kakao-karten.de Forum

Zwischenschritte auf kakaokarten.de hochladen? (insbesondere für Mitteilungen)

Irgendwie war ich sehr verwundert, dass ich dazu keinen Thread gefunden hab…falls es einen gibt, bitte sagen, nicht dass ich was wieder neu aufrolle, dass es schon gibt :D

Bin jetzt seit einigen Monaten auf kk.de und nach und nach merke ich, wie es mich nervt, meine Bilder immer wo anders hochladen zu müssen, um sie hier einfügen zu können. Eine Zeit lang hat das Ganze auch nicht funktioniert, und die Bilder sind entweder schwarz gewesen, die Links haben nicht funktioniert, die bilder unter img sind trotz direktlink nicht erschienen, oder sie wurden bei Seiten ohne Anmelden kurz nach Hochladen wieder gelöscht. Jetzt habe ich eine halbwegs vernünftige Seite gefunden, http://www.bilder-upload.eu/, mal schauen, ob die weiterhin gut funktioniert. In Originalgröße funktionieren die Bilder aber trotzdem weiterhin nicht.

->Bei manchen Aktionen ist es ziemlich günstig, Zwischenschritte, hochzuladen, auch bei einem Tausch oder Verkauf braucht man die Funktion in den Mitteilungen. Es wäre schön, dort gleich Zwischenschritte mitschicken zu können.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass viele User die Kommunikation aus genau diesem Grund woanders hin verschieben. Sei es E-Mail oder Facebook oder Instagram. Eben auch bei meinen Täuschen und Käufen.
Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Seite ist, außerdem habe ich nur noch durch meine Notizen den Überblick über Tausch und Verkauf.

Daher mal meine Fragen an euch: Nervt eucht das auch oder ist euch das eher egal? Habt ihr gute Seiten gefunden, auf denen ihre eure Bilder hochlädt und die dann hier direkt in Originalgröße erscheinen können? Oder weicht ihr auch auf Email und co aus?

Öhm…bei Animexx ist es so, dass es einen (größenmäßig begrenzten) Bereich gibt, auf dem man die Bilder hochladen kann. Dorthin kommt man mim Menü, aber kann auch direkt bei Nachrichten Anhänge hinzufügen. In den Foren kann man die Bilder mit Kurzlinks/Codes einfügen (ähnlich wie hier mit img) ->Wäre das eine Erleichterung? Bzw, denkt ihr, dass sowas Ähnliches hier möglich wäre?

Bin schon gespannt, wie ihr das Ganze seht oder ob schon mal an eine Hochlademöglichkeit (zumindest bei Mitteilungen) gedacht wurde?:)

Liebe Grüße, Angy

Also ehrlich gesagt habe ich keine Probleme damit, meine Bilder extern hochzuladen und wüsste auch nicht, was daran “nervig” sein soll o.o Ich persönlich schneide meine Skizzen und Zwischenschritte vorm hochladen bereits auf die gewünschte Größe zu, lade die fix bei abload.de hoch, packe den Link mit Image Tags in nen Spoiler und gut ist. Kostet maximal nen paar Minuten.

Ich bezweifle im übrigen, dass es realisierbar wäre solche Bilder hier direkt hochzuladen, stell dir mal vor, wie viele Speicherplatz und Server-Ressourcen dafür notwendig wären, wenn jeder User das macht.

Originalgröße braucht es hier im Forum nicht. Wird entweder eh runterskaliert, oder man editiert es auf eine ANGENEHME Größe. Mein Handy macht 4kpx Fotos, die ich hier niemandem zumuten will.
Jede Seite, die einen nicht mit dutzenden Popup-Werbungen und “HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SIE HABEN 10 IPHONES GEWONNEN” oder “Ihr windowsrechner wurde infiziert!” in schweizer Akzent anschreit, ist eine gute Seite.
Selbst an meinem PC, wo ich mehrere Popup-Blocker aktiv habe, kommen die noch durch.

Ich nutze Imgur oder meine Google-Cloud.
Und ich überlege langsam dazu überzugehen, keine Links mehr anzunehmen, die nicht von einem vernünftigen Service stammen. Macht man sich einen Acc halt mit Fakedaten, dafür crasht mir nicht der Browser.

Animexx hier extern zu verlinken ist immer etwas schwierig, da deren Einstellungen etwas veraltet sind: Es gibt also nur die kleine und große, aber keine an den Browser angepasste Größe.
Ansonsten GIBT es im Forum die Funktion, Bilder einzubinden, man muss sich halt nur einen externen Hoster suchen, und das ist heutzutage doch wirklich kein Umstand. Ist mit Imgur eine Sache von unter 30 Sekunden.

Wir hatten hier mal ein anderes Forentemplate getestet, das, was auch die Rocketbeans nutzen. Da kannste entweder im Forum oder extern deine Bilder hochladen, wurde aber verworfen.

DENN: Speicherplatz kostet. Die Seite wird ehrenamtlich betrieben. WIr BRAUCHEN keinen Speicherplatz für Zwischenschritte o.ä., weil das eigentlich nur ein Faulheitsproblem ist.

P.S.: BITTE kürze die Seite nicht kk.de ab. gib das mal im Browser ein und schau, wo du landest. Nicht hier.

Hmmm. dann werd ich mir mal Imgur anschauen^^
War ja nur eine Frage und betrifft auch eher die Anhänge in Mitteilungen. Da nervt es mich einfach, wenn ich die hier ausgemachten Käufe und Täusche wo anders suchen gehn muss.

Ich glaub das Mühsame dran war, das ich bis jetzt nur Seiten gefunden habe, bei denen das Hochladen nicht gut funktioniert hat. Da ich mich nicht schon wieder bei irgendwas anmelden will, habe ich Seiten ohne Anmelden ausprobiert und die finanzieren sich…kp…

Ogott daran habe ich nicht gedacht :O ich werde die Seite nie wieder abkürzen!

Deswegen hab ich mich einmal wo angemeldet und habe seitdem keinen Ärger mehr.
Hatte auch mal Photobucket (da warst du gerade in der Grundschule :p), danach meinen Googleaccount, seitdem Frieden.
Imgur für ganz schnelle Sachen unterwegs, oder wegwerfkram.

Für Leute mit Deviantart-Account ist auch das stash dort eine nette Idee :)

Wir hatten hier mal ein anderes Forentemplate getestet, das, was auch die Rocketbeans nutzen. Da kannste entweder im Forum oder extern deine Bilder hochladen, wurde aber verworfen.

DENN: Speicherplatz kostet. Die Seite wird ehrenamtlich betrieben. WIr BRAUCHEN keinen Speicherplatz für Zwischenschritte o.ä., weil das eigentlich nur ein Faulheitsproblem ist.

Das war kein Template, sondern eine komplett andere Anwendung. Die Einbindung wurde aufgeschoben, weil u.A. erst Plugins geschrieben werden müssen, damit solche Bilder auf OpenStack Swift oder Backblaze B2 hochgeladen werden können, statt wie vorgegeben auf Amazon S3. Amazon ist viel zu teuer.
Falls jemand Lust hat, Plugins für das neue Forum zu schreiben, kann er sich gerne bei mir melden.

Klingt interessant:) Leider hab ich mit Programmieren nix am Hut, also kann nur echt das Einfachste, weil mir ne Freundin was beibringen wollte.
Imgur hab ich mir jetzt mal angeschaut, danke für den Tipp…verlinken funkt gscheit in der Vorschau^^

Ich habe gute Erfahrungen mit tumblr für sowas. Mit der Handy-App kann man direkt ein oder mehrere Fotos machen und hochladen, man kann einfach mit Rechtsklick die Bildadresse rauskopieren und in der Originalgröße kann man sie auch posten. Man muss sich dafür halt anmelden, aber die Bilder bleiben dafür dauerhaft erhalten (man hat sogar ein Archiv) und die Werbung hält sich in Grenzen.