So XD Inventur hinter mich gebracht! Hier gibts also endlich die Liste von mir ^^
Ich-habe-Liste
Copics kann ich immer gebrauchen :D Absoluter Favorit! Aber bitte schenke mir keine Orangetöne, mit denen kann ich wenig anfangen, am liebsten noch ein paar BV oder V, oder Leermarker
- C - 1, 3, 4, 5, 6, 7, 10,
- T - 5, 7, 9,
- N - 1, 2, 4, 7,
- W - 1, 2, 3, 5, 7,
- 100, 0 Blender
- Y - 02, 06, 08, 11, 13, 15, 17, 21, 28, 38,
- YR - 00, 02, 04, 07, 15, 16, 18, 20, 31,
- R - 00, 02, 05, 08, 17, 20, 27, 32, 35, 37, 39, 46, 59, 85,
- RV - 000, 02, 04, 06 10, 13, 21, 29, 32, 34, 91, 95,
- V - 0000, 04, 06, 09, 12, 15, 17, 91, 95,
- BV - 000, 00, 02, 08, 13, 17, 23, 31,
- B - 000, 00, 01, 05, 12, 23, 24, 26, 28, 29, 32, 34, 37, 39, 45, 93, 95, 97, 99,
- BG - 000, 01, 02, 05, 13, 15, 23, 49, 99
- G - 00, 02, 07, 14, 17, 21, 28, 29, 85, 94, 99,
- YG - 01, 03, 06, 11, 17, 45, 63, 67, 91, 95,
- E - 000, 00, 02, 04, 08, 09, 11, 15, 21, 25, 31, 33, 35, 37, 39, 40, 41, 43, 47, 49, 50, 51, 53, 57, 79, 95
LEERE COPICS: C1, BG99, E49
Nachfüller: (Wenn man vergleicht, sieht man, dass mir so ca. 14 Copics fehlen)
- C - 2, 3, 4, 100, 0
- Y - 06, 08, 11, 15, 21, 28, 38,
- YR - 00, 02, 07, 09, 14,
- R - 00, 11, 17, 20, 35,
- RV - 19, 29, 32,
- V - 09, 12,
- BV00,
- B - 00, 02, 04, 21, 26, 29,
- BG - 09, 15, 34, 45,
- G - 07, 09, 28,
- YG - 01, 03, 11, 45, 63, 99,
- E - 00, 04, 11, 21, 29, 31, 33, 37, 50, 53,
Farbvorschläge: zur kleinen Hilfe, ihr könnt aber auch gern andere nehmen ^^
Y35, R22, R24, E19, V01, BV04, BV11, B21, B91, BG11, BG72, BG78, YG61, G24…
Papier:
ich probiere immer gern neues aus - besonders glatte, dicke (ab 80 oder 100 g/m² aufwärts) Sorten; auch Skizzenbücher sind gern gesehen mit 150 g/m² aufwärts:
-
DIN A5 Karteikarten von Brunnen
-
diverses Motivpapier (hab genug), Tonkarton, Transparentfolie, Regenbogen/Hologrammkratzkarton,
-
300 g/m² DIN A3 und A5 Aquarell-Acryl Mixmedia von Canson
-
300 g/m² DIN A4 Water Color Marker Spiral Pad von Winsor & Newton
-
265 g/m² Miniblock Bamboo von Hahnemühle
-
250 g/m² DIN A4 Atelier Aquarellblock von japico
-
250 g/m² DIN A4 Bristol von Lana
-
200 g/m² DIN A3 100% Hi-Tech Lanavanguard von Lana
-
240 g/m² DIN A4 Acrylic Paper von Daler Rowney
-
185 g/m² DIN A5 boesner Skizzen + Zeichenblock
-
140 g/m² DIN A4 Skizzenblock von Hahnemühle
-
120 g/m² Miniblock Ilustration Paper Manga von Hahnemühle
-
75 g/m² DIN A4 Markerpapier von Schoellershammer (naja)
-
70 g/m² DIN A4 Markerpad von Copic (bäh)
-
Hahnemühle Aquarellselection 12 (7x Echt-Bütten, 5x Aquarell)
-
Strathmore Assorted Pack Artist Trading Cards
-
Leinenpapier vom Lidl
-
einige Skizzenbücher (von Daler Rowney und das SenseBook von Transotype)
PS: Falls dir irgendwo Classic/Silky Karton von Hobby & Crafting Fun in A5 mit 250 g/m² begegnet… (es schaut so metallisch glänzend aus) immer her damit! Meine Wichtelmama hat mir sowas letztes Jahr eingepackt und ich bin verliebt <3
Ich würde auch gern mal Papier für Pastellkreide oder das berühmte Papier von Deleter probieren ^^
sonstige Farben
Ich benutze keine Öl/Acrylfarben:
- Chameleon Marker: kalte Farben Set
- Letraset: Flexmarker Y819, Y217, R738, B418, C217, G339; Metallic Marker
- Color Eno: alle 8 Farben
- Colorex: Bleichgold, Silber, 06, 10, 15, 18, 22, 26, 28, 30, 31, 33, 34, 35, 40, 41, 45, 53, 58, 59, 60 (hier noch gerne z.B. 37, 57, 46, 44, 07, 13, 16, 02 oder so)
- Faber-Castell: 36 Colors of Nature, 24 Polychromos in Box + Umbra Natur, Fleischfarbe Mittel, Zimtbraun, Van-Dyck-Braun, Nougat, 24 Pastel Pencils, 24 Watercolour Pencils, 24er Aquarell-Malkasten (aus Schulzeit ^^;), Art Grip Aquarelle Set Fantasie
- Daler Rowney: 12 Artists Pencils (Bleistifte hab ich also genug)
- 36er Buntstifte von Rex/Fantasia (Aldi)
- Lyra: 12er Rembrandt Aquarell und 72er Polycolor
- Prismacolor: Premier 60er Box und diverse mehr, Verithin 24er, Col-Erase 24er,
- Schmincke: diverse Acryltuben und 24er Aquarellkasten, Rubbelkrepp
- Koh-I-Noor: Tusche 6er Set
- Dr. Ph. Martin’s Pen White, Black Star Matte, Hydrus Fine Art Water Color Set 1
- Molotow: 12 Grafx Aqua Ink
- Winsor & Newton: Water Color Marker 20 Stück
- J.Herbin: Dufttinte (Apfel, Orange, Veilchen), Pearlescent Ink (Corail)
PS: ein paar Polychromos (gern dunklere, oder kräftigere Töne in Lila, Blau, Braun oder Grün) mehr wären schön, ich würde auch gern ein paar qualitative Aquarellfarben probieren, auch die Derwent Inktense wären interessant.
Besonders ‘Sonderfarben’ wie Metallic, Iridescent und co. mag ich (z.B. von Daniel Smith oder Dr. Ph. Martin’s)
Stifte
- Pilot: diverse Frixxion (brauche noch den pinken! möglichst in dünn), G-1 Metallic (bin ein Fan von allen G-1 Gelstiften), Choose 07 (weißer Gelstift), Super Color (gold, silber)
- Atyou Spica (0, 9, 11, 13… bis 23)
- Uni-Ball Signo Broad in weiß
- STA Metallic Color Pen in 7 Farben
- Pentel: Outline Marker in allen Farben
- Sakura: Aqualip, Tiara, Gelly Roll / Metallic, Moonlight…
- Faber Castell: Pitt Artist Pen Gold, Schwarz und Sepia, Mara (Metallic-Silber)
- Kuretake ZIG Wink of Stella Brush Pen in Clear (super! liebe den <3 gerne mehr in anderen Farben wie Gold z.B.)
- Sharpie China Marker in weiß
- Copic: Multiliner SP (schwarz: 0.25, 0.1, gelb: 0.3)
- Neopiko: Line 3 (0.03 schwarz einer meiner Favoriten!), Line 2 (0.1 in allen Farben, 0.05 in Sepia)
- Pigma Micron von Sakura 01 und 03
- Pigment Liner von Staedtler in 0.1 und 0.3
- diverse Druckbleistifte… auch den Kuru Toga von Mitsubishi (der ist toll! <3 gibts den noch in grün? XD)
- Nachtleuchtfarbe
PS: Ich kann immer einen neuen Liner gebrauchen ^^ Farblich kann es bunt oder sepia/schwarz sein und von der Dicke her maximal 0.1mm bitte >.< Dünner wäre natürlich besser. Auch von den Kuretake ZIG bin ich begeistert, aber die sind so teuer sob Weiße Liner und Gelstifte habe ich noch genug ^^
Pinsel
- da Vinci: School and Hobby (0, 2, 6, 10), Nova (0), Pure Kolinsky (00),
- Winsor & Newton: Foundation (2, 4, 6)
- Daler Rowney: Vernissage Synthetik Set, Aqualine Set
- Deleter Menso Brush Bambus S (Menso Brush sind toll! Aber besser nicht den kleinsten und nicht mehr von Deleter ^^)
- Vincenco Set
- Pentel: Aquash Brush Medium und Small
Pinsel sind nicht unbedingt meine Priorität… ich komme mit dem zurecht, was ich habe, aber wenn du denkst, dass etwas ein must-have ist, bin ich auch dafür offen ^^
Sonstiges:
bin mehr Zeichen- als Basteltyp:
- Papierwischer, Schwammwischer, Knetradierer… 4B-Radierer (die sind super!!!)
- Deleter Trial Pen Set mit 3 Federn und Federhalter
- Mono Radierer, Tombow Radierer im runden Stift, Tombow Radierer im eckigen Stift
- Stempelkissen: Memento Dew Drop (Sweet Plum, Pear Tart), Distress Ink (vintage photo, dried marigold, old paper)
- Glitzer: Distress Stickles (Tea Dye) Rayher Glitter Glue
- Aerocolor Professional Liner No. 1 und No. 2
- Rayher Perlschimmer
- Bordüren in Weiß und Schwarz, Spitze als Deleter Rasterfolie
- Nagellacke… Glitzer… Pailetten… Sticker… Stempel… Paletten… Stanzer…
- und sonst das übliche Kleinkram wie Nagellackentferner, Marker, Tesa, Schere, Metall/Lineal, Kreisschablonen, Spitzmaschine, Skalpell, Schneidematte, Papierwischer, Pipetten…
Wanted: Was ich außer Zeichenzeug auch gern sammle, sind Kartenhüllen mit Motiv, interessantes Briefpapier (kakaogerecht also kein A3 oder so), duftende Sachen, womit man rumspielen kann, praktische Stiftboxen… Ich kann auch immer einen von diesen Kleberollern (wie Tippex-Roller aber mit Kleber) gebrauchen - perfekt wäre es, wenn du Nachfüller von “Pentel Dotliner Kokuyo 8,4mm x 16m permanent refillable” finden könntest, aber ich wär auch mit anderen Marken glücklich. Auch Sachen wie “Tachikawa New Nip School G” oder falls du sonst einen Federhalter mit Patrone kennst, wären super ^^ Allgemein wünsche ich mir schon lange was zum Airbrushen, aber für den Kalender ist das wohl viel zu teuer…
Bitte lass dich nicht von den vielen Sachen entmutigen, die ich schon habe, ich probiere wirklich gern neues Zeichenmaterial aus (aber weniger Bastelmaterial… Sticker, Bordüren, Steine und so hab ich genug ^^). Auch selbstgemachtes oder jegliche kleine Geste, dass du an mich denkst, liegen mir sehr am Herzen.
Ansonsten lasse ich mich gern überraschen, es muss auch nicht viel Zeichenzeug sein, wenn es wenige Sachen hoher Qualität sind, wäre es mir lieber, als wenn es viel Krimskrams ist ;-)
Und ich wollte nur mal erwähnen, dass nur weil z.B. alltägliche Utensilien wie Kugelschreiber, Kleber, Locher, Tesa oder so nicht erwähnt sind, dass das nicht heißt, dass ich das nicht schon habe XD
Was star sonst so mag
Ich bin relativ leicht glücklich zu machen (hoffe ich :D). Es muss auch nicht jeden Tag was Großes sein, auch über einen Brief oder so wäre ich schon happy!
Ansonsten…
- star ist ein (fast) Allesfresser: es kann süß oder auch herzhaft sein! Star mag alles von Schokolade bis hin zu Pizzabrötchen XD Ausländische Knabbereien (z.B. aus Amerika, Japan oder Asien allgemein) sind herzlichst willkommen. Star vermisst auch oft Ramune und Grünen / English Breakfast Tee in Flaschen/Dosen, also falls du eine Quelle hast… gg Star mag bloß keine allzu scharfen Sachen… z.B. Ingwerschärfe geht noch, aber ab Chili oder Wasabi hört es auf sob
- Star isst auch gern Weihnachtszeug z.B. Dominos, Spekulatius, oder Elisenlebkuchen (bitte bitte nicht die pappsüßen pseudo-Lebkuchen aus dem Supermarkt, die nur aus Teig und Schokolade bestehen! sob zumindest eine Oblate sollte dran sein, damit man es Lebkuchen nennen kann!). Star liebt auch selbstgebackenes/gemachtes, also falls in dir gewisse Talente schlummern… gg Gern auch Köstlichkeiten anderer Nation :D Es kann wie gesagt auch herzhaft sein! an Salamis, Chips, etc. denk Star sagt ja zu Bifis und co! Und crunchy oder nussig, oder vielschichtig kann es auch ruhig sein XD
- Allgemein zieht star aromatische Sachen mit Geschmack den süßen Sachen vor, z.B. lieber Zartbitter-Schoki als Vollmilch, aber eigentlich geht alles XD Ah… aber bei Bonbons ist star vorsichtiger… Da ein Bonbon meist mehrere Stunden braucht, braucht ein großer Beutel Bonbons Jahre, bis er weg ist… Also kleinere Rationen gehen noch, aber ehrlich gesagt kann star auf Bonbons auch gut verzichten DX an die zig verklebten Beutel im Keller denk In diese Kategorie fallen auch kandierte Süßigkeiten… Gegen Trockenobst hat star nix, aber kandiertes, oder vor Zucker triefendes mag star nicht so. Eigentlich auch kein Marzipan, aber bei Dominosteinen und Weihnachten macht star eine Ausnahme ^^
- Star hat durch diverse Gaben ihrer lieben Aktionsteilnehmer gemerkt, dass Tee was ganz leckeres ist und probiert gerne alle möglichen Sorten! Wobei Grüner Tee mit Jasmin stars Favorit ist… Und auch Chai Tee…
- Star hat keine Allergien und mag abgesehen von Essenszeug auch gern duftende oder hübsche Gegenstände! Star ist kein Fan von Räucherkerzen, da wäre ein Stück Seife, eine Badebombe, Essenzen oder eine Duftkerze besser. Star mag gern Rosenduft, aber auch Fruchtiges, Gewürze, Sandelholz oder besonders Jasmin zählen zu ihren Nasenfreuden. Bei Dekozeug wäre aufhängbares am Besten, aber für kleinere Sachen findet sich auch ein Platz. Star mag motivlich vieles, besonders anmutige oder fantasievolle Motive - z.B. Sterne, Galaxien, Flügel, Natur… Oh, und falls das Profil von star bisher nicht gelesen wurde: star ist absolute Liebhaberin der Farbe Hellgrün! Oh, und star mag auch kleine Nippes wie (Halb)Edelsteinchen, Spieluhren, Windspiele, Anhänger, etc.
- star hat auch nix gegen Schmuck oder was anziehbares, wobei hier so… elegante Motive wie z.B. Rosen, Sterne und so lieber sind als kindliche (also… z.B. für Tiermotive oder Obst wär ich dankbar aber weniger begeistert)
- Abneigungen: bei Essenszeug mag star keine bitteren, keine zu scharfen (z.B. scharf wie Pfeffer oder Chai geht, scharf wie Chili ist mir bäh) oder zu sauren Sachen (also wenn sich der Mund zusammenzieht) ^^ Essen sollte keine Mutprobe sein XD star hasst Lakritze!
Motivlich mag star keine zu beängstigenden oder blutigen Motive. angst
Motiv für Karten
Da ja noch eine Karte irgendwo im Kalender lauern wird, gibt star ein paar Tipps, da ihr Profil echt sehr sehr lang und übersichtlich ist :'D
- star hat absolut nichts gegen Weihnachtsmotive! Im Gegenteil!
- star hat auch nix gegen gebasteltes, wenn die Wichtelmami Lust darauf hat!
- Falls die Wichtelmami sie bisher noch nie gezeichnet hat, würde sich star über ihre OC Morgan oder Angel freuen (siehe Profil für Links).
- Falls diese Motive schon zig mal dran waren, oder OCs tabu sind: an Fanart mag star 1. Rikuo aus Nura - Herr der Yokai, 2. Heero&/Duo aus Gundam Wing, 3. Sorey aus Tales of Zestiria // falls dir Frauen leichter fallen: 1. Tsurara aus Nura - Herr der Yokai, 2. Alita aus Battle Angel Alita, 3. Serenity/Saturn/Kakyuu/Galaxia/Helios(ack! oh, ein Mann!) aus Sailor Moon
- Falls dir auch keine Fanarts liegen, bleibt an allgemeinen Themen: Weihnachtliches, Schnee, Schneeelfen/-prinzessinen/-kristalle, Glitzer-Klingblim (z.B. glitzernde Steine, Schmuck, Kristalle, Sterne, Tautropfen…), Sternen/Planeten/Galaxien, Eulen, Entspanntes/schlafendes/Ruhendes, Blüten, Magie, Natur, Hellgrün (XD), Realistische Bilder, Spray Art, Sci-Fi Städte / Raumschiffe, Cyborgs…
(man merkt, dass stars Gedanken befremdliche Wege gehen…)
Und natürlich müssen nicht alle Vorlieben auf ein und derselben Karte sein! XD Also ein Stichwort reicht ja. - Falls es dich interessiert, kannst du dir auch aus stars Profil und Gallerie ein Bild von ihren Vorlieben machen!
Dann wünsche ich meiner Wichtelmama viel Spaß beim Stalken und Planen! :D Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass ich kein zu schwieriges Wichtelkind bin ;w;
Und bitte nicht von der Liste erschlagen lassen, es soll nur zur Orientierung dienen ^^ Ich freue mich über fast alles, auch wenn es nicht erwähnt wird oder so XD (Vl. hilft es auch die Aktion der letzten Jahre anzugucken um zu wissen, wie ich worauf reagiert hab)