kakao-karten.de Forum

Zu dick für einige Achterbahnen?

Hallo ihr Lieben :‘)

Ich brauche mal euren Rat oder Erfahrungen. Im Dezember habe ich vor mit meiner Familie ein Tag ins Phantasialand zu fahren. Dazu muss ich sagen, dass ich bes jetzt vor 2 Jahren mal dort war. Ich weiß, dass ich einige Achterbahnen fahren kann, aber bei manchen bin ich mir einfach unsicher ob es klappt. Klar ich könnte mich da dann einfach anstellen, aber es ist doch schon unangenehm, wenn jemand dann kommt und sagt, dass es nicht passt und man vor allen anderen Leuten rausgebeten wird. Ich trage eine Größe 54. Stolz auch am abnehmen, aber ich bezweifle, dass ich bis Anfang Dezember perfekt Gewicht erreiche xD

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit den Bahnen im Phantasialand und ist vielleicht auch etwas mehr zum lieb haben und kann mir helfen? Danke schon mal im Voraus :heart:

Ich bin jetzt schon glücklich über eure Antworten und hoffe hier ein paar Erfahrungen zum Thema Achterbahnen lesen zu dürfen.

Hey! :))

Ich hoffe, ich kann dir etwas helfen! :heart:
Was ich so von meiner Erfahrung her sagen kann, dieser Park ist wirklich “Menschenfreundlich” , also damit meine ich, das wirklich ein Mensch jeder Art die Fahrgeschäft mitnehmen kann.
Bei der Black Mamba gibt es vor der regulären Schlange einen Probesitz, da kann man sich zb. reinsetzen und schauen ob es passt, allerdings besitzt diese Bahn aber auch eine Reihe mit breiteren Sitzen, so das auch wirklich generell jeder mitfahren kann.
Und sonst allgemein empfinde ich die ganzen Bahnen als sehr bequem. Ich bin selber nicht schlank, aber im Phantasialand hatte ich zb. generell keine Probleme.
Falls du dir noch sicherer sein willst - im Internet gibt es in sämtlichen Foren auch solche ähnlichen Themen mit vielen Erfahrungsberichten. :heart:

Aber, wenn ich ehrlich bin…da solltest du dir keine Sorgen machen! :heart:

Danke für deine Erfahrungen :'D :heart: Das mit dem Probesitzen wusste ich gar nicht. Echt praktisch finde ich. Gerade bei der Black Mamba hatte ich nämlich Bedenken, aber dann kann ich vorher gucken wie es passt. Je nach Kleidung kann ich ja auch die Jacke für die Runde dann kurz ausziehen und es z.B. meiner Mutter geben, falls ich mir etwas unsicher bin ob ich nicht auch noch zu dick angezogen bin :blush:

Im Europa Park gibt es vor jeder großen Achterbahn Probesitze zum testen. Erfahrene Mitarbeiter stehen auch normal bereit um zu schauen ob die Mechanismen greifen für Sicherheit.
Wir sind nicht im Phantasialand, weil mein Vater dort wenig fahren kann. Er ist zwei Meter groß und Bahnen mit Schulterbügel sind für maximal 1,95m gemacht. Schade, aber Sicherheit geht vor.

Europapark wollten wir uns auch Mal vornehmen. :’) Ich hätte nicht gedacht, dass es so mit den Probesitzen gibt oo Das finde ich echt cool!
2 Meter ist wirklich großgewachsen. Sehr schade für ihn, aber du hast Recht! Sicherheit geht vor. Umso schöner, dass dafür die Möglichkeit im Europapark da ist

1 Like

Das mit den Probesitzen im Europapark kann ich bestätigen. Die gibt es vor allem bei Silverstar und Bluefire, also bei Achterbahnen, bei denen derHalt besonders wichtig ist.

Allerdings ist es im Europapark scheinbar so, dass im Winter einige der größeren Achterbahnen gar nicht fahren (stelle ich mir auch extrem unangenehm vor bei niedrigen Temperaturen). Ob das im Phantasialand auch so ist, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen. Darüber solltest du dich dann auch unbedingt informieren, bevor es zu Enttäuschungen kommt.

Ach 7 Runden am Stück Alpenexpress bei -7°C war doch gar nicht schlimm. :laughing: ich war froh das es Feuerstellen gab zum aufwärmen xD

@Lissychan Beim Phantasialand fahren im Winter vor allem die Wasserbahnen nicht. Das weiß ich noch. Ich glaube aber, dass die Black Mamba fährt. Jedenfalls war es so vor zwei Jahren, dass nur die Wasserbahnen nicht gefahren sind, aber sonst eigentlich alles :’)

Bei meinem letzten Besuch im Phantasialand hatte ich ebenfalls Kleidergröße 54 und konnte ALLE Bahnen fahren. Dabei kommt es aber natürlich auch drauf an, wie sich alles verteilt und wie groß du bist. Ich selbst komme auf 164cm.
Den Trick mit Jacke ausziehen musste ich auch machen. Und leider musste bei mir bei jeder Achterbahn der Bügel auch “nachgedrückt” werden, teilweise mehrfach - besonders bei Schulterbügeln, weil die an meinen Brüsten stoppen… (Nach dem Nachdrücken hat man dann aber ein tolles Dekolleté xDDD) Am Ende passte es dann immer - gerade so. Bequem ist dann aber natürlich anders. ^^’’ Und wenn es Sicherheitsgurte gibt, wie auf der Black Mamba, muss du dir darüber im Klaren sein, dass ein Ride Operator dir zwischen die Beine packen könnte, um an den Gurt zu kommen. ;////; (Bei mir waren sie dabei zwar natürlich sehr lieb und vorsichtig, aber man konnte den armen Jungs ansehen, dass sie da wahrlich keinen Bock drauf hatten)

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht konnte dir etwas helfen. :) Und sollte es doch mal nicht passen und du musst das Fahrgeschäft wieder verlassen: Mach bitte den Ride Operators keinen Vorwurf - die machen nur ihren Job und Sitze für JEDE Größe sind leider unmöglich zu bauen. Und wenn ein Troll meint darüber lachen zu müssen - du wirst ihn mit Sicherheit nie wieder sehen müssen ;)

1 Like

Das hilft mir wirklich. Ich bin etwas größer als du (1,72-1,73) Gut aberr auch zu wissen mit dem Gurt. Dann kann ich mich drauf einstellen, wenn es der Fall ist. Wegen der Gemütlichkeit mache ich mir keine Gedanken. Ich will ja nicht ewige Stunden drin sitzen xD Ach Vorwürfe würde ich keinem machen. Die können dann am wenigsten dafür :) Vielen Dank für deine Erfahrungen! :D

Dann bin ich ja bei Größe 48 bei 160 gut dabei :joy: mach mir schon die ganze Zeit sorgen ob ich die ganzen großen Attraktionen mitfahren kann ^^