kakao-karten.de Forum

[WuST] OC WuST

Wie du möchtest. Es wäre nur gut wenn du deine Skizze dann im Skizzenstadium zeigst, damit der OC Besitzer gucken kann, ob es inhaltlich passt.
Ob du vorher sagst was du machen möchtest und da schonmal abklopfst ob es so passt, ist dir überlassen. Du kannst dir natürlich auch direkt Anregungen holen “Hey, ich möchte deinen OC X zeichnen, in einem botanischen Garten, aber interessiert der sich überhaupt dafür? und wen würde er am ehesten da treffen, der soll da hinten ganz klein im Hintergrund erscheinen, der andere OC”

2 Like

Alles klar! Ich poste gleich mal vorab meine Ideen :D

@CuteAnanas : Ich finde Winny total niedlich und würde sie gerne beim Tränkebrauen mit Hella zeichnen :D

@Renira : Ich freue mich doll, dich im Team zu haben, denn ich habe sofort ein Auge auf Flit geworfen! Sie ist süß und ich würde gerne was freizügiges (aber regelkonformes) mit ihr zeichnen >u<

@-Beere- : Usagi girl ist super süß und ich würde gerne zeichnen, wie sie auf einer Kirschblüte surft.

3 Like

Bin mit meiner Gruppe sehr zufrieden :blush:

Und gleich mal eine Frage an @Solacira da ich bis auf Ashra schon alle anderen OCs von dir gezeichnet habe/grade zeichne würde ich sie nehmen. Da du aber dazu schreibst, dass du am liebsten Motive mit mehr als einem Chara hättest - gibts eine von dir bevorzugte Kombi von Ashra und einem anderen OC?

Und eine an @RenaRaven bei dir würde ich momentan zu Thyra tendieren - du sprichst bei ihr von Zeitreisen - gibts da ne festgelegte Zeitspanne in der sie reist? Und ist es quasi unsere “Vergangenheit” oder sieht es in ihrer Welt anders aus? So zwecks Inspirationssuche für mögliche HIntergründe der Karte

1 Like

Was die Zeitreisen angeht bist du komplett frei. Ob sie jetzt Kleopatra verführt oder nochmal das Date von letzter Woche :sweat_smile: Wichtig ist nur, dass sie ihre Uhr bei sich hat. Bislang kann sie allerdings nur in die Vergangenheit reisen. Natürlich kann sie auch in Settings in unserer Welt eingebaut werden :sweat_smile:

Die Welt dabei ist frei. Sie lebt zwar mit Caeli in deren Welt, da die aber noch nicht ganz fertig ist, kannst du sie dir aktuell sehr mainstream-fantasy-mäßig vorstellen.

Ich kann da aber gern morgen mal eine ergänzende Beschreibung erstellen mit den einzelnen verschiedenen Abschnitten.

1 Like

Ich freue mich auch über meine Gruppe :D

Ich hatte mich schonmal an Konzepte gesetzt.

Ideen

Rechts für @RenaRaven ich dachte an Caelifera, wie sie sich auf ihre geschaffene Welt heruntergibt und sich entspannt an einem Wasserfall niederlässt.
Mitte für @Chocoberry ich wollte Kaya in einer dynamischen Pose in einem Kaffee darstellen zur Rush Hour. Falls du magst und es passt hatte ich überlegt noch einen weiteren Chara in den Hintergrund an die Tische zusetzen.
Links beide für @MiseryInk oben dachte ich an Vane, wie er durch einen brennenden Reifen springt, im Hintergrund eine Art Zirkus Manege oder Jorah, wie sie zuschaut.
Unten Lennox, wie er sich aus dem Cafe zurück in sein Zimmer gezogen hat und musiziert.

Gefallen euch die Ideen? Und habt ihr noch Anmerkungen/ Veränderungswünsche?
Falls nicht, schau ich nochmal nach anderen Ideen.

Oh stimmt @Chocoberry xD
Ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass du mich schon wieder gezogen hast.

Ashra Kombis

Am liebsten mit Impy, Ikarus, Kainen oder Mμ.
Wenn du lieber eine negative oder Kampfszene darstellen magst, dann würde Kainen oder Ikarus passen.
Ashra:

• Waffe: eine Sichel, Messer
  • eher auf Distanz
  • Schlecht im Nahkampf
  • Schuppen dienen als Verteidigung
  • Starke und schnelle Schläge
  • Schwachstelle ist ihr Temperament, lässt sich leicht aus dem Konzept bringen
  • Mittelmäßige Reaktionszeit
  • Brute forced ihren Weg
  • Spezialfähigkeit: kann Feuerspucken bzw. ein Inferno heraufbeschwörend

Kainen:

• Waffe: Kusarigama (jap. Sichel an Ketten)
  • relativ langsam aber stark
  • Kämpft auf Ehrenbasis, keine Hinterhältigen Taktiken
  • Nah und Distanzkampf
  • Kraftvolle Schläge, aber Verteidigung weit offen
  • Ziemlich entspannter Kämpfer
  • Versucht Gegner mit seinen Ketten kampfunfähig zu machen
  • Spezialfähigkeit: kann „Ketten der Unterwelt“ hervorrufen, ausweichen schwierig

Ikarus:

• Waffe: diverse Messer, Rauchbomben
  • Extrem schnell und hinterhältig
  • nutzt Schwachstellen seiner Gegner aus
  • Greift von hinten an
  • Nur Nahkampf, auf Distanz ist er ziemlich schlecht
  • Leicht zu erschöpfen, kann seine Geschwindigkeit nicht lange aufrecht halten
  • Nutzt Gifte, seine Umgebung, Waffen seines Gegners, alles um zu Gewinnen
  • Verteidigung ist quasi nicht existent, bricht sich schnell Knochen
  • Super schnelle Reaktionszeit
  • Angst vor Feuer
  • Seine Flügel sind super sensibel und bieten ziemliche Angriffsfläche
  • Spezialfähigkeit: verfälscht die Wahrnehmung seines Gegenübers, kann Gefühle manipulieren

Bei einer Alltagsszenen oder freundlicheren Szene, würden Mμ und Impy passen.
Ashra und Mμ sind fast beste Freunde und unternehmen viele Ausflüge miteinander.
Bei Impy würden so Szenen, wo Ashra versucht sie zu beeindrucken passen zb. wie sie ihr Reich zeigt oder ihre Waffensammlung.

Ich hoffe die Infos helfen etwas. Wenn nicht oder du noch mehr brauchst, sag gerne Bescheid.

1 Like

Sagen wir mal so, du kannst gleich den Post gaaaanz oben also wo Galerie und Infos steht so bearbeiten dass du da auch was reinschreiben kannst :3
Das hab ich bei bei meiner Wust auch erst herausgefunden :3

Dann brauchst du dir den ersten Post nicht zu reservieren :wink:
Nur so als kleiner Tipp

1 Like

Oh ich bin begeistert von der Idee. Ich bin mega gespannt aufs Ergebnis :heart_eyes:

1 Like

Ich habe mich auch direkt an die ersten Skizzen gesetzt, schreibt mir gern hier oder direkt per pn was ihr verändert haben wollt oder ob ihr zufrieden seid ^^

Lauriel

@Sarah24 ich habe mir überlegt Lauriel beim lesen zu zeichnen, unter dem Sitz ist natürlich ihre Schlange. Oben über den Bücherregalen sollen bunte Tücher hängen, passend zu deinen anderen ocs.

florin und lucian

@Angelheard ich hab mich für deine beiden ocs Florin und Lucian entschieden, beide sitzen auf der Couch und genießen die Zweisamkeit. Im Hintergrund sollen manga, poster und Kuscheltiere liegen.

Milena

@antaresnox da ich schonmal anfangen wollte zu zeichnen, habe ich mich für einen Charakter entschieden, der ein paar Bilder besitzt. Dabei gab ich deine Idee vom baden gehen aufgegriffen. Im vorder und Hintergrund kommen verschiedene pflanzen und Sträucher.

3 Like

Finde die Idee super cool :D falls du jemanden in den Hintergrund setzen magst würden Ruki (Kayas kleiner Bruder), Nekoko, Aiki, Leo oder Serena passen, die leben in der gleichen Welt.

Und @RenaRaven das hilft auf jeden Fall schon mal weiter. Sollte mir beim skizzieren noch weitere Fragen kommen würde ich dir nochmal schreiben :D

1 Like

@Beere für dich würde ich Fyrah malen, hab sogar schon eine Skizze und werde sie dann hier einfügen ^^
@Renira für dich hab ich mir Waldgott ausgesucht, genaueres kommt dann später noch :)
Und @Torika erstmal freut es mich dass dir Winny so gefällt und das Motiv was du dir überlegt hast klingt auch schon toll!
Für dich würde ich Marion malen, genaueres kommt dann auch später :3

3 Like

Das ist ja soooo niedlich geworden :heart:
Ich bin begeistert

@MiseryInk
Ich hab jetzt mal bei dir angefangen :sweat_smile: da kam mir gleich eine sehr hübsche Bildidee in den Kopf.

Skizze

An den anderen OCs sitze ich gerade noch. Bei @Chocoberry könnte es auf Calipa rauslaufen (ein Fuchsmädchen!!! Da schlägt mein Herz doch gleich höher) nur bei @Solacira hab ich mich noch nicht ganz festlegen können :sweat_smile:

5 Like

Das klingt toll, ich hab bisher nur ganz wenige Karten von Calipa und würde mich über mehr Motive zu ihr auf jeden Fall freuen

1 Like

Na dann ist hier die Entscheidung gefallen.
Ich freu mich, dann kann ich meiner Tradition (in jeder Aktion mindestens eine Fuchskarte) treu bleiben. Ich suche auch schon nach einem schönen Setting. Ich mag auf jeden Fall ihr Baumhaus zeichnen. Da die Skizze für Misery ja schon sehr detailreich ist, will ich das jetzt so weiter umsetzen :D

2 Like

@CommanderIrma
Aww, yay, eine badende Milena :heart:
Gefällt mir sehr gut <3
Wäre es nur eventuell noch möglich die Szene irgendwie nach drinnen zu verlagern, oder würde das dein Konzept zu sehr über den Haufen werfen?
Die erwähnten heißen Quellen wären nämlich eigentlich unter der Burg bzw im Keller(?) der Festung untergebracht :see_no_evil::sweat_smile:
Sorry das ich es nicht detaillierter vermerkt hatte…- allerdings sind die Quellen leider auch in den Stories nicht wirklich ausführlicher beschrieben :speak_no_evil:
Es wird nur erwähnt das es mehrere, bis auf in den Stein geschlagene Sitzflächen eher natürlich belassene und miteinander verbundene Pools sind, deren Temperatur von kochend heiß bis lauwarm verläuft, das bei der Nutzung nicht nach Geschlecht getrennt wird und das das Wasser eher opak ist, da es sehr mineralhaltig ist. (ich hab es mir beim lesen immer als eine Mischung aus den Pamukkale(Denizli, Türkei) und “The Banjaran Hotsprings Retreat” vorgestellt, wenn das weiterhelfen könnte? :see_no_evil:)

Ohh so tolle Ideen schon! Ich freu mich sehr auf die OCs in meiner Gruppe :D
@Solacira beide Ideen sehen schon mal sehr cool aus, vor allem die Dynamik bei Vane ^^
Ich könnte mir bei Vane gut eine Freiluft-Bühne
als „Manege“ oder so vorstellen, wenn du da Lust drauf hättest. Wenn du Jorah als Zuschauer einbringen möchtest, würde er sich dort wahrscheinlich wohler fühlen als in einen Zelt :> Sonst ist ein normales Zirkuszelt aber auch gut.
@RenaRaven so viele Pflanzen! Ich freu mich schon zu sehen, was du draus machst :D

Noch habe ich mir keine OCs ausgesucht, vielleicht schaff ich ja heute mal ein bisschen Brainstorming ^^

Freue mich ebenfalls sehr über meine Gruppe :D muss mir aber noch Gedanken machen, was ich euch zeichne!

@Torika Da würde ich mich sehr darüber freuen und das hört sich wunderbar an <3

@CuteAnanas Super, dass dir Fyra gefällt und du direkt eine Idee hattest! Ich bin schon sehr gespannt. Da fällt mir auf, ich hab ihr ein h zu viel gegeben im Namen bei dem Spoiler xD Ich pass es kurz noch an.

1 Like

@CuteAnanas hier wäre meine Skizze von Winny, ich war richtig motiviert ein schönes Hexenhäuschchen zu zeichnen. Hoffe sie geht so in Ordnung >u<

3 Like

Zwar noch keinen Skizzen aber ein paar Ideen:
@RenaRaven bei dir überlege ich entweder Caelifera beim Baden (evtl Nachts) oder Schatten-Ally beim Geigespielen zu malen. Hat die Schattenwelt irgendwelche besonderen Merkmale (für den Hintergrund)? Und, wenn ich mich für Caelifera entscheide, könnte ich Tutori auch dazu malen (auf einem Felsen oder so)?
@Solacira für dich würde ich gerne Impy zusammen mit Kainen oder Vert malen. Was wären denn so typische Sachen, die sie jeweils mit einem der beiden zusammen machen würde? Und wie tritt Impy gegenüber Vert auf? (da sie ihr ja verschweigt, dass sie eine Unsterbliche ist)
@Chocoberry für dich würde ich ganz gerne Elliot und Mara beim Second-Hand-Shopping malen. Wenn du dazu irgendwelche Anmerkungen hast, gerne her damit :>

(Ich hab noch mal ein paar ältere Bilder zusammengesammelt und die Dropbox-Links zu den aufgelisteten OCs hinzugefügt. Vllt hilfts ja noch weiter :'D)

1 Like

Beide Ideen finde ich toll.
Bei Caeli darf Tutori natürlich immer mit dazu. Die zwei sind ja eigentlich unzertrennlich.

Von Schatten-Ally hab ich noch gar nicht so viele Bilder/Karten. Da würde ich mich riesig drüber freuen.
Die Schattenwelt ist sehr düster und neblig. Fast wie diese typischen Gruselwälder mit abgestorbenen Bäumen, die mit ihren knorrigen Ästen bizarre Formen bilden. Wobei es dort auch schöne Flecken gibt, wie eine Lichtung mit kleinem Teich und Wasserfall und Schatten-Allys Zuhause. Eine kleine Hütte umringt von weißen Schwertblumen und Lilien und einer Trauerweide in deren Äste sie Lichterketten geflochten hat (wobei als Gefäße verschiedene Tierschädel dienen).

1 Like