kakao-karten.de Forum

Zeigt eure Kartensammlungen!

Okay, ich hab mal angefangen zu fotografieren, aber nach ein paar Seiten die Lust verloren haha… das hole ich irgendwann mal nach, … vielleicht. :sweat_smile:
Meine Sammlung ist ein bisschen thematisch sortiert und den Anfang machen natürlich die Hirschi hihi

In der Mitte die Karte ist eine für mich ganz besondere, von der lieben Elifant, welche - glaub ich - nicht mehr sehr aktiv ist :slightly_frowning_face: Es zeigt einen ganz besonderen Ort/Baum, mit dem ich in meiner Jugend Freundschaft schloss und den ich sehr sehr lange nicht mehr besuchen konnte. Naja. :pleading_face:
und rechts daneben eine Karte von Raeblein und mir :smirk: von ihr gemalt. Sie ist leider auch ewig nicht mehr aktiv :sob:

Noch mehr Hirschgetier :blush:

Und noch mehr… aber wer jetzt denkt, das wars mit Hirschen, keine Sorge, da kommen noch mehr :joy:

Aber erst einmal Vögels!

Auf der Seite haben sich 3 Karten von Cait versteckt :grin:
Die Schwanzmeise war meine erste von ihr :smiling_face_with_three_hearts:
Fasan und Kolkrabe stammen aus dem Einheimische Wildtiere Wanderpaket, von dem es hoffentlich mal eine Neuauflage gibt :grimacing:
Achso und das Rotkehlchen hab ich im Forum gewonnen, damals gab es beim Kakao-Kränzchen Karten zu gewinnen, scheinbar :sweat_smile:

Die oberste Reihe ist aus einem Vögel Wanderpaket, von dem es natürlich auch ne Neuauflage geben sollte! Und die letzte ist auch tatsachlich aktuell meine zuletzt ertauschte Karte :smiling_face_with_three_hearts:
Wie man sieht, da fehlen noch einige Vögel in meiner Sammlung :pleading_face:

Aber wir sind mit Tieren noch nicht fertig haha

Obere Reihe Pottwale und ein kleiner bunter Fisch und damit ist das Thema Unterwasser/Tiefsee leider schon abgeschlossen :pleading_face:
Dreimal wurde sich erbarmt mir Wildschweine zu malen… xD Lustigerweise immer mit Frischlingen, damit da wenigstens etwas Süßes bei ist, I guess? :sweat_smile: Ich lieb Wildschweine und find die cool haha
Der unfertig aussehende Feldhase stammt vom, ich meine ersten Speedwichteln, was wir abgehalten hatten, anno dazumal in der Chatbox. Meinen Beitrag hab ich scheinbar nie hochgeladen :slightly_frowning_face:

Und das sind ein paar random Tiere :blush:

Ein paar Dinosaurier

und weils so schön mit den Hirschen war…

Weils aber eiszeitliche Hirsche sind, habe ich sie dementsprechend mit in meine Steinzeitsammlung einsortiert.

Die Lady da oben links ist eine Adaption einer meiner Karten :blush:

und das war es erst einmal, die andere Hälfte hol ich vll nach :see_no_evil:

8 Like

Dann zeig ich meine Sammlung auch mal her :D
Ich hab momentan zwei Ordner für Originale und einen für Auflagen / andere Sammelkarten, werd mich mal nur auf die Originale beschränken.

Als allererstes kommen… Inchies xD

Ich nenne nicht gerne Favoriten in meiner Sammlung, weil sie einfach so viele Goldstückchen enthält, aber das dritte von links in der zweiten Reihe auf der letzten Seite mit meinem OC Lennox hat ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen (unter anderem weil mir der Charakter so lieb ist <3)
Die ersten Adventskalender haben noch extra Nummer-Inchies bekommen, um sie auseinander zu halten xD

Weiter geht’s mit STA / Wanderpaketskarten (+ eine Flüsterpost):

Seit der digitalen KaKAO STA hab ich eigentlich Lust, mehr mit digitalen KaKAO’s herumzuspielen aber bisher ist noch nichts draus geworden… Mal schauen ob ich mich da noch mal reinfinde.
Die Aktionskarten sind, anders als der Großteil der anderen Karten, chronologisch sortiert. Ab jetzt kommen thematisch sortierte Karten (die auch gelegentlich umsortiert werden ^^")

Die Karte unten rechts ist ein Bookgoblin von einer Freundin außerhalb des KaKAO-Forums (die noch sehr geduldig auf einen Bookgoblin von mir wartet :’))

Die Karte unten in der Mitte ist ein Geschenk auch von der oben erwähnten Freundin xD Ich hab ihr von KaKAOs erzählt und auch wenn sie nicht aktiv tauscht, hält sie sich jetzt immer ans Format wenn sie mir was zeichnet <3

Eine einsame Fotokarte hat auch mal in meine Sammlung gefunden :camera:

Die Speedwichtel Seeschlange mit Kuh bringt mich immer zum lachen wenn ich sie seh; ein großer Favorit in der Sammlung xD

Jetzt kommt mein kleines Fanart Eckchen:

Fanart ist für mich immer ein schwieriges Thema weil meine Präferenzen häufig stark schwanken. Inzwischen habe ich aber die ein oder andere Buchreihe die ich konstant gut finde, zu der ich vielleicht noch mal ne Karte oder zwei zu tauschen würde :thinking:

Nach Fanart kommen Adaptionen (ich glaub ich hefte die Seite lieber zu den Aktionen denk):

Die letzte Seite in diesem Ordner ist thematisch gemischt und teilweise aus einer anderen Sammlung übernommen. Die Karten aus der anderen Sammlung sind ausschließlich Fandoms mit denen ich eigentlich nichts am Hut habe aber ich fand sie trotzdem cool und wollte ihnen gerne ein neues Zuhause geben :D

Vielleicht finden diese Karte auch mal in meine normale Sortierung hinein… Momentan leben sie halt ein bisschen außerhalb ^^"

Meine OCs leben in ihrem eigenen Ordner, eine Mischung aus Karten von mir und anderen Kunstschaffenden:

Hinter der Karte unten links hab ich auf der anderen Seite noch eine alte Version davon:

Meine OCs hab ich nach Namen und Menge der OCs sortiert (die Sache mit der Menge ist vielleicht aufgefallen xD)
Das ist der Themenbereich, durch den ich am Häufigsten durchblättere und den ich auch am liebsten erweitere <3 (Auch wenn er mich daran erinnert dass ich ihnen gerne viel mehr Karten selbst widmen und alle ihrer Info Sheets überarbeiten würde :'D)

Ich hoffe, der Spaziergang durch meine Sammlung findet Gefallen bei euch <3

11 Like

Wow, du hast auch echt ne große Sammlung, sehr cool! Ich finds so witzig, wie ich beim durchscrollen einige Künstler sofort erkenne oder auch Karten erkenne, auf die ich auch mal ein Auge geworfen hatte :grin: und ab und zu finde ich dann auch mal eine von meinen Karten :blush:

7 Like

Sorry, Doppelpost - aber ich möcht mein 3. Album zeigen :) Hier Links auf der Innenseite eine Postkarte von Gabriele DeVue . Die Karte auf Pos. 1 ist meine erste Schüttelkarte gewesen :)

Die Karten auf Pos. 7 und 9 (Hummel und Aquarium) sind von zwei Freundinnen gemalt. Die Karte auf Pos. 2 ist leider nur eine Auflage.

Die ersten drei Karten auf dieser Seite (Fuchs, Bartgeier, Hund) sind von einer lieben Freundin aus Polen, die ich über DeviantArt kennengelernt hatte…ich sollte sie mal wieder abschreiben, hatten jetzt lange keinen Kontakt. Die beiden Füchse auf 5 und 6 sind von CulpeoFox von DeviantArt, eine meiner Lieblingskünstlerinnen. Eine Karte war eine Auftragsarbeit, die andere eine Zugabe :) Der Zilpzalp auf Pos. 9 war eine liebe und sehr unverhoffte Zugabe von @CaitlynMurphy :heart:

Die drei in der oberen Reihe waren von einer Lichter und Leuchtkörper-STA. Nr. 5 zeigt einen alten und wenig verwendeten OC von mir (die Karte hat daher Seltenheitswert und gefällt mir sehr, auch wenn der Tausch eeeewig gedauert hatte ^^, Nr. 6 ist eine Auflage derselben Künstlerin und 7 ist auch eine Auflage. Der Rotschwanz auf 9 ist meine erste Karte von @Yasao :heart:

Die ersten drei Karten hier (Meerjungfrauen) sind aus einem WaPa zum selben Thema. Langsam halten auch Pflanzenporttraits Einzug in meine Sammlung, hier eine Wegwarte von @Rosa-canina und ein Fingerhut von @kiwinyo . Die drei Karten von meinen Hundecharakteren sind über DeviantArt ertauscht.

Eine komplette STA-Seite! Die erste Reihe ist eine Collab-STA, die zweite Reihe eine Pink-Orange-Türkis-STA (die sehr schwierig war erinnere ich mich, aufgrund der Farbverfälschung durch Fotos und Scanner…) und die letzte Reihe war eine Eulen-STA.

Weitere Pflanzen-Portraits, meine Hunde-Charaktere (von denen möchte ich mir auch echt wieder mehr Karten wünschen, ich mag die beiden noch immer sehr!) und eine wunderbare Auftragsarbeit von @Zeolith auf Pos. 7

Eine Seite mit Karten von mir, die ich behalten habe - die obere Reihe sind Lieblingspflanzen (Blutweiderich, Tollkirsche und Natternkopf), die Eule auf Pos. 4 ist eine Karte, die ich so ähnlich für ne STA gemalt habe und dann aber so schön fand, dass ich sie für mich auch nochmal gemalt habe XD

Die Seite ist irgenwie aus der Mitte ans Ende gerutscht… auf Pos. 1 ist eine Karte von @meirha , die sie mit Augen zu gemalt hatte - im Tausch gegen eine von mir blind gemalte Karte :D Pos. 6 ist ebenfalls eine besondere Karte, zum einen war es eine gewonnene Wunschkarte und zum anderen zeigt sie zum ersten Mal meinen Charakter Atropa - die ich sehr liebe und von der ich inzwischen so viele tolle verschiedene Karten habe. Das hier war der Anfang, und was für einer - ich finde diese Karte noch immer extrem toll, gemalt von @Gelicia
Die Untere Reihe ist von einer Unterwasser-STA.

8 Like

Will auch x3

9 Like

Hier kommt ein Blick in mein 4. Sammelalbum (2018 - 2020):

Seite 1: Die Karte auf Pos. 9 habe ich als Original gekauft, DeviantArt

Die Karte auf Pos. 1-3 sind von der Schmetterlings-STA, die auf 4-7 aus dem WaPa Heimische Wildtiere, ich lieb die Auswahl so! Pos. 9 ist eine Adaption meiner eigenen Karte, von @Renira

Pos. 1-3 sind von der Zentangle-STA, Pos. 4-6 von der Collab-STA:

Pos. 1-3 sind von der Spinnen-STA

Pos. 3,4 und 7 sind quasi “secondhand” zu mir gekommen, eine Userin hier hat ihre Sammlung verkleinert und ich habe mir ein paar davon ausgesucht. Pos. 6 ist eine Ersatzkarte von @Trey (shit, sie ist jetzt unter nem anderen Namen hier, der mir nicht einfällt…), nachdem die erste Karte von der Post gefressen wurde…

Pos. 1-3 ist von der Fische-STA (schon lange nicht mehr gehabt btw!), Pos. 4-7 von einem Vogel-WaPa

Pos. 1-3 sind aus dem Drachen-WaPa (viele coole WaPas zu der Zeit, wow!), Pos. 4-8 sind von @Eller 's damaliger Wundertüten-STA

Pos. 1-6 sind Karten von @Wendolin , @Gezeitenfeuer und @Sam_Linnifer , die ich alle in meinem damaligen “kleinen Adventskalender” hatte :), Pos. 7 ist wieder eine Adaption einer meiner Karte

Pos. 1-3 sind von der Harpyien-STA

Und die letzte Seite sind Karten von mir, die ich behalten habe; Pos. 1,2,3 und 6 sind vom Inktober, Pos. 5 ist eine Collab und Pos. 4 ist von einer STA, wo ich mich nicht von meiner eigenen Karte trennen konnte und sie deshalb nochmal für mich gemalt hab XD

In dem Album steckte außerdem noch ein Zettel mit einer Kakao-Statistik, die ich damals gemacht hatte (Stand April 2020), einfach weil ich Interesse und Bock drauf hatte :D Falls es jemanden interessiert…Bei “Plattform” bedeutet KK=kakaokarten.de, DA = DeviantArt und RL= Real Life, also duch persönlichen Kontakt. Ich sollte vielleicht mal ne Aktualisierung machen :)

@Grim-Squeaker Coole Sammlung, ich mag die thematische Sortierung und dass du sogar ein Video gemacht hast :)

9 Like