Mini-STA Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1/2 (Beendet)

Beschreibung

Saphaira
Saphaira Leitung 02. Sep, 01:46 Uhr
Willkommen zur M-STA "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1/2"

Übersicht /Termine

  • Anmeldebeginn: 2. September 2016
  • Anmeldeschluss: 9. September 2016 (20:00 Uhr)
  • Hochladeschluss: 23.  28 .Oktober 2016
  • Abgabeschluss (Karten müssen bei mir sein): 27.  31. Oktober 2016
  • Kommentarschluss: Vorraussichtlich 27.  30. Oktober 2016
Thema

Das Thema dieser MSTA sind die beiden Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen Filme. Das umfasst jeden Ort, jede Person und überhaupt alles, was in den Filmen zu sehen ist.

Es wird keine Kategorien geben, allerdings bitte ich euch darum, darauf zu achten, eure Karten abwechslungsreich zu gestalten. Dies gilt besonders für die Pose. Ich werde maximal eine Headshot Karte
zulassen pro Teilnehmer.
Achtet auch darauf, dass nicht auf jeder Karte Flint Lockwood oder eine Cheesespider ist. Die Filme geben viele "Tiere", Personen und Landschaften her. Ob ihr vom Himmel regnende Fleischbällchen, Flints' Vater in seinem Shop oder den Karamellsumpf mit einem Butterfrosch wählt. Seid einfach kreativ.

Wenn ihr noch Fragen zum Thema habt, könnt ihr sie entweder direkt im Thread stellen oder mir einfach eine PN schicken! :)


Teilnahmeregeln und -voraussetzungen

  • Freundliches Verhalten allen Beteiligten gegenüber.
  • Einhalten von Regeln und Fristen
  • Wendet euch bei Problemen bitte zunächst per PN an mich!
  • Falls ihr noch nie bei einer STA mitgemacht habt, dann lest euch bitte DIESE Regeln vor der Anmeldung sorgfältig durch.
  • Für die Anmeldung müsst ihr mindestens fünf Karten in euer Galerie hochgeladen haben.
  • Überlegt euch bitte vor der Anmeldung, ob ihr die Zeit habt drei gute Karten einzureichen in die ihr Mühe gesteckt habt!
  • Meldet euch bitte nur hier über das neue Aktionsforum an
  • Das Nichtbeachten der hier genannten Regeln kann einen Ausschluss und/oder eine neutrale/negative Bewertung zur Folge haben!
Anforderungen an die Karte
  • Die Karten müssen den Vorgaben der üblichen Kakao-Karten entsprechen, die ihr HIER nachlesen könnt.
  • Die Karten müssen speziell für diese Aktion gezeichnet worden sein
  • Es dürfen nur traditionell gestaltete Originale eingereicht werden, also keine Auflagen oder digital erstellte Karten
  • Laminierte oder in Folie eingeklebte Karten sind nicht zugelassen
  • Achtet bitte darauf, dass das Verhältnis von Motiv und Hintergrund stimmt. Wenn das Motiv den Großteil der Karte ausfüllt und sehr Detailreich ist, dann kann ein einfacher Hintergrund manchmal effektvoller sein.
  • Karten, die deutlich unter eurem üblichen Niveau liegen, werden nicht zugelassen
  • Außerdem weise ich darauf hin, dass auch das sehr späte Hochladen von Karten nichts an diesen Regeln ändert. Ich werde Karten auch am letzten Tag ablehnen, wenn es notwendig ist. Teilt euch eure Zeit also ein, damit gegebenenfalls Zeit für Verbesserungen ist.
Versand undVerpackung

  • Wenn eure drei Beiträge von mir genehmigt sind, dann schicke ich euch meine Adresse via PN
  • Solltet ihr nicht aus Deutschland kommen, dann klärt das bitte vorher mit mir ab, damit wir eine Porto-Lösung finden
  • Teilnehmer aus dem Ausland sind selbst dafür verantwortlich, den Brief so rechtzeitig abzuschicken, dass er bis zwei Tage nach Einsendeschluss bei mir ist.
  • Wie man am besten Karten verschickt könnt ihr HIER nachlesen und solltet diese Regeln einhalten! Schlampig verpackte Karten wirken sich auf eure Bewertung aus.
  • Euer Brief muss also mindestens folgendes enthalten:
    • Eure drei Karten (ausreichend geschützt gegen Wasser und Knicke!)
    • Ein mit 85 Cent frankierter und an euch adressierter Rückumschlag


Verteilung
Spoiler
Ich werde mich bemühen, jedem Teilnehmer möglichst Karten zukommen zu lassen, die er ausführlicher und detailreicher kommentiert und gelobt hat, als die anderen. Ich verteile die Karten
nach Kommentaren und bei Überschneidungen auch nach den Vorlieben in
eurem Profil. Scheut euch nicht, Wörter wie "Favorit" oder
"Liebling" zu verwenden, da das die Verteilung enorm erleichtert
und ich auf solche und ähnliche Begriffe und Abstufungen achte.
Ebenso ist es in Ordnung eine Karte (mit mehr als einem Satz!) zu
kommentieren und auf freundliche Weise zu äußern, wenn einzelne
Elemente nicht ganz euren Geschmack treffen. Eventuell gibt es am
Ende der Kommentarzeit die Möglichkeit mir Favoriten per PN zu
schicken. Da ich sehr großen Wert auf anständige Kommentare lege, bitte ich zudem alle Teilnehmer möglichst auch alle Karten zu kommentieren. Das ist zwar keine Pflicht, aber das es sich um eine
M-STA handelt, sollte das mit etwas Mühe schon machbar sein.
Schließlich ist jeder Zeichner froh, wenn die eigene Karte gewürdigt
wird und man vielleicht auch den ein oder anderen konstruktiven
Verbesserungsvorschlag bekommt. Eine Karte nicht zu kommentieren
heißt nicht, dass ihr sie nicht bekommen könnt!


Zusatzkarten

Wenn ihr mir eine Zusatzkarte zeichnen möchtet, würde ich mich darüber natürlich sehr freuen! :) Das ist aber selbstverständlich keine Pflicht! Auch wird eine Zusatzkarte keine Auswirkungen auf die
Verteilung haben.


So und nun viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beimZeichnen! :)