kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2012 [Türchen dürfen geöffnet werden!]

@ Kisu: Was heißt DRINGEND? Ein bisschen wirst du dich schon noch gedulden müssen… XD

@ Teilchenzoo: Entwarnung. Dein Paket ist da, auch wenn die Sendungsverfolgung etwas anderes behauptet.

Ich stelle fest: Alle Kalender sind bei ihren Empfängern angekommen - mit Ausnahme meines Türchens 15 und meiner KaKAO-Karte. Ich habe mich also somit für den Verpeiltheits-Preis der Aktion qualifiziert. XDD Finde ich aber super, dass alles so reibungslos geklappt hat - jetzt kann die Adventszeit kommen… :3

Dringend wie ich würde jetzt gerne mit dem Scherenschnitt anfangen ^^ Nicht dringend wie ich kann nciht mehr ohne Skalpell leben ;) Habe auch noch Scheren und so ^^

Gott sei Dank ist das Paket da. Böse Sendungsnummer, böse! Aber gut, die Post aktualisiert irgendwie nicht mehr richtig in letzter Zeit -.- … mein Einwurfeinschreiben letztens wurde erst drei Tage lang gar nicht angezeigt.

Das foto mit meinem kalender kommt auch noch hab leider viel stress im mom:( aber freue mich schon :)

Hier ein Bild von meinem Kalender ^^

http://instagram.com/p/SnjAShBkPK/

Teilchenzoo, dein epischer Kalender ist episch! ;)
…geilstes Geschenkpapier ever. Und was du mir da gegeben hast, um die Wartezeit zu überbrücken… Die gigantische Wartezeit von zweieinhalb Stunden, bis ich endlich Türchen 1 öffnen darf… XD Tja, wenn ich das in der Zeit aufesse, bin ich morgen den ganzen Tag im Bad. ;) Aber Ingwer war eine fantastische Idee - die Vorräte von meinem Geburtstag sind gerade letzte Woche alle geworden, also der kommt gerade recht. XD Schön, dass du meine persönlichen Drogen so gut kennst.
Wie gesagt - ich freuuuuuuuuuuueeeeee mich! <3
Foto folgt, sobald ich Kamera und Verbindungskabel finde…

EDIT:
Türchen 1 geöffnet. Lidschattenpinsel, wie toll! :D Aber… aber… ich will mich damit doch selber anmalen… ;) Nee nee. Werden gleich mit Pastell getestet. Schöne Idee, danke! :D

Hab meins auch schon geöffnet und da war drin
trommelwirbel
4 süße Motivpapiere und ein Copic Rose Red, der auch schon bald ausprobiert wird :)

Ich habe es gestern kaum erwarten können, bis es Mitternacht wird. Um Viertel nach habe ich dann das Tüchchen geöffnet.

@Jacaj: Irgendwie scheinst du ein Gespür dafür zu haben, vor welchem Bastelkram uch in der Regel stehen bleibe und ihn mitnehmen will. (Bei zwei Päckchen denke ich durch Schütteln und Fühlen herausgefunden zu haben, was drin ist.) Gut das ich es in dem Fall nicht getan habe.

In meinem Türchen waren:

Goldenes Engelshaar - Ich weiß zwar nicht wofür ich es gebrauchen kann, aber ich will es mir jedesmal kaufen, wenn ich davor stehe.
Silberne Reliefsticker - Super tolle, schicke Reliefsticker.
Chaitee - wird gleich ausprobiert g

Edit: Ich habe die Streusterne vergessen

Hey ho,
bei uns hat es heute angefangen zu schneien, passt irgendwie! :wiiii:
Mein Kalender habe ich erst jetzt geplündert, obwohl ich es nie abwarten kann, lass ich mir immer gerne Zeit :hehe:
In meinem ersten Sternchen^^ war nach Nighty^^ ein “Tag.pad aus London”, also wenn ich das richtig verstehe sind das Anhänger, für alles mögliche! Ich war natürlich von den Vintage-Motive mehr eingenommen als der Form, aber die passen so super zu Kakaokarten HGen und Beilagen für Briefe und Weihnachts- und Geburtsanhänger, mein Kopf rast, ich kann soviel damit machen.
Also lieben Dank Nightgirl…
Ich freue mich schon sehr auf morgen und übermorgen und die 22 Tage darauf :wiiii:

P.S. Das kleine Vogelkärtchen war ebenfalls ein Highlight!

So ich konnte es auch kaum erwarten :wiiii: Ich habe mein Türchen so gegen 2 Uhr aufgemacht als ich kurz wachgeworden bin und war total happy ^^ Naja ich dachte so vom Schütteln her vielleicht sei es Skalpell, aber war es nicht. Es war einen Pilot Color Eno in blau _
Also Eller eine richtig gute Wahl endlich kann ich meine Skizzen mit diesem Stift machen ^^ Da ich bisher nur gelb und orange habe und gelb sieht man nur wirklich auf dunkeln Papier -.-, bin ich wirklich froh das ich diesen jetzt habe ^^
Danke und ich freue mich schon auf der nächste Türchen, ich weiß schon von der Form her was drinne is, aber nicht das Motiv ^^

Und dern Brief ist da! Also das Päkchen kam heile an und die Karte ist toll _ Ich mag zwar eher knallbunte Schmetterlinge, aber dieser realistisch gezeichnete sieht einfach toll aus _ Die Perspektive ist einfach wahnsinnig gut gelungen und die Cool ist göttlich, ich merke so langsam ich LIEBE Aquarell ^^

Soooo… Nach der schnellsten Freischaltung ever ist hier auch gleich meine Kalender-Karte für DatKisu:
http://www.kakao-karten.de/karten/134829
Das Schmetterlings-Motiv der Hölle.

@ DatKisu: Freut mich echt sehr, dass du ihn magst… Mein Stil IST nun mal eher realistisch, das ist irgendwie nicht zu ändern. ;) Bin auch erleichtert, dass ich mit dem Stift richtig lag - du hattest ja was von bunten Bleistiften geschrieben, da war ich mir erst mal nicht sicher, ob damit Druckbleistifte gemeint waren oder eingefärbte Graphitstifte, ich hielt aber ersteres einfach für wahrscheinlicher. XD

@ Teilchenzoo: Mein erster Test eines der Lidschattenpinsel ergibt: auf rauem Papier fusseln sie. Also man kann damit malen, aber irgendwie nicht wesentlich besser als mit Wattestäbchen. Das ist aber natürlich kein Drama: die anderen beiden aus der Packung werde ich dann wohl sachgerecht zum Schminken benutzen. ^^

ich durfte heut auch ganz offiziell an mein erstes Päckchen, nachdem ich es schon eine Weile angeguckt habe: selbstgeernteter Pfefferminztee - der riecht einfach schon so toll! vielen dank, ich freu mich schon den zu probieren :)

Ich hab auch endlich mein erstes Türchen öffnen dürfen und es war auch was tolles drin. Ein Delta Marker farbe light orange. Ich wollte schon immer mal andere Marker als Copics ausprobieren und da kommt mir das gerade recht. Außerdem ist die Farbe wirklich schön.
Und dann noch ganz tolle Bordürensticker. Ich schmiede schon Pläne, was ich damit machen will xD

So ich hab mein erstes Türchen nun auch endlich öffnen können, nachdem ich mir Gestern von 8 Uhr in der früh bis 19 Uhr draußen vor der Konzerthalle im Werk 2 den Hintern abgefrohren hab trotz Zwiebellook, Decke, Schlafsack und Thermofolie dafür aber in der Frontrow stand und heute morgen um 4:14 aus leipzig wieder zurück nach hannover geeiert bin um dort zur präzensveranstaltung meines fernstudiums zu dackeln, mit nur einer Stunde schlaf insgesamt für den heutigen tag XDD

In meinem ersten Türchen war eine dr.ph. martins mischpalette mit ganz vielen mulden XDD Großes DANKE an DatKisu <3 Da ich chronisch zu faul bin jedesmal die paletten sofort zu reinigen und sehr gerne rumpansche, eine perfektes türchen <3

Edit: @Renira schön das ich was die Farbe angeht keinen Fehlgriff getätigt habe XDD

So, mit ordentlich Verspätung, da ich heute einen Mama-will-unbedingt-mit-mir-Weihnachtsgeschenke-Shoppen-Tag hatte:
ich hatte heute eine Packung tee drin :). Kirsche-Marzipan. Er riecht lecker und ich freu mich schon auf morgen früh <3. Und Mittag. Und nachmittag. xD
Das passt so perfekt, ich habe nämlich keinen exotischen Früchtetee mehr, nur den Standardkram, bei dem man nicht rausschmeckt, was drin ist, und ich beherrsche mich immer so sehr, meiner Mitbewohnerin keinen zu mopsen (denn sonst wäre er bald komplett alle) >.< …
Vielen Dank also!

@ Eller: Ich hatte sie auch vor kurzem ausprobiert und war mäßig enttäuscht. Aber ganz ehrlich, das war ein Scherz ;). Ich konnte es mir nicht verkenifen, nachdem du immer und überal auf Nachfrage Schminkzeug empfohlen bekommen hast. Und ich kenne doch deine Einstellung zu hochwertigen Sachen ;P. Wie schade, dass ich nicht dabei war um dein Gesicht zu sehen ;). 1. Dezember, also ein paar Monate zu spät, aber der 1. wars!! Ich musste dich einfach in den Dezember schicken xD. Auf dass der Rest dann richtig genial läuft.

Hey, also schlimm fand ich das jetzt gar nicht mal! So als kleine Tussi… Ist nicht so, als hätte ich was gegen Schminkzeug. XD Aber “das professionelle Zeug” heute fand ich natürlich gleich noch mal viel toller.
Ich hatte heute nämlich einen Pastellpinsel im Türchen. Genau so einen wollte ich schon immer mal haben! :D Vielen, vielen Dank! Bin total inspiriert, gleich loszumalen… (Geht bloß nicht, ich hab gleich ein Schachturnier…) Ich sehe schon, du hast professionell gestalkt…

So bevor ich arbeiten muss, mein Kommi zum heutigen Türchen!
Also erstmal wieder Danke und ein dickes Bussel :wiiii: an Nightgirl!
Ich war erst ziemlich erschrocken, da auf der Karte stand das ich es mir schmecken lassen soll und ich so sch$$$e, ick mach doch gerade die verfluchte Almased Turbodiät, nicht mit naschen und/oder essen!
Hihi, es ist ein absolut schmackofatso Bambustee und wenn ich meine Pfeffiteekanne heute abend weggesoffen habe, mach ich mich daran, vllt schleppe ich auch ein Tütchen bis auf arbeit!^^
Wünsch euch allen einen schönen ersten Advent! <3

Ich habe heute einen dringenden Wunsch erfüllt bekommen: weiße Tusche :wiiii:! Meine von Deleter ist nämlich unglaublich dickflüssig und beim Verdünnen deckt sie nicht mehr … Fehlkonstruktion, die von mir jetzt für Tuschespritzer degradiert wurde. Aber jetzt habe ich ein Fässchen von Winsor & Newton. Danke Beere, da bin ich schon ne Weile drum runm geschlichen <3.

@Eller: Freut mich, dass der Pinsel dir gefällt. Und ja, ich habe gestalkt was das Zeug hält ;).

So jetzt komme ich endlich dazu meinen wunderschönen Kalender zu präsentieren :wiiii: Es ist kein normaler Kalender nein es ist ein Rästelratekalender ^^

[

Die Erste Frage war einfach :)

Ich habe die Frage gelöst bekommen und ich hatte gestern folgendes in meiner Türchen:

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/tag1q9tv86ionc_thumb.jpg](http://www.fotos-hochladen.net/view/kalenderr3jl06ztgn.jpg)

Wunderschöne Sticker _ Mit süßen Eisbären drauf. Boaaah die hatte ich noch nicht du hast damit voll ins schwarz getroffen die sind so knuffig _ Vielen dank!^^

Einen Askia Rotmarder Pinsel
Ich liebe Pinsel ich sammele alle arten von Pinsel und so einen hab ich noch nicht^^ Nur leider kenne ich mich mit Pinselsorten noch nicht so gut aus. Für welche Medien kann man den denn verwenden? ^^ Ich schreibe es mir immer auf die Pinsel weil ich es mir sonst nicht merken kann^^°

Die Türchen von heute konnte ich leider noch nicht öffnen… :(

Die Frage lautet: Wo wurden die ersten Bhs getragen?

Laut antwort möglichkeiten kann es nur bei den Wikingern sein aber ich bin eher der Meihnung dass es bei den Griechen war aber so eine Antwortmöglichkeit steht da nicht^^°

@oOMissGOo

Es freut mich dass dir die Tag Pads gefallen :) Ja die kann man für alles mögliche verwenden :) Ich benutze sie gerne als Hgs für Kakao Karten^^

Es freut mich dass dir der Tee gefällt ich hoffe es ist auch deine Geschmacksrichtung :D Lass dir ihn schmecken :) Davon wird man gott si dank nicht dick^^

@Jacaj: Danke für den superleckeren Tee. Ist schon aufgetrunken und tut mir gerade sehr gut, da ich im Moment latent Halsschmerzen habe. Heute hatte ich dazu Mäusespeck in Mäuschenform. g

@Nightgirl: Vertraue deinem ersten Gedanken. g bei den Griechen ist mir nichts derart bekannt. Zumindest hatten wir in unseren Trachtkursen keine Angaben darüber. Ist allerdings auch schwierig, da sich keine Originalstoffe erhalten haben.
Daher bleib mal bei den Wikingern. g

Der Pinsel ist für die Arbeit mit Aquarell gedacht und ich finde es toll, dass dir die Eisbären gefallen. Die sind absolut niedlich. g