Ich hoffe, das Thema gab es so noch nicht, die Suchfunktion hat mir jedenfalls nichts dergleichen Ausgespuckt!
Vor kurzem gab es ja diese tolle Rezeptkartendruckaktion von rainy_day, an der ich teilgenommen hatte ;)
das hat mich irgendwie ein wenig auf das Thema gebracht!
Meine Großeltern, Tanten bzw. Vewandte/Bekannte in dem Alter beklagen sich immer über ihre “Schwiegertöchter” und dergleichen - die ja garnicht mehr richtig kochen können xD
Also ich für meinen Teil koche und backe unheimlich gern und ich probiere auch immer gerne neue Rezepte aus! Daher hab ich mich auch so über die Rezeptkartenaktion gefreut!
Ich bin immer äußerst stolz, wenn mir etwas Neues gelungen ist, daher mache ich auch viele Fotos von meinen Kreationen =D
mittlerweile hat sich da schon eine tolle Sammlung angehäuft, viele der Fotos lade ich auch auf Chefkoch.de hoch (echt ne tolle Seite)
Jedenfalls nun zum eigentlichen Thema, mich interessiert, ob ihr auch gerne kocht/backt, postet hier eure Ergebnisse (und gebt ruhig ein wenig an =P), sagt evtl. noch dazu, wies geschmeckt hat, wo ihr das Rezept her habt, ob es einfach zubereitet war oder ob ihr Schwierigkeiten hattet.
Dann mache ich mal den Anfang:
[
An meinem letzen Geburtstag hatte ich irgendwie so das Motto “Krokodilessen” aufgegriffen xD
Hier seht ihr mein Gurkenkrokodiel - mal eine ganz simple aber total lustige Idee für Käse/Trauben- und Tomate/Mozzarella-Spieße zu präsentieren
das Rezept findet ihr Hier
Man braucht wirklich nicht viel Materialien und ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen ^^
dazu gab es ein Blätterteigkrokodil:
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/165/165341/448828-big-hackbraten-blaetterteig-krokodil.jpg](
An meinem letzen Geburtstag hatte ich irgendwie so das Motto “Krokodilessen” aufgegriffen xD
Hier seht ihr mein Gurkenkrokodiel - mal eine ganz simple aber total lustige Idee für Käse/Trauben- und Tomate/Mozzarella-Spieße zu präsentieren
das Rezept findet ihr Hier
Man braucht wirklich nicht viel Materialien und ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen ^^
dazu gab es ein Blätterteigkrokodil:
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/165/165341/448828-big-hackbraten-blaetterteig-krokodil.jpg)
das ist eigentlich ein ganz normaler Hackbraten mit Ei in der Mitte in einem Blätterteigmantel zu einem Krodokil modeliert =)
hatte super viel Spaß gemacht und meine Gäste waren begeistert!
Dieses Rezept hatte ich auch zur Rezeptkartendruckaktion beigesteuert
und finden kann man es in leicht abgewandelter Form auch hier
So =)
und jetzt seid ihr dran!