STA Die Eiskönigin I + II

Beschreibung

CreepyCatCaro
CreepyCatCaro Leitung 15. Dez, 17:47 Uhr
Herzlich Willkommen zur STA "Die Eiskönigin I + II" :) (sorry für die Verspätung)

Eckdaten:
Anmeldezeitraum: 15.12.-10.02.2020
Hochladeschluss: 16.02.2020
Abgabeschluss (Poststempel zählt): 20.02.2020

Karten: 3, in Ausnahmefällen auch 2

Thema:
"Die Eiskönigin", im Originaltitel "Frozen", ist ein Disneyfilm, der von den Schwestern Anna und Elsa handelt. Ihr solltet zumindest den ersten Film kennen. Falls ihr den 2. Film noch nicht kennt, muss euch klar sein, dass ihr hier gespoilert werdet. Wollt ihr das nicht, meldet euch bitte nicht an. Die Kurzfilme möchte ich hierfür gerne ausschließen, da die Filme an sich schon sehr viel Darstellungsmöglichkeiten anbieten.

Kartengestaltung:
Dem Thema entsprechend sollte mindestens eine Karte zum ersten der beiden Filme sein, damit einerseits die Variation gewährleistet ist, andererseits haben so aber ausnahmslos alle einen Bezugspunkt zum Motiv, weil alle den ersten Film kennen sollten. Die 2. und 3. Karte steht euch frei. Achtet bitte auf Abwechslung, sowohl bei den Charakteren, als auch bei der Darstellungsform (Posen, Anzahl der Charaktere, Portrait/Halfbofy/fullbody/...). Ich werde maximal eine Portraitkarte zulassen. Da die Charaktere viele Outfits/Frisuren/etc anbieten, ist es okay, den gleichen Charakter mehrfach darzustellen. Da ich aber eine Flut von Elsas vermeiden möchte, versucht dann auf Gruppendarstellungen und ähnliches umzusteigen als z.B.  2x Elsa Fullbody alleine und einmal als Portrait. Hintergründe sind Pflicht, ich möchte keine Farbverläufe oder gar einfarbige Hintergründe sehen. Die Filme bieten genug Kulissen.

Regeln
-
vorab: Ihr müsst mindestens 5 Karten in der Galerie haben, damit ich euer derzeitiges Zeichenniveau abgleichen kann. Bewertungen gibt es dieses Mal nicht als Zugangsvoraussetzung
- es gelten die allgemeinen STA-Regeln
- abgezeichnete/abgepauste Motive sind verboten. Referenzen sind erlaubt und unbedingt mit anzugeben!
- nur Karten, die extra für die STA angefertigt wurden, sind zugelassen
- die Karten müssen den allgemeinen Kakao-Regeln entsprechen; d.h., dass sie gerade gschnitten, gut verklebt und ausreichend stabil sein müssen.
- falls ihr es nicht schafft, 3 Karten anzufertigen, meldet euch rechtzeitig bei mir! Das heißt bis allerspätestens eine Woche vor Hochladeschluss! Andernfalls bekommt ihr eine neutrale Bewertung oder wenn es ganz kurz vor knapp ist, auch eine negative!
- Nettiquette im Forum und bei den Kommentaren. konstruktive, sachliche Äußerungen
Mit der Anmeldung akzeptiert man alle Regeln dieser STA automatisch. Da mache ich keine Ausnahme.

Versand

- verpackt eure Karten stabil, am besten zwischen zwei Postkarten oder Karton, sodass man sie im Brief nicht erfühlen kann sowie knick- und
wasserfest (entweder in Kartenhüllen oder zumindest in Frischhaltefolie.
Laminiert die Karten nicht ein!)
- benutzt keine bunten oder anderweitig auffälligen Umschläge
- verseht den Rückbrief mit einer 95 Cent Briefmarke. Teilnehmer aus
Österreich/Schweiz melden sich selbsständig bei mir, falls deutsche
Briefmarken benötigt werden
- beschriftet unbedingt den Rückbrief mit eurem Usernamen. Sonst kann ich euch nicht zuordnen!
- eine Anleitung für einen guten STA-Brief findet ihr hier

Verteilung
Ich probiere dieses Mal aus, eine Verteilung anhand einer Umfrage bzw mittels eines online Formulars durchzuführen. Ihr bekommt also eine digitale Übersicht über alle Beiträge und gebt dann an, welche Karten euch wie gut gefallen. Das ist eindeutiger, als meine Interpretationen von euren Kommentaren. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn ihr viele Kommentare schreibt. Deswegen, um euch dahingehend zu motivieren, werden in 'Streitfällen' um dieselbe Karte diejenigen bevorzugt, die viel und konstruktiv kommentiert haben. Damit meine ich solche Kommentare, die umfassen, was gut geworden ist, was nicht so gut ist, was man wie besser machen könnte und warum man die Karte besonders mag.

Schluss
- am Ende bekommt jeder Teilnehmer eine positive Bewertung von mir, allerdings ohne viel Text dazu.
- bei Problemen wendet euch an mich und wartet nicht bis kurz vor Schluss! Ihr könnt mit mir reden, aber ich werde keine faulen Ausreden kurz vor Schluss mehr akzeptieren.
- mit der Anmeldung akzeptiert ihr alle hier aufgeführten Punkte. Ausreden wie "Das habe ich nicht gewusst", zählen nicht. Änderungen/Ergänzungen werde ich farblich hervorheben und im Forum nochmal gesondert ansprechen, sodass jeder die Möglichkeit hat, von diesen zu erfahren.
- Wer mag, darf mir gerne eine Zusatzkarte zeichnen, die natürlichen keinen Einfluss auf die Verteilung haben wird. Natürlich mag ich Elsa super gern, in jeder dargestellten Form. Bruni/Feuergeist und den Wassergeist mag ich aber auch sehr gerne :)