STA Memes

Beschreibung

prayer_at_night
prayer_at_night Leitung 12. Mai, 23:58 Uhr
Willkommen zu meiner neuen STA zum Thema Memes!


Politisch, ironisch, oder einfach nur bescheuert - witzige Bilder (oder Videos), ein kurzer Text, und schon ist das Meme fertig. In der schnellen digitalen Welt ist das Meme dann auch in Windeseile gepostet und verbreitet sich wild.
Für diese STA nehmen wir etwas das Tempo raus - statt Screenshots und Text zusammenzuschneiden, legen wir jetzt selbst Hand an und zeichnen / malen / basteln unsere Lieblingsmemes in Kakao-Format.


Da der Witz an Memes ja oft ist, dass zum Beispiel ein Screenshot aus einer Serie mit einem Spruch versehen und dadurch humoristisch oder mehrdeutig wird, ist in dieser STA das Abzeichnen erlaubt. Abpausen oder lieblos schnell hingekritzelte Karten bleiben aber natürlich weiter verboten.

Es ist genauso erlaubt, die Charaktäre aus bekannten Memes durch andere zu ersetzen.
Ihr könntet also ein Drake Meme zeichnen, dürftet Drake aber auch durch Mickey Mouse oder eure Oma ersetzen, solange das Meme weiterhin erkennbar ist.

Es ist erlaubt, Memes mit Fanart-Bezug einzureichen. Achtet jedoch darauf, dass man die Karte verstehen kann, ohne mit den Feinheiten eines eher unbekannten Fandoms vertraut zu sein. (Zur Veranschaulichung: ein Harry-Potter-Witz ginge, weil viele mit den Büchern/Fimen vertraut sind. Ein Meme, dessen Witz sich um eine koreanische Live-Action-Serie dreht, die es nur im koreanischen Original auf Pay-TV-Sendern zu sehen gibt, würde vermutlich an den meisten vorbeifliegen ;) )

Faire Warnung: Ich bin ziemlich streng, was Schrift auf Karten angeht. Memes nutzen häufig auch Text. Dieser darf handgeschrieben sein - dann achtet aber bitte sehr auf sauberes Schriftbild, zeichnet euch Linien auf, überlegt, welche Schriftart ihr nutzen wollt - oder auch ausgedruckt und aufgeklebt, wenn ihr euch damit sicherer fühlt. In jedem Fall muss die Schrift leserlich, ordentlich, sauber aufgetragen / verklebt und korrekt sein.
Ich lasse für diese STA Texte auf Deutsch und Englisch zu. Wenn ihr euch nicht 100%ig sicher seid, ob der Spruch, den ihr einbauen wollt, richtig formuliert ist, oder ob die Grammatik und Rechtschreibung stimmen, schickt mir den Text gern per PN und ich schaue nochmal drüber.


Da ich auch nur ein Mensch bin, kann es immer sein, dass ich während der STA noch Regeln ändern oder hinzufügen muss... wenn ihr euch hier anmeldet, erklärt ihr euch damit einverstanden und sprecht mir euer Vertrauen aus,dass ich keinen Mist mache. ;)
Änderungen werden in rot gekennzeichnet!


Hier erstmal der
Überblick

Anmeldung bis alle Plätze voll sind
Teilnehmeranzahl: max. 30
Hochladeschluss: Mo, 21.06.2021
Absendeschluss
: Do, 24.06.2021
Kartenanzahl: 2 bis 5




Da es letztes Mal super geklappt hat, gibts wieder
Abgespeckte Regeln


Es gelten die allgemeinen Regeln für Karten
und die Regeln für Aktionsteilnehmer

Außerdem gilt: Reicht nur Karten ein, auf die ihr stolz seid und die ihr gerne auch so zurückbekommen würdet. Achtet auf ausgewogene Bildaufteilung, passende Colo, spannende Motive, gebt euch Mühe und arbeitet mit
Herzblut an den Karten.
Computer-Colos, Auflagen und Collagen aus Fremdmaterial sind nicht zulässig.
Ich entscheide, im Grenzfall unter Zuhilfenahme der anderen Aktionsleiter, ob eure Karten zulässig sind oder nicht. Wenn eine Karte abgelehnt wird, schreibe ich euch eine Begründung.





Wenn ihr fertig seid...
...dann sagt ihr mir bitte selbstständig Bescheid und ich stelle euren Status auf "Karten fertig", woraufhin ihr eine Durchsage mit meiner Adresse und der Erinnerung, was in den Brief muss, einsehen könnt.
Hier findet ihr ein Tutorial, wie man sichere STA-Briefe packt.





Verteilung
Wenn dann alle Karten bei mir sind, verteile ich sie wieder an euch. Ich werde mir wie immer große Mühe geben, euch Karten zuzuteilen, die euch gefallen. Dazu möchte ich diesmal versuchen, einen Auswertungsbogen zu
nutzen, in dem ihr auch Favoriten und Phobien angeben könnt. Im Zweifelsfall (wenn mehrere Leute den gleichen Top-Favoriten haben, zum Beispiel) werde ich mich aber weiterhin an Kommentaren orientieren.
Daher bitte ich euch, trotzdem fleißig zu kommentieren - nicht zuletzt, weil es schön ist, ein paar liebe Kommentare zu erhalten. :)

Ich garantiere aber nicht dafür, dass ihr Karten bekommt, die ihr mögt! Es ist grundsätzlich möglich, dass ihr jede einzelne Karte der STA bekommt,und ich könnte es mir auch leicht machen und blind Karten zulosen. Also bleibt bitte offen und freut euch, welche Karten ihr auch bekommt - sie sind mit Sicherheit von jemandem mit viel Liebe
hergestellt worden. :)




Ganz am Ende, wenn ihr euch nach Erhalt des Rückbriefes zurückgemeldet habt und euch auch sonst gut verhalten habt, bekommt ihr von mir eine positive Bewertung. Ihr dürft mir dann natürlich auch gern eine dalassen, wenn ihr zufrieden seid. ^^
Wer sich nach Erhalt des Rückbriefs nicht zurückmeldet, bekommt eine neutrale Bewertung.
Eure Mitstreiter machen sich Sorgen um den Verbleib ihrer gezeichneten Schätze - bleibt fair und gebt kurz Bescheid, dass der Brief heil ankam und welche Karten drin sind.



Soooooo, das ist mal wieder länger geworden als gedacht... also sag ich jetzt nur noch:
Ich hoffe, wie werden gemeinsam viel Spaß an dieser STA haben! :D


Ein kleines PS: Zusatzkarten :3
Wenn ihr mir eine Freude machen und mir eine Karte zeichnen möchtet, finde
ich das natürlich zuckersüß und sehr lieb von euch! <3 Ich liebe dieses
Thema, Memes sind toll!
Einige meiner Lieblinge sind die verwirrte Frau, die versucht, Mathe zu verstehen, Fancy Winnie the Pooh sowie Marge Simpson, die die Kartoffel einfach "neat" findet. ;D Und die Spidermen, die einander treffen! XD
Themen, mit denen man mich immer glücklich macht, sind (positive / humoristische) LGBT+ Sachen oder Fandom-Zeug zu meinen Lieblings-Fandoms. Für Themen und Interessen ist mein Steckbrief auf neuem Stand. ;)

Danke im Vorraus für etwaige Extrakarten! <3