Midi-STA Alpakas

Beschreibung

Vulnonchen
Vulnonchen Leitung 23. Jul, 14:33 Uhr
[Midi-STA]

Anmeldestart: 23.07.2018
Anmeldeschluss: 28.07.2018
Hochladeschluss: 18.09.2018
Einsendeschluss: 20.09.2018 (Poststempel zählt)
Kartenzahl: 3
Teilnehmer: 12 (+ 2 Nachrücker)
Parallelteilnahmen: In Ordnung, sofern keine Aktion vernachlässigt wird ;)



Thema
Alpakas!
In dieser Aktion soll es um die flauschige und beliebte Kamelart gehen :) Erlaubt ist alles mögliche, hauptsache es hat mit Alpakas zu tun! Realistische Alpakas, Manga-Alpakas, Comic-Alpakas, Weltraumalpakas, abstrakte Alpakas, fliegende Alpakas, tauchende Alpakas, glückliche Alpakas, traurige Alpakas... lasst eurer Fantasie freien Lauf :D

Hier mal ein paar Beispiele (sollte jemand nicht vorkommen wollen, einfach PN an mich):
You can count on me von Lissychan
Going by Alpacatrain von Ermelin
Rotkäppchenpaka von Colutea
Al the Hipster von Rotkehlchen
Alpakateufel von Rattata



Anforderungen & Regeln
Anmeldung:
  • Die allgemeinen STA-Regeln sollen euch natürlich bekannt sein.
  • Ihr solltet wenigstens eine positive Bewertung haben, solltet ihr in letzter Zeit eine neutrale/negative Bewertung erhalten haben, entscheide ich im Einzelfall, ob ihr teilnehmen dürft. Außerdem solltet ihr wenigstens 3 Karten in der Galerie haben, damit ich abschätzen kann, wie euer derzeitiges Niveau ist.
  • Die Anmeldung erfolgt über den Anmelde-Button, vergesst dabei nicht anzukreuzen, falls ihr Nachrücker sein möchtet.


Allgemein:
  • Achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander :)
  • Haltet die Regeln und Termine ein ;)
  • Bei Fragen und ähnlichem dürft ihr euch gerne an mich wenden!
  • Sobald ihr drei regelkonforme Karten eingereicht habt, bekommt ihr meine Adresse.
  • Solltet ihr absehen können, dass ihr nicht fertig werdet, meldet euch bitte rechtzeitig ab, damit Nachrücker noch genügend Zeit haben.
  • Meldet euch hier im Thread zurück, wenn ihr euren Rückbrief erhalten habt.


Karten:
  • Die Karten müssen extra für diese STA angefertigt sein.
  • Auf der Rückseite sollten natürlich zumindest die wichtigsten Informationen stehen. ( Euer Name, Nummer, die Kakao-Adresse, ...)
  • Ich akzeptiere keine 5-Minuten-Karten oder Karten, bei denen ersichtlich ist, dass ihr euch keine Mühe gegeben habt. Am besten, ihr habt im Hinterkopf, dass ihr natürlich auch keine Karten haben wollt, die der Zeichner nur hingeschludert hat ;)
  • Foto- und PC-Karten sind nicht gestattet, arbeitet traditionell. (Bastelkarten sind also auch ok)
  • Abgepauste oder abgezeichnete Karten werden nicht zugelassen - Referenzen sind selbstverständlich erlaubt ;)
  • Fanart ist nicht erlaubt.
  • Erstellt keine Auflagen eurer Karten. (Eine Ausnahme kann gemacht werden, wenn der neue Besitzer damit einverstanden ist)
  • Laminiert eure Karten nicht ein.
  • Die Karten sollen natürlich dem Kakao-Format entsprechen: 6,4 cm x 8,9 cm und von der Dicke her wenigstens 220 g/m². Bis zu 2mm Abweichung bei der Größe werden noch akzeptiert, zu große/kleine sowie total verschnittene Karten muss ich leider ausschließen.
  • Achtet auch darauf, dass der Hintergrund nicht zu leer ist - ich zwinge euch nicht, jeden Millimeter der Karte vollzuquetschen, aber große einfarbige Flächen zu unspektakulärem Vordergrund liefen dann wohl wieder unter der Kategorie "keine Mühe gegeben" ;)



Versand
Eine Option zum sicheren Verpacken der Karten findet ihr hier.

Grundsätzlich gilt: Verpackt eure Karten wasserdicht und möglichst sicher vor Knicken! Und vergesst den Rückbrief nicht. Frankiert diesen mit 70ct und legt 15ct bei, oder frankiert ihn besser gleich mit 85ct - ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen Brief mit 3 Karten unter 20g gesendet zu haben :) Solltet ihr im Ausland hausen, informiert euch am besten im Voraus über die Portokosten^^
Fehlt das Rückporto, werde ich darauf warten, dass ihr es nachschickt oder überweist, denn aus eingener Tasche kann ich es nicht bezahlen.



Verteilung
Um eine möglichst optimale Verteilung der Karten zu erreichen, möchte ich auch das neue System, das bei dem ein oder andern Aktionsleiter Anwendung findet, ausprobieren. Ihr erhaltet also, wenn alle Karten hochgeladen sind, von mir einen Fragebogen, auf dem ihr angeben könnt, wie sehr euch einzelne Karten gefallen.
Das ersetzt jedoch nicht das Kommentieren! Wer viel kommentiert, hat auch größere Chancen auf seine Favoriten :) Es soll nur vermeiden, dass ich eure Kommentare falsch interpretiere und euch den Druck beim Kommentieren nehmen, ihr müsst nicht versuchen, mir in den Kommentaren irgendwas zu vermitteln und könnt euch auf das konzentrieren, was ihr dem Künstler sagen wollt :)

Solltet ihr die Lust verspüren, mich mit einem Zusatzkärtchen zu beglücken - nur zu :) Auf die Verteilung hat dies selbstverständlich keinen Einfluss.



Bewertung
Nach eurer Rückmeldung im Thread erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung, sofern es keine dramatischen Komplikationen gab.
Bei Fehlverhalten/Regelverstößen und ähnlichem kann es natürlich auch eine neutrale oder negative Bewertung geben - mit etwas gesundem Menschenverstand sollte es aber nicht dazu kommen, und ich hoffe einfach mal, dass hier niemand böse Absichten hegt ;)
Ebenso dürft ihr mir nach Abschluss der Aktion eine Bewertung hinterlassen, und ich freue mich natürlich auch über Feedback, damit ich aus eventuellen Fehlern lernen kann.