Nachdem ich ein absoluter Fan von Yu Wo’s Romanen bin (und ihnen meiner Ansicht nach viel mehr Bekanntheit gebührt) dachte ich, ich öffne mal einen Thread dazu xD
Yu Wo ist eine Light Novel Autorin aus Taiwan, die mehrere Serien geschrieben hat, von denen viele auch als Manhua adaptiert wurden. Ihre bekanntesten Serien sind wohl 1/2 Prince und Legend of the Sun Knight. Beide wurden auch als Manhua adaptiert. Weitere Serien von ihr sind unter anderem Kill No More, Eclipse Hunter und No Hero (Sie hat noch mehr geschrieben, aber ich will jetzt keine Liste anfangen).
Von einem Großteil ihrer Serien gibt es im Internet frei zugängliche Englische Übersetzungen, wobei die Übersetzungen der oben genannten Serien (bis auf Kill No More, wo ich es nicht weiß) mit ihrem Wissen und Einverständnis erfolgen. Von 1/2 Prince und Legend of the Sun Knight gibt es auch deutsche Übersetzungen.
So, und was ich jetzt fragen wollte: wer außer mir kennt diese Serien? Wer sie nicht kennt, dem würde ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, sie zu lesen, dasselbe gilt auch für all jene, die bisher nur das Manhua kennen.