kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

Bei mir war gestern was feines drin, eine Aquarell Tubenfarbe von Schmincke (Horadam) und zwar ein schöner, natürlich wirkender Grünton: Chromoxidgrün stpf. Den kann ich bestimmt super für Bäume und Pflanzen gebrauchen. Freu mich schon, sie mit meinen alten Reeves Farben zu vergleichen!

Heute hatte ich einen weiteren uni POSCA Stift in der Farbe “red wine”. Und ich glaub ich brauch da jetzt mal eine Aufklärung ^_^ …wie muss man mit denen Arbeiten? Und kann man die irgendwie verdünnen oder blenden? Also für Verläufe? Hab gelesen dass die Stifte überall halten, also auch auf Holz, Keramik, … stimmt das? Das wär super! ganz viele weiße Tassen hab, die viel zu weis sind
Und Goldglizerpulver! Haha, ich hatte noch nie so was, irgendwann “demnächst” gibts also Glitzerkarten von mir!

Ihr lieben, ich muss euch leider sagen, dass ich mich die nächsten drei Tage nicht hier im Thread zurückmelden kann. Ich bin unterwegs und habe schlichtweg vergessen, die betreffenden Päckchen für dieses Wochenende einzustecken. Also, liebe Renira, die mangelnde Rückmeldung liegt NICHT daran, dass ich die Sachen nicht mögen würde, sondern nur an meiner Schusseligkeit! Der Kalender ist superlieb und ich freue mich jeden Morgen riesig aufs nächste Päckchen. <3

@ Ellie
also ich persönlich hab darauf schon mit Acryl und Aquarell gearbeitet und war eigentlich ganz zufrieden :)
als ich in deiner Liste gelesen hast, dass du Kekse mags, sind mir die Pick ups direkt eingefallen ^^

gestern war in meinem Adventskalender ein Nachfüller für meinen grünen Copic Multiliner :) den kann ich sicher gut gebrauchen, muss nur mal schauen, wie man die Wechselt xD ich stell mich bei sowas immer so doof dran, aber das wird schon, das Marzipanstück habe ich auch bereits gemampft yummie…

Heute gab es auch mehrere Papierproben für mich :) bin schon ganz gespannt wie es sich bemalen lässt ^^

Ich konnte wieder heute Nacht mein Türchen öffnen :3

Darin befand sich etwas Schokolade, sowie ein Sencha-Tee.
On top noch einen Stanzer. Und ja serenity024, du hast schon Recht, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich gucke mir manchmal Stanzer in Geschäften an, aber dabei bleibt es eigentlich auch. So kann ich mal was neues ausprobieren. Vielen Dank :)

Details

http://media.tumblr.com/ad38f316b1c561105ff50dca23dc6831/tumblr_inline_nggpwpha8p1r3v4xi.jpg

Heute gab es bei mir diese wunderschönen Rubbelsticker (nach denen ich schon etwas länger gesucht hab freu) vielen vielen Dank Saya, das war ein Volltreffer ^w^
Dazu leckeren Traube-Orangen Tee und Himmelszaubertee und Schoki ^^

Hier nochmal mit dem Glanzverstärker von gestern ^__^
https://www.facebook.com/199538923582312/photos/a.317520931784110.1073741827.199538923582312/319930528209817/?type=1&theater

Ich hatte gestern wieder einen Color Eno in der Farbe Gelb in meinem Türchen <3
Jetzt ist meine Sammlung komplett! Vielen Dank Eller <3

Heute hatte ich dann ein weiteres Aquarelltübchen in meinem Kalender (so genial!) und zwar diesmal wieder von Mijello in der Farbe Permanent Rose. Die Farbe gefällt mir außerordentlich gut. Meine Tubensammlung ist jetzt schon richtig groß!<3

Freut mich, dass dir die Aquarellfarbe gefällt :)
Das Goldglitzerpulver bitte nicht zu ernst nehmen! das war mehr ein “Scherz”, da du in deiner Liste ja geschrieben hast, dass du sowas noch nicht besitzt :D

Die Posca Stifte sind auf Wasserbasis und lassen sich mit ein paar Tropfen Wasser vermalen und verdünnen. Du kannst auch so wieder neue Farben mischen :) Ich habe sie selbst noch nicht, allerdings Acrylmarker von einer anderen Marke und bemale sehr gerne Holz o.Ä. damit. Bei Tassen bin ich mir jetzt nicht sicher, es kann aber sein, dass sie nach dem vollständigen Durchtrocknen wasserfest sind, da es sich ja um Acrylmarker handelt. Vielleicht einfach mal ausprobieren <3

@ Eller

Das freut mich sehr <3

@koko
Ich hab jetzt das Aquacrylics ausprobiert und festgestellt das lesen hilft XD
Da steht nämlich drauf, dass man vorher leicht schütteln soll, was ich vergessen hatte, deshalb hat das nachher nicht wirklich geglitzert, aber wenn mans richtig macht, glitzert es nach her schön Türkis :D

Ich hatte heute in meinem Kalender 3 kleine Tüten Gummibärchen, die den Vormittag nicht überlebt haben* Energie für Hausarbeiten auftank* und flüssige Wasserfarbe von Ecoline Dunkler Ocker. Bin gespannt, das auszuprobieren, weiß jemand, wie man das genau benutzt?

Miep da nimmt man sich Zeit und schon wird die Antwort verworfen xd

Jetzt rück ich mit meinen Türchen auch endlich raus. Es tut mir leid, dass es sich bei mir so schleicht, aber bei 4 Prüfungen die so dich aneinander gelegt sind ist das nicht ganz so einfach :(
Ich werd deswegen schauen das ich bei dem nächsten Post auch meine Türchen zusammenfasse

Gestern habe ich Rasterfolie bekommen mit einem tollen, wie meine Wichtelmama sagte, Federn und Glanz Motiv. Ich finde den super toll und gerade sehr passend, da ich sowieso vor hatte nachdem der Unistress sich endlich gelegt hat einen Doujinshi zu probieren und da der in Richtung Shojo geht, ist dies perfekt :))

Heute habe ich einen Copic Sketch gekriegt in der süßen Farbe Caramel - den wollte ich sowieso schon vor sehr sehrrr langen haben, weil ich finde damit kann man schöne Haare und Gold colorieren x) außerdem ist es mein allllller erster Sketch :)))

Danke für die zwei Türen, ich habe mich sehr gefreut. Und liebe Wichtelmama ich habe es dir eh schon geschrieben, das ich im Stress war, aber es tut mir sehr leid das ich bis jetzt nichts konkretes gepostet habe :/ (diesmal den Text kopieren - sicher ist sicher xd )

reinwusel Meine Rückmeldung folgt am Wochenende, habe gerade so viel zu tun und bin kaum zuhause, aahhhh ;A; Aber alles ist super und Ivy ist immer noch glücklich <3 rauswusel

Bei mir gab es dann heute eine ja kleine Kiste?
Mich würde interessieren, ob die irgendeine spezielle Verwendung hat? @Wichtelmama :33333

Sonst ist sie aber perfekt für meinen Kleinkram geeignet :333333 <3

Die kleine weiße Kiste mit dem grauen Deckel? ;D Eigl. ist das eine Aquarellpalette. Durch den Deckel trocknet darin nichts aus, aber klar kannst du dadrin auch deinen Kleinkram aufbewahren xD
Man kann die auch noch erweitern, dazu hat es diese Rillen an der Seite. Tut mir Leid. Eigentlich wollte ich dir das in einem Briefchen schreiben, aber anscheinend hab ich den vergessen ^^"

Ich hab gestern zu meinem Geburtstag schon wieder was ganz tolles bekommen - The Laws Guide to Drawing Birds <3
Wer mal in meine Galerie schaut wird wahrscheinlich bemerken dass Vögel zu meinen absoluten Lieblingsmotiven gehören, und das Buch ist so interessant :D Hab eine irrsinnige Freude damit :D Besonders die Kapitel über Anatomie und Vögel im Flug sind super interessant :) <3

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141211_110451_zpsbe7a505b.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141211_111633_zpsf8ce55f6.jpg

Und heute gabs was nicht für mich, sondern für meine Ratten, nämlich eine total hübsche selbst genähte Hängematte, das find ich so lieb dass du dir die Mühe gemacht hast eine Hängematte für meine Süßen zu nähen Azuela ;_; <3
Ich hab im Moment zwei Rudel, meine acht ausgewachsenen Rattzis und die fünf Babybuben, die, wenn sie größer sind, wieder ein bisschen Pepp bei den Erwachsenen rein bringen sollen ;) Damit die schöne Hängematte nicht gleich fachrättisch zernagt wird haben sie jetzt die Kleinen bekommen, die ham noch nicht so eine Zerstörungswut xD Sie haben sie auch schon ausgetestet und für gut befunden, Fotos siehe im Spoiler ;3

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141212_071214_zpsdbc616f1.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141212_071434_zpsd1a6a9e1.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141212_123559_zpse871df29.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141212_123633_zpsb9ec1e4c.jpg

@kasimaus uuuff, ich bin froh, gefällt dir das buch =) ich wollte ein bisschen was grösseres in dein geburtstagstürchen legen, aber wr mir dann doch nicht 100 % sicher, ob du mit dem buch was anfangen kannst. du hast zwar viele vogelkarten in der gallerie, aber als ich das buch dann bereits bestellt hatte, dachte ich, moment mal, eigentlich zeichnet sie doch schon perfekte vögel, wieso braucht sie noch ein lehrbuch dafür? headdesk
ja, man sollte manchmal vorher nachdenken xD aber jetzt bin ich froh, dass es dir gefällt :D ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass es in englisch ist, auf deutsch habe ich nix passendes gefunden und die bilder sind ja oft selbsterklärend.

und uiii, das foto mit den ratzis auf der hängematte ist ursüss :D ich hatte ja auch mal ratten, und die haben solche hängematten in der regel auch innerhalb von ner woche durchgenagt^^ was solls, dann haben sie halt ne woche spass daran, ist ja auch nicht so schlimm^^

so, und jetzt aber zu meinem heutigen türchen:

http://www.bilder-upload.eu/upload/046bb2-1418391016.jpg

hammer! einfach nur hammer! mensch, wo kriegt man so tolle sachen bloss her? man siehts auf dem foto nicht so gut, aber es sind kleine sternchen in orange und türkis, blümchen in silber, violett und maigrün und herzchen in silber ____ genau das richtige für mich und meine kitsch-kakaos hihi vielen vielen dank :D:D:D

Edit:
Ich hab inzwischen den tollen roten Neopiko-Liner ausprobiert, der in einem der Türchen war, und bin begeistert __
https://www.facebook.com/635076056576855/photos/a.635129866571474.1073741828.635076056576855/748604938557299/?type=1

Hallo ihr,

ich hatte die letzten Tage kaum Zeit.
Daher nun hier meine Rückmeldung. In den letzten Tagen gabe es für mich weitere Nagelsticker. (Ich denke, die werde ich nächstes Jahr komplett von der Liste nehmen.), Hübsch bunte Glitzersterne und Selbstklebende Papierspitze. Dazu Schokolade.
Das Foto mache ich morgen, weil heute kein Licht mehr da ist.

Liebe Newt,
freut mich, dass dir die Karte gefällt. Darf ich dich aber bitten, erstmal nicht in meine Galerie zu gehen, wennes nicht schon zu spät ist… Ich kann soviel verraten: Du bekommst noch eine zweite Karte. Und ich Dummbatz habe die Karten im Kalender vertauscht und die falsche zuerst hochgeladen (und dir damit wahrscheinlich die Überraschung verdorben)

Das Goldglitzerpulver bitte nicht zu ernst nehmen! das war mehr ein "Scherz", da du in deiner Liste ja geschrieben hast, dass du sowas noch nicht besitzt :D

Die Posca Stifte sind auf Wasserbasis und lassen sich mit ein paar Tropfen Wasser vermalen und verdünnen. Du kannst auch so wieder neue Farben mischen :) Ich habe sie selbst noch nicht, allerdings Acrylmarker von einer anderen Marke und bemale sehr gerne Holz o.Ä. damit. Bei Tassen bin ich mir jetzt nicht sicher, es kann aber sein, dass sie nach dem vollständigen Durchtrocknen wasserfest sind, da es sich ja um Acrylmarker handelt. Vielleicht einfach mal ausprobieren <3

Haha, auch wenn es als Scherz gedacht war, ich werde es sicher mal verwenden, allein um zu sehen wie es wird, da ich so was noch nie verwendet hab ^^
Danke für die Info! Das ist super, dass man sie verdünnen kann! Ich werd die Stifte dann auch auf dem Papier testen, das heute drin war, ich denke das könnte gut dafür geeignet sein.

Heute war wieder eine Menge drin:

• Ein Überraschungsei (das hat den Sonnenaufgang nicht überlebt…) :P
  • Keramikpapier (wusste gar nicht, dass es so was gibt, es ist so schön glatt, ich freu mich aufs Testen!)
  • ein weitere Aquarellstift, diesmal in der Farbe Indigo dunkel, also perfekt für Schatten, coole Farbwahl, mein Testmotiv lässt sich somit wie geplant umsetzten)
  • eine Art Glitzerstift (es steht “Twinkling like stars!” drauf) und atyouSpica und 00 Clear, der Rest ist bis auf ein paar Hinweise japanisch (oh, ich mag so geheinissvole Zeichenutensilien, von denen ich keinen Plan hab und die man richtig erforschen kann) und bin total gespannt aufs ausprobieren, bisher hab ich mich noch nicht getraut ihn zu öffnen, weil da steht “replace cap after use”, aber ich überwinde mich (hoffentlich) bald dazu, dazu will ich mir aber richtig Zeit nehmen, momentan ist alles so hecktisch vor Weihnachten ^^
Ich habe heute Tuben-Entleerer zum Drehen bekommen. Eine Anschaffung, vor der ich mich immer gedrückt habe (fast leere Tuben schlitze ich normalerweise einfach seitlich auf) die aber sicher in der Praxis sehr nützlich ist. Besonders für mein Acryl-Zeug. Vielen Dank! :D
Tuben-Entleerer ... was es nicht alles für Sachen gibt xD

@Kasimaus
Die Bilder mit den Rattis sind voll niedlich <33
Ich würds mir auch gern auf ner Hängematte bequem machen xD

Heute und gestern gab’s bei mir Rollfondant und Candy Melts. Ich hab beides noch nie benutzt und eigentlich auch gar keine Ahnung gehabt, was genau das überhaupt ist xD Aber diese Candymelts kann man wohl schmelzen und dann damit Gebäck überziehen (erinnert mich an diese Schokoladenchips zum Schmelzen).
Gerade auf letzteres bin ich gespannt, das mal irgendwann auszuprobieren.

@Pereyga: Candymelts ist laut meinem Backbuch genau das. Eingefärbte, weiße Schokolade… :-D

Ahh, gut zu wissen.

Hallo :)

Gestern hatte ich mal wieder eine Kleinigkeit zu Naschen für mich - ich liebe die Rittersport mit Knusperflakes XDD
Ausserdem hatte ich wieder eine ganz tolle Farbe von Colorex im Kalender - Olivgrün. Eine sehr hübsche Farbe und ich freu mich schon sie mal zu testen.

Heute gab es eine Stange Afrikas Schmelz - Schokolade. Die sieht sehr lecker aus, leider muss ich mit Naschen noch warten, da es am Montag (Gott sei Dank q.q) zum Zahnarzt geht und danach gehts hoffentlich auch wieder mit Schokolade mampfen ohne danach 2 Stunden mit Stechen dazusitzen ^^
Zusätzlich gab es heute für mich noch einen Copic Sketch in B63 Light Hydrangea. OMG ich musste den Stift nach dem Auspacken und dem vor Freude quieksen erst mal eine Runde schmusen. Ich LIEBE diese Farbe und hab mich so gefreut ihn nun auch als Sketch zu haben. Vielen vielen vielen lieben Dank dafür, ich freu mich immer noch total wenn ich ihn sehe XD

Bilder und Bericht von Morgen gibts dann alles am Sonntag, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und ich poste nicht gern von mobil XD

@Renira
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10986
Guck mal in den thread, darin steht auch einiges zu den ecoline Farben. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen meine ecoline Farbe zu testen, morgen auf dem Kakao-Treffen in Frankfurt werde ich aber sicherlich Zeit dafür haben.

Für mich gab es heute sehr schönes Motivpapier und dann gleich so viel davon __