Ich werde am Wochenende das Kärtchen fertig machen und dann nächste Woche den Kalender verschicken :) Die Türchen habe ich sonst schon alle beisammen, muss am WE nur noch die letzten Türchen verpacken :3 Sogar die Bestellung aus Asien ist schon da, ich freu mich <3
Mir fehlt nur noch die Addy dann könnte sich mein Paket auf reisen machen^^
Meine letzte Bestellung ist angekommen :D Gestern spät in der Nacht hab ich mich dran gemacht, all das Zeugs auf 24 Türchen aufzuteilen… Wieso dachte ich bloss, ich hätte zu wenig Sachen? Es ist viel zu viel xD
Jetzt geh ich heute noch Geschenkpapier kaufen und dann muss ich noch ein paar Begleit-Briefchen schreiben… Das Ganze nähert sich jedenfalls dem Ende =)
Bei mir schauts auch schon gut aus ^^ alles ist verpackt, außer die Kästchen wo selbst gemachtes drin sein wird :)
Ich hab jetzt auch alles nur noch verpacken und Briefe schreiben und die karte malen :)
Ich bin erst dabei so langsam die Liste zu erstellen wo was reinkommt x__x Ihr seid ja flott, Leute! Hut zieh
Aktueller Status: Karte ist fertig, eine Bestellung vom Zoll hab ich abgeholt und die letzte Bestellung sollte heute angeblich angekommen sein, seh ich dann, wenn ich nach Hause komme.
Todo: Nachrichten schreiben für jedes Türchen, alles verpacken, anschließend evtl noch mal überall Frischhaltefolie rumwickeln, damits regendicht wird, bin mir noch nicht sicher, ob ich das innerhalb der Türchenverpackung oder außerhalb mache, einige Dinge Bruchfest polstern und eine Bastelei für ein Türchen fehlt auch noch. Bis zum 22. dürfte sich das gut ausgehen.
Edit: Letzte Bestellung ist angekommen, die Bastelei ist fertig, Türchen aufgeteilt. Die Nachrichten pro Türchen werden mich noch lange beschäftigen und das Verpacken auch ^_^
Soooo letzte Bestellung kam an! Jett nur noch kleine Leckerlies einkaufen!
Kartenmotive stehen und werden diese Woche fertig gemacht, sodass ich es zum Wochenende hoffentlih (spätestens am Mo) zur Post bringen kann whee
Gut dass man immer schön Kartons bei Bestellungen dazu bekommt mit Polstermaterial njahahah
Zeichenmaterialtechnisch habe ich auch alles zusammen. Nun fehlt nur noch die Karte. Dann alles einpacken und zur Post. :-)
Ich warte noch immer auf zwei Bestellungen, glücklicherweise hab ich von deinem eine Sendungsverfolung… aber es tut sich nichts so richtig v.v
ansosnten hab ich aber auch so schon viel zusammen und die Idee für das Kärtchen steht auch schon
Mein Stand der Dinge ist, dass ich schon 12 Türchen fertig verpackt sind, die andere Hälfte mach ich im Laufe der Woche fertig :)
Fehlt nur noch die Karte :)
Geht es eigentlich, dass man in ein Türchen nur eine Karte und z.B. Papierproben liegt? Oder braucht man immer ein wert von 2 €, obwohl ich Türchen hab im Wert von 4-6 Euro? Also ich bin fast immer über dem Wert von 2,20 € geht das so in Ordnung, oder sollte ich noch für das Türchen was dazu kaufen?
Kannst auch ruhig in einer Tür weniger als 2€ wenns sich dann woanders ausgleicht ^^
(sonst kriegt das Kindchen ja weniger teure Sachen ;w; net unbedingt optimal)
Bei mir ist es von der Aufteilung her leider ein wenig doof, da ich 2-3 hab wo ich unter Wert liege aber auch viele habe wo ich über 4 € und höher liege. Aber ich bin auch schon über 50 € deutlich drüber, deswegen möchte ich nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben :(
Bei mir ist einfach unvorteilhaft verteilt, aber anders fände ich auch doof, weil eine Sache pro Türchen find ich halt nicht angemessen, dann eher weniger vom Wert reinlegen.
Eine Sache pro Türchen hängt natürlich von der Sache ab, aber man kann ja immer eine süße Kleinigkeit dazu legen ^^
(hab auch gegrübelt, wie man es löst, wenn man z.B. eine Stiftebox für sagen wir mal 20€ hat… einzeln reinlegen wär ja blöd und wenn man es komplett reintut wärs auch zu viel x__x - nja man kann da auch erst die Stifte einzeln einpacken und am Ende gibts mit dem letzten Stift dann die Box :DDD)
Schon auf jeden Fall hab ich das Budget auch schon deutlich überschritten also brauch ich kein schlechtes gewissen hab hab ja Türchen die den doppelten oder dreifachen wert haben naja süßes gibt’s eh schon zu viel xD
gerade gemerkt, dass ich was gekauft hab, was auf der “no-go” liste steht… ahhh… dabei kann man davon meiner meinung nach nie genug haben… ich hab jetzt extra noch sachen gekauft, die den Wert ausgleichen, werde aber die sachen trotzdem rein packen. ich denke einfach mal, dass schon eine verwendung dafür gefunden wird, besonders, weil es marken sind, die mein kindchen noch nicht hat, denke ich :D
Also, ich habe bisher auch Türchen mit Sachen, die mehr als 2 € gekostet haben, dann andererseits aber auch ein paar kleinere Türchen. Das mit den 2 € habe ich eher so als Durchschnittswert/Tag verstanden, wenn man das 50 € eben durch die 24 Tage teilt. Aber wenn es dann von der Aufteilung her an manchen Tagen vllt. etwas darunter ist, an anderen darüber, gleicht es sich ja eh wieder aus. Das dürfte dann doch so okay sein, oder?
Habt ihr eigentlich ein bestimmtes Konzept, an welchen Tagen euer Wichtelkind etwas bekommt oder verteilt ihr das mehr oder weniger zufällig?
Ich habe bei der Verteilung ein bisschen darau geachtet, dass mal was kleines mal was großes im Kalender ist und nicht ein paar Tage eher was kleines. Und ich hab auch ein bisschen darauf geachtet, dass die Geschenke eher größer als kleiner werden im Laufe der Tage.
Ich hab an den Adventstagen Nikolaus und dem 24. etwas größeres geplant und sonst wohl “kleinere” Türchen. Mal schauen wie ich das aufteilen kann
Es muss nicht jedes Türchen den Durchschnittswert haben! ^^ Durchschnitt kann auch bedeuten, an manchen Tagen ist man drüber, an anderen drunter. Das ist ganz normal. Und wenn man größere Artikel dabei hat, gibts an manchen Tagen halt Tee und ein nettes Briefchen… Mich persönlich würde das überhaupt nicht stören, denn es geht ja um die Geste, nicht bloß um den materiellen Wert. o_o Also wenn im Kalender insgesamt Liebe und Mühe steckt, muss nicht jedes Türchen “teuer” sein. Gerade wenn man etwas ganz besonderes beschafft hat, was aber nun mal teuer war. (Ich denke, so gehts vielen, dass man denkt, DAS bräuchte mein Wichtelkind…)
Ich hab jetzt übrigens den ersten Teil der Adressen rausgeschickt. Nicht wundern: hab gerade das Maximum von 20 Nachrichten pro Stunde erreicht. XD Rest kommt dann später oder morgen. Bei einigen Leuten fehlen mir auch die Adressen bzw. sind verschütt gegangen und mein Adressbuch gerade nicht erreichbar - die habe ich aber bereits gesondert angeschrieben.