Midi-STA Asien

Beschreibung

Saphaira
Saphaira Leitung 01. Dez, 01:24 Uhr
Willkommen zur Midi-STA Asien

Übersicht /Termine

    Anmeldebeginn: 1. Dezember 2016
    Anmeldeschluss: 7. Dezember 2016 (20:00 Uhr) Solange Plätze frei sind ;)
    Hochladeschluss: 31. Januar 2017  19. Februar 2017
    Abgabeschluss (Karten müssen bei mir sein): 24. Februar 2017
    Kommentarschluss: Vorraussichtlich 24. Februar 2017 (20:00 Uhr) Das ändert sich ggf. noch je nach Terminen etc.

Thema


Bei dieser STA geht es um den Kontinent Asien. Das heisst es ist im Grunde alles erlaubt, was eindeutig mit Asien zu tun hat. Kultur, Architektur, Natur....
Einheimische Tiere wie zum Beispiel der Panda. -> Achtet darauf, dass die Tiere auch WIRKLICH aus Asien     stammen. Im Zweifelsfall richte ich mich hier nach Wikipedia.
Berühmte Bauwerke wie zB das Taj Mahal aus Indien oder die Chinesische Mauer, aber auch ein frei erfundener Tempel im japanischen Baustil sind erlaubt.
Auch Kulturelles soll hier thematisiert werden. Zum Beispiel bestimmte Feste oder Kleidungen.
Bedenkt bitte auch, dass Asien nicht nur aus Japan oder China besteht, sondern recherchiert ruhig ein bisschen unterschiedliche Länder.
Das sind jetzt nur drei grobe Themenvorgaben, um ein paar Ideen schon mal anzuregen.

Wenn ihr euch dazu entscheidet Menschen zu zeichnen, erwarte ich, dass der Fokus auf der Kultur dieser Menschen liegt. Ein Buddhistischer Mönch in traditioneller Tracht wäre also völlig in Ordnung, wohingegen eine Person in T-Shirt und Jeans nicht zugelassen wäre. Auch dann nicht, wenn im Hintergrund irgendein bekanntes Bauwerk steht. Das Motiv Asien muss klar erkennbar im Vordergrund sein.

Ihr dürft gerne auch 3 Karten mit Tieren einreichen oder 3 Karten mit Bauwerken etc. Allerdings darf jedes Tier/Bauwerk/ Kleidung.... nur einmal als Hauptmotiv vorkommen.

Fanarts sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Teilnahmeregeln und -voraussetzungen

Schaut bitte regelmäßig ins Forum! Ich gebe dort wichtige Informationen bekannt oder frage auch einfach mal nach einem Lebenszeichen. Es ist keine Pflicht Zwischenstände zu zeigen oder Motivideen absegnen zu lassen. Aber ihr könnt beides gerne tun und verhindert so eventuell eine Karte zu zeichnen, die ich ablehnen muss.
Freundliches Verhalten allen Beteiligten gegenüber.
Einhalten von Regeln und Fristen
Wendet euch bei Problemen bitte zunächst per PN an mich!
Falls ihr noch nie bei einer STA mitgemacht habt, dann lest euch bitte DIESE  Regeln vor der Anmeldung sorgfältig durch.
Für die Anmeldung müsst ihr mindestens fünf Karten in euer Galerie hochgeladen haben und 2 positive Tauschbewertungen haben.
Überlegt euch bitte vor der Anmeldung, ob ihr die Zeit habt drei gute Karten einzureichen in die ihr Mühe gesteckt habt!
Meldet euch bitte nur hier über das neue Aktionsforum an
Das Nichtbeachten der hier genannten Regeln kann einen Ausschluss und/oder eine neutrale/negative Bewertung zur Folge haben!

Anforderungen an die Karte


Die Karten müssen den üblichen Regeln von Kakao-Karten.de entsprechen, die ihr HIER nachlesen könnt.
Die Karten müssen speziell für diese Aktion gezeichnet worden sein
Es dürfen nur traditionell gestaltete Originale eingereicht werden, also keine Auflagen oder digital erstellte Karten.
Laminierte oder in Folie eingeklebte Karten sind nicht zugelassen.
Achtet bitte darauf, dass das Verhältnis von Motiv und Hintergrund stimmt. Wenn das Motiv den Großteil der Karte ausfüllt und sehr Detailreich ist, dann kann ein einfacher Hintergrund manchmal effektvoller sein.
Karten, die deutlich unter eurem üblichen Niveau liegen, werden nicht zugelassen.
Außerdem weise ich darauf hin, dass auch das sehr späte Hochladen von Karten nichts an diesen Regeln ändert. Ich werde Karten auch am letzten Tag ablehnen, wenn es notwendig ist. Teilt euch eure Zeit also
ein, damit gegebenenfalls Zeit für Verbesserungen ist.

Versand und Verpackung

Wenn eure drei Beiträge von mir genehmigt sind, dann schicke ich euch meine Adresse via PN.
Solltet ihr nicht aus Deutschland kommen, dann klärt das bitte vorher mit mir ab, damit wir eine Porto-Lösung finden.
Teilnehmer aus dem Ausland sind selbst dafür verantwortlich, den Brief so rechtzeitig abzuschicken, dass er bis zwei Tage nach Einsendeschluss bei mir ist.
Wie man am besten Karten verschickt könnt ihr HIER nachlesen und solltet diese Regeln einhalten! Schlampig verpackte Karten wirken sich auf eure Bewertung aus.
Euer Brief muss also mindestens folgendes enthalten:
Eure drei Karten (ausreichend geschützt gegen Wasser und Knicke!)
Ein mit 85 Cent frankierter und an euch adressierter Rückumschlag.

Verteilung

Verteilung
Ich verteile ausschließlich nach Kommentaren, also kommentiert ausgiebig! Ich vergebe für euren Kommentar Punkte, mit denen ich versuche einzuschätzen, wie gut euch die Karte gefällt. Bei der Verteilung versuche ich, jedem möglichst so viele Karten zuzuteilen für die er nach meinem empfinden gute Kommentare abgegeben hat. Verwendet ruhig das Wort "Favorit" in den Kommentaren. Eventuell gebe ich am Ende die Chance, mir 3 Favoriten per PM zu schicken.


Zusatzkarten

Wenn ihr mir eine Zusatzkarte zeichnen möchtet, würde ich mich darüber natürlich sehr freuen! :) Das ist aber selbstverständlich keine Pflicht! Auch wird eine Zusatzkarte keine Auswirkungen auf die
Verteilung haben.


So und nun viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Zeichnen! :)