kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2016 [Adventszeit!]

Mein Wichtelkind hat mir die (Material-)Planung ziemlich einfach gemacht, von daher konnte ich die Bestellungen recht zeitig abschicken. Was die Beigaben angeht, bin ich allerdings noch etwas planlos. ^^°

Nun, ich habe nebenher noch zwei andere Adventskalender-Wichteln am Laufen, die viel mehr Selbstgemachtes erfordern, als dieses hier, was dazu führt, dass ich 1. die Organisation und Planung schon intus und in Übung hab, 2. meine Zeitplanung scharf einteilen muss, damit auch alle drei Kalender so richtig toll werden, und 3. ich einfach noch nach hinten Luft habe, falls irgendwas nicht gelingen sollte und ich mir noch was anderes ausdenken kann.

Lieber zu früh, als zu spät. ^^

Nennt sich Rick Roll xD

:wiiii: haha, genial Shori… das bringt mich jetzt echt auf ne Idee O_O

…btw, ich bin mir sicher, unser Forum hier wird bis zum 1.12. durchgehend so aussehen:

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2016/09/Unbenanadfasdfnt.png

Und ich glaube, ich brauch dieses Jahr fürs Verpacken des Kalenders wieder um einiges länger als für den Inhalt, wenn ich das jetzt wirklich so durchziehe, wie ich das geplant habe… überleg ^^’

Ich kann nicht oft genug erwähnen, wie dankbar ich Eller bin, dass wir diesmal mehr Zeit haben :D

Au ja, das mit der längeren Zeit finde ich auch super.
Angefangen mit der Planung hab ich auch schon und jetzt wo mein Schatz wieder aus dem Krankenhaus zurück ist, gehts das Wochenende richtig los.

Letztes Jahr bin ich mit allem drum und dran glaube ich ca. 150 Euro gelandet und das könnte dieses Jahr auch wieder so werden.
Bei der Verpackung hab ich mir auch wieder ne kleine Gemeinheit ausgedacht :wiiii: :wiiii: :wiiii: Hab ne ganze Weile gesammelt dafür grins

Sile

An meine Wichtelmama:

Mein Profil habe ich etwas überarbeitet ^-^
Wenn mir noch mehr Motivideen einfallen, wird dies noch ergänzt :)

Ich habe ein bisschen Angst, dass der Kalender zu langweilig wird. Bisher sind sehr viele ähnliche Sachen auf meiner Liste. Wie findet ihr das? Habt ihr lieber was bunt gemischtes?
Ich bin mir ziemlich unsicher. Ich hoffe das legt sich, wenn ich dann shoppen bin.

Och - wenn es Sachen sind die der Wichtel sich wünscht, finde ich es nicht shclimm, wenn dann z.b. 20 Polychromos drin sind :)

Du kannst es durch kleine aufmerksamkeiten noch pimpen: nette Briefchen, Rätsel, Schoki, Sticker, Rezepte, Anleitungen usw. :)

Und den Kalender an sich vielleicht auch spannend machen: Rätsel welche Tür als nächstes, Kalender der an sich hübsch gebastelt ist usw. ^.^

Ich hab ein ähnliches Problem wie Finn und sehe das gleich wie elessar. Man muss sich einfach außenrum was nettes einfallen lassen, dann ist ales guti :D

Ich würde das sehr Personen abhängig machen. Für jemanden der mit ziemlich vielen unterschiedlichen Materialien arbeitet sind unterschiedliche Sachen interessant.
Für jemand der aber nur ein bestimmtes Medium ist es auch okay wenn vieles gleich ist.

Außer man hat die Hardcore Bastelskills und Verpackungskills etc. (dazu zähle ich mich nicht xD)

Finn mach dir nicht so einen großen Kopf. Du hast schon so viel vorgeplant. Du machst das super, es wird schon ein toller Kalender :)

Wenn das hier jetzt schon alles lese fühle ich mich durchaus etwas langsam und unproduktiv, aber es motiviert mich auch ganz doll xD

Und bei den genannten Kosten kann ich mit 30 Euro für Verpackungsmaterial mitgehen. Die geplanten (die natürlich deutlich mehr ausfallen sollten) 50 Euro für das Zeichenmaterialzeug ist da noch gar nicht mit drin wein. x’DDD

Aber das Verpackungsmaterial werde ich nicht ganz aufbrauchen und habe dann noch was für Weihnachten oder so.

Ansonsten werde ich erst durchs Ebeling huschen, wenn dann noch was über ist auf meiner Liste, dann wird das erst übers Internet bestellt, da ich, wie schon mal in der SB erwähnt, zuviel Kleckerkram bei verschiedenen Seiten sonst bestellen müsste.
Und ich finde es doof, dass der Online Shop Eberling gar nicht alles im Sortiment hat, was der Laden direkt anbietet - sonst wäre alles viel einfacher zu kaufen xD

Ich hab nich mal geplant was ich kaufe XD

bin aktuell noch in dieser chilligen Trödelphase mit dem Brainstorming an ideen XD

Ich habe schon mit der Planung angefangen, muss mich aber etwas bremsen, das ich die Sachen reinlege, die auch meinem Wichtel am besten gefallen und nicht mir… ^^;
Bisher ist aber echt spannend, dass ich sehr viel im Laden kaufen könnte… und gar nicht so viel bestellen muss. Ein paar Sachen habe ich schon weggestrichen, weil ich dieses Mal mehr in der Nähe des veranschlagten Budgets bleiben will - nicht, weil ich mein Wichtelopfer nicht mag, sondern weil ich das als Herausforderung sehe. Aber schau’n mehr mal… bis zum Versand ist es noch lange hin und ich kenne mich ja… ^^,

Bei den Kartenmotiven bin ich noch in der Findungsphase - seltsamerweise fallen mir dabei lauter Motive für Klappkarten ein… obwohl ich so was gar nicht geplant hatte und auch nicht weiß, ob das meinem Wichtelopfer gefallen würde. XD

Sorry, dass ich so viel Frage, aber etwas brennt mir immer noch auf der Seele :D

Ich überlege noch ob ich etwas backe, aber wie verpackt ihr das, dass es lange frisch bleibt? Und wie lange halten sich Kekse o.Ä. eigentlich? Verschickt ihr das Paket dann relativ spät und packt das Gebackene in die ersten Tage des Kalenders?

Also Kekse halten sich, je nach Zutat und topping, sehr lange, so lange sie gut eingepackt sind.
Ich verpacke meine Lebensmittel eig. immer in so Cellophantüten. :)
Dennoch bereite ich lebensmittel erst kurz vor Ende zu, damit sie einfach so frisch wie möglich sind.
Und je kürzer die sich halten, desto früher im Kalender kommen sie dran ^^

Jupp handhabe ich genauso :)

Endweder ich find kleine Keksdöschen die ich gleich mitverschenke oder packe es auch in so “Keks”-Beutelchen. Die bekommt man eigentlich super in jedem Haushaltswarenladen. Jetzt vor Weihnachten vielleicht auch bei Rossmann und co XD

Und dann auch: kurz vor Schluss backen und recht früh rein - bisher ist nie eine Beschwerde gekommen. Und Weihnachtskekse die ich im November backe, esse ich auch noch ende Dezember (bei Dosenhaltung XD )

Dem schließe ich mich an :3
Ich hab die Kekse letztes Jahr ende November kurz vor abschicken gebacken, in einer Metalldose verpackt (darin bewahren wir sie auch daheim auf und essen die ebenfalls noch ende Dezember… wenn sie solange leben xD) und war glaube ersten oder zweiten Tag direkt dran :3

An meinen Wichtelpaten:
ich habe noch ein Bild meiner Stanzen zu meiner Liste zugefügt wie gewünscht. Ich hoffe man erkennt sie.
Wenn sonst noch was gebraucht wird einfach über Eller bescheid geben :)

Ich habe jetzt auch den halben Nachmittag im Internet recherchiert, Listen geschrieben usw. ^^
Da ich ich wirklich voll in meinem Element :)

Wichtelmama/papa ich habe noch etwas eingefügt worüber ich freuen würde :)

Theoretisch sind Weihnachtskekse bis Ostern des Folgejahres haltbar.
Weiß ich.
Aus Erfahrung.
Meine Omas backen immer zu viel und immer Mengen, die kein Mensch essen kann, von Sorten, die bei uns keiner isst.