kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

@schatti: biste net alleine :D

Darf ich mal fragen obs evtl bilder von der letzten aktion gab? oO
Also was das aussehen angeht der kalender, ich hab zwar schon so meine ideen aber ich hab keinen
plan obs übers ziel hinausschiest XD

PS: ich hab die PN erhalten^^

ja es gab ein paar bilder ^^
habe auch schon neugierig den Threat vom letzten jahr durchforstet… da findest du welche!

den link dazu hat eller vorne gepostet

Ich hab die Pn auch bekommen ich freue mich schon^^

Die ersten Sachen für mein Wichtelkind wurden soeben bestellt :wiiii:

Oh Ellerchen, kannst du bei neinen Pfuis bitte noch “Nougat” hinzufügen? Das Zeug hatte ich schon so weit verdrängt, dass es nicht mal mehr einen Platz auf meiner List gefunden hat XD

Und hach, hab schon so viele Ideen für mein Wichtelkindchen, auch was Karten angeht. Schnell die Arbeit beenden, damit es richtig losgehen kann!

Ich freu mich auch total über mein wichtelkind! Ich habe auf ein Merkmal gehofft und das hat es auch! Bin so froh! :)
Werd jetzt einiges bestellen und dann muss ich auch erst nocb meine Bachelor Arbeit fertig bekommen :wah:
Aber für Karte(n) hab ich auch schon gute Ideen. Ans malen gehts aber erst in ca.2 Wochen. Leider.

@ alle, die auf dem Schlauch stehen: Schreibt mich ruhig an, ich leite im Zweifelsfall eure Fragen anonym weiter!

@ Asuka: wisperwind sagt es :)

@ Shaggai: Ist vermerkt. Falls du trotzdem Nougat kriegen solltest, kannst du es gern dezent an mich verfüttern. :p

Alter was ne tortur alles zu fotografieren D: und dann noch abtippen. Grausam wieviel ich habe O_o

Für mein Wichtelkind hab ich auch schon angefangen Sachen zu kaufen :)

so ich hab jetzt auch so gut wie alles bestellt das andere kaufe ich in meinem geschäft wo ich arbeite hihi^^

ICh beneide die Leute, die online Dinge bestellen können T__T Naja, ich kann im Fachhandel alles bekommen für mein Wichtelkind xD

und die ersten Skizzen stehen auch schon xD

Na ja, online bestellen ist schon ganz nett, aber theoretisch könnte man auch alles vor Ort kaufen - es sei denn, man braucht dringend etwas, das nur im Ausland erhältlich ist, z.B. japanisches Zeugs. Aber selbst das könnte man auch im Notfall den örtlichen Japan-Shop für einen bestellen lassen, der hier bei uns macht das auf Anfrage. XD Aber ich habe tatsächlich die meisten Sachen für den Kalender jetzt in einem Umkreis von 3km um meine Wohnung gekriegt.

Naja, Hamburg ist aber kunsttechnisch relativ gut versorgt…bei mir gibts zwar im näheren Umkreis zwar 3 Kunstläden…aber die gehören alle zur selben (überteuerten!) Kette :starr:
Bin ich froh, wenn in Heidelberg der Idee aufmacht…

Bei mir ist es das gleiche problem hier gibt es zwar ein paar bastelläden aber die sind leider teuerer als die filialen im i-net

Ich kanns mir vorstellen… Klar, ich wohne halt in Hamburg, und auch noch im Zentrum. Besser gehts eigentlich kaum - höchstens noch in Bremen, wo sie halt von Gerstaecker das riesige Lagerhaus voller Malsachen haben. XD Aber dass gerade kleinere Läden teurer sind… Joah. :/

… ich zeichne fleißig. XD

bei mir komm’s einkaufen erst nächste woche.
dafür bastel ich schon am kalender rum xD schneid
und die erste Karte wird auch bald angefangen :höhö:

Aaaaah, jetzt hab ich ne kleine Eingebung, ich freu mich schon aufs Künstlerbedarfs shoppen die nächsten tage xD

Hab auch schon so passende Kalender nümmerchen erstanden _

Ich werd die Nummern wahrscheinlich einfach wieder mit Edding aufs Geschenkpapier schreiben… Ich meine, bei Klebezetteln, Applikationen und so besteht immer das Risiko, dass sie abfallen. Auch wenn Edding natürlich nicht gerade ästhetisch ist - aber ich fürchte, bei so was bin ich Pragmatikerin. Genau genommen habe ich sogar den Sinn von “Geschenkpapier” noch nie so richtig verstanden. Das ist ja regelmäßig so teuer, dass man von dem Geld ebensogut stattdessen noch ein richtiges, nützliches Geschenk kaufen könnte. XD Natürlich werde ich für den Kalender trotzdem Geschenkpapier benutzen, der Tradition halber - aber für mich wäre das nicht nötig, mein Wichtel darf also meinetwegen sogar Toilettenpapier zum Einwickeln nehmen.

@ Eller
in so 1€ läden gibts teilweise richtig hübsches geschenkpapier für nur 50 ct :D

Weiß ich, aber für 50ct bekäme man auch nen Stift. Oder einen guten Radierer. Oder ein Beutelchen Strass. Oder Süßkram. Alles Dinge mit einem praktischen Nutzen - im Gegensatz zu Geschenkpapier. ;) Ich hab aber ja gesagt: ich werde die Investition natürlich trotzdem tätigen. XD

ahh, okay xD
ich dachte du meintest jetzt so überteuertes 2,50€ geschenkpapier.
das find ich persönlich nämlich auch immer zu teuer =P