ah, okay danke :D
ja eigentlich nehm ich auch immer so random kartons, nur fand ich die hier zu ‘‘schäbig’’ xD
aber wenn die pakete von der post echt so teuer sind, nehm ich auch einen der hier rumliegt °_°
dann wird morgen mal der dachboden durchwühlt xD da müssten auch noch n paar von online bestellungen sein :)
ALso ich dachte an Päckchen, die dann verpackt und beziffert werden. Darum wil ich den Karton von innen verzieren, damits dadurch zu einem Kalender wird.
Was besseres ist mir bisher noch nicht eingefallen.
also ich habs letzets Jahr so gemacht, dass ich alles einzeln verpackt, mit nummer versehen und dann an eine Papp-Platte gehängt habe. Man konnte den Kalender aufstellen oder hinhängen. Sah sehr massig aus, aber hielt gut.
Na das nenne ich mal nen guten Grund um sich neue Schuhe zu kaufen und ausnahmsweise dann mal en Schuhkarton mitzunehmen… wenn die Sachen denn dann da rein passen…
@ Kuerbiskatze: Das ist es ja: Die fertigen Kartons von der Post sind pervers überteuert. UND ich vermute, dass es eher im Sinne meines Wichtelkinds ist, einen eventuell nicht ganz so hübschen Karton, aber dafür ein schönes Geschenk extra zu bekommen. (Mal ganz abgesehen davon, dass die von der Post auch nicht gerade Design-Meisterstücke sind…) Davon hats eher was, glaube ich. Ich werde natürlich alle Klebeband-Reste und so brav abkratzen, so weit es geht, dann passt das schon irgendwie…
@ Shivers: Nette Idee, auf jeden Fall! :)
@ Sakaki: Papp-Platte klingt auch nach nem guten Konzept. Wenn man es so hinkriegt, dass das Ergebnis noch in den Karton passt… ^^° Bei mir sieht es gerade so aus, als könnte ich ein akutes Platzproblem bekommen…
@ Schattenranke: LOL
ich hab nen recht großen Karton gebraucht, aber ich hab einen gefunden und es passte^^ vor allem kann man beim verschicken bisschen hochstapeln, weil durch das dranbinden die einzelnen Päckchen noch beweglich sind
Hm - hattest du was zerbrechliches drin, und wenn ja, wie hast du es geschützt?
nein ich hatte nichts zerbrechliches… aber ich habe trotzdem mit Zeitungspapier ausgestopft, damit es nicht hin und herrutscht. Hielt auch echt gut^^
Oki, danke… ^^
… muss deeeeenkeeeeeen. Habe noch keine Ahnung, wie ich mein Verpackungsproblem löse.
g hast ja auch noch Zeit :P
Jep. XD Erst mal zeichnen. Ne Skizze hab ich schon…
ich gebe zu, ich kümmer mich erst ab nächstem WE drum. Dann hab ich wieder mehr Luft^^
Ich fange lieber früh an, weil ich so lahmarschig zeichne… XD Letztes Jahr musste ich meinem Wichtelkind die Karte extra nachschicken, weil ich sie nicht rechtzeitig fertiggekriegt hatte - das möchte ich eigentlich dieses Jahr vermeiden. drop
Japp, davor hatte ich auch angst. jJtzt herrscht aber eher die angst vor, meine bestellungen könnten zu spät ankommen. O,O
Danke schon mal für die Antworten, das war hilfreich^^. na, dann seh ich erst mal, was ich so alles zusammenkaufe, dann guck ich mich nach Verpackung und Karton um …
Für den Süßigkeitenkalender für meinen Freund habe ich letztes jahr auch “nur” eine hübsche stabile Geschenkkiste genommen, und da kleine Päckchen reingetan. Die hatte ich in Adentsservietten eingewickelt, sodass es wie bunte Kekstüten aussah … aber das wird hier vom Platz her nicht gehen :hmm:.
Ein Wunder ist geschehen - ich mag eine meiner Skizzen! o____o Die wird jetzt weiter ausgearbeitet.
meine erste karte ist fertig :D
und ein päkchen ist schon eingepackt.
musste das geschenkpapier + schnik schnak testen.
das sieht so hübsch aus ;_; xD
hui, hier geht ja die post ab!!
ich lass das alles etwas ruhiger angehn… auch weil ich zu wenig zeit hab im mom ^^
aber ich war heute ideen-shoppen und es wahr der wahnsinn, was mir beim stöbern so alles eingefallen ist!
eins der päkchen wird hoffentlich schonmal der absolute hammer ;-) gnihihi
jaja… es nimmt langsam gestalt an
Ich war schon länger nicht mehr in der stadt.
Gibt es denn schon schönes geschenkpapier und anhänger?
OMG! Ich habe Outlines! Ich habe Outlines! tanz Ich glaube, das wird die schnellste Wichtelkarte meines Leben! UND die beste! O_O Das heißt, wenn ich sie nicht noch versaue. drop Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass mir das Motiv so leicht von der Hand geht. (Auch ein blindes Huhn findet… und so weiter. XD) Nu ja, dann muss ich mich wohl jetzt an die Colo wagen, obwohl Mom meint, ich soll es schwarzweiß lassen…
Die Ärztin hat zwar gesagt, ich soll bis Freitag im Bett liegen bleiben, aber gemalt wird trotzdem.