Die Kalenderaktion war letztes Jahr sooo toll und hat mir die Adventszeit irrsinnig versüßt (sowohl das tägliche auspacken als auch das shoppen für mein Wichtelkind im Vorhinein) :D
Deshalb möchte ich dieses Jahr sehr gerne wieder teilnehmen ^^
Vorlieben und No-Go’s editiere ich später von zu Hause aus…
Adress-PN kommt auch gleich ^^
Ich möchte dieses Jahr auch endlich teilnehmen!
Die letzten Jahre ging es nie, da ich neben meinem Abitur nicht arbeiten konnte, und ich immer eine arme Schülerin war
Jetzt aber bin ich frei, verdiene Geld und kann mit ruhigem Gewissen einen Adventskalender für jemanden zusammenstellen <3
Hier meine Liste:
Details
Meine Liste ist ziemlich überschaubar >w< Ich bleibe meistens den selben Sachen treu
Deshalb freue ich mich umso mehr, durch den Kalender vielleicht auch mal etwas auszuprobieren, das ich noch nicht kenne!
Das mag ich (Allgemein):
- Zitrusfrüchte (Vor allem den Geruch)
- Zimt (besonders in Tee)
- Hübsche Notitzblöcke, Notitzbücher, Skizzenbücher (Ich sammle das Zeug, in allen Formen und Farben)
- Motivpapier, generell schönes Papier, das man hinten auf Kakaos kleben kann
- Saure Naschereien (sogar lieber als süßes) und Schokolade (Weiß, Vollmilch, Zartbitter)
- Schönes Briefpapier
- Barockes Tapetenmuster (nichts ist schöner)
- Kleine Boxen/Kistchen, je kleiner und kitschiger desto mehr liebe ich sie
- Kleine Nagelsticker
- Listen zum abhaken/ selber Listen machen
- Süße “Kawaii-Charaktere” Wie Kutusita Nyanko, Sentimental Circus, Rilakkuma
- Origami
- Japanische Mode (Lolita, Gyaru, Visual Kei, Shironuri)
- J-Rock
Darüber würde ich mich freuen (Zeichnen/Basteln):
Ich zeichne am liebsten mit Copic Ciao, ich sammle sie. Ich freue mich über neue Stifte und Auffüller, wobei ich noch nie einen Auffüller hatte >//< Das ist jetzt aber kein Zwang, dass du zwingend sowas kaufen musst :) <3
Ich bin experimentierfreudig und würde gerne auch neues Ausprobieren. Meine Lieblingsmarken sind Copic und Deleter (da vor allem Tusche), aber die sind sehr teuer, deshalb erwarte ich da nichts
Über schwarze (die ist mir ausgegangen) und vor allen Dingen deckende weiße Tusche würde ich mich freuen, mit der habe ich noch nie gearbeitet :) Was auch interessant klingt sind Perl-Pens, weiß würde mich da reizen. Über kleine Stempel und Stempelkisschen auch, sowas habe ich auch noch nicht.
Mit Aquarell kann ich nicht gut arbeiten, aber vielleicht liegt das an der schlechten Qualität meiner Aquarellfarben >___> Da bin ich mir unsicher
Ansonsten freue ich mich über alles, mit dem man zeichnen kann! Und natürlich über Kakao Karten! Für Motivideen einfach auf mein Profil schauen <3
Auch Kakao Karten Rohlinge auf verschiedenen Papieren würden mich freuen, der Rohling sollte aber etwas größer sein als eine Karte, weil ich gern über Ränder hinaus zeichne
Auch über einen hochwertigen Radiergummi würde ich mich freuen, aber bitte keinen normalen, langweiligen Standard “Schulradiergummi”
Das hier ist aber keine “Ich-Zwinge-Dich-Mir-Das-Zu-Kaufen” Liste, sondern nur eine Vorlage, an Sachen, die ich mag, und über die ich mich freuen würde! Tob dich aus, ich bin sehr gespannt
Das Mag ich nicht :
- Lakritz!!! Igittigittigitt
- Marzipan
- Knetradiergummis/Typenreiniger! Ich hasse sie
- “Normale” Filzstife
- Kaffee, ich verabscheue alles mit Kaffee, sogar Tiramisu
- Ich bastle nicht sehr viel, und mache keine Bastelkarten. Ich bin eher der Zeichner. Also bitte nicht allzu viel zum Basteln!
- Pralinen
- Lebkuchen
- Strasssteinchen, zu große Applikationen
- Zu große Sticker, 3D Sticker, Sticker mit weißem Rand
- Pelikan Artikel eher ungern
Das hab ich:
Marker
COPIC CIAO (Mein Hauptmedium):
100 Black
R05 Salmon Red
R14 Light Rouge
RV69 Peony
V06 Lavender
V15 Mallow
R85 Rose Red
RV13 Tender Pink
R20 Blush
R81 Rose Pink
E57 Light Walnut
E71 Champagne
E43 Dull Ivory
E33 Sand
YR20 Yellowish Shade
E53 Raw Silk
E41 Pearl White
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y17 Golden Yellow
YG03 Yellow Green
G14 Apple Green
G21 Lime Green
G02 Spectrum Green
G29 Pine Tree Green
BG01 Aqua Blue
B45 Smoky Blue
YG91 Putty
G07 Nile Green
RV95 Baby Blossoms (neigt sich dem Ende)
E04 Lipstick Natural (neigt sich dem Ende)
B02 Robin’s Egg Blue
0 Colorless Blender
Copic Ciao sind mein Hautpmedium, ich sammle sie und freue mich immer außerordentlich über neue Farben! <3
COPIC MARKER:
E21 Baby Skin Pink
E31 Brick Beige
R27 Cadmium Red
Copic Multi Liner:
0,05 und 0,3 in schwarz, zeichne wahnsinnig gern damit
1 TOMBOW Marker Set, ich zeichne aber eher ungern damit
Sonstige Stifte/Farben
1 Faber-Castell Polychromo Set 24 Stück
Faber-Castell Druckbleistigt 0,35 + Minen
Faber-Castell Bleistifte in Stärke F, H und HB, F ist meine Lieblingsstärke
Diverse billige Holzstifte
Diverse Kugelschreiber (<- Ein hochwertiger in schwarz wäre toll >//<)
Glitzer Gelstife
1 Weißer Gelstift
Da Vinci Pinsel 5,7,12 (Würde mich über feine freuen! <3)
Mehrere Zeichenfedern + Halter von Deleter
Aquarellfarben ohne Marke
Faber-Castell Aquarellbuntstifte
Kakao Bedarf:
1 Kakao Buch, in das ich meine Karten klebe (natürlich in Sammelhüllen! Keine Sorge)
1 Sammelordner
50 A4 Sammelordner Hüllen für Kakaos
2 Packs Sammelhüllen (von denen kann ich aber nie genug haben :) Wenn du mir Sammelhüllen besorgen möchtest, dann bitte welche, die komplett durchsichtig sind! Also solche, mit denen man auch die Kartenrückseite sehen kann. Meine Lieblingsmarke ist Ultra Pro)
Ziemlich viele Scheren
Kleber von Pritt
Papier
Copic Marker Pad
Mehrere Hahnemühle Papiere
Bringmann Aquarell Papier
Ich wäre auch gerne dabei.
Habe mir den letzten Tread durchgelesen und fand die Idee so toll, dass ich jetzt auch mal mitmachen möchte :)
Meine Adresse schicke ich dir heute Abend zu, Eller.
Ich muss vorher noch etwas wegen den Paket-Shop Adressen klären.
Meine Liste kommt auch noch in den nächsten Tagen, muss jetzt erstmal eine Inventur durchführen xD
Ach und ich möchte nicht ins Ausland versenden!
Ich würde dieses Jahr auch gern <3
Infos und Co kommen heute Abend!
Sooo, dann mal los :) [Stand: 31.10.14 - Liste ist fertig <3 ]
Was ich NICHT mag bzw. nicht brauche:
Details
In Bezug auf Material:
- losen Glitzer
- großformatige Motivsticker
- Nagelsticker (damit kann ich mich totwerfen |D)
- Scrapbookingpapier (Ausnahme Tagpads in Life Journal Größe o.Ä.)
- Aquarellstifte (Polychromos dagegen gern ^^)
- Pastellkreiden
Sonstiges (Allergien und Abneigungen):
- Ich bin allergisch gegen Ananas und Kiwi
- Ich vertrage weder Alkohol noch Kaffee
- Ich trinke nur Schwarztee oder Roiboostee
- Ich mag keine Gummibärchen und Gummitiere, Laktritz dagegen sehr gern <3
- An Schokolade bin ich nicht wählerisch, Marzipan mag ich allerdings nicht so gern und Nougat auch nicht ^^ Besonders gern mag ich dunkle Schoki mit Füllung, Luftschokolade, Crisp oder welche mit Milchfüllung :)
- Bitte keine Hinstellfiguren oder ähnlichen Nippes
- keine Duftkerzen und generell nichts, was irgendwie riecht, da bin ich megaempfindlich ^^*
Worüber ich mich speziell freuen würde:
Details
Generell freue ich mich über alles, solange ich nicht allergisch dagegen bin :) Besonders freuen würde ich mich über:
- japanisches Briefpapier/Briefblöcke o.Ä., vor allem gern mit Märchenmotiven oder der Nyanko Cat
- Farberweiterungen zu meinen Copics und Polychromos
- Tipps im Bereich Liner und Radiergummi
- Rasterfolie, Nachtleuchtfarbe oder Glossy Accents, damit habe ich noch gar keine Erfahrung ___"
- Scrapbooking Material (Tagpads, Masking Tape, Scrapbooking Sticker…)
- Merchandise (Poster, Postkarten, Bleistifte oder auch gern so Plastikfigürchen oder sowas, das zählt nicht als Nippes :D) von Iron Man/Avengers generell oder Disney Princess oder Free!
Ich-habe-Liste:
COPIC ciaos
Details
- BV00, BV02, BV08, BV13, BV17, BV23, BV25, BV29
- V04, V05, V09, V12, V17, V91
- RV02, RV04, RV10, RV29, RV32, RV34, RV69, RV95
- R11, R20, R22, R27, R29, R37, R59, R85
- YR00, YR02, YR04, YR07, YR20
- Y00, Y06, Y17, Y21, Y38
- YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG67
- G00, G02, G05, G07, G14, G17, G29
- BG01, BG05, BG09, BG10, BG23, BG72
- B00, B05, B12, B24, B29, B32, B39, B45, B95, B97, B99
- E00, E04, E11, E21, E29, E35, E37, E40, E41, E43, E50, E51, E59, E71, E95
- C1, C3, C5, C7
- W1, W3, W5
- 00 & Blender
Hier freue ich mich sehr über Farben, mit denen Du gern arbeitest und empfehlen kannst <3
Nachfüller:
- E00, E51, C1
Polychromos & Buntstifte
Details
- Kaltgrau VI
- Blauviolett
- Zimtbraun
- Fleischfarbe hell
- Indischrot
- Van-Dyck-Braun
- Gold
- Chromoxydgrün stumpf
Hier würde ich mich besonders über tolle Farben freuen, die Du gerne magst :) Vor allem im Bereich Hautschattierungen und Grau/Brauntöne ^^
→ außerdem habe ich eine 72er Packung Aquarellstifte von Faber-Castell, da brauche ich auch keine mehr :)
Liner
Details
Copic multiliner:
- schwarz: 0,05 und 0,5
- sepia: 0,05 und 0,1
- cold grey: 0,05
Neopiko Liner:
- weinrot, warmgrey, cobalt blue und live green, alle 0,05
Auch hier freue ich mich über Empfehlungen von Dir, ich bin bisher noch nicht festgelegt ^^
Andere Stifte
Details
weißer Gelliner:
- hybrid gel grip
- uni-ball signo broad
Glitzerstifte:
- mehrere Packungen vom ALDI
- atyou spica: clear, sepia (brauche auch keine weiteren Farben, weil ich auf Sakura Stardust umgestiegen bin)
- Sakura Stardust: clear, grün, blau, rot, pink, gelb, hellblau
- Sakura Glaze: gelb, orange, grün, blau, pink (brauche auch keine weiteren Farben)
- außerdem jede Menge glitzernagellack, da brauche ich nichts mehr :)
Sonstiges
- Radierstift
- farbiger Bleistift (color eno)
Bleistifte, Kulis, Textmarker und Co habe ich genügend.
Ich suche allerdings noch einen guten Radiergummi für Polychromos und Buntstifte :)
Weitere Farben
Details
- Lukas Aquarellkasten mit 16 Farben
- 24er Set Aquarelltuben vom Lidl
- Schmincke Aquarellfarbe Hautfarbe/Fleischfarbe
- Koh-I-Noor Tuschkasten zum “Aufeinanderdrehen” mit 12 Farben/2 Ebenen (falls man da Ebenen einzeln kaufen kann, würde ich mich sehr freuen! Ärger mich schon, dass ich nur den kleinen gekauft habe ^^*)
- Reeves Pastellkreide 24-er Packung
Generell bin ich eher der Marker/Buntstiftnutzer. Wenn Du aber etwas hast, was ich unbedingt ausprobieren muss, gern ;)
Papier/Blöcke
Details
- Copic Papier “perfect colouring paper” von transotype/Holtz
- Lukas Aquarellpapier Matt 220g/m²
- Laserdruckerpapier 250g/m²
- Scherenschnittpapier
- unendlich viel Scrapbooking Papier :D
Über Papierproben für Marker freue ich mich immer <3
Weiteres Material
Details
- Skalpell & Scheren (normale und Kontur)
- Schneidmatte
- Maskierflüssigkeit
- Bleichgold Pulver
- Eckenabrunder, Eckenmotivstanzer (kein Bedarf mehr)
- Generell viele Motivstanzer (kein Bedarf mehr)
KaKAO-Motiv
Details
Generell würde ich mich immer über einen meiner OCs freuen:
http://himmelsblau.org/memories
Alternativ findest Du hier eine Liste mit Vorlieben, was Fanarts und Co angeht:
http://himmelsblau.org/memories/?page_id=9
So, ich habe jetzt eine ultralange Liste geschrieben, tut mir Leid ^^*
Ich hoffe, dass Du es trotzdem nicht allzu schwer mit mir hast <3
Ich hätte eine Frage ^^ soll der Kalender tatsächliche Türchen haben oder kann man sich da auch was anderes überlegen, damit jeden Tag ein Päckchen etc. auszupacken ist?
Wie der Kalender gestaltet wird - ob mit Türchen oder Päckchen - ist vollkommen freigestellt. In den letzten Jahren haben die meisten es mit kleinen Päckchen gehandhabt. Im Thread von letztem Jahr sind einige Fotos der Kalender zu finden, vielleicht ist das eine Orientierungshilfe.
(Davon mal abgesehen: falls du teilnehmen möchtest, gebe ich dir schon mal den Tip, dir Mühe zu geben, bis Ende der Anmeldefrist die nötigen 10 Tauschbewertungen vollzukriegen. ^^)
Das weiß ich ^^ hab gestern erst fünf Briefe abgeschickt und morgen kommt der nächste dran
Ich hoff die Leute sind dann mit meinem Tausch zufrieden
Sehr schön! :) Dann ist ja alles in bester Ordnung.
Hört sich sehr interessant an, ich stalke nun erstmal die Threds der letzten Jahre, und überlege mir, ob ich dieses Jahr auch mit einsteigen werd.
:D
Überlegs dir. :)
Okay, ^^ die Rumstöberei hat mich nun zu dem Entschluss gebracht, dass ich gerne auch mitmachen würde, ich kaufe wahnsinnig gerne Geschenke ein (mir war nur etwas schleierhaft, wie das alles in einen Adventskalender passen soll xD aber dank der Bilder vom letzten Jahr bin ich jetzt schlauer)
eine Liste von mir wird auch noch folgen.
meine vorläuftige Liste: (werde wohl noch einiges Ergänzen - hoffe die Liste ist okay so?)
Details
Das mag ich (allgemein)
- grün :D meine absolute Lieblingsfarbe! Ich habe so ziemlich alles in grün, angefangen von der Zahnbürste bis hin zum Auto
- Katzen, besitze auch zwei kleine süße Schmusetiger
- Chamäleons, Eulen
- süßes Kawaiizeugs
- Früchte
- Früchtetee
- Marzipan (Süßes jedoch nur in kleinen Mengen, ich bekomme schnell Sodbrennen von Süßkram ?
- viele verschiedene Papiersorten zum Testen
- Haarspangen/Haargummis (habe lange Haare)
- Ohrschmuck
- Briefpapier, Notizblöckchen, Umschläge
- Sticker
- Winterliches (bitte kein Weihnachtskitsch - dezente Weihnachtsmotive sind okay)
- realistische Motive, vorallem Tiermotive
Das mag ich NICHT (allgemein)
- Lakritze, bähh
- Kaffee
- schwarzer Tee, weißer Tee, Rooibos-Tee
- Roboter, Science-Fiction, Horror, Blut
- Ölfarben
- Nagellack, Glitzer, Dekosternchen (Davon hab ich Tonnenweise)
- Megakitsch und Rosa
Damit zeichne ich gerne und viel
- Ich zeichne auch Großformatig auf Leinwand mit Acrylfarben und hab einen hohen Pinsel-verschleiß
- Copics, Multiliner
- Tusche (Colorex und weiße Tusche)
- Buntstifte :D
- Druckbleistifte
- Aquarellfarben
Das besitze ich bereits
- 72er Copic Ciao Set + zusätzliche Farben (insgesamt habe ich etwa an die 110 Copic Ciaos und bin damit auch recht zufrieden)
- Farber Castell 120er Polychromos Set
- Colorex kleines Starterset
- Dr.Ph.Martins Pen-White Tusche
- weiße Gelstifte
- Copic Multiliner (die liebe ich) in Schwarz, sepia, grau (mit kleinen Spitzen)
- Copic Multiliner SP (grün, blau, rot) Ersatzspitzen 0,03 (die sind immer schnell leer bei mir)
- Schmincke Akademie Aquarellfarben 12 ganze Näpfchen im Metallkasten (hab bislang nur die Grundfarben)
- Markerpapier von Copic
- diverse Aquarellblöcke
- Leinenpapier
- Acrylfarben (Amsterdam und System 3)
- Farber Castell Softpastellkreide (72er Set)
- Wachskreide mit Bienenwachs
- Herlitz A 4 Ordner mit Limetten, Zitronen, Orangen, Himbeeren (als Sammelkartenordner ^^ die Ordner sind aber alle fast voll…)
Und nun meine Liste. Ich hoffe ich vergraule euch nicht zu sehr :D
Details
Ich besitze:
Polychromos, Aquarellbuntstifte, Aldi-Stifte und Metallic-Buntstifte; Achtung : Ich möchte nichts aus dieser Kategorie, da ich schon genug habe
Effekt-Nagellacke (zum Basteln):
Essence Glow in the Dark, roter Glitterlack von Claires, silberner No Name Glitterlack, Essence “Make it Golden”, Essence “Time for Romance”, Ciate “Party Shoes”, Ciate “Snow Globe”, türkiser Glitterlack von Claires, Essence “Circus Confetti”
Graph Master Set 1 (Möchte aber keine weiteren)
Copics (Am liebsten Ciao und Sketch)
YR61, YR000, YR31, YR00, V000, V95, V91, RV69, RV02, RV000, RV42, BV02, E04, E50, E13, E53, E40, E11, E33, E21, E02, E31, E71, BG23, BG10, BG15, BG93, B32, B000 (Hier habe ich auch den Auffüller), B95, B29, YG11, Y000, Y00, Y15, R000
Wenn ihr mir einen Copic schenken wollt, dann bitte einen den ich noch nicht habe. Für die Farben die ich habe, freue ich mich über Auffüller :)
Colorex Aquarelltusche
59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 23, 02, 35
White Nights Aquarellnäpfe
Lackblau, Kobaltblau, Magenta, Kaminrot, Violet-Rose, Sepia, Elfenbeinschwarz, Marsbraun, Englischrot, Siena gebrannt, Smaragdgrün, Azurblau
Schmincke Horadam Aquarellnäpfe
Gold, Jaune briliant tief, Heliotürkis, Hookersgrün, Zitronengelb, Olivgrün, Titan-Deckweiß, Silber, Alizarin-Karmesin, Bergblau, Kobalttürkis, Lichter Ocker
Pinsel
Da Vince 1 &3
(Ich freue mich sehr über gute, feine Pinsel)
Blöcke
Deleter BK, Hahnemühle Britannia, Ursus Schul-Aquarellblock rau, Lana Bristol, Hahnemühle Aquarell Selection 12
Über was ich mich so freue
Natürlich freue ich mich darüber, wenn man meinen Aquarell- und Copic-Bestand aufstocken möchte. Ansonsten bin ich auf der Suche nach guten Pinseln.
Ich probiere sehr gerne Papiere für Aquarell/Copics/Buntstifte aus, da ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Papier bin. Bitte schreibt mir bei den Papieren auch dazu, für was sie geeignet sind.
Ansonsten mag ich Sticker, die sich gut auf eine Karte bringen lassen. Die Motive dürfen gerne in die Kawaii-Richtung gehen.
Was mich auch interessieren würde wären Stempel (+Kissen). Sowas habe ich auf meinen Karten noch nie ausprobiert.
Auch Rasterfolie finde ich interessant.
Wenns ein Stempel sein soll, bitte mit Motiv und bitte kein Spruch. Ich schreibe sehr selten Briefe.
Ansonsten mag ich schönes Briefpapier und und Motivblöcke, die ich für die Rückseite meiner Karten verwende.
Schau dir doch einfach meine Karten an und finde heraus, was ich vielleicht brauchen könnte, auf manche Dinge komme ich selbst nicht.
Was Motive für Karten angeht, ist mein Profil auf dem neusten Stand.
Was meine Kreativität angeht zeichne ich eigentlich nur Kakao-Karten (und schmiere in meine Skizzenbuch). Ansonsten würde ich noch Kochen und Backen als kreatives Hobby benennen.
Ich trinke gerne Tee und probiere gerne die verschiedensten Sorten aus.
Zum Naschen mag ich Plätzchen, Schokolade und Nougat.
Ich freue mich auch über 9er-Hüllen für meinen Karten-Ordner.
Zudem bin ich echt Katzenverrückt :)
No-Go’s
Ich möchte in meinem Adventskalender bitte keine Grundausstattung für Zeichner, sprich Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Fixativ. Erstens habe ich davon zum genüge und zweitens wäre meine Freude da sicher auch nicht so groß, wie bei etwas speziellerem.
Bitte auch keine Polychromos (Buntstifte allgemein), Aqarellbuntstifte, sowie Motivpappe und Tonkarton. Davon habe ich zum genüge.
Ich möchte keine Sticker mit weißem Rand, oder die zu groß oder scharfkantig sind um sie auf Kakaos zu bringen.
Oben habe ich es ja schon geschrieben, bitte keine Copics, die ich schon habe.
Acrylfarben, Ölfarben, Pastellkreide, Ölpastelle, Temperafarben, Struckturpaste etc.
Loser Glitzer, ich bin zu dumm, um damit umzugehen.
Was Motive angeht, bitte keine Essen mit Gesicht, oder Gewaltdarstellungen. Mein Profil ist eigentlich ausgefeilt genug, da sieht man schon, was ich besonders mag :)
Es ist vielleicht auch noch wichtig zu wissen, dass ich keine Badewanne habe. Badesalz und ähnliches ist also doof O:
Ich mag keine Gummibärchen, Kaugummis, Bonbons oder Marzipan.
Zudem bin ich Vegetarierin, aber ich glaube eine Bifi-Wurst im Adventskalender ist eher unüblich.
Ich denke, dass war es erstmal :)
Ich würde auch sehr gerne teilnehmen!:)
Meine Liste folgt dann noch im Laufe des Tages.
Ich weiss nicht richtig was ich machen soll ich hab echt angst bei dem zeitraum hier was im internet zu bestellen :/ allerdings will ich auch nicht unbedingt hier was jkaufen hier ist alles so teuer…
[aktualisiert 2017] Ugh, meine aktuelle Ich-habe-Liste sprengt gerade den Rahmen… Es passt leider nicht mehr alles in einen Post. schauder Hier ist erst einmal mein Aquarellzeugs.
Aquarellfarben (Tuben)
Details
Da die Liste vollkommen ausgeartet ist, findet sie sich ab sofort nur noch in meinem PROFIL!
Aquarellkästen
Details
Benutze ich nur unterwegs, habe also genug Näpfchen… Benutze eh praktisch ausschließlich Tuben.
- zwei 24-er Schmincke Horadam mit jeweils unterschiedlichen Farben (also genug ^^)
- 24-er Winsor&Newton Artists’ Water Colour
- 24-er White Nights
- 12er Kuretake Gansai Tambi
- 12-er LUKAS
- 12-er Winsor&Newton Cotman
- 12-er Pelikan
- 12-er MEYCO
- diverse Einzelfarben-Näpfe von Daler Rowney, Kremer, Sennelier, Old Holland und JAXON
Aquarellpinsel
Details
- No-Name-Borstenpinsel und Schulpinsel in größeren Mengen (-> mit “Supermarktware” bin ich bei Pinseln bedient)
- Raphael Serie 8402 (Größen 10, 9, 8 und 7)
- Raphael Serie 8404 (Größe 12)
- Raphael Serie 8424 (Größen 10, 6 und 4)
- Raphael Serie 8413 (Größe 2)
- Raphael Serie 8383 (Größen 6 und 20)
- Raphael Serie 3675 Fächerpinsel (Größe 8)
- da Vinci Flachpinsel Petit Gris Pur (Größe 30)
- da Vinci Kolinsky Rotmarder Jerwitz-Jubiläums-Edition (Größe 12)
- da Vinci Artissimo (Größe 2)
- da Vinci Maestro Serie 10 (Größen 22, 12, 6, 4, 0 und 10/0)
- da Vinci Maestro Serie 35 (Größen 16 und 4)
- da Vinci Maestro Flachpinsel Serie 1301 (Größen 8 und 4)
- da Vinci Harbin-Kolinsky Serie 1526Y (Größen 6, 8 und 10)
- da Vinci Serie 13 (Größe 14)
- da Vinci Ussuri-Rotmarder (Größe 2)
- da Vinci Linierpinsel Serie 5519 (Größe 8)
- da Vinci Vario-Tip (Größe 12)
- da Vinci Französischer Aquarellpinsel Serie 418 (Größen 5 und 1)
- Winsor&Newton Series 7 rund (Größen 6, 4 und 2)
- VANG Atelier (Größe 12)
- Habico AquaLasur (Größen 6, 10 und 14)
- JAX Verwaschpinsel (Größe 20)
- JAXhair Detail (Größe 4/0)
- kolibri Serie 88 (Größe 3)
- kolibri Serie 333 (Größe 1)
- Jerwitz Katzenzungenpinsel Synthetikmischung (Größe 8)
- Jerwitz Silverline Dreiecks-Linierpinsel (Größe 10)
- Daler-Rowney Aquafine AF50 Script Liner (Größe 2)
- MES 4800 “echt Rotmarder” (Größe 8)
- Escoda Optimo Kolinsky Serie 1310 (Größe 6)
- Escoda Reserva Kolinsky Serie 1212 (Größe 4)
- Isabey Kolinsky Serie 6229 (Größe 6)
- Isabey Kolinsky extra fein Serie 6227z (Größe 8)
- Isabey Kolinsky Serie 6228 (Größe 2)
- Lukas 5456 (Größen 4 und 6)
- diverse Wassertankpinsel (Pentel, Daler-Rowney, MozArt, No-Name-Firmen)
- Set asiatische Kalligraphiepinsel
Aquarellpapiere (chronisch zu wenig, haha. Soll heißen, neue Aquarellpapiere für meine Sammlung würde ich jederzeit nehmen…)
Details
- Lebensvorrat an Fabriano Artistico satiniert
- Vangerow’s Universalpapier
- diverse Hahnemühle-Aquarellblöcke (Gesamtsortiment der Firma. Nachschub nicht nötig!)
- Saunders&Waterford Aquarellpapiere in Feinkorn und Satiniert. (Leider nur das in 300 g/m², das dickere 600er davon habe ich nirgends auftreiben können. Einer meiner Träume…)
- diverse VANG-Aquarellblöcke (Komplettsortiment der Firma)
- Centenaire rau
- Centenaire matt
- Clairefontaine halbsatiniert
- Clairefontaine ETIVAL in Feinkorn und rau
- Clairefontaine Cardinal
- Daler Rowney Aquafine 300g/m²
- The Langton Aquarellpapier in Feinkorn und rau
- Canson Fontenay
- Canson Montval
- Canson Montval Torchon
- Canson Aquarelle 300g/m²
- Canson Moulin du Roy (alle drei Körnungen)
- Canson Vidalon
- Canson Heritage (satiniert und cold pressed)
- Canson Guarro grano medio
- ARCHES Echt-Bütten in satiniert, feinkorn und rau
- LANA Aquarelle 25% coton (gerne Nachschub!)
- LANAquarelle satiniert
- LANAquarelle Feinkorn
- Sennelier Aquarellblock Feinkorn
- Bockingford Watercolour Paper
- MalZeit handgeschöpftes Bütten-Aquarellpapier
- Silberburg handgeschöpftes Bütten-Aquarellpapier
- Gerstaecker Aquarellpapier (brauche ich nicht wieder -.-)
- LUKAS Aquarellblock “Hamburg”
- Schoellershammer Aquarellpapier (muss auch nicht wieder sein)
- ein rätselhafter Block aus dem 1-€-Laden (never again, er ist schrecklich!)
- MUSE Lamplight
- Watson white
- Bienfang watercolor paper
- Römerturm Echt-Bütten matt (gerne Nachschub!)
- VIFART Aquarellblöcke (rau und matt)
- Orion Wirgman350
- Holbein Avalon Cold Press
- Schut Noblesse
- Schut Serene
- Schut Terschelling (hot pressed, cold pressed)
- Schut Flamboyant
- Reeves water colour pad
- Susan Scheewe artists’ paper for acrylics and watercolors
- prima watercolor paper
- Strathmore watercolor paper
- W&N Artist’s Water Colour Paper (cold-pressed)
- W&N gummed water colour pad
- W&N Cotman Spiral Water Colour Pad
- W&N water colour marker pad
- W&N watercolour hot pressed
- Pink Pig Aquarell-Skizzenbücher (Ameleie und Bockingford)
- Stillman&Birn Aquarell-Skizzenbücher Beta Series und Zeta Series
- RKB FatPad Botanical Ultra Smooth
- Conda Watercolour Pad in 300g/m² und 240g/m²
- SM*LT watercolour paper 300g/m²
- Pro-AQUA 300
- Fabriano Artisti Feinkorn
- Carta Pura Aquarello
- mehrere handgeschöpfte Aquarellpapiere unbekannter Herkunft (ich LIEBE solches Zeug, leider kriegt man es viel zu selten und ich habe keine konstante Bezugsquelle.)
- ein paar lose Blätter, die mir nette Menschen zum Testen zur Verfügung gestellt haben (yay)
Aquarellzubehör
Details
- Palette
- Nassklebeband
- diverse Schwämmchen
- Gummi Arabicum
- Rubbelkrepp (mehrere Firmen)
- Ochsengalle
- Winsor&Newton Blending-Medium
- Winsor&Newton Texture Medium
- Winsor&Newton Granulation Medium
- Winsor&Newton Iridescent Medium
- Winsor&Newton Aquapasto
- Schmincke Aqua-Grund (fein)
- Aquarell-Fixativ (Schmincke)
- Schmincke Aqua-Fix
- Schmincke Aqua-Shine
- Schmincke Aquarell-Effektspray
- China Clay
- Reisstärke
Flüssige Wasserfarben (genug!)
Details
LASCAUX flüssige Wasserfarben
Magenta
Cyan
Gelb
Rot
Ultramarin
Weiß
Schwarz
Dr. Ph. Martins Hydrus
Hansa Deep Yellow
Permanent Red
Deep Red Rose
Phthalo Blue
Phthalo Green
Rohrer & Klingner Aquarellfarbe
Chromgelb dunkel
Phthalogrün
Magenta
Tiefviolett
Lieber Kalenderwichtel, FALLS du mir etwas aus der Richtung Aquarell schenken magst, lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass ich bereits so viel habe! Ich MAG das Zeug. Ansonsten würde es sich nicht bei mir so anhäufen. lach Nur einige wenige Punkte gilt es dabei zu beachten…
- Ich benutze bei Aquarellfarben inzwischen ausschließlich Farben aus der Tube, also bitte verzichte auf Näpfchenfarben.
- Wie du siehst, benutze ich Farben diverser Hersteller. Ich bin also nicht auf einzelne Firmen fixiert. Es gibt auch noch diverse professionelle Anbieter, von denen ich noch keine oder kaum Aquarellfarben habe (Blockx, Old Holland, Ferrario Tintoretto, …) - hier wäre ich nicht abgeneigt, mal so ein Tübchen zu testen, falls es sich irgendwo auftreiben lassen sollte. Es gibt auch Firmen (wie z.B. Talens Rembrandt und Art Spectrum), von denen ich schon mehr Farben hatte, aber meine Vorräte aufgebraucht sind - da würde ich mich ebenfalls nicht beschweren…
- Bei Farben achte ich sehr auf die Lichtechtheit der Pigmente. Es wäre also ganz nett, wenn du im Zweifelsfall die Pigmentbezeichnungen (das sind die Codes wie z.B. PG7 für Phthalogrün) lesen und ggf. auf Seiten wie handprint.com auf ihre Stabilität hin überprüfen könntest. Viele Hersteller (alle seriösen ^^) haben aber auch eigene Lichtechtheitsskalen (wie z.B. Schmincke mit einem Sternchensystem). Falls dir das zu stressig ist: ich kann auch mit einem Adventskalender ohne Aquarellfarben leben. gg Gibt ja genug andere Optionen.
- Einige Pigmente habe ich mehrfach, von verschiedenen Herstellern. Da diese immer unterschiedlich ausfallen, sind diesbezügliche Doppelungen kein Problem.
- Mit Flüssig-Aquarellfarben wie Colorex, Ecoline oder Dr.Ph.Martins kann ich leider nicht viel anfangen. Mit Aquarellmarkern leider auch nicht.
- Aquarellpapier geht immer. Säurefrei bevorzugt. Struktur egal - ich benutze alles von glatt bis extrem rau.
- Pinsel sind mein wichtigstes Werkzeug! Ich bevorzuge Rotmarderhaar. Momentan suche ich breitere Flachpinsel. Aber auch andere hochwertige Aquarellpinsel probiere ich gerne aus, wenn du welche findest, die ich noch nicht habe. (Ich habe recht wenige ausländische Firmen; da wäre ich jederzeit interessiert falls du was Spannendes auftreiben kannst.)
Und ansonsten… Rest der Liste folgt XD
AKTUALISIERT 2017
Lieber Kalenderwichtel, hier ist die Fortsetung meiner Ich-habe-Liste. (Liebe Mods, bitte entschuldigt den Doppelpost; meine Gesamtliste sprengt leider die maximale Zeichen-Anzahl eines Posts.) Auch hier habe ich ein paar kleine Hinweise für dich, die dich aber nicht einschränken sollen!
Was die Sachen, die mich freuen, angeht:
- Ich male auch großformatig.
- Sachen, die ich toll finde bzw. von denen ich durchaus gern mehr hätte, sind in der Ich-habe-Liste entsprechend gekennzeichnet. Sachen, von denen ich bereits genug habe, ebenfalls.
- Meine Hauptmedien sind Aquarell und Acryl. Neue Farben, Papiere und anderes passendes Zubehör sind jederzeit willkommen, da ich diese in größeren Mengen verbrauche - Firma egal, ich teste gerne, was das angeht. Ich benutze allerdings auch andere Medien, du bist also nicht festgelegt.
- Ich mag aber auch gerne allgemein außergewöhnliche und originelle Materialien und probiere gerne neue Sachen aus. Wenn du in der Hinsicht eine interessante Idee hast: jederzeit gerne! Ich freue mich über Dinge, die ich noch nicht besitze. Ich mag auch gerne außergewöhnliche Maluntergründe. Besonders freue ich mich über Sachen, von denen ich selbst noch gar nicht weiß, was es ist und wie es funktioniert. gg
- Insgesamt bevorzuge ich hochwertigere Materialien. Für den Kalender bedeutet das: lieber ein paar Artikel weniger, aber dafür gute. An den restlichen Tagen freue ich mich auch einfach über nette Briefchen etc., es muss nicht jeden Tag Künstlermaterial sein.
Konkrete Tips, was ich gerade suche (aktuell 2016):
- selbstgemachte Dinge sind immer das Schönste (zeitlos). <3
- alles auf meiner Ich-habe-Liste, wo “gerne mehr”, “sammele”, “suche” oder ähnliches vermerkt ist - diese Hinweise sind aktualisiert.
- außergewöhnliche Maluntergründe <3
- Ich habe einen eklatanten Mangel an Rotmarder-Flachpinseln für Aquarell - ich hab da nix, was breiter als nen cm ist. Wenn du so was in etwas größer auftreiben kannst, musst du quasi nichts anderes in den Kalender packen. XD (Ja, ich weiß, dass so was teuer ist. Aber mit nem Kalender der Sorte “1 Pinsel und 23 nette Briefchen” könnte ich in dem Fall leben… lach)
- Airbrush-Zubehör… Momentan trage ich meine Airbrushfarben mit Pump-Sprühfläschchen auf Aquarellpapier auf - ich würde mich über alles freuen, was diesen “status quo” verbessert - ich habe schlichtweg nichts. (Eine Airbrushpistole wäre echt genial, falls sich so was gebraucht auftreiben ließe - natürlich Glückssache!)
- Ausgefallenes Bastelmaterial (etwas, das ich noch nicht kenne? Würde mich freuen! <3)
- Säurefreien (!) Bastelkleber nehme ich jederzeit (XD), weiterhin freue ich mich über dokumentenechten Sprühkleber… Nein, ich schnüffele keinen Klebstoff, aber ich verbrauche das Zeug in Massen und meine Vorräte gehen gerade zur Neige. ^^
- Meine große Liebe sind Sonnenuhren. Hier nehme ich alles, was auch nur vage damit zu tun hat! <3
- Ich suche seit einige Zeit die W&N Diamond Ink
- Falls du meinen realen Namen kennst: ich habe für Freunde und Verwandte eine gut gepflegte Amazon-Wunschliste, die man dort über die Suchfunktion findet. Nicht alles ist Zeichenmaterial (und vieles natürlich zu teuer für so ne Aktion) aber die Liste ist aktuell gehalten - nicht nur würde mich über alles darauf freuen, ich denke auch, sie gibt allgemein einen guten Eindruck von meinen Interessen und meinem Geschmack.
Mit Lebensmitteln… äh… Mein Geschmack ist leider ziemlich ungewöhnlich, mit Standard-Süßigkeiten kann ich nichts anfangen - ich esse keine Fruchtgummis und keine Bonbons, und Schokolade nur ab 80% Kakaogehalt. Du brauchst dir den Krampf, etwas zu finden, was ich esse, nicht anzutun! Tee nehme ich natürlich jederzeit gerne - ich bevorzuge un-aromatisierte lose Blatt-Tees, am liebsten Grüntee und Schwarztee. Weißer Tee ist auch super. (Dezentes Blüten-Aroma wie z.B. Jasmin ist kein Problem, aber bitte nichts mit Frucht oder künstlichen Aromen.) Ich weiß einen guten Grüntee auch ohne Gedöns drin zu schätzen. :3 Ach ja: ich liebe Honig, bevorzugt die sehr kräftigen, aromatischen Sorten (Heide, Wald, Thymian, Buchweizen, …) - sollte es zufällig in deiner Gegend eine Imkerei geben… ^^ Und ich esse gerne Ingwer in allen Formen.
Ich LIEBELIEBELIEBE handgemachte Sachen. Wenn du gerne bastelst oder so: Eller mag. ;) Ich habe großen Respekt vor selbstgemachten Dingen aller Art. Ich mag handgemachte Stempel (Lieblings-Motive dürften klar sein), Schmuck (aber bitte nickelfrei - und ich habe KEINE Ohrlöcher!), und so weiter. Alles, was von Herzen kommt. <3
Was die Karte angeht: Bitte keine zeichnerischen Darstellungen von Lebensmitteln! Weihnachtsmotiv muss auch nicht sein. Für Motive, die ich mag schaust du am besten auf den Wichteltext in meinen Animexx-Steckbrief: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=31674& Besonders freuen mich natürlich meine eigenen Charas.
Falls du Probleme damit haben solltest, passendes Zeichenmaterial für mich zu finden, nehme ich auch jederzeit Dinge, die mit meinen anderen Hobbies zu tun haben. Meine Interessen sind: Naturwissenschaften (besonders Geologie, Mineralogie, Astronomie, Materialwissenschaften), Schach!!! (bin fortgeschrittene Turnierspielerin), Musik (ich mag Klassik, Mittelalter-Musik, Folk und Folk-Rock), Lesen, … Die üblichen Nerd-Hobbies. Im Zweifelsfall verweise ich auch in diesem Aspekt auf meinen recht aussagekräftigen Animexx-Steckbrief. Wenn du etwas sehen solltest, von dem du denkst, es könnte meinem Beuteschema entsprechen, stehe ich dem offen gegenüber. ^^
Wie gesagt: Eigentlich bin ich ganz einfach glücklich zu machen.
Ein paar kleine No-Gos habe ich leider auch, aber ich denke, die sind leicht zu umgehen:
- Mandeln mit Honig. Einzeln sind diese Zutaten okay, aber bitte nichts, was beides gleichzeitig enthält
- künstliche Fruchtaromen (also z.B. Fruchtgummi-Zeugs)
- Früchtetee
- Kosmetika und Badezubehör (da bin ich etwas eigen; ich suche so was lieber selbst aus)
- blaue Kugelschreibertinte
- Ohrringe (ich hab einfach keine Ohrlöcher)
- gekaufter Modeschmuck (es sei denn, er hat was mit Mineralen oder Sonnenuhren etc. zu tun)
- Zeichenfedern (sie mögen mich nicht), bunte Liner und anderes Outline-Zeichenmaterial. Ich arbeite meist ohne Lines, und wenn, dann nehme ich “normale” schwarze Fineliner, von denen ich genug besitze!
- Weihnachtsdeko; allzu “festliches”
- Wohnungsdeko / Tischdeko (steht herum und staubt ein, leider - ich bin kein großer Fan von so was)
- Bei Kakaos: Abbildungen von Lebensmitteln, Weihnachtsmotive, Blut, Extrem-Hardcore-Kitsch
Nun aber zu den Zeichensachen, die ich habe…
Materialliste of doom
Buntstifte: (bin gut versorgt)
- ein Komplettset Polychromos
- 48-er Kasten Prismacolor
- 38-er Kasten Caran d’Ache Luminance
- diverse Einzelstifte von Derwent, Lyra, Caran d’Ache und anderen Firmen
- Lyra Splender, Prismacolor Blender
- 24-er Faber Castell Dürer Aquarellstifte
- 6-er Goldfaber Aquarellstifte
- 24-er Derwent Inktense
- 24-er Derwent Drawing
- 24-er Derwent Coloursoft
- Zest Pencil&Parchment Blend
- Buntstift-Blender in Stiftform
Pastellzeugs: (bin gut versorgt)
- Sennelier: das 48-er Hautfarben-Set, das 24-er Blasse-Töne-Set und das 40-er Halbe-Kreiden-diverse-Farben-Set.
- mehrere PAN PASTEL Näpfchen
- Komplettset Caran d’Ache Neocolor wasservermalbare Wachsmalkreiden
- 24-er Schmincke Pastellkreiden
- 36-er Toison d’Or Pastellkreiden
- 48-er Jaxell Pastellkreiden
- 48-er Conté Vierkantkreiden
- 36-er CarbOthello Pastellstifte
- 24-er Derwent Pastellstifte
- 24-er Faber Castell Soft Pastellkreiden
- 15-er Faber Castell Polychromo Pastellkreide
- 24-er Jaxon Ölpastell
- 36-er Conté Ölpastell
- 12-er Faber Castell Ölpastell
- 12-er rätselhafte Graukreiden unbekannter Herkunft
- 12-er rätselhafte Braunkreiden unbekannter Herkunft
- diverse Kohlestifte, Kohlestückchen, Rötelstifte, Sepiastifte etc. verschiedener Firmen (in einem großen Schuhkarton gesammelt)
- diverse Fixative
- Schmincke Pastell-Grundierung
- GOLDEN Pastell-Grundierung
- GOLDEN Silverpoint Drawing Ground
Zeichenpapiere: (Liste nicht vollständig)
- Stonehenge Allroundpapier
- Markerpapiere von Copic, Hahnemühle und Schoellershammer
- Strathmore Bristol
- LANA Dessin 220
- LANA Bristol
- Hahnemühle Nostalgie
- Canson Bristol
- Canson C à grain
- Canson Mi-Teintes (farbiges Zeichenpapier)
- Clairefontaine Paint ON und PaintON Naturel
- LANA farbiges Pastellpapier
- Hahnemühle Echt-Bütten Bugra
- Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
- Hahnemühle Velourpapier
- Roemerturm Zeichenpapier
- diverse Skizzenbücher (hint: ich liebe die THE GREY BOOK Dinger von Hahnemühle!)
- Steinpapier
- Strathmore Toned Tan und Toned Gray
- Set zum selber Papier schöpfen
Schmincke AERO COLOR Airbrushfarbe (genug):
SUPRA-Weiß, deckend
BASIS Gelb
Scharlach
Krapprot tief
BASIS Magenta
Violett
Saphirblau
Türkisblau
Phthalogrün
Brillantgrün
Siena gebrannt
Schwarz
Aero Vision Space
Airbrush-Zubehör: (würde mich freuen!)
- Schoellershammer Airbrushpapier
- Maskierfolie
- Plastik-Sprühfläschchen
Gouache:
(mehrere Listen. Brauche aber gerade nicht noch mehr Gouache. Es hat sich herausgestellt, dass ich damit nicht gut klarkomme.)
Winsor&Newton Designer’s Gouache
Cadmium Orange
Cadmium Red
Jet Black
Permanent White
Primary Blue
Primary Red
Primary Yellow
Ultramarine
Viridian
Schmincke Horadam Gouache:
Titanweiß
Elfenbeinschwarz
Siena natur
Schmincke Akademie Gouache:
Weiß, deckend
Schwarz
Primär-Gelb
Primär-Magenta
Primär-Cyan
Phthalogrün
Karmin
Holbein Gouache: 12-er Set
Acrylfarben:
(auch hier mehrere Listen)
GOLDEN Open Acrylics
Burnt Sienna
Burnt Umber
C.P .Cadmium Yellow Dark
C.P. Cadmium Yellow Medium
Chromium Oxide Green
Chromium Oxide Green Dark
Cobalt Titanate Green
Manganese Blue Hue
Mars Yellow
Naples Yellow Hue
Pyrrole Red
Titanium White
Violet Oxide
Yellow Ochre
GOLDEN fluid acrylics
Cerulean Blue Deep
Hansa Yellow Medium
Phthalo Green (Yellow Shade)
Zinc White
Schmincke PrimAcryl (genug)
Brillantgelb
Chinacridon Magenta
Chinacridon Violett
Chromoxidgrün feurig
Delftblau
Eisenoxidbraun
Eisenoxidgelb
Elfenbein
Hautton
Indigo
Indischgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb hell
Kadmiumgelb mittel
Kadmiumrot hell
Klassik Gold
Kobaltblau dunkel
Kobaltblau hell
Krapp dunkel
Krappbraun
Lasur-Goldgelb
Lasur-Orange
Lasur-Oxid-Braun
Lasur-Violett
Mangan-Coelinblau
Medievalgelb
Neapelgelb dunkel
Neapelgelb hell
Neutralgrau
Orientgrün
Permanentgrün hell
Phthaloblau cyan
Phthaloblau rötlich
Phthalogrün bläulich
Phthalogrün gelblich
Phthalotürkis
Preußischblau
Renaissance Gold
Rotgold
Rubin
Schwarz
Siena gebrannt
Titangelb grünlich
Titanweiß
Turmalingrün
Ultramarinblau
Umbra gebrannt natur
Umbra natur
Vanadiumgelb dunkel
Vanadiumgelb hell
Vandyckbraun
Zinkweiß
Zinnoberrot
Zitronengelb
Schmincke PRIMAcryl fluid (genug)
Chinacridon Magenta
Kadmiumgelb hell
Kadmiumorange
Kadmiumrot mittel
Krapp dunkel
Lasur-Violett
Lichter Ocker
Neapelgelb dunkel
Phthaloblau cyan
Phthalogrün bläulich
Schwarz
Siena gebrannt
Titanweiß
Umbra gebrannt natur
Schmincke Akademie Acryl
Coelinblau
Graphit
Hautton (xxx)
Kupfer
Phthaloblau
Stahlblau metallic
LUKAS Cryl pastos (habe genug)
Chinacridonrosa
Chromoxidgrün stumpf
Coelinblau
Gelbgrün
Indantron Blau
Indischgelb
Kobaltblau
Kobaltgrün
Terra di Siena gebrannt
Ultramarin hell
Zinnoberrot hell
Zitronengelb (Primär-Gelb)
Sennelier Acrylique
Bleu Indigo
Jaune Diarylide
Rouge de Naphtol
Vert de Cobalt
Lascaux Artist Acrylics (gern mehr!)
Pyrrol Orange
Pyrrol Rot
Ultramarinblau
Winsor&Newton Artists’ Acrylics (gern mehr!)
Cadmium Red Deep
Cerulean Blue Chromium
Mixing White
Perylene Red
Quinacridone Gold
Ultramarine Violet
Liquitex
Diverse Farben… Brauche keine weiteren davon. ^^
LASCAUX Aquacryl (hab inzwischen dank vorhergehender Kalender alle Farben, die ich wollte - danke! <3)
Titanweiss
Lascaux Gelb
Permanent Gelb
Permanent Rot
Permanent Magenta
Lascaux Violett
Ultramarinblau
Azurblau
Türkisblau
Lascaux Grün
Transoxid Rot
Transoxid Marron
Permanent Schwarz
Ölfarben: (habe gerade genug)
(wieder mehrere Listen)
Schmincke Norma:
genug XD
Schmincke Mussini:
Habe ich leider gerade nicht vor Ort, kann also keine Liste machen, bin damit aber eh gut ausgestattet → de facto Komplettsortiment
Old Holland:
Blauwe Lak
Groene Aarde
Indisch Geel-Oranje Lak Extra
Old Holland Magenta
Oudt Hollands Rode Goudlak
Oudt Hollandse Oker
Scheveningen Blue
Scheveningen Yellow Light
Titaanwit
Transparant Oxide-Rood Lak
Warm Sepia Extra
Bob Ross
Flüssigweiß
Flüssigschwarz
Acryl- und Ölzubehör:
- Gesso
- diverse Billig-Synthetikpinsel, Malmesser und Spachtel (genug)
- diverse Leinwände (beziehe ich günstig, brauche also keinen Nachschub)
- Leichtstrukturpaste von Gerstaecker
- Leichtstrukturpaste von Schmincke
- Transparentpaste von Schmincke
- Acryl-Fasergel von Schmincke
- äh, eigentlich alle Acryl-Effektgele von Schmincke
- LUKAS Kristallgel (Gerne Nachschub…)
- Acryl- Sprühfirnisse (Schmincke) in glänzend und seidenmatt
- Leinöl
- Mohnöl
- Schmincke Mussini Medium
- Dammarfirnis
- Lascaux 2-UV-Transparentlack matt (tolles Zeug, würde ich auch in glänzend nehmen, hehe…)
- diverse GOLDEN-Acrylgele (die ich alle sehr liebe und im Rekordtempo verbrauche → gerne mehr! Besonders das Self Leveling Clear Gel brauche ich in großen Mengen.)
Marker und Fineliner: (genug)
- diverse Copics (habe ich gerade nicht da; Liste wird ggf. nachgetragen – ich habe aber im Grunde genug und brauche nicht noch mehr)
- diverse Tria-Marker (gleiches Phänomen)
- Copic Multiliner schwarz in allen verfügbaren Größen
- Staedtler Pigment Liner (schwarz) in 0,05, 0,1, 0,2, 0,3, 0,5 und 0,8 (an sich genug, aber die 0,1-er verbrauche ich in großen Mengen)
- Sakura Micron (diverse)
- Copic Multiliner warmgrau 0,03
- Copic Multiliner sepia 0,03 und 0,05
- Copic Multiliner SP 0,3 in sepia, weinrot, grau und blau
- Copic Drawing Pen in schwarz und sepia
- DERWENT Liner 0,05 grau
- GEO Liner in 0,05
Sonstige Zeichensachen:
- ein Lebensvorrat an Bleistiften, Druckbleistiften und Graphitstiften (genug ^^)
- elektrisches Radiergummi
- Sandradierer
- Glasradierer
- diverse andere Radiergummis, Knetradierer und Radierstifte (Faber Castell, MONO, chinesische 4B-Radierer - alles da)
- diverse Naturpapiere (Nachschub und originelle Sorten: liebend gerne <3)
- ein Silberstift
- diverse Zeichenfedern (Deleter und andere Firmen; habe inzwischen genug)
- Zeichentuschen in schwarz, weiß, rot, gelb, grün, blau, braun, gold und silber (-> habe genug) von diversen Marken
- Effekttuschen Gold, Silber, Kupfer (genug)
- Bambusfeder
- Papyrus
- Pergament (ja, echtes. Aber leider nur wenig… Hätte nichts gegen Nachschub.)
- Reibetusche
- Tuschestift (Pentel)
- Chinesischer Kalligraphiestift
- Kalligrafiefüller (Rotring ArtPen, mehrere Federbreiten)
- Pinselseife
- Tuben-Entleerer (zum Aufdrehen)
- Grafiktablett (Wacom Intuos 4)
Bastelsachen:
- Hotfix-Applikator
- Strasssteinchen, Halbperlen und Nieten (hab recht viele, aber ausgefallenere Formen würd ich jederzeit nehmen - Hotfix auch gerne)
- Rasterfolien
- Glitzerkleber und loser Glitzer in Massen (genug für ein Leben)
- Strasskleber
- Größere Mengen an Dekopapieren, Tonpapieren, Bastelpapieren, Seidenpapier, Transparentpapier, Glitzerpapier, Strukturpapier und Origamipapieren (mit “Standardmaterial” bin ich gut versorgt)
- Washi-Tapes: Mineralien, Landkarte, Sternbilder, Musikinstrumente (benutze ich selten - also Washi Tape bitte nur, wenns ein Motiv ist, das GENAU in mein Beuteschema passt)
- Metallic-Farben aller Art
- Blattgold, Blattsilber sowie Zubehör zum Anlegen (ja, ich benutze das echte Zeug - Nachschub wäre zwar nicht schlecht, würde aber den Rahmen hier natürlich total sprengen… Bitte ignorieren.)
- Muschelgold (gleiches Problemchen)
- Flüssigmetall in diversen Tönen (genug)
- Perlmutt-Plättchen und Perlmuttfolien
- Glitzerfolie
- Metallic-Transferfolie
- Hologrammpapier, Hologrammfolien
- diverse Konturensticker
- diverse Nagelsticker
- Pearl Pens (diverse Farben)
- Glaseffekt-Pens (diverse Farben)
- Magic Fibers
- Schmuckpaste (Pardo, diverse Farben)
- Draht
- Schmuckzubehör
- diverse Zangen
- Sprühkleber
- Fimo in diversen Farben (genug)
- Fimo-Schmetterlinge, Fimo-Früchte (genug)
- Cutter aller Art (auch Drehcutter)
- diverse Tonpapiere und Motivpapiere (genug; wenns nicht gerade das PERFEKTE Ellermotiv ist)
- selbstklebende Bordürensticker
- Batik-Papier
- Kratzpapier und Schaber
- Bastelkleber
- Sekundenkleber, Mehrkomponentenkleber, Sprühkleber und sonstiges Klebezeugs (gern mehr - bevorzugt säurefrei/dokumentenecht)
- Fixogum
- Leuchtfarbe, Leuchtpapier (also leuchtend im Dunkeln)
- Federn
- Solar-Fotopapier
- Patina-Sets “Instant Rust” und “Grünspan”
- Facettenlack (silber, transparent, gold, schwarz - bin gut versorgt)
- Scherenschnittpapier
- Bastelscheren (viele - aber zu einer guten Scherenschnitt-Schere würde ich nicht nein sagen…)
- Papierschneidemaschine
- Konturenscheren (genug)
- diverse Stanzer (genug)
- Stanzteile
- Kreisschablonen, Rechteckschablonen, diverse geometrische und Motivschablonen (genug)
- circle cutter
- Kurvenlineal
- selbstklebende Stoffbordüren
- Prägefolie in Gold und Silber
- kleine flache Metallteile (die baue ich gerne in Kakao-Karten ein - nehme gerne mehr! <3)
- Micro Beads / Mikroperlen / Nail Caviar (diese Mini-Perlchen halt - habe viele Farben, aber suche verzweifelt nach diesen Ketten aus Mikroperlen)
- enamel dots, enamel shapes (diverse)
- die-cuts; laser-cuts
- Rubbelspitze / rub-ons
- Spitze, Bordüren, Bänder, …
- Knöpfe aller Art
- Brads aller Art
- Nähzubehör (genug!)
- Schrumpffolie
- Strick- und Häkelzeug (bloß nicht mehr; es liegt mir nicht)
Stempel & Zubehör
- Stempelkissen in allen nur denkbaren Farben (inklusive weiß-deckend, Metallic und Regenbogen) → brauche definitiv keine weiteren
- Embossing-Stempelkissen, Embossing-Pen (das hält noch ne Weile)
- Embossingpuder in gold, silber, farblos, weiß-glitzer, rot, blau (brauche eigentlich keine weiteren Farben)
- Stempel, arghs, viele. ^^ - ich habe allerdings auch nichts gegen Zuwachs meiner Sammlung. (Übrigens mag ich auch handgemachte, hihi.) Ich möchte darauf hinweisen, dass ich so ziemlich alle kommerziell erhältlichen Sonnenuhren-Stempel besitze (also wenn Sonnenuhren, dann lieber selbstgemacht…). Ich besitze auch wahnsinnig viele Clear Stamps aus den Reihen “Rayher Vintage”, “Viva” und “RICO Design” - da habe ich jeweils alle Motive aus dem Sortiment, die ich haben will, brauche also nicht noch mehr. Clear Stamps anderer Firmen wären gern gesehen. :)
- Material zum selber Stempel machen
- Siegel mit folgenden Motiven: diverse “Buchstabe R” (die schleppt meine Mutter IMMER an, wenn sie welche findet), ein handgefertigtes mit meinen Initialen, eins mit einer Kompassrose, eins mit einer Harfe, eins mit einem Kleeblatt, eins mit einer Triskele, eins mit einem keltischen Knoten, eins mit einem Globus, eins mit einem Violinschlüssel, eins mit einem Quarz-Kristall, eins mit einer Rose, eins mit einem Radioaktivitäts-Symbol, eins mit einem Schmetterling, eins mit einer Feder. (Eigentlich brauche ich keine weiteren Siegel - aber falls z.B. irgendwo eine Sonnenuhr aufzutreiben sein sollte… lach)
- Siegelwachs in hellrot, dunkelrot, schwarz, weiß, elfenbein, rosa-glitzernd, hellblau, silber, gold (brauche keine weiteren Farben)
KaKAO-Zubehör: (genug)
- A4-Ordner
- Kartenhüllen
- 9-er Folien
Meine Liste:
Süßkram: Mag eigentlich alles außer Lakritze
Tee: Ich bin nicht so für Tee zu haben, lieber Cappuchino oder Kakao
Bastelsachen: An sich verwende ich schon ganz gerne Bastelsachen, auch Nagelsticker, jedoch habe ich davon schon sehr viel. Und bitte kein Motivpapier, es sei denn, es ist sehr ausgefallen, da ich auch davon schon ziemlich viel habe.
Was ich aber sehr gerne mag, ist Glitzerzeug oder Perlenpens, also alles in der Form, was in Tuben zu finden ist.
Zum Kartenmotiv:
Bitte nichts Blutiges oder Ekeliges. Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen :)
Das habe ich schon:
Wichtig: Ich stelle gerade auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen
Copic Ciao:
Details
0 Blender
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W5 Warm Grey No. 5
W7 Warm Grey No. 7
C1 Cool Gray No. 1
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E08 Brown
E11 Bareley Beige
E25 Caribe Cocoa
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E50 Egg Shell
E51 Milky White
E57 Light Walnut
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y02 Canary Yellow
Y17 Golden Yellow
Y28 Lionet Gold
YR07 Cadmium Orange
YR16 Apricot
YR68 Orange
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R00 Pinkish White
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R35 Coral
R46 Strong Red
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV21 Light Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
V15 Mallow
V17 Amethyst
BV000 Iridescent Mauve
BV02 Prune
BV04 Blue Berry
BV17 Deep Reddish Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B05 Process Blue
B12 Ice Blue
B23 Phtalo Blue
B24 Sky
B63 Light Hydrangea
B97 Night Blue
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG15 Aqua
BG23 Coral Sea
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G14 Apple Green
G17 Forest Green
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis
Copic Sketch:
Details
E000 Pale Fruit Pink
E51 Milky White
E11 Barley Beige
E33 Sand
E35 Chamois
V20 Wisteria
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B18 Lapislazuli
B29 Ultramarine
B39 Prussian Blue
R59 Cardinal
Y08 Acid Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YR04 Chrome Orange
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
Nachfüller:
E000 Pale Fruit Pink
B24 Sky
B000 Pale Porcellain Blue
B0000 Pale Celestine
E51 Milky White
YG23 New Leaf
Papier:
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelpapier
Copic Marker Papier
Deleter Papier
Hahnemühle Marker Papier
gaaanz viele Motivpapiere
Aquarell:
Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Schmincke Aquarellfarben:
Details
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
780 Elfenbeinschwarz
Aquarellstifte von Faber Castell
Details
101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau
verschiedene dünne Pinsel
Anderes:
Ami Antik Metallic Hellgold
Rubbelkrepp
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl
Polychromos:
Details
weiss
fleischfarbe hell
zimtbraun
braunocker
schwarz
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5
2 Radiergummistifte
schwarze Copic Multiliner SP 0,1 ; 0,03; 0,05
Copic Multiliner Sepia 0,05
Copic Multiliner SP Cobalt 0,3
Copic Multiliner SP Sky Blue 0,3
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Pilot Eno Pen blue
Wassertankpinsel
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen und ein Eckenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Cuttermesser
Stempelkissen schwarz
Minionstempel
Pusteblumenstempel
Aldi Buntstifte
Ich habe meine Liste auch aktualisiert <3
Noch eine kurze Frage: Wann “Outet” man sich eigentlich als Wichtelmama/-papa bei seinem Kind? Erst am 24 Dezember? Man zeichnet ja auch mindestens eine Kakao Karte für seinen Wichtel, da würde ja dann der Name draufstehen? Oder legt man für den 1. Dezember einen Brief bei? Hab mich nur gewundert, wie das hier gehandhabt wird :)
hibbel endlich endlich !!!
Ich mag auch gerne wieder mitmachen :D
Mind. 50 Euro sind auch für mich kein Problem und die letzten Male hat es sooooo Spaß gemacht :333
Meine Liste, denke ich, werde ich morgen ausführlich posten :)!!!
Ah und bitte kein Auslandsversand dieses Mal bei mir (ich denke, dass ich zeitlich da etwas in Bedrängnis kommen könnte > <)
Die Frage hat sich grad schon erledigt sorry