gibt)
**
Bezahlen:

Bevorzugt ist Paypal, das geht schnell und sicher - falls kein Paypal vorhanden ist, gehen aber auch Überweisungen.
Bedenkt aber das der Versand erst nach Zahlungseingang erfolgt.

Ich nehme auch Aufträge sehr gern an um mir mein Leben mit Zeichnen und Klamotten ein wenig leisten zu können.

Hierbei habe ich keine Pauschalpreise, bin aber meistens in einer Spanne von 8-16€ unterwegs. Jeh nach Aufwand. Bei mehreren gehe ich dann auch im Preis manchmal ein bisschen runter.
(genau so bei größeren Sachen. Ich arbeite bis A1 aber da sind die Preise dann auch entsprechend… xD)

Der Versand ist meistens schon im Preis mit eingerechnet, so dass dann auch ungerade Summen entstehen können. Hierbei versende ich möglichst wasser und Stoßfest. owo (In Schutzhülle mit sehr dicker Pappe)

Eine Bezahlung kann bei mir Bar (sofern ihr in der Nähe wohnt und ich euch vom sehen/schreiben kenne), per Paypal und per Überweisung ablaufen… ^^

Kontaktieren kann man mich hier, auf Instagram (dariia_art), Facebook (dariia_art) oder auch per E-mail. :)

Lg

Ich spare gerade fröhlich für ein paar Neuanschaffungen (Audioequip) nehme auch so sehr gern Aufträge an - allein als Inspirationsquelle finde ich Aufträge sehr spannend!

Meine Preisspanne ist je nach Aufwand zwischen 7€ und 17€. :) Abweichungen sind individuell möglich - auch wenn es sich um Aufträge in “normalen” DinA irgendwas Formaten handelt.

Die Bezahlung erfolgt bitte vor dem Versand des Auftrags per Überweisung.

Und sonst kann man grundsätzlich über alles reden ;) ich zeichne eigentlich alles außer moralisch oder geschmacklich verwerfliches. Und natürlich keine Fanarts gegen Bezahlung.

Heylo’3’

Ich bin jetzt schon etwas länger im KaKAO-Milieu und möchte nun auch etwas mehr in Richtung Verkauf gehen>\~\<
Natürlich um mein Hobby besser finanzieren zu können:3
Ich tausche zwar gerne, finde aber kaum noch Zeit dazu, neben STA-KaKAOs, da ich in die 9te gehe und viel mehr lernen muss als damals@~@

Alle wichtigen Infos(aus meinem Tausch/Verkauf-Tread):

Zu aller erst:
Ich nehme keine Aufträge an, bei dennen es sich um ein FanArt handelt(OCs natürlich ausgeschlossen)!!!

Preise:

Details

Bei Fischen immer unterschiedlich, aber da liegt es so zwischen 5-20€. Je nach Medium und Fischart.

Aber nun die Preise zu Menschen:
Es ist immer das “Hauptmedium” gemeint!!!
Mit Copic:
Portrait:3-6€
Halfbody:5-15€
Fullbody:10-25€

Mit Bunti’s:
Portrait:1-3€
Halfbody:4-7€
Fullbody:7-10€

Mit Aquarell:
Portrait:2-4€
Halfbody:4-9€
Fullbody:9-15€

Mit mixed Media:
Portrait:2-5€
Halfbody:5-10€
Fullbody:10-20€

Jeder weitere Chara +2,50€
Bei Maxis den Preis x2
+Porto

De Ablauf:

Details

Ihr schreibt mir(per PM) was ihr wollt, wenn OC gibt ihr bitte gleich eine Refferenz mit, und mit welchem Zeichenmedium.
Bitte sagt mir gleich aus welchem Land, das ist wichtig wegen dem Porto!!
2.
Ich fertige eine Skizze an und zeige sie Euch. dabei wird auch der genaue Preis genannt, da ich dann weiß wie viele Details drauf sind.
Wer da zweifelt zu sagen ob es es mag oder nicht weil Skizzen doch nicht so aussagekräftig sind wie fertige Karten:Meine Skizzen sind sehr detailliert und ich frage, bei Karten ohne OCs, nach Wunschfarben!!
Bei, nachweisbar(!!), zuverlässigen Leuten kann ich auch einwilligen erst bezahlen zu lassen wenn sie die, fertige, Karte abgesegnet haben!!
3.
Wenn sie euch gefällt, gebe ich euch die Bankdaten zur Überwiesung.
Wenn ich hier länger als 3Monate keine Antwort bekomme, oder ihr nicht überweist ohne mich “am Laufenden” zu halten, wird die Karte wieder freigegeben!!
Wenn nicht wird Schritt 2 so oft wiederholt bis es in Ordnung ist(oder ihre keine Lust mehr habt).
4.
Sobald das Geld angekommen ist wird die Karte fertig gezeichnet/gemalt.
5.
Ich zeige euch die fertige Karte und Frage nach eurer Adresse, wenn hier länger als 3Monate keine Antwort kommt gebe ich die Karte wieder frei!!’
6.
Ihr meldet euch bitte wenn der Brief agekommen ist bei mir.
Wenn das geschehen ist gebe ich euch eine Bewertung, hoffe ihr mir auch.

Hoffe ihr steigt da alle durch, wenn nicht einfach anschreiben, beiße nicht’3’

LG Kiro

Ich biete ebenfalls Aufträge an :)
Der Preis richtet sich dabei nach dem Aufwand der Karte und geht vom einstelligen Euro-Bereich bis… naja, Obergrenze gibt es jetzt keine festgelegte^^ Ich probier gern viel Neues aus, man kann sich also theoretisch fast alles von mir wünschen, wobei es natürlich Sachen gibt, die mir mehr liegen, und Sachen, bei denen man mit dem Ergebnis wohl nicht zufrieden wäre ;D
Bezahlung erfolgt bei mir per Überweisung oder Paypal, sobald ich das eingegangene Geld registriere, wird die Karte abgeschickt :)

Da ich zurzeit noch Schüler bin und dann studieren gehe, versuche ich mir mit Aufträgen Geld dazu zu verdienen. Damit würde ich dann mein Zeichenmaterial finanzieren und mir vielleicht sogar selbst mal einen Auftrag anfertigen lassen können. Bisher hatte ich aber nur 2 mal das Glück Karten zu verkaufen.
Sofern vorher kein Preis festgelegt wurde, verlange ich so viel Geld wie mir die Karte selbst wert wäre. Meistens sind es 5 bis 12 Euro.

Ich nehme theoretsich Aufträge an, die Nachfrage hält sich bisher aber in Grenzen ;)
Wobei ich auch schon Wunschtausch als eine Art von Auftrag ansehe, schließlich zeichnet man ein in Auftrag gegebenes Bild nach Wunsch, nur dass eben die “Bezahlung” eine Karte ist :)

Hi,
ich mach das wohl auch :)
Die Preise:

Headshot, einfarbiger HG: 3 €

Bis zur Hüfte, einfadbiger HG: 5 €

Bis zur Hüftr, richtiger HG: 7€

Kompletter Körper, richtiger HG: 10 Euro

Pro weitere Person: 1-2 Euro drauf (Kommt drauf an wie Detailreich usw.)

Porto kommt noch rauf :)

Joa, bei mir hat sich auch noch nie jemand grmeldet (wunschtausch schon)
Sind die Preise vll. zu hoch?
LG Icecream

Joa, ich denke ich würde auch Aufträge annehmen, ich glaube aber, dass das wohl eher wenige wollen, da ich noch ganz am Anfang stehe xD

Also ich nehm Aufträge an:) Bis jetzt hab ich zwar mehr Wunschtäusche gemacht, aber mitm Studium brauche ich auch mehr GeldxD
Also ja. Die Preise verhandle ich meistens, feste hab ich noch keine, da Schlichtweg noch keine große Nachfrage besteht.