STA Washi-Tape STA

Beschreibung

Emily Adams
Emily Adams Leitung 03. Nov, 00:04 Uhr
Herzlich Willkommen zur Washi-TapeSTA

Überblick

Thema: Washi Tape
Anmeldestart: 03.11.2017
Anmeldeschluss: 24.01.2018
Abgabeschluss: 31.01.2018 (es zählt der Poststempel) 07.02.2018
Kommentierschluss: 04.02.2018 11.02.2018
Teilnehmer: unbegrenzt
Kartenanzahl: 3


Thema

Definition:
„Das aus Japan stammende, aber auchaußerhalb Japans weit verbreitete Washi Tape ist ein besonderes Dekoband, das vor allem im HomeDecor und in der Verpackungsbranche verwendet wird. Das Besondere an diesem Band ist der besonders stark haftende Klebstoff, der sich problemlos wieder entfernen lässt und sich somit vor allem als Home Decor eignet, ohne beim Entfernen von Wänden und Oberflächen Schäden zu hinterlassen. Außerdem ist das Washi Tape in zahlreichenFarben erhältlich, mit denen man kostengünstig originelle Dekore kreieren kann, die sich auch problemlos wieder neu anbringen lassen: an den Wänden im Kinderzimmer, auf Geschenkverpackungen, auf Glückwunschkarten, usw.“
 
In dieser STA geht es darum traditionelles WashiTape (heißt: Tape aus Reispapier - ausgeschlossen sind demnach Tapes aus Plastik oder Stoff etc.) in Bilderzu integrieren. Ob das nun in Form von Kleidung, Gegenständen,  Hintergründen etc. geschieht ist vollkommen frei gestellt. Auch zeichnen auf dem Washi-Tape
selbst ist gestattet.
 
Damit das Ganze auch eine kleine Herausforderungwird: Pro Beitrag müssen mindestens 3 verschiedene Washi-Tapes benutzt worden sein.
 
Beispiele:
(wer nicht genannt werden möchte, bitte PN anmich)
https://www.kakao-karten.de/karten/299214
https://www.kakao-karten.de/karten/298572
https://www.kakao-karten.de/karten/294480
https://www.kakao-karten.de/karten/294392
https://www.kakao-karten.de/karten/293313
https://www.kakao-karten.de/karten/291103
 
Voraussetzungen

Um an dieser STA teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

-Kenntnis der allgemeinen STA-Regeln
-mindestens 5 Karten in der Galerie
-mindestens 5 positive Tauschbewertung
-keine negative oder neutralen Bewertung (bei einer neutralen Bewertungen wird von Fall zu Fall entschieden, ob teilgenommen werden kann)

Die Karten

Die Karten, die ihr für diese STA macht, sollen:
-mit Liebe und Mühe gefertigt sein
-den Standard eurer bisherigen Karten nicht unterschreiten
-das Kakao-Karten-Format sowie eine angemessene Dicke haben
-abwechslungsreich und spannend sein (tobt euch motivtechnisch aus!)
-einen Hintergrund haben!
-maximal eine Portraitkarte ist erlaubt
-deckend und angemessen koloriert sein
- weitere Bastelanteile sind ebenfalls erlaubt, dürfen aber den Anteil an Washi-Tape nicht überschatten

Sie sollen nicht:
-abgezeichnet sein
-5 Minuten Karten sein
-laminiert sein
-Fanarts oder OC`s darstellen
-völlig am Thema vorbeigehen
-langweilig und stereotyp sein
-als Vorlage für Auflagen herhalten
-kaputt, zerrissen, mit Kaffee/Cola/Fettfingertapsen/etc beschmiert oder sonst irgendwie beschädigt sein
-das Kakao-Karten-Format deutlich über- oder unterschreiten
-zu dünn (Minimum sind 220 g/m²) oder zu dick (sie müssen in die Standardhüllen passen) sein
-keine Materialien verwendet haben dieverderblich sind

Und wenn die Karten fertig sind…

- ladet die Karten bitte auf kakao-karten.de hoch
- ladet die Karten in diese Aktion
- nachfolgend zu den obigen Punkten, schicke icheuch meine Adresse in einer PN

Der Versand

Sobald ihr meine Adresse habt, könnt ihr euren Brief an mich losschicken. Darin
müssen sich folgende Dinge befinden:

-eure drei Karten für diese STA, wasserdicht verpackt in Kartenschutzhüllen
oder Frischhaltefolie
-rutschsicher auf Pappe oder Postkarten geklebt
- bei herausstehenden Ornamenten, bitte Kartemit einem Taschentuch oder Küchentuch sichern/polstern!!! Sonst werden womöglich die anderen Beiträge zerstört
-einen reichlich frankierten Rückumschlag mit Empfänger und Absenderadresse (ich kann nicht bei jedem zweiten Brief meine Adresse editieren, also bitte achtet darauf!)

Teilnehmer, die nicht aus Deutschland sind: Bitte gebt mir via PN gleich Bescheid.

Die Verteilung

Ich werde bei der Verteilung sehr auf eure Kommentare achten, also kommentiert bitte fleißig, das erleichtert uns allen das Leben!

Wie immer erinnere ich nochmal daran: Eine STA ist kein Wunschkonzert. Es kann natürlich sein, dass ihr auch eine Karte zugeteilt bekommt, die ihr nicht mögt, und/oder nicht kommentiert habt. Kommentiert lieber fleißig – nicht nur eure Lieblingskarten, dann kann ich euren Geschmack umso besser einschätzen um ebenso etwas zu
vermeiden. Schlagwörter wie „Favorit“ oder „Liebling“ helfen uns Leitern sowieso immer weiter.
 
Außerdem werde ich euch die Chance geben mireure Top-3-Favoriten via PN am Ende der STA zuzuschicken. Bitte nutzt das auch – das hilft mir immer sehr weiter.

Solltet ihr am Ende unzufrieden mit eurerVerteilung sein oder mit der Leitung der STA, schreibt mir bitte eine PN.

Malus

Zum Ausschluss von dieser Aktion (und eventuell von meinen zukünftigen Aktionen) sowie zu neutralen oder negativen Bewertungen führen kann es, wenn ihr:

-schlechtes, unfaires, verletzendes, respektloses Benehmen hier im Thread, in den Kommentaren zu Bildern oder Sonstiges STA-Bezogenes
-lieblos mit der STA und ihren Teilnehmern umgeht
-sich nicht mehr (bei mir) zu melden bis zum Ende der STA und keine Beiträge abgibt
-beschädigte oder zu wenig Karten zu mir schickt oder vergesst, einen Rückumschlag incl. Rückporto mitzuschicken (Bis Einsendeschluss kann natürlich alles Fehlende nachgereicht werden.)
-Abgezeichnete Karten eingereicht werden (sobaldich davon Wind bekomme, wird derjenige ausgeschlossen und bekommt eine negative Bewertung – Letzteres auch nachträglich, sollte ich es dann erst herausfinden)

Letztes Wort

Sollte irgendetwas sein, egal was: sprecht bitte mit mir! Ich bin jemand mit dem man immer reden kann: habt ihr ein Problem? à Schreibt mir eine PN. Habt ihr Fragen zum Thema/Motiv? Schreibt mir eine PN.
 
Ich beiße wirklich nicht,solange man mich höflich und respektvoll behandelt. Ich fange erst an zu beißen, wenn man meine Regeln missachtet und Übellaunigkeit verbreitet. Solange das nicht passiert, sind eure Finger sicher ;)