Ein echter Wahnsinn, wie groß die Sammlung einiger Leute hier ist o_______o Und wahnsinnig toll von euch, dass ihr die hochgeladen habt, ich schau mir sowas richtig gern an =D Hm… bei mir lohnt sich sowas im Moment noch nicht, aber ich werd fleißig weiterzeichnen und tauschen undwann in Zukunft auch mal ein Sammelbild machen :3 Dieser Post ist nur mal eben entstanden, um meine Bewunderung auszudrücken <3
O__O wuha…hier haben wirklich einige viiele karten >3< da muss ich mich noch richtig anstrengen damit ich auch so viele
i-wann mal bekomme x) fleißig weitermach
im moment bin ich im besitz von insgesamt…von unglaublichen 26 karten bild mach ich noch xD
Ihr habt da total tolle Sammlungen.
Bei mir sind ganz viele Karten aus STAs. Mal schauen, ob ich die alle gescannt bekomme. g
Geschafft:
http://www9.picfront.org/picture/AA80sbcefXp/thb/Tauschkarten.jpg
ich besitze momentan 27 Originalkarten&13 Auflagen& Warte auf zwei Rückbriefe…
auch mal bewunderung aussprechen muss ich will auch noch gaaaanz viele karten sammeln das prinzip von kakaos ist so toll <33
bei gelegenheit,oder wenn es sich mehr lohnt,nach ich auch mal ein bild :wiiii:
Ich besitze inzwischen 20 Originalkarten (12 davon STA-Karten) und 9 Auflagen :D
@ServantOfEvil: um die Größe deiner Sammlung zu posten, gibt es schon einen andere Thread: Wie groß ist eure KaKAO-Sammlung?
Es wäre schön, wenn hier tatsächlich Bilder der Sammlungen gepostet würden, nicht nur Zahlen, wir wollen doch was angucken ;)
@Calyses: oh, da ist ja auch eine meiner Karten dabei - wobei du für die fast eine Entschädigung verdienst >____<
Wow, sind das beeindruckende Bilder! :hmpf: So nebeneinander gelegt erkennt man da ja erst so richtig die schiere Masse.
Ich gestehe ja, ich gucke furchtbar gern, was andere so für Karten haben - schade, daß es hier nicht so eine Art “Sammelalbum” auf der Seite gibt, das wäre fein :)
Hier sind meine Sammlungen :) Das meiste stammt aus einer STA und eben von einer Freundin, die wahrschenlich einigen vom Stil bekannt vor kommen ^^
Ich belebe den Thread mal wieder :) ich bin momentan nämlich sooooo happy über meine Digiritter-Sammlung, dass ich die mal herzeigen muss.
http://fs2.directupload.net/images/150813/7pjqk6a6.jpg
Hier die tollen Zeichner, von denen die Karten stammen ;) vielen Dank ihr Lieben!
Matt und Gabumon von happyberryred
Sora und Biyomon von Trey
Izzy und Tentomon von Cheza
Mimi und Palmon von kiwinyo
Joey und Gomamon von McFranky
T.K. und Patamon von Ruepelwelpe
Kari und Gatomon von Purin28
und die tolle Auflage mit allen Digimonpartnern von SarahSoak
Jetzt fehlt also nur noch ein Tai mit Agumon :(
gibt es doch? Im Profil jedes Kakaolers unter “Album”. Dort sind aber nur die Karten, wo man als Besitzer eingetragen wurde – das machen leider nicht alle.
lg
[edit: sehe grad, ist ja schon veraltet xDD sorry]
Der Thread ist zwar schon älter, aber man kann ihn ja trotzdem mal aus der Versenkung holen…
Ich habe rund 220-230 (?) Originalkarten in meinem Sammelordner, aber einen Großteil davon habe ich ertauscht, bevor es diese Albumfunktion überhaupt gab und einige der Künstler sind hier auch gar nicht mehr aktiv… Deshalb ist in meinem Album hier auch nur ein knappes Drittel meiner Sammlung zu sehen.
Prinzipiell würde ich meine Sammlung schon gerne zeigen (bin ja auch wahnsinnig stolz darauf :D), aber dafür müsste man die Bilder ja erst auf einer anderen Plattform hochladen, bevor man sie hier verlinken kann. Und ich bin mir nicht sicher, ob damit alle Zeichner auch einverstanden wären und hab natürlich auch keinen Kontakt zu allen, sodass ich nicht um Erlaubnis bitten kann. Theoretisch müsste man dann ja ohnehin unter jedes Kartenfoto den Künstlernamen schreiben, um auf der sicheren Seite zu bleiben - und das wäre bei einer so großen Menge an Karten ein Haufen Arbeit.
Es gab auch mal diesen Thread hier… Zugegeben, der ist schon ein paar Jahre alt, aber da waren sich alle, die gepostet haben, weinig darüber, dass man die Karrten anderer Leute nicht extern irgendwo hochladen sollte:
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht
Da wir es im “Ich denke” - Thread davon hatten und 2330nm mich auf diesen hier hingewiesen hat, belebe ich diesen Thread mal wieder, in der Hoffnung, ein paar User interessiert es - und zeigen vielleicht auch ihre eigenen Sammlungen
Ich erlaube mir mal, die Leute zu taggen, die meinen Post gelikt hatten @Makrel @CuteAnanas @Hiltia @elizabetezv
Am Anfang (das war Januar 2015 - omg, ich habe 10 jähriges Jubiläum!!
) habe ich ausschließlich über DeviantArt getauscht und mir auch nur meine Hunde-OCs und Bienenfresser/Bartgeier gewünscht. Auf DeviantArt wurde kein Wert auf Rückseitengestaltung/Kartenverstärkung gelegt, weshalb diese alle eine weiße Rückseite haben und zT echt wabbelig sind. Als ich zu kk.de gewechselt hab, hat mich das erst total irritiert und genervt (“wieso die Rückseite gestalten, ist doch nur die Rückseite!”) - das hat sich aber schnell gewandelt, als ich sah, wie toll die Rückseiten im Album aussehen :) Auch wurden oft genug die Maße nicht eingehalten, weshalb ich zT Karten auf schwarzen Karton geklebt habe oder (wie auf dem Bild unten) eine kleine extra Folie basteln musste…
Im folgenden Bild sehen wir (auf Position Nr. 8 wenn man durchzählt) meinen ersten Tausch über Kakao-karten.de - mit @Duchess
Nr. 2 (Mantis) ist eine Auflage von @Sternengaukler
Ich habe meine Karten lange einfach der Reihenfolge nach einsortiert - inzwischen trenne ich nach Format und wenn eine Seite voll ist, ordne ich die so an, wie es mir optisch am besten gefällt - in meinen ersten Alben ist dahingestellt noch Chaos 
Auf Position 8 (weißhaarige Lady) ist die erste Karte, die ich mit @Lith getauscht habe, und ich war mega stolz drauf 
Hier sind nur Karte 1,2,4 und 6 Originale, der Rest sind Auflagen - ich habe insgesamt nur ca 25 Auflagen in meiner über 400 Karten starken Sammlung. Karte Nr. 2 (Meerjungfrau) ist von @Major.
Das war mein erstes Album von insgesamt 7 + Ordner, alle 2015 bis 2016 ertauscht. Vielleicht könnt ihr ja mal rückmelden, ob ihr mehr sehen wollt
Eure Sammlungen würden mich sehr interessieren!
Hmm, ich hab mich
inspirieren
lassen von dir und zeige mal auch meine Sammlung, da sie noch so schön klein ist, da ich nur letztes Jahr mit Sammeln und Tauschen angefangen habeXD Das wäre mein Ordner in dem ich sie verstauen:
Hab ihn zum Geburtstag bekommen✨ Und die Folien, davor waren die Karten in einem Stapel lose gelegen, da ich irgendwie nicht geschafft habe mir Folien zu holen.
Habe mir jetzt eine ganze Seite nur für Karten mit meinen OCs gewidmet, sind jetzt überwiegend “Fanarts” zu meinen Spielen gewordenXD
Die überwiegende Anzahl an Karten sortiere ich nach der Reihenfolge wie sie bei mir ankommen und so, dass die Karten aus verschiedenen STA immernoch zusammen liegen.
Bei der Seite ist ist es vielleicht interessant, dass die obere linke Karte aus Japan kommt, die Frau macht Grußkarten in der Hapazome Technik und ich hab sie durch Threads kennengelernt, ich hab mal unter einem Post geschrieben, dass ich Karten tausche und sie wollte dann auch mit mir tauschen:) Und sonst bei dieser Seite gibt es noch eine Karte aus USA, die mit der Kirche, hab zwei meiner Karten durch Reddit getauscht und das ist die eine:)
Und diese Seite wird dann erweitert wenn neue Karten kommen:)
Sonst hab ich eine Seite mit Landschaftskarten, damit man nicht jedes Mal den Kopf drehen mussXD Die mit den Pilzen ist auch aus den USA.
Und noch eine Seite mit Bastelkarten, die ich bekommen habe.
Und ich hab noch zwei Inchies letztes Jahr ertauscht und wusste nicht wohin damit und wollte sie auch nicht verlieren, also mit kleinem Stück Washi auf Kartengroße Pappe geklebt und auch zu den Karten hinzugefügt:)
Sonst hab ich noch so einen kleinen Ordner, wo ich meine eigenen Karten verstaue und sie auf ihre neuen Besitzer wartenXD Hier ordne ich eig auch nach dem Zeitpunkt wann ich sie gemacht habe und direckt in Hülle und wenn sie reserviert sind mag ich sie mit Washi markieren indem ich sie zuklebe soweit ich es nicht vergesse. Und ich mag diesen Ordner mit Stickern zu bekleben, vorallem wenn sie von dem Artist kommen, mit dem ich getauscht hab:)
Mega, vielen lieben Dank fürs zeigen, ich bin ja so neugierig :D Finds immer spannend, wie andere Leute ihre Karten sortieren. Der Mix mit Querformatkarten hat mich lange gar nicht so gestört, irgendwann dann aber doch - und jetzt tut’s mir jedesmal weh, wenn ich STA-Karten getrennt einsortieren muss ^^; Auch witzig, wie man den Stil mancher Kakaoler sofort erkennt :) Die zweite Seite gefällt mir optisch am besten, sind ein paar besonders schöne Karten dabei find ich. Die internationalen Tausche find ich auch toll, die fehlen mir ein wenig - tausche ja nicht mehr über DeviantArt gerade. Ne Karte aus Japan/Fernost hätte ich auch sau gern, aber hab da noch niemanden gefunden.
Also falls du Interesse hast kann ich den “Artisttradingcards” Subreddit empfehlen, da waren eig alle nett und da posten Leute Karten Recht regelmäßig, aber die bastelln da mehrXD Man kann da aber auch einfach so die Karten posten und sich über die austauschen, aber auch Tauschposts machen, wie man mag.
Iiich will auch zeigen xD
Wobei meine Sortierung noch unfertig ist, weil die Folienanzahl aktuell das eigentliche Fassungsvermögen des Ordners übersteigt. 
Als erstes kommen die STA-Karten:
Die erste Seite sind Karten aus '17/ '18, bevor ich für ein paar Jahre verschwunden bin… hust
Es folgt ab '23 etwas wirr durcheinander. Ich will da noch mehr nach Katergorien aufgeschlüsselt sortieren. Also Tiere, Fantasy. Fandom und so.
Das Farbroulette hat eine eigene Folie. Das ist die STA mit der ich nach der langen Pause wieder angefangen habe, mitzumischen und an der ich deswegen gern immer wieder teilnehmen möchte.
Dann kommt eine Seite Karten von @knobes, die definitiv noch Platz hat

Monatsmalerkarten
Dann kommen meine Pokémon
Oben Pokédex-Projekt und unten anderweitig dazu gekommene Karten (sind noch gar nicht so viele o.O
Danach kommt eine Ladung mit Auflagen von Windschatten. Hatte mir '23 ihren Adventskalender gegönnt. Und die letzte Karte ist tatsächlich meine erste gekaufte Kakao überhaupt
Es folgen auf Anfrage getauschte Karten
Spezial-Aktionen (Flüsterpost, Adventskalender, Halloweenwichteln)
Discord-Spezial-Wichteln (3h und normal gemixt)
Geburtstagswichtelkarten
30-Minutenwichteln (das meiste davon Discord)
Discord 1,5h-Wichteln
Eine Seite mit Karten von Solacira
Geschenkte oder gewonnene Karten
Und meine Inchies
Joar. Ich muss einfach mal in einen breiteren Ordner wechseln (müsste sogar welche haben)…und dann kommen da noch diese Trenner mit rein (hab ich schon da) und nochmal etwas umsortieren. Aber das sind bisher alle Karten, die ich hauptsächlich in den letzten zwei Jahren ertauscht habe. 
Sehr spannend, das alles zu beobachten :D Vielleicht mach ich auch mal eine Übersicht 
Oh ja, da ist noch Platz 
Toll meine Karten so nebeneinander zu sehen.
So dann mache ich auch mal Fotos meiner Sammlung!
Ich hatte vor so 10 Jahren schonmal ein Kakao Leben und haben davon noch ganz viele Karten von mir mit meinen Charakteren.
Dann eine Seite mit Wunsch/Fanart Charakteren, die zum Teil für zum Tauschen angedacht waren, sich aber der Tauschpartner nicht mehr gemeldet hat.
Dann wieder eigene Karten mit OCs und so 
Dann meine OCs von anderen gezeichnet, teilweise sehr alte Karten aber auch schon neue
Hier alles Karten von einer Künstlerin mit der ich vor so 10 Jahren viel getauscht habe
Mischmach Tauschkarten/STA Karten.
Diverse Wunschtauschkarten, Monatsmaler und STA Karten
Eine Pokémon Seite
Und wieder Mischmasch!
Wir möchten auch mal unsere Sammlung zeigen!!!
@CuteAnanas und ich haben eine Kakao-Karten Sammlung zusammen, da wir Zwillinge sind und unsere Interessen oft fast gleich sind (ich hoffe das empfindet niemand als merkwürdig oder in irgendeiner Weise negativ)
Fangen wir an:
(Viel Spaß beim Durchschauen)
Die ersten 4 Seiten haben so ziemlich das Thema Blumen, Frühling, pink und schöne Damen xD

Unsere Meerjungfrauen Sammlung ! Außerdem generell das Thema Unterwasser, Meer und Piraten
Karten zum Herbst, Füchse, Schnecken c:
Helloween und gruseliges

Winter Karten und unsere Wahrsager Sammlung
Unsere große Hexen/Zauberei/Magie Sammlung

Unsere Feen Karten!
Irgendwie so ziemlich alles rund um Himmel Mond und Sterne und die letzte Seite ist unsere Sternzeichen Sammlung
Irgendwie ein Mix aus dark academia, Puppen, Fantasy, Raben, Schmetterlinge?
Ein paar Steampunk Karten und unsere Alice madness returns und Alice Im Wunderland Sammlung, außerdem ein paar Karten zum Thema Ever After High
Märchen Karten und eine einzige Karte von @Lethean zum Thema Zirkus
Monster High -Abteilung!
Unsere Winx Club Sammlung und zwei Karten zu Juvia von Fairy Taile
Unsere Sailor Moon und @Emytsuu … ääh Splattoon Sammlung xD
Unsere Animal crossing Karten und einzelne Karten die mal ein Extra waren.
Unsere Süßigkeiten,Pastel, Kawaii, Lolita Sammlung
Traditionelles Südostasien und Bastelkarten von Zany auf Instagram
Meine Oc Karten :3

Oc Karten von CuteAnanas und unsere Katze hilft uns beim fotografieren…oder auch nicht
Wir haben auch noch eine große Inchie Sammlung aber die müssen wir mal überarbeiten. Vielleicht kann man die hier auch irgendwann posten?
Ich hoffe jedenfalls es hat euch gefallen xD!