Hey
.
Mich würde gerne interessieren welche Zeichenmaterialien ihr am meisten und am liebsten verwendet. Mit welchen Materialien kommt ihr besonders gut klar, und mit welchen eher weniger
? Interessant ist auch ob ihr gern mit Alkoholmarkern bzw. Markern auf Alkoholbasis oder mit Aquarellmarkern malt?
Falls ja, könnt ihr eure Erfahrung damit ja unten in den Kommentaren austauschen. Mich würde auch noch gerne die Marke interessieren, ob Copic, Ohuhu, etc.
. Ich persönlich coloriere eigentlich größenteils mit Alkoholmarkern.^^ Also jetzt kommen wir zum eigentlichen Teil, ich habe euch schließlich lange genug auf die Folter gespannt:grin:. Meine Idee wäre, dass je nachdem welches Zeichenmaterial in den Kommentaren am meisten vorkäme, mit dem jeweiligen Zeichenmaterial dann eine Zeichenchallenge zu erstellen:grinning_face_with_smiling_eyes:. Also z.B sowas wie den Inktober oder so.^^ Es würde verschiedene Möglichkeiten geben, dies auszuführen, die ich jetzt unten auflisten werde.
1 Möglichkeit: Jeder macht die Zeichenchallenge für sich, jeden Tag aber auch wirklich, und postet dann in den Kommentaren ein Bild davon, die er dann mit dem Zeichenmaterial bearbeitet hat. Natürlich kann man auch einfach nur dann seine Kakao-Karte in den Kommentaren beschreiben und (möglichst ausführlich,bitte!) erklären und erläutern.^^
2. Möglichkeit: Jeder von euch ladet dann seine Kakao-Karte in seiner Galerie hoch, aber mit einem Hashtag#. Den Hashtag werde ich euch dann aber auch nochmal in den Kommentaren erläutern.
3 Möglichkeit: Ihr könnt mich natürlich auch immer unter PN anschreiben, ich werde auch schnellstens und immer antworten:wink:
. Jedenfalls würdet ihr mir dann persönlich etwas über eure erstellte Kakao-Karte erzählen und würde euch dann in meinem nächsten KawaiiAiBlogEintrag (XD KP) erwähnen.
Es gäbe noch unendliche Möglichkeiten ihr könnt sie natürlich auch noch in den Kommentaren erläutern:grinning_face_with_smiling_eyes:. Die Zeichenchallenge besteht darin, jeden Tag werde ich einen Beitrag ( sozusagen Blogeintrag) hochladen mit einem bestimmten Thema und mit dem unten in den Kommentaren abgestimmten Zeichenmaterial.^^ Und dazu solltet ihr dann eine Kakao-Karte erstellen.
KOMMT MACHT MIT! Ich denke jeder von euch hat im Moment genügend Zeit<3^^.
Ich würde mich über viele Teilnehmer/innen freuen! :D Natürlich könnt ihr mir auch nochmal PN schreiben!
LG
Eure Ai<3
1 Like
Das klingt echt interessant! Ich arbeite am liebsten mit Bleistiften und Aquarellfarben (obwohl es meistens ziemlich mixed-Media endet XD).
@KawaiiAi würdest du es dann mit der Challenge so machen, dass man ohne Lines (und / oder Vorskizze) arbeiten sollte, oder wie hast du dir das gedacht? Wäre natürlich ein Abenteuer für sich für die Leute, die das nicht gewohnt sind :D
1 Like
Hey :D,
Ich habe mir eigentlich nicht so viel dabei gedacht, ich wollte euch auch gerne einen Teil der Entscheidung der Challenge lassen XD^^ Also die Idee dass man die Vorskizze weglassen könnte finde ich super :D Ich kann das gerne zur Challenge miteinfügen. :3
Es gäbe da noch einpaar Punkte die ihr noch entscheiden solltet :
- Den Namen der Challenge,
+wie der # Hashtag heißen sollte :) - Wie lange ihr die Zeichenchallenge machen wollt, zB einen Monat oder 1-3 Wochen :3
- Das Zeichenmaterial :D, also das Zeichematerial mit dem ihr nicht so gut klar kommt, das Ziel der Challenge ist , dass ihr euch nach der Zeichenchallenge mit dem ausgewählten Zeichenmaterial besser auseinander setzen könnt. :D
- Ob ihr wollt dass ich euch die Themen vorgebe, das wären dann nur grobe Themen wie zB Natur, damit ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt. c:
Außerdem darf jeder teilnehmen, da ich es schwachsinnig finde, dass bei so manchen Forenspielen nur Teilnehmer mit extrem hohen Bewertungen dabei sein dürfen^^
@MiseryInk Zu dem Kommentar von dir, ich fände deine Idee toll und somit ist das jetzt ein Teil der Challenge :D
Falls ihr noch weitere Ideen habt, schreibt sie ruhig, die besten Ideen werde ich dann in die Challenge miteinpacken :3. - Bei dem Punkt müsst ihr auch ehrlich zu euch selber stehen ^.^, der Teil besteht daraus, dass ihr keine Vorskizze machen dürft, und wenn ihr eure Skizze macht, wird sie mit KEINEM Bleistift oder sonst radierbaren Stift angefertig*^*. So entstehen auch mal individuelle KaKAO-Karten, die nicht perfekt sein müssen, denn Perfektion liegt im Auge des Betrachters zwinker.>.>
Die Zeichenchallenge wird beginnen, sobald es 10 Teilnehmer gibt, dann wird auch das Zeichenmaterial ausgewählt, ich gebe euch dann auch noch mal zu allem Bescheid, :D
Danke @MiseryInk :D
LG
Ai
1 Like