Ich würde auch Auftragskarten zeichnen^^ Ich finde es interessant, Wünsche von anderen umzusetzen, und ich freue mich immer sehr, wenn andere sich darüber freuen (habe auch schon für Freunde Wunschbilder gezeichnet und Anfragen wegen KaKAOs von ihnen bekommen…)
Da ich aber die KaKAOs nicht sammle, wäre sowas wie ein Wunschtausch eher nichts für mich. Klar gibt es wunderschöne Karten, aber ich hätte Angst, dass sie einfach irgendwo in meinem Zimmer versauern^^ Daher fände ich es total toll, wenn jemandem meine Karten gut genug gefallen, dass er sie kaufen würde - als Student kann man sowas immer brauchen, und wenn man dabei anderen noch eine Freude macht - wieso nicht :3
EDIT
Okay, ich wurde bekehrt XD
Mittlerweile sammle ich selbst KaKAOs und freue mich sehr darüber, wenn ich um einen (Wunsch-)Tausch gebeten werde.
Andererseits kann es halt schon sein, dass mir ein Zeichenstil nicht so gut gefällt - und dann tausche ich besonders gern gegen Material. So haben beide Seiten etwas davon^^
Zu den Auftragskarten: Das würde ich trotzdem tun und werde es auch. Ich habe vor Kurzem meine erste Commission bekommen (von unserem Wohnheims-Hausmeister XD) und vielleicht habe ich ja Glück und es finden sich hin und wieder Leute, die selbst garnicht zeichnen und trotzdem gern ein Bild von mir möchten.
Preislich würde ich so ab 5€ (Chibi/Chibitier mit nicht allzu aufwändigem HG) aufwärts gehen, je nach Motiv, Aufwand, Material und so weiter. Innerhalb dieser ‘Staffelung’ würde ich auch Auftragskarten gegen Zeichenmaterial tauschen.