Ich hatte in dem einen Jahr als Aupair viel zu viel Zeit, also hab ich immer mega Aufwändige Menüs gekocht und durfte auch für die Diner-Partys meiner Gastmutter kochen.
Und gebacken auch… nur jetzt fehlt einem mit dem Studium die Zeit/Lust dazu, jetzt muss es eher schnell gehen oder es gibt lauwarmes geschmackloses Mensaessen.
Hab leider keine Fotos auf dem Computer aber hier meine Lieblingsvorspeise:
Ziegenfrischkäsetaler auf Rucola mit Honig-Balsamico-Dressing
- 1 Apfel schälen, Kerngehäuse mit einem Apfelstcher entfernen und in Scheiben schneiden
- ein Stück Ziegenfrischkäse- Rolle draufsetzen und im Ofen auf 180° Ober-Unterhitze anbacken (~5min bis es oben golden wird)
Für die Soße:
1 EL Butter im Topf schmelzen, 1 EL Honig ebenfalls schmelzen und dann mnoch 1 TL Balsamico (dunkel) dazu. Alles zu einer geschmeidigen Soße anrühren, das darf nicht kochen!
Rucola waschen, trocknen und auf einem Teller anrichten, die überbackene Apfelscheibe draufsetzen und mit einem EL die Soße darüber träufeln.
Wer will kann noch geröstete Pinienkerne drüberstreuen.
Wenn ich im mom backe bin ich dabei alle meine Rezepte zu veganisieren weil viele meiner Freunde Veganer sind und ich immer was zu Geburtstagen mitbringe… Der Ei-Ersatz ist eine Wissenschaft für sich… eine Alternative zu finden die auch noch normal schmeckt. Soja Milch lässt den Kuchen schon grau aussehen und komisch schmecken, deswegen nehm ich dafür Reismilch… aber das Wahre ist das nicht :/