WuST +Anima-WuST (Beendet)

Beschreibung

Mel
Mel Leitung 05. Aug, 15:23 Uhr
Guten Tag und herzlich Willkommen zu meiner ersten WuST!

Es gilt wie immer für STA-Neulinge:  hier  sind die Regeln noch einmal zusammengefasst. :) 
Änderungen zur WuST werden , wenn nötig , mit rot markiert.

Übersicht:
1 - Termine
2 - Thema
3 - Erwartungen
4 - Verteilung
5 - Versand 
6 - Zusatzkarten


1) Termine im Überblick | Wichtiges

Wunschphase: 20.08.17, 20 Uhr , ca. 3-5 Wünsche
(bis dahin müssen eure Wünsche eingegangen sein. Als Kommentar im Thread am besten)
Hochladeschluss: 08.10.2017, 20 Uhr
Einsendeschluss: 14.10.2017  (Poststempel gilt)
Einzureichende Karten: Je 1 Karte pro Teilnehmer, bisheriger Stand: 3

Eure fertigen Karten ladet ihr bitte auf Kakao-Karten.de hoch und stellt sie hier in die Aktion. :) 
Bitte bedenkt, dass es bei einer WuST keine Nachrücker gibt, weil dann die Wünsche anders wären. 
Sagt also bitte nur in absoluten Ausnahmefällen ab, weil es schade ist, wenn die Karten extra für euch angefertigt werden und dann heimatlos bleiben. 

2) Thema

In dieser WuST geht es um den Manga "+Anima". 
Ihr könnt euch also Folgendes wünschen:
Erlaubt sind also alle Hauptcharaktere (Cooro, Senri, Husky und Nana) und auch Nebencharaktere. Orte sind ebenfalls erlaubt.

Achtet bitte sowohl auf Abwechslungsreiche Wünsche (nicht jedes Mal den selben Charakter). Ansonsten möchte ich euch drauf hinweisen, dass ich Abwechslung bei euren Karten erwarte und nicht drei Headshots mit einfarbigem Hintergrund. Ihr wollt ja auch verschiedene Karten zurück bekommen.

Beispielkarten: Hier seht ihr einige Beispiele. (Wer hier nicht verlinkt sein möchte, bitte melden!)
Von Zuckerstern
Von ServantOfEvil
Von hell_bebii_x3

3) Erwartungen

Das möchte ich:
~ VOR Anmeldung mindestens 5 Karten in der Galerie und 3 positive, letzte Tauschbewertungen
~ gebt euch Mühe , ihr wollt auch schöne Karten zurück bekommen
~ es müssen 3 Karten eingereicht werden
~ bei Engpässen mit der Zeit oder Ausstieg gebt bitte rechtzeitig (mind. 2 Woche vorher) Bescheid, damit Nachrücker noch eine Chance haben
~ Haltet bitte euer Postfach frei genug, damit ich euch per PN erreichen kann, falls was sein sollte
~ Ladet eure Karten vor Ende der STA hier auf der Seite hoch, damit sie von allen Teilnehmern honoriert werden können 
~ meldet euch bei Problemen zu allererst bei mir per PN
~ seid lieb im Umgang miteinander -> Streit könnt ihr per PN klären, nicht hier im Thread
~ stellt gern im Forum Fragen, zeigt WIPs und diskutiert miteinander

Das möchte ich nicht:
~ vorher gezeichnete, abgepauste, abgezeichnete oder geklaute Karten sind nicht zulässig und führen zu Ausschluss und schlechter Bewertung -> Ich scheue nicht davor zurück auch nach Beendigung der STA negative Bewertungen zu schreiben, sollte es erst dann rauskommen!
~ ein Ausstieg aus der STA oder ein Nicht-Einreichen aller Karten ohne Begründung wird mit einer negativen Bewertung zur Kenntnis genommen
- digitale Karten, da diese i.d.R. nicht gern gesehen sind (Es sei denn, es ist gewünscht)
- immer gleiche Motive (ihr wisst schon, was ich oben erklärt habe. ;) )
- Karten, die unter eurem zeichnerischen Standard sind -> 5 Minuten Karten
- Karten, die nicht im Kakao Format sind (zur Erinnerung: 6,4x8,9cm)
- Karten, die zu dick sind oder zu große/spitze Applikationen haben und daher nicht in die herkömmlichen Folien/Ordner passen
- laminierte Karten

Wer die Regeln gelesen hat erwähnt in der Anmeldung bitte seinen Lieblingscharakter. ;) 

4) Verteilung
Bei einer WuST fällt die Kommentarphase weg, weil man logischweise die Karten bekommt, welche die anderen Teilnehmer für einen selbst zeichnen. Natürlich könnt ihr dennoch die erhaltenen Karten kommentieren, da sich die Künstler bestimmt darüber freuen , wenn sie Feedback bekommen. (Achtet auf den Kritik erwünscht Hinweis in der Beschreibung). 

5) Versand

Bitte verschickt eure Karten sicher, trocken und ausreichend geschützt in ihren Hüllen oder Frischhaltefolie (ö.ä.) und auf dickem Papier , Karteikarten oder zwischen zwei Postkarten. 
Verschließt euren Brief ordentlich (am besten mit Tesa) und verzichtet auf buntes/auffälliges Briefpapier oder Sticker. (Bunte Briefe kommen häufiger weg, glaubt mir. Das wäre doch sehr schade.)
Denkt daran, einen ausreichend frankierten Rückumschlag (85 ct!) mitzuschicken, auf dem euer Nickname und eure Adresse notiert sind, damit ihr auch Karten zurückbekommt. (Der Nickname ist für mich hilfreich, damit ihr nicht versehentlich eure eigenen Karten zurück bekommt.)
Ich frankiere nicht auf eigene Kosten nach! Wenn ihr den Umschlag vergesst bzw. das Porto, bleiben eure Karten solange bei mir, bis ihr das nachreicht.
Bitte legt kein Geld/keine Münzen in eure Briefe (Ist auch schnell mal weg), klebt die Briefmarke bitte direkt auf den Rückbrief!
Für Sendungen ins Ausland fragt bitte bei Eurer Post nach, damit der Rückumschlag auch wirklich ankommt. In Deutschland gilt: Porto ins Ausland sind 90ct. (Stand: 05.08.2017)

6) Zusatzkarten
Sind nicht nötig bzw. entfallen, weil ich selber auch an der Aktion teilnehme. :)

Hiermit erkläre ich meine erste WuST (endlich) für ERÖFFNET! \(^_^)/
Wer fragen hat, kann diese gern noch stellen.