kakao-karten.de Forum

Zeichnen im Berliner Zoo?

Nachdem ich gerade mit Kollegen am Zoo vorbeispaziert bin, bin ich jetzt motiviert, mal wieder im Zoo zu zeichnen. Mag wer mitmachen? Ich habe noch keinen konkreten Termin.

Bin nicht so der Fans von Zoos aber hatte auch überlegt ein Treffen zu planen, wenn ich aus dem Urlaub wieder zuhause bin:)

2 Like

Ich bin zwar nicht mehr so oft in Berlin, aber wenn es terminlich doch passen sollte, wäre ich dabei :)

Ich wäre auch gerne wieder dabei und hätte, wenn es zeitlich klappt, dieses Mal sogar eine Übernachtugsmöglichkeit xD

Ich denke ein “richtiges” Treffen können wir zusätzlich anstreben, da bin ich auch gerne dabei. Dafür halte ich den Zoo eh für ungeeignet, weil es sich, ganz unabhängig von den ethischen Fragen zum Thema Zoo, dort eher anbietet häufig den Platz zu wechseln, um mehr Motive zu finden, aber je mehr Leute dabei sind, umso komplizierter wird das.

Meine Idee hier war eher, dass ich so einen Skizzenausflug zum Zoo einfach mal machen würde und wenn wer mitkommen mag, kann man sich terminlich absprechen. Wenn nicht mache ich das bei Gelegenheit alleine.

@Calla @Glitzermond für euch wäre ein größeres Treffen an einem noch festzulegenden Ort sicherlich auch interessanter, richtig?

Wenn ein richtiges Treffen mit etwas Vorlauf geplant wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich es dann nach Berlin schaffe. Bei einem Skizzenausflug wäre ich an sich auch gerne dabei - da müsste ich dann gucken, ob es passt, dass ich meine Schwester dann besuchen kann (falls ihr es an einem Wochenende plant. Unter der Woche wäre ich raus ':))

1 Like

Auf jeden Fall am Wochenende, unter der Woche hätte ich dazu auch keine Zeit. Du kannst mir gerne per PM Terminvorschläge schicken, abgesehen von einen WE Ende Oktober habe ich noch nichts verplant.

1 Like

Mehr als von der Größe des Treffens hängt es wirklich vom Termin ab. Es ist wie gesagt sowieso unwahrscheinlich, dass es passt, ich würde mich einfach mal bei beiden Planungen als vielleicht-Teilnehmende einklinken. Und wenn das okay ist, schicke ich dir auch mal die Daten an denen ich höchstwahrscheinlich kann (leider kriegen die Profs es nicht immer hin, die richtigen Termine in den Online Kalender einzutragen, deshalb kann ich nie mit Sicherheit sagen, wann ich wirklich frei habe) - viele sind es glaube ich nicht 🥲 ich bin übrigens voraussichtlich bis nächsten Dienstag in Berlin, eventuell auch länger.

1 Like

Mh, wenn du gerade in Berlin bist, können wir das auch ganz spontan dieses WE machen. Wenn ich mir das Wetter anschaue, wäre wohl nur Freitag sinnvoll. Wegen Feiertag ist das ja auch wie Wochenende.

1 Like

Wäre für mich natürlich super! Also wegen meiner sehr gern am Freitag, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der spontan Muße hat :v:t3:

1 Like

Alles klar, ich habe mir Freitag reserviert. Für Uhrzeit melde ich mich heute Abend nochmal.

1 Like