STA Kimonos [Briefe auf dem Rückweg]

Beschreibung

Unbekannt
Mina-Chan (gelöscht) Leitung 14. Sep, 08:00 Uhr
Willkommen zu meiner ersten STA

Ich begrüße euch sehr herzlich zu meiner STA, mit dem Thema "Kimonos"

[img width=750 height=421]http://fs5.directupload.net/images/160905/w8lrz4uw.jpg[/img]

falls ihr das erste mal, bei einer STA mitmacht, bitte ich euch die Regeln hier nachzulesen


1. Übersicht

Thema: Kimonos
Start: Montag 05.09.2016
Anmeldeschluß:  Sonntag 18.09.2016
Einsendeschluß: Montag 31.10.2016 (Briefe bitte hier einschmeißen, Poststempel zählt!) 
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Parallelteilnahme: Solltet ihr noch an anderen (M-)STAs teilnehmen, achtet bitte wie immer darauf, dass ihr keine der Karten vernachlässigt und ihr auch alles zeitlich schafft.
Ich möchte nicht, dass die Qualität eurer Karten aufgrund einer Paralellteilnahme leidet.

2. Kategorien

Es gibt keine Kategorien, aber ich möchte Abwechslung in euren Karten. Ich möchte interessante Posen und Ideen sehen...

Beispielkarten: (wer nicht möchte, dass seine Karte hier gezeigt wird, möge mir doch bitte Bescheid geben :) 

3. Anmeldung

Bitte meldet euch ausschließlich hier in dem Thread für die Teilnahme, nicht per PN.
Sollte der Fall eintreten, dass euch während der Zeit was dazwischenkommt, meldet euch bitte rechtzeitig ab.

4. Regeln und Voraussetzungen

  • Es sollten mindestens 2 bis 3 Karten in eurer Galerie sein
  • Ihr braucht mindestens 1 positive Tauschbewertung, so kann ich mich ein wenig absichern, dass ihr zuverlässig seid :)[neutrale und negative bzw. gar keine Bewertung schließt euch nicht direkt aus, ich entscheide da im Einzelfall]
  • Gebt euch Mühe bei den Karten, nehmt euch die Zeit dafür, jeder mag schöne Karten und keine hingeschmierten :)
  • Die Karten sollten für diese STA extra gezeichnet sein, bitte keine älteren Karten (auch keine Auflagen dürfen eingeschickt oder erstellt werden)
  • Am PC erstellte Karten sind nicht erlaubt
  • Laminiert eure Karten bitte nicht ein, steckt sie in Kartenhüllen ^^
  • Zeichnet die Karten nicht ab, Referenzen sind natürlich erlaubt, aber es wäre schön, wenn man euren Stil hindurch erkennt :)
  • Achtet bitte auf das Format eurer Karten (6,4 x 8,9mm, und die Dicke sollte auch passen. Also nicht zu dünn und unstabil, allerdings auch nicht zu dick für die Kartenhüllen
  • Hintergründe sollten abwechslungsreich sein. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, detailreiche Hintergründe zu zeichnen (bin da ja selbst nicht so), aber gebt euch bitte Mühe und versucht ein wenig Abwechslung hineinzubekommen. :)
  • Ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit jeder auch noch genug Zeit zum kommentieren hat.

5. Versand

  • Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse - schreibt bitte auch noch euren Nicknamen mit Bleistift drauf, das hilft mir, euch zuzuordnen :D. Bitte bitte, frankiert direkt mit 85 cent. Ich packe meine Rückbriefe generell etwas mehr verstärkt ein, sodass ich auf jeden Fall über 20g komme.
  • Teilnehmer aus dem Ausland, bitte kümmert euch um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass dieses etwas teurer ist (ihr könnt mich dazu auch Fragen) ;)
  • Versucht, keine zu auffälligen Briefumschläge zu nutzen. Ich hab des öfteren hier gelesen, dass diese besonders gerne verschwinden :)
  • Verpackt eure Karten bitte wetterfest, Kartenhüllen oder Frischhaltefolie sollten sich bewähren, außerdem stabilisiert eure Karten vielleicht mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.

6. Gründe für den Ausschluss (Das wird unter Umständen auch eine negative Bewertung nach sich ziehen)

  • Einsendeschluss verpasst
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
  • Negatives Verhalten innerhalb der M-STA
  • Keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
  • Abgezeichnete Karten
  • Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar
  • Keine oder kaum Kommentare auf die Karten der Teilnehmer

7. Verteilung

Wie bei jeder anderen (M-)STA kann ich auch hier nur sagen, kommentiert fleißig, damit ich eurem Geschmack gerecht werden kann. Eure Kommentare sollten bitte fair sein, nicht jeder mag den Stil des Anderen, aber beleidigende Kritik möchte ich hier nicht sehen, jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung vertreten. Ich werde mich ziemlich nach euren Kommentaren richten, eine Favoritenkarte wird es für jeden geben (sofern dies möglich sein sollte), schreibt deswegen bitte ausführliche Kommentare, nicht nur "Awww wie süß" oder "Super", sondern schreibt ausführliche Kommentare, damit ich besser entnehmen kann, wie sehr ihr die Karte mögt. Falls ihr den Post bis hier her gelesen habt, dann schreibt doch bitte das Wort "Blumenkimono" mit in die Anmeldung.

8. Sonstiges

Der Thread wird häufig aktualisiert werden, ich habe die Zeit dafür, sollte mal keine Rückmeldung von mir kommen, am nächsten Tag sicher :)

Ihr dürft eure Skizzen und Ideen hier gerne posten und zeigen, vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik.

Postet den Link eurer fertigen Karten bitte hier in den Thread, damit sie leicht zu finden sind. Ich werde bei der Aktualisierung eure Karten vorne verlinken (nachdem ich sie zugelassen habe), damit alle Teilnehmer sie gleich finden können :D

Zusatzkarten:
Natürlich würde ich mich über eine Karte von euch als Teilnehmer zum Thema freuen. Dies ist absolut kein Muss, hat auch keinen Einfluss auf die Verteilung hinterher.

Falls noch Fragen bestehen, nur keine Scheu, fragt einfach, ich antworte auf jeden Fall zeitnah, ich komme jeden Tag online

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


Teilnehmer: 
  • LittleNightmareMana