Irgendwie war ich sehr verwundert, dass ich dazu keinen Thread gefunden hab…falls es einen gibt, bitte sagen, nicht dass ich was wieder neu aufrolle, dass es schon gibt :D
Bin jetzt seit einigen Monaten auf kk.de und nach und nach merke ich, wie es mich nervt, meine Bilder immer wo anders hochladen zu müssen, um sie hier einfügen zu können. Eine Zeit lang hat das Ganze auch nicht funktioniert, und die Bilder sind entweder schwarz gewesen, die Links haben nicht funktioniert, die bilder unter img sind trotz direktlink nicht erschienen, oder sie wurden bei Seiten ohne Anmelden kurz nach Hochladen wieder gelöscht. Jetzt habe ich eine halbwegs vernünftige Seite gefunden, http://www.bilder-upload.eu/, mal schauen, ob die weiterhin gut funktioniert. In Originalgröße funktionieren die Bilder aber trotzdem weiterhin nicht.
->Bei manchen Aktionen ist es ziemlich günstig, Zwischenschritte, hochzuladen, auch bei einem Tausch oder Verkauf braucht man die Funktion in den Mitteilungen. Es wäre schön, dort gleich Zwischenschritte mitschicken zu können.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass viele User die Kommunikation aus genau diesem Grund woanders hin verschieben. Sei es E-Mail oder Facebook oder Instagram. Eben auch bei meinen Täuschen und Käufen.
Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Seite ist, außerdem habe ich nur noch durch meine Notizen den Überblick über Tausch und Verkauf.
Daher mal meine Fragen an euch: Nervt eucht das auch oder ist euch das eher egal? Habt ihr gute Seiten gefunden, auf denen ihre eure Bilder hochlädt und die dann hier direkt in Originalgröße erscheinen können? Oder weicht ihr auch auf Email und co aus?
Öhm…bei Animexx ist es so, dass es einen (größenmäßig begrenzten) Bereich gibt, auf dem man die Bilder hochladen kann. Dorthin kommt man mim Menü, aber kann auch direkt bei Nachrichten Anhänge hinzufügen. In den Foren kann man die Bilder mit Kurzlinks/Codes einfügen (ähnlich wie hier mit img) ->Wäre das eine Erleichterung? Bzw, denkt ihr, dass sowas Ähnliches hier möglich wäre?
Bin schon gespannt, wie ihr das Ganze seht oder ob schon mal an eine Hochlademöglichkeit (zumindest bei Mitteilungen) gedacht wurde?:)
Liebe Grüße, Angy