kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2016 [Adventszeit!]

Bei mir sind es mit Versand, Verpackung und “Beigaben” auch nochmal rund 50 Euro extra.

Ich weiß noch gar nicht wieviel es am Ende wird. Da achte ich ehrlich gesagt, gar nicht so drauf. Ich denke, es geht aber in Richtung Cherryknoedel.

Ich habe auch schon einige Ideen für mein Wichtelkind :D

Ich habe die 50€ für Zeichenmaterial fast komplett verplant. Dazu kommt noch Verpackung und Extra - ein wenig sonstiges Bastelmaterial für mich bestimmt auch. Das meiste habe ich zwar da und rechne es dann natürlich nicht ein, werde aber sicher trotzdem nochmal 20-40€ extra bei Seite legen müssen. ^^ Genau weiß ich es leider noch nicht. Dazu habe ich meine Planung noch nicht weit genug ausgeführt. :D erstickt in Listen

Liebe Grüße

Ach. Fühlt euch nicht schlecht. Ich hab den Einsatz verfünffacht und hab immernoch das Gefühl der Inhalt ist lahm :'D

Ich werde für die Verpackung kaum was ausgeben, da ich sie wohl selbst basteln werde und so viel Motivpapier etc. habe, dass ich da glaube fast gar nix dazu kaufen muss xD
Nen Karton für den Versand bekomme ich auch gratis von meinen Eltern…die haben Unmengen davon oO
Aber so kann ich das Geld lieber in den Inhalt stecken :D

In dieser Hinsicht geht es mir ähnlich. ^^

Die Materialien für mein Wichtelkind sind inzwischen so gut wie alle angekommen. Eine KaKAO-Karte ist auch bereits fertig. Fehlen nur noch die Beigaben und ein paar selbstgemachte Kleinigkeiten. ^^

@ Camoure: Wow bist Du schnell. :-O Ich bin noch bei der Planung. schwitz

Eine Karte hab ich auch schon fertig. Momentan suche ich noch ein paar Bastelideen. Ein wenig was Selbstgemachtes tut meinem Geldbeutel ganz gut, weil ich auch schon weeeeit über 50€ bin. Dabei sind noch gar nicht alle Tage verplant O_O …aber ich find so coole Sachen, die unbedingt mit müssen. _

…also ich hab gestern ne Beigabe gekauft, bei dem Zeichenbedarf geh ich auf Risiko und geh erst im Urlaub ausgiebig shoppen, Plan B steht aber auch schon :D
Und ein Teil für die Verpackung gab ich schon, aber soooo viele Wege zum Ziel…
Hach, ich bin so aufgeregt .

ich geh morgen auf erste Einkaufsrunde in Osnabrück ^.^ Irgendwie mag ich die Stadt zum Shoppen XD Hätte mein Freund mir nicht zeigen dürfen - die haben Müller. Das gibt es in Hannover noch nicht

Es gibt in Hannover keinen Müller? oO Das schockiert mich gerade etwas, weil es in meiner Heimatstadt gefühlt rein gar nichts gibt, aber n Müller ham wa xDD

Leute, ihr macht mir ein bisschen schlechtes Gewissen, weil mein Real Life mich gerade erfolgreich davon abhält, was für den Kalender zu tun und manche gefühlt schon fast fertig sind, ahhh xD jetzt schon panisch im Kreis rennt
Naja, ende September sollte es wieder besser werden @.@
Aber zumindest weiß ich, wie ich dieses Jahr verpacken möchte, mal schauen, ob das auch so hinhaut :'D

@ Wichtelmama
(Wichtelpapa? Haben wir überhaupt einen Mann dabei? xD)
Ich hab an dich noch die Bitte, das Paket erst mitte/ende November abzuschicken. Ich bin nämlich sehr Neugierig und wenn es schon im Oktober oder so kommen sollte, bringst du mich zum Weinen xD (und zwar wortwörtlich :P Hormone und so ^^’)

@ Schatten: um dich mal zu beruhigen: ich hab noch überhaupt nicht angefangen zu planen. Nur mal kurz über die Liste meines Wichtelkindes drüber geschaut, ob ich damit klar komme. Mit der Planung Fang ich auch erst am Wochenende an. Unter der Woche fehlt mir dafür die Zeit/ Kraft aktuell.

Umso mehr freu ich mich aber schon aufs Wochenende. Stalken und Pläne schmieden ich komme. ^^

Warum seit ihr alle schon so schnell? Leute wir haben einen ganzen Monat länger Zeit o.O

Im Moment mache ich nur spontan Einkäufe, wenn ich etwas sehe, womit ich weis,
dass ich meinem Wichtelkind eine Freude machen kann ^-^

Ideen sammle ich auch schon viele ^-^

@Schatten: Sockenzombie hat mir letztes Jahr den Adventskalender einen Monat vorher zugeschickt, ich weis wie sich das anfühlt ;__;

Bei mir wird der Extrawert wohl, wie bei Cherryknoedel, identisch mit dem Bastelwert werden. Was muss mein zu Bewichtelnder auch so viele tolle Interessen haben? :D steckt bereits Knietief in sämtlichen Fandomes drin

Die Liste steht auch, jetzt gilt es nur das Ganze auch wirklich zu finden. Gut, dass ich bald Freunde in der Hauptstadt besuche, da gibt’s ja so ziemlich alles.

Sockenzombie hat mir letztes Jahr den Adventskalender einen Monat vorher zugeschickt, ich weis wie sich das anfühlt ;__;
Haha, ja ich war so böse :wiiii:

Dieses Jahr wird das wohl nichts mit bald losschicken, denn wenn meine Bestellung ankommt, rechne ich damit, dass ich mit dem Basteln von

Details

??? …ich verrat doch nicht was das ist :P

sehr lange brauchen werde, da will ich lieber frühzeitig anfangen, da ich noch nicht weiß, ob es überhaupt klappt oder ich evtl. Ersatz besorgen muss. ^^’

Ja,… Ideen und Extras sind echt gemein XD

Ich will auch versuchen zu bakcen XD vermutlich werde ich dafür die Küche bei meinem Freund in beschlag nehmen und mit ihm gemeinsam Kekse backen XD Wobei seine Muddi da bestimmt genauso Freude dran hat

sob Warum sind alle schon so weit? Ich hab noch ne ganze Weile Material-Recherche vor mir…

Oooh Osnabrück hat n Müller… hmrmmm ist ja nicht so weit weg… ob ih mal wieder nach Osnabrück fahre…?

Oooh, das ist ne tolle Bastelidee! Hab da letztens auch n super Tutorial auf yt zu gesehen!
guckst du hier

Was willst du uns mit Rick Astley sagen? xD

Den bastel ich nich nach xD und singen tu ich meinem Wichtel auch nich an :D

Ansonsten Bastelideen sag ich nur: Pinterest!