kakao-karten.de Forum

Yu Wo's Romanreihen (1/2 Prinz und weitere)

Nachdem ich ein absoluter Fan von Yu Wo’s Romanen bin (und ihnen meiner Ansicht nach viel mehr Bekanntheit gebührt) dachte ich, ich öffne mal einen Thread dazu xD

Yu Wo ist eine Light Novel Autorin aus Taiwan, die mehrere Serien geschrieben hat, von denen viele auch als Manhua adaptiert wurden. Ihre bekanntesten Serien sind wohl 1/2 Prince und Legend of the Sun Knight. Beide wurden auch als Manhua adaptiert. Weitere Serien von ihr sind unter anderem Kill No More, Eclipse Hunter und No Hero (Sie hat noch mehr geschrieben, aber ich will jetzt keine Liste anfangen).

Von einem Großteil ihrer Serien gibt es im Internet frei zugängliche Englische Übersetzungen, wobei die Übersetzungen der oben genannten Serien (bis auf Kill No More, wo ich es nicht weiß) mit ihrem Wissen und Einverständnis erfolgen. Von 1/2 Prince und Legend of the Sun Knight gibt es auch deutsche Übersetzungen.

So, und was ich jetzt fragen wollte: wer außer mir kennt diese Serien? Wer sie nicht kennt, dem würde ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, sie zu lesen, dasselbe gilt auch für all jene, die bisher nur das Manhua kennen.

Ich hatte letztens noch Legend of the sun knight auf dem Schirm und es mir in die Favoriten gespeichert.
Nur tu ich mich mit englischen Texten oft schwer und finds praktisch, wen ich deutsch gegen lesen kann, hab aber zu dem Zeitpunkt nichts dergleichen gefunden und erstmal gedanklich beiseite geschoben.
Würdet du mir vielleicht den deustschsprachigen Link zu kommen lassen? Das wär sehr lieb^^

Die Seite, auf der du die Übersetzungen findest ist www.princerevolution.org
Dort findest du auch ganz oben einen Link zur deutschen Seite. Leider sind die deutschen Übersetzungen noch nicht so weit wie die englischen (aber wir freuen uns über jeden Leser xD)

Ah, danke!
Die Seite hatte ich auf dem Schirm nur nicht gründlich genug geguckt xD
Dann schmöcker ich heut Abend schön. Ah, du übersetzt die Geschichte mit, nicht? Hab “Ariana” zwischen drin gelesen^^

Ja, tue ich xD
Hab im August die deutsche Gruppe wieder belebt. Kapitel 1-7 des ersten Bandes von Legende des Sonnenritters werden übrigens gerade überarbeitet, genauso wie der erste Band von 1/2 Prinz. Aber freut mich, wenn wir neue Leser hinzu gewinnen :-D