kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2012 [Türchen dürfen geöffnet werden!]

Oh, das find ich toll! Da möchte ich gerne mitmachen :D ich werde sobald wie möglich eine Liste ergänzen.

@ Jacaj: Super, ich habe dich eingetragen. :) Du könntest mir auch schon mal deine Adresse per PN zukommen lassen.

So hier kommt meine Liste:

Was ich nicht mag (An Essen):
Ich darf nix mit Milch und Weizen und Sonstige Art von Getreide Essen vor kurzem ist festgestellt worden dass ich davon nix vertrage! (Weizen in geringen Mengen geht evtl noch aber bitte vermeid es dennoch!) Laktosefreies hilft da leider nicht weil ich die Milch im Allgemeinen nicht vertrage!

• Dunkele Schokolade hasse ich über alles XD
  • Zu Starke Tees
    -Lakrize

Was ich liebe _ (An Essen):

• Tees die einen milden Geschmack haben
  • Marzipan
    -Starbucks Kaffees (Ich schreib das mal auf weil ihr in Deutschland soviele Starbucks habt XDD)
    -Glutenfreies
  • Süßkram (Haribo und K.o)
  • Milchersatz (falls ihr sowas findet) Sind vorallem Süßigkeiten wo Soja Milch drin ist (gibt es aber sehr Selten)

Besitze ich schon + Ob ich die Ware gut finde oder brauche:
Ist leider ne ganze Menge falls ich was doppelt bekommen würde wäre ich euch nicht böse bei soviel Zeug kann das schonmal vorkommen XD

Bleistifte und Bleistifte mit Minen:
Staedler Bleistifte Besitze ich das ganze Set aber eigentlich mag ich nur oder kann nur damit umgehen (HB und H2)

Faber Castell Grip Matic (3x 0,5) Hatte ich beim kaufen nicht aufgepasst XD

Liner :
Copic Multiliner SP und Copic Multiliner (0,3 0,5 0,25… und verschieden in Sepia) Allerdings bin ich froh die loszuwerden ich mag die nicht mehr weil ich damit nicht gut klar komme…

Staedler pigmnt Liner Besitze ich einige jedoch mag ich die auch nicht mehr…

Faber Castell Pitt Artist Pen ( Ich habe alle Grau Töne, Gold, Silber und die Fleischfarbe besitze ich davon) Ich mag sie :)

** Copic Drawing Pen** Ist eigentlich nur gut für die Tonne °^^

Deleter Line 2 Nepiko Liebe ich über alles besitze aber leider nur ein Farbton (COBALT BLUE 0,05)

ZIG Mangaka Flexible (Sepia Fine)

Federn und Tusche
Standardgraph Calligraphy Zeichenset 1

Schwarze Tusche von Pelikan (x5)

Aqurell:

Faber Castell 60 Watercolour Pencils von Albrecht Dürer

Staedler karat Aquerell Hatte ich früher mal Geschenkt bekommen ich arbeite die im mom noch ab weil will keine mehr von Staedler XDDD

Ein älteres Set von Faber Castell Aquarellstiften

Go Create Aquarell Ist nicht schlecht^^

Holbein HWC (BURNT SIENNA, PEACOCK BLUE, VIRIDIAN HUE, PERMANNT YELLOW DEEP, VERMILION HUE, CRIMSON LAKE) Ein Schatz _

Diverse Schminke Aqurellnäpfchen Sie sind mir leider durcheinandergeraten T_T Aber jdes neue Näpfchen ist bei mir willkommen^^

Polychromos
FABER CASTELL 120 Polychromos

Acryl
Schminke Akademi Colors
Hab ich sehr viele Farben und bin rundum glücklich damit. Also bitte keinen neuen mehr XD

Diverses Acryl Zubehör
Besitze ich alles was ich brauche :)

Öl Farben
Öl Starter Set von Go Create Ich hasse Öl deswegen belassen wir es dabei XD

Diverses Öl Zubehör

Copic Ciao Marker und Copic Marker Besitze ich ziemlich viele aber ich freue mich immer wieder auf neue Stifte ^^ (Gehen ja schnell leer und so)

Kuretake ZIG Clean Color Real Brush Fude Pen Set of 60 Co… Bekomme ich bald

Pinsel
Hab ich sehr viele aber leider nutzen sie bei mir immer so schnell ab XD (Wenn Pinsel dann aber bitte keine billig Pinsel!)

Papiere Hab ich für alle Medien :D Aber von Papieren kann ich nie genug haben ^^

Bastelzeug
Will ich nicht alles aufzählen müssen ich hab soooo viel… ^^ Aber ich freue mich über alles neues.

Ich sammele vorallem diverse Stempel (Egal ob Silikon Stempel oder Holzstempel…)
Exotisches Zeug… (Sachen die in Europa nur ganz selten sind)
.
.
.

Kurzfassung (womit man mich sehr glücklich macht oder worüber ich mich weniger freuen würde) Die Kurzfassung ist kein muss aber das sind die Dinge wo mein Herz am meisten schlagen würde oder auch nicht XD Natürlich kann man sich aber auch an der oberen Liste orientieren lassen^^

Bitte nicht mehr: (freue ich mich nicht so darüber)

• Farbige Gelstifte
  • Öl
  • Acryl
  • Embossing Puder (Hab ich schon zuviel)
  • Loser Glitzer und Glitzerkleber
  • Die Multiliner wo ich dabei geschrieben habe dass ich sie nicht mag

Love:

• Neopiko Liner
  • Bastelzeug (Stempel und alles was dazu gehört)
  • wunderschöne Nagellacke (wo so schöne dicke Glitzer Stückchen drin sind)
  • Farbige Zeichenpapiere
  • Schminke Aquarell Näpfchen
  • Exotisches aller Arten
  • Bordürensticker

Ich mag Weinachtsmotive sehr gerne vorallem in Kombination mit Fanarts oder meinen charas ^^

Ich hoff ich verwirre keinen mit meiner Liste ich fand es sehr schwer alles aufzuzählen :(

Da bald die Auslosung ist, habe ich euch noch mal ein paar Tips zum Einkaufen zusammengestellt. Für einen anderen Menschen mit einem ganz anderen Geschmack einzukaufen ist ja gar nicht so einfach… Und mit allen Sachen, die man kauft, komplett richtig zu liegen ist unmöglich. Trotzdem kann man natürlich einiges unternehmen, damit der Kalender als Gesamtes die beschenkte Person glücklich macht.

- Abwechslung! Das dürfte wohl die Regel Nr. 1 sein. Wenn die Gegenstände im Kalender allesamt sehr unterschiedlich sind, macht es weniger aus, wenn ein oder zwei davon nicht so gut ankommen. Dagegen wäre es tragisch, wenn 10 sehr ähnliche Stifte o. Ä. im Kalender wären, aber euer Wichtelkind letztendlich gar nichts damit anfangen kann. Wenn ihr viele gleichartige / ähnliche Artikel einkauft, dann bitte nur, wenn ihr euch GANZ sicher seid, dass die betreffende Person diesen Typ Material auch wirklich benutzt. Zum Beispiel wäre es sicher kein Problem, einem überzeugten Copic-Fan, der die Dinger offensichtlich sammelt, gleich mehrere zusätzliche Copics zu schenken. Dagegen wäre das gleiche Geschenk “auf Verdacht” an einen Nicht-Copic-Nutzer eventuell völlig verschwendet - und das wäre ja schade.

**- Recherche. ** Das bedeutet nicht nur, dass man sich die Ich-habe-Liste (falls vorhanden) gründlich durchliest und am Besten ausdruckt und beim Einkaufen mitnimmt… Und dass man das Fachpersonal im jeweiligen Laden in Beschlag nimmt… Sondern auch, dass man die Galerie des Wichtelkindes aufmerksam betrachtet. Was benutzt die Person? Welche Techniken verwendet sie dabei? Welche (eventuell ganz neuen) weiteren Zeichensachen wären mit diesen Techniken kompatibel? Eventuell gibt es da ja Sachen, die super zum Stil passen würden, die die betreffende Person dringend gebrauchen könnte, aber vielleicht noch gar nicht kennt? Zugegebenermaßen, hier muss man teilweise raten und kann auch danebengreifen. Allerdings lässt sich zumindest die grobe Richtung der Sachen, die in Frage kämen, doch meist recht gut einschätzen.

- Originalität. Bitte achtet darauf, dass man die Sachen, die ihr in den Kalender packt, nicht in jedem x-beliebigen Supermarkt bekommt. Klar, viele Zeichensachen sind mehr oder weniger „Standard“, trotzdem muss es ja nicht unbedingt aus dem Müller oder Euro-Shop sein… Ihr wisst schon. Im Zweifelsfall benutzt ruhig Google, um herauszufinden, welche Geschäfte es in der Umgebung eures Wichtelkindes gibt. Läden wie idee, Gerstaecker, boesner etc. sind ja nicht in JEDER Stadt vertreten.

- Vorsicht mit Glitzerkram! Nicht nur, dass fast jeder den „gängigen“ Glitzerkram (Glitzerkleber, Glitzerpuder etc.) sowieso bereits in größeren Mengen besitzt… Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es sogar bei überzeugten Glitzer-Fans so etwas wie einen Overkill gibt. Das bedeutet nicht, dass nichts in der Art in den Kalender dürfte – aber haltet das bitte in Maßen. Und achtet bitte auch darauf, dass einige unserer Teilnehmer derartige Artikel GAR NICHT benutzen. Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Galerie des Users: wenn da nichts glitzert, sind entsprechende Gegenstände im Kalender vermutlich deplatziert. (Es sei denn, sie werden ausdrücklich gewünscht.)

- Keine Scheu, mich anzuschreiben. Wenn ihr euer Wichtelkind etwas fragen möchtet: schreibt mich an, ich leite die Frage dann anonymisiert weiter! Außerdem könnt ihr auch jederzeit bei mir nachfragen, was Zeichenmaterialien angeht, da habe ich nämlich schon fast alles zumindest mal ausprobiert und kann eventuell Tips zu nützlichem Zubehör etc. geben. Also wenn ihr ratlos seid, weil ihr die Sachen auf der Liste gar nicht kennt… Oder wenn weitere Unklarheiten da sind… PN an mich.

Wenn man sich mit den Sachen nicht sicher ist.

Wie du schon angekündigt hast eller kann man es ja auch so machen dass man nur etwas reinlegt von dem wo man nicht sicher ist. Heut zu Tage bekommt man ja vieles einzelnd zu kaufen. Wenn der Beschenkte die Sache dann so gut findet kann er sich ja selbst ein Set kaufen. Falls er nicht zufrieden ist, ist es ja nur ein Gegenstand und er kann die Sache im Zweifelsfall auch verschenken.

Ich hatte bei einem Jahr auch etwas von jemanden bekommen wo ich bisschen enttäuscht war. Die Person meinte es natürlich gut sie hatte ein Set von etwas gekauft und hat es dann in meinem Kalender einzeln aufgeteilt. Ich war da leider sehr enttäuscht weil ich das ganze Set und ein paar einzel stiften schon besaß :(

Ich will hiermit nur ein beispiel geben :) Vlt hilft es uch ja weiter

nick Genau so meine ich das: bei einer Sache, die unklar ist, am Besten nur wenige Kalendertürchen damit füllen, damit im Zweifelsfall die Enttäuschung nicht allzu groß ist.
Ich hatte im letzten Jahr 22 richtig geniale Türchen bekommen, und 2 mit etwas, das ich absolut nicht gebrauchen konnte - was aber für meine liebe Wichtelmama nicht abzusehen war. (Ich hatte ja ausdrücklich um Sachen gebeten, die ich noch nicht kannte, und sie hat sich konsequent daran gehalten - ist nicht so, als könnte man ihr einen Vorwurf machen, wenn sie durch einen Witz des Schicksals mal etwas erwischt, mit dem ich nicht klarkomme. Das fällt eindeutig in MEINE Verantwortung. XD) Ich habe die beiden Sachen dann halt an meinen Vater weitergegeben. Ohne enttäuscht zu sein oder so. Es war ein netter Versuch, und die Sachen waren ja kein Schrott oder so. ^^

Und genau wegen solcher Vorfälle habe ich dieses Jahr darum gebeten, die Ich-habe-Listen so ausführlich wie möglich zu machen. Ich meine, die Wichtelmama kann ja nicht hellsehen - und wenn du dir das betreffende Set schon selbst gekauft hattest, heißt das ja immerhin, dass sie sich an deinem Geschmack orientiert hatte und davon ausgehen musste, dass dir die Sachen gefallen. Ich nehme an, für sie war das genauso schade wie für dich. (Man will ja, dass der Beschenkte sich freut!) Aber jep, mit der Regel “Abwechslung” hätte das Problem wohl zumindest verringert werden können.

Huhu,
ich bin auch relativ neu hier, habe aber ausreichend positive Bewertungen zu Täuschen und STAs.
Und ich würde so gerne mitmachen!

Ick tue jetzt einfach mal so, als wäre ich dabei! :D

Eine Frage noch wie sieht es mit der Aufmachung des Kalenders aus? o.O Muss ich da noch irgendwas beachten, ich habe da soviele Ideen >.< und finde nichts gescheites im Anfangstread

[glow=blue,2,300]Was ich mag:[/glow]
Ja, auch ich liebe Tee, hpts. Kräutertee (KEIN Zimt) und Schwarzer Tee.
Ich kann mit Süßigkeiten nicht viel anfangen, jedenfalls nicht in Kalendern. Obwohl ich sehr gerne Keckse und Plätzchen esse nomnomnom
Ich bastele für mein Leben gerne und probiere auch oft neue Dinge aus. Ich arbeite oft mit Perlen und Pailetten und freue mich immer über außergewöhnlich Farben und Formen, obwohl es schwer wird, mich da glücklich zu machen, da ich die normalen Läden alle schon leer^^ gekauft habe!
Ich liebe Glitzer und Dekosteinchen, schöne Stoffe mit nostalgischen und natürlichen Mustern.
Habe zurzeit einen unglaublichen Fimmel was Stempel, Motivpapiere und Motivklebeband angeht.
Farben mag ich besonders kalte Töne, u.a. blau, türkis, lila, blaugrün, und alles grüne!
Ich mag gold und bronze!
Ich mag natürliche Dinge, Vintage und Hippys, Cupcakes und Botanik.
Ich arbeite bevorzugt mit Aquarell und Aquarellbuntstiften, sowie Copics und Polychromos.
Farbiges Papier zum bemalen, aber hpts. gedeckte und pastellige Farben.

[glow=blue,2,300]Was ich nicht mag/ Allergien:[/glow]
Ich reagiere Allergisch auf Pflaster aller Art hihi
Aromen von Himbeeren, Zitrone, Orange und Apfel, Vanille und Zimt → diese kommen ja sehr häufig in Tees und Schokolade und generell winterlichen Zeugs vor.
Weihnachtsmotive (-kram), also die typischen Weihnachtsmannmütze-, Rentier-, Tannenbaumsachen.

[glow=blue,2,300]Do have – Liste^^[/glow]

• Aquarellpapier (kann man jedoch nie genug haben)
  • Zeichenkarton
  • Hahnemühle Bamboo Papier für Skizzen
  • Normaler bunter Karton
  • Aquarellfarben (einfache)
  • 12 Pack Faber Castel Aquarell Buntstifte
  • Temperafarbe
  • Acryl
  • Ölfarbe
  • Pastelkreide
  • Wachs
  • Bunstifte aller Marken und Farben
  • Weißer und schwarzer Polychromo
  • Pinsel (könnte aber mehr vertragen)
  • Bleistifte haupts. HB
  • Glitzer, Pailetten, Perlen aller Art (?itte nur außergewöhnliches!)
  • Multiliner: schwarz verschiedene Durchmesser, braun und grau
  • Fineliner aller Art (mehr machen mich nur unglücklich)
  • Federnset – Tusche schwarz, weiß und türkis
  • Radiergummi, Anspitzer, Lineale
  • Rubbelkrepp
  • Aquarellschwämmchen
  • Copics Ciao: B32, B45, B63, BG05, BG10, B99, YG09, BG72, Bg34, BG49, BV08, BV17, C5, C7, E00, E04, E08, E11, E21, E33, E35, E37, G05, G21, G28, G99, R20, R27, R32, RV02, RV06, RV29, V15, W1, W2, W5, W7, Y06, Y17, YG11, YG63, YR02, YR68, 0, 100

Ich werde mich Kakaokarten-technisch noch mal mit meinem Profil auseinandersetzen.

Übrigens habe ich am 5. Dezember Geburtstag Wink mit dem Zaunpfahl

Super, ich hab dich gleich mal eingetragen… Wäre nett, wenn du mir per PN deine Adresse zukommen lassen könntest, damit ich sie dann bei der Auslosung weitergeben kann. Und ich schicke dir gleich noch mal eine PN mit Infos zum Kalender. ^^

So, hier kommt meine ellenlange Liste und noch ein paar ausfürhliche infos (dann kannst du den Text vorne rausnehmen und nur das hier verlinken):

Was ich gar nicht mag: Lakritz, Koriander (egal in welcher Form, davon kriege ich Magenkrämpfe), Karamell, Gummitiere & Co., Roiboostees und Tees mit Sahne/Toffee oder allgemein sehr süße Tees. Dafür liebe ich nahezu jede andere Form von Tee. An Schoki bevorzugt dunkle, aber ich probiere mich gern durch.
Was ich mag: nahezu alle Teesorten außer den oben genannten, Schoki (bevorzug dunkle), Kekse, Marzipan, süße Kleinigkeiten

Was ich an Motiven mag/nicht geht, steht in meinem Stecki. Weihnachtsmotive mag ich aber sehr.

Anmerkung zu den Zeichensachen: ich habe eine Palette quer durch die verschiedensten Medien (Liste folgt), und ich liebe es, Neues auszuprobieren und Empfehlungen für mich zu erproben. Gerade bei den Bastelsachen (und da bevorzugt bei den Sticksachen) hab ich auch nichts gegen Doppelungen oder ganz neue Impulse. So langsam taste mich beim Basteln und Zeichnen auch an andere Sachen als Kakaos heran.

Und nun meine Liste:

Stifte:

Fallminenbleistift von Koh-i-Noor samt Spitzer, HB
Bleistifte in den Härtegraden HB und 2B
Polychromos: weiß, kadmiumgelb, kadmiumorange dunkel, scharlachrot tief, magente, ultramarin hell, phthaloblau, lichtgrün, smaragdgrün, ocker gebrannt, wallnussbraun, schwarz, fleischfarbe hell, zimtbraun, pompejanischrot, tiefrot, purpurrosa mittel, mauve, violett, kobaltgrün, kobalttürkis , heliotürkis, preußischblau, indanthrenblau, permanentgrün oliv, caput mortuum, paynes grau
Pastellstifte(24er-Set Pitt-Pastell von Faber-Castell, Farben: 101, 102, 131, 140, 151, 155, 157, 159, 160, 165, 168, 169, 173, 175, 177, 181, 183, 184, 186, 187, 188, 191, 193, 199)
Derwent Drawing Natural 12er-Set
36er-Kasten Fantasia
36er-Kasten Colours of Nature
Gelstifte in weiß, gold, silber, bronze
Spica atyou clear

Aquarell:

24er-Kasten Schmincke Akademia (Starterkasten mit …)
Umbra gebrannt Schmincke Horadam
Winsor & Newton Cotman Sketchers Pocket Box (bei der ich leider nicht mehr die Farbnummern oder –namen habe) sowie bunt gemischt Cotman und die Künstler-Aquarellfarben der Firma in Preußischblau (538), Olivgrün (447), ein Malventon ohne Aufdruck (ich glaube aber, es war die 491), Alizarinkarmesin (004), Neutraler Farbton (Schwarz, 430), Kobalttürkis (190) und ein Gamboge Genuine mit der Nr. 265 (das es laut Farbkarte nicht mehr gibt)

Tusche:

Rohrer & Klinger Antiktusche in den Farben Krapprot, Astoriabraun, Apricot, Senegalblau und Emeraldgrün
Winsor & Newton: sunshine yellow, canary yellow, orange, scarlet, vermillion, carmine, purple, apple green, emerald, nut brown, peat brown, blue, cobalt, black indian ink, gold, silber
weiße Tusche von Deleter (Fehlgriff, ist nicht federtauglich)

Copics:

Ciao und Sketch: E00, E04, E08, E21, E29, E31, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E71, E93, Y00, Y11, Y15, Y17, Y21, YR04, YR15, YR18, YR23, YR68, R14, R27, R29, R32, R37, R46, R59, RV17, RV34, RV69, BV00, V01, V04, V09, V91, V95, BV00, BV02, BV17, BV23, BV25, BV31, B00, B05, B06, B12, B18, B24, B28, B39, BG000, BG01, BG09, BG11, BG13, BG23, BG32, BG49, BG72, BG93, BG96, G000, G28, G85, G99, YG11, YG17, YG23, YG63, YG95, C0, C-0, C-2, C-5, C-7, 100, W-0, W-2, W-5, W-7, 0
Various Ink Nachfüller für 0, E21 und B12
Multiliner in schwarz, 0,1, 0,05, in braun und grau je 0,05 sowie in Cobalt Multiliner SP 0,3

Papiere:

diverse kleine Reste an Papyri (hell und dunkel)
von Hahnemühle: der blaue namenlose Skizzenblock, Bamboo (groß und klein, aber die kleinen sind schnell alle), Layout & Illustrationspapier von Hahnemühle (damit komme ich absolut nicht klar!), Echt-Bütten Aquarell (kleiner Block)200 g/qm
Blanko-Karteikarten vom Ebeling (mein heißgeliebtes „Copic“papier)
Winsor & Newton Smooth Surface Cartridge Pad 220 g/sm
Sennelier Ink and Calligraphy Paper satiniert
Accademia Skizzenblock von Fabriano
Bristolkarton von Lana
rein theoretisch auch LANAquarell satiniert (ist nur beim Umzug verschollen)
massenweise Motivpapier und doch nie genug
Probeblättchen von Origamipapier (mal ertauscht)

Bastelsachen/Pimp-my-card-Sachen:

viele, viele Stickgarne von Madeira, Anchor und Eigenmarke von buttinette (neue sind aber jederzeit und in allen Farben willkommen)
Baumwollstoffe in gelb, weiß, schwarz
Stickzubehör (Nadeln, Fingerhut, Einfädler, Stickschere, Rahmen)
kleine Rocailles, die Stickkakao-tauglich sind (gold, weiß, weiß mit Goldglanz, transparent, Türkis mit Metallicglanz)
Pailletten
Stempel (vorwiegend aus Sets, Clear Stamps) und Acrylblock
Embossingpulver (wirklich ausreichend viel!)
Stempelfarben (kann ich erst Dienstag ergänzen!)
Seidenfaserpapier
große Scrapbooking-Motivpapierbögen mit sehr kleinen Mustern zum Briefumschläge basteln oder mit Collagenmotiven zum Notizbücher verschönern
massenhaft Nagelsticker von dm, besonders mit Blümchen
viel zu viele Nagellacke
Nachtleuchtfarbe
Perlenpen (weiß)
Rasterfolienproben (leider, leider noch nicht auf Kakaos ausprobiert)
Blattmetall (Kupfer und Gold geflammt) und Anlegemilch
Linolschnittset
feiner Sprühglitzer in kupfer/bronze

Zubehör:

Aquarellschwämmchen
Rubbelkrepp
ein paar Pinsel von daVinci
diverse Federhalter
verschiedene Federn, bevorzugt Maru-Pens und ein lebenslanger Vorrat an Stenografiefedern
eine etwas ramponierte Gänsekielfeder
Radierstifte von Faber-Castell mit weicher und harter Spitze, Knetradierer, normale Radierer und ein Radier-„tikky“ mit Nachfüller
Geodreieck, Metalllineale, Schneidemesser und -matte

Ich hoffe, die Liste hilft und erschlägt einen nicht. Da ist jedenfalls noch viel drin für einen Adventskalender ;).

@ Teilchenzoo: Super, ist verlinkt. :)

So kurz erwähnt: habe meinen Anmeldepost um meine “habe ich” Liste erweitert, wobei ich z.B. copics gleich weg gelassen hab, da ich damit zur Zeit gar nicht arbeite und es entsprechend nicht bräuchte. (Das steht aber auch da XD)

Adresse hatte ich dir geschickt, Eller, oder? o.o

wird heute schon ausgelost?^^ bin ganz hibbelig^^

Ich auch! lach Ich hab schon so viele Ideen, und freue mich aufs Loslegen.

Ich kanns kaum erwarten =)
Je nach dem wann das Ergebnis raus ist fang ich morgen oder übermorgen schon mit dem shoppen an.
Ich hab auch letztens mal was für mich gekauft, aber noh nicht geöffnet, falls es zu meinem Wichtelkind passt. Dann kauf ich’s mir eben nochmal xD

Ich hab das Material für den Adventskaldener schon gekauft XD (Also den Kalender selbst^^)

@ Shivers: Ja, deine Adresse habe ich bereits. :) Alles in bester Ordnung.

@ Nightgirl: Ich werde heute Abend um Mitternacht losen. Bis dahin… Mal sehen, ob sich bis dahin noch irgendjemand anmelden will. ;) Gleich gehe ich erst mal in Ruhe mit der Familie essen.

Ich selbst habe übrigens noch gar nichts gekauft. Die große Shoppingtour ist für morgen geplant. XD Ich freue mich schon riesig! Habe auch bereits sämtliche Bonuspunkte, Gutscheine, Rabattaktionen etc. von Fachgeschäften herausgesucht - wie jedes Jahr werde ich die komplett für den Adventskalender “verbraten”. Mein Wichtelkind, wer auch immer es sein wird, kann sich also auf was gefasst machen. Im positiven Sinne, natürlich. XDD

vergräbt sich raschelnd in Geschenkpapier, Kram, Ideen und Weihnachtsgedanken

Ich glaub ich muß noch ein wenig warten… Ich fange am liebsten mit der Weihnachtskarte an… und es gibt noch gar keine bei uns! O____o Gibts ja nicht ey… Alles nur Geburtstag, Hochzeit, Taufen und Halloween. =_=

Aber ich such schon herum, mein Wichtelkind hat viele Ideen frei gesetzt. X3

Ahahahaha… Ich hab fertig eingekauft. XDD Pleite und glücklich - und mein Wichtelkind wird es hoffentlich auch sein. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Aussuchen der Geschenke. Und es ging erstaunlich schnell, wenn man bedenkt, dass ich im ersten Moment nach der Auslosung erst mal etwas ratlos war.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das Zeug verpackt kriege… Sperrig. :/ Weiß jemand, wo man so was wie 10-m-Rollen Geschenkpapier herkriegt? Und möglichst weihnachtlich? o_o
Richtig fehlen tut “nur noch” die KaKAO-Karte. Eine vage Idee habe ich schon… Die muss ich aber erst mal umsetzen. Wird schwierig.

Ikea. Ohne Scherz. Da gibts so ne Riesenrolle in rot-weiß, bei der ich auch schon ins Grübeln gekommen bin … allerdings ist es nur ein schlichtes Muster, falls du was mit einem “richtigen” Motiv suchst.

Ich hab auch schon fleißig eine Liste gemacht :).