kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST 2024

Ist das nicht genau die Frage?
Jeder weiß, dass ne selbstgebaute Harry Potter Figur aus dem Universum mit Hauswappen und allem nen Fandom OC ist.
Aber wo ist die Grenze. PnP Systeme wie Dungeons und Dragons oder Vampire the Masquarade sind ja nur Hilfsbausteinebausteine um eigene Figuren zu kreieren.
Ich hab genug eigene OCs, welche im Zuge von solchen Rollenspielen zustande kamen, aber unterm Strich kaum was damit zu tun haben.
Das wäre zB nur nen Nebensatz von meinem einen Vampir OC a la “wenn ihr das Spiel kennt, sie ist Gangrel, aber eigentlich reicht die info, dass sie eher tierischer Vampir ist”.

Genauso Fanfics, wenn ich ne Geschichte zu meinem OC schreibe, dann ist das ja nicht automatisch nen Fandom OC.

Mich würde auch gerne die Grenze interessieren, was eindeutig Fandom ist oder was eher inspiriert und unabhängig ist.

3 Like

Fandom-OCs wären für mich eigene Charaktere die in existierende Bücher, Filme oder Videospiele eingefügt werden, wie z.B. eigene Harry Potter Charaktere, Pokemon Trainer oder euer Spieler Charakter aus Baldur’s Gate 3.

Nicht als Fandom-OCs würde ich Charaktere aus diversen PnP Systemen, wie z.B. Dungeons and Dragons rechnen, wobei ich hier verlangen würde, dass relevante Konzepte, die aus diesem System stammen, erklärt werden (beim Beispiel von @2330nm z.B. was ist ein Gangrel?).

Grauzone wären für mich Charaktere, die theoretisch zu einem Fandom gehören (z.B. euer eigener Marvel-Superheld) aber von diesem Fandom getrennt werden können (in diesem Beispiel dann nur noch ein Superheld, der halt in einem generischen Universum existiert). Diese würde ich nur als Fandom rechnen, wenn ihr sie tatsächlich im Kontext des Fandoms gezeichnet haben wollt. Wenn ihr sie in eine generische Welt verpflanzt, würde ich sie als normale OCs rechnen.

Ich hoffe, diese Erklärung ergibt halbwegs Sinn.

@linaly
Ich habe nicht vor, zu kontrollieren, wer seine Charakter-Referenzen wie oder wo bekommen hat (ich kann das auch gar nicht). Ob die selbst gezeichnet sind, Comissions, mithilfe von picrews oder KIs ist mir persönlich relativ egal, wobei ich, wenn ihr die Arbeit anderer Künstler verwendet darum bitten würde, dass ihr diese auch angebt.

2 Like

Omg, hab grad noch überlegt, das ich noch neue refs zeichnen muss und diesmal mal so richtig, aber ki! Das macht alles so viel einfacher! :joy:

2 Like

Eine Info noch, die im Aktionstext leider nicht so klar war:
Ich werde Anmeldungen erst akzeptieren, wenn der Anmeldepost im Forum erstellt ist (und das Lesen des Versandabschnittes bestätigt wurde).

1 Like

Muss der Anmeldepost schon komplett fertig sein oder reicht es, bis die Gruppe voll ist? Ich bastel gerade an ein paar Updates der Charaktersheets.

Mein Anmeldepost:

Ich würde gerne in die Gruppe 4 kommen.

OC 1: Hexe May

Die Hexe May ist im Rahmen meines ersten Spiels, welches ich als Abgabe für ein Game Dev Kurs im Studium erstellt habe, entstanden. Sie ist eine Hexe mit einem kleinen Laden, wo sie ihre Tränke verkauft. Um die Zutaten für die Tränke zu sammeln reist sie durch das All zu anderen Planeten in ihrer Besen-Rakete.Das Spiel selber war ein Objekt-Sammel-Ding, also man läuft durch die Welt, sammelt verschiede Zutaten, z. B. Pilze, Kräuter, Schleim usw., kehrt zu dem Häuschen der Hexe zurück, wo man die Zutaten bei dem Hexenkessel für Tränke mixen muss. Ich hatte insgesamt 5 Tränke und die bestanden aus 5 verschiedenen Kombinationen der Zutaten.
Zum Charakter: ist sehr freundlich, hilfsbereit und lebensfroh. Ist außerdem eine hart arbeitende “small Business” Unternehmerin XD



Da es ein schwieriger Prozess ist das Spiel runterzuladen(Da es in Unreal gemacht wurde und um es online spielbar machen zu können, war es zu dem Zeitpunkt recht schwer) und zu öffnen und so, habe ich hier die Hauptlocations aus Screenshots zusammengebaut.
Das Haus:

Die Gegend um das Haus:

Falls ihr doch das Spiel runterladen wollt, hier der Link zum Itch.io-Projekt: Intergalactic Potion Store by elizabetezv.
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Sammeln von Materialien, beim Gärtnern, beim Tränke kochen, beim Aufstocken der Ware, beim Fliegen auf die anderen Planeten in ihrer Rakete, Lesen unter dem großen Baum oder bei einem Ritual im Wald. Kann man gerne mit dem Geist Blue darstellen.

OC 2: Geist Blue

Kommt aus der selben Welt wie die Hexe. Arbeitet bei ihr im Laden als Aushilfe. Im Spiel selber kann man ihn an der Kasse finden. Mit dem kann man reden und er gibt Tipps wie man die Tränke mixen kann und wo man die Zutaten findet.
Zum Character: ist ein Streber, mag einen voll zureden. arbeitet gerne im Laden. Hat eine Oma, die Glücksspiele mag.



Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: beim Abkassieren, Verkaufsfläche aufräumen, Tränke tragen. Kann gerne zusammen mit der Hexe dargestellt werden.

OC 3: Bär Finn

Dieser Charakter ist aus meinem zweiten Versuch ein Spiel zu machen entstanden. Dieses Mal kann man es sogar online spielen(TimeCastle by elizabetezv.), da es in Unity gemacht wurde. Zum Plot: Der Bär ist ein Wissenschaftler, der eine Zeitmaschine gebaut hat. Er hat auch, vor kurzen ein Schloss gekauft in welchem es spuckt und durch das Hin und Her Springen in der Zeit muss man den Geistern, die im Schloss gefangen sind, helfen, wieder Ruhe zu finden. Und das ganze Spiel besteht aus verschiedenen Puzzles und Rätseln.
Zum Charakter: ist ein Nerd, ist wissensgierig, ist neugierig.






Die Umgebung ist das Schloss in der Präsenz(Hat keine zweite Etage, aber dafür einen Garten), aber auch in der Vergangenheit(hat einen Keller und zweite Etage).
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Werkeln an seiner Zeitmaschine, Spazieren im Garten, reden mit den Geistern, Aufräumen/Reparieren des Schlosses.

OC 4: Fuchs

So, eins meiner Charakter, die im Rahmen von meinem Illu Kurs entstanden sind. Das hier ist eine Polarfuchs-Mensch-Mutantin, die in einem Laboratorium, wo illegale Experimente gemacht wurden, entstanden ist. Sie ist ein gelungener Embryo, welcher mit Polarfuchs-Genen bestickt wurde. Das ganze Setting ist am Nord Pol, im tiefem Wald damit das Laboratorium nicht gefunden werden kann. Sie selber hat eine Explosion im Laboratorium überlebt und ist dadurch freigekommen, jetzt muss sie alleine in der Wildnis überleben. Sie hat keine Eltern/Verwandte, nur eine Biologin, die sie als Mutter ansieht und sie weiß nicht ob diese überlebt hat, da sie nur ein Teil des Namenschildchens gefunden hatte.
Zum Charakter: ist unsicher in der Welt, dabei kann sie gut mit ihrem Bogen umgehen. Vertraut keinen Menschen, den sie über den Weg läuft. Hofft ihre Mutter/die Biologin zu finden.





Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Jagen von Kleintieren, beim Durchgehen der Trümmer oder Zugucken wie die Trümmer des Laboratoriums abgebaut werden, beim Bauen von ihrem Versteck, beim Säubern ihres Bogens.

OC 5: Edelsteinschleiferin

Und mein letzter OC, auch entstanden für meinen Illukurs. Dies ist eine Edelsteinschleiferin, sie sammelt, schleift und verkauft Edelsteine. Das ganze Setting ist in einer Mittelalter-Fantasy Welt, in einer Stadt, an welche ein Wald und Berge angrenzen. Sie unternimmt viele Reisen um Steine zu sammeln. Hat einen kleinen Stand auf dem Markt der Stadt, bei dem sie oft die Ware verkauft.Die Edelsteine, die sie herstellt, sind nicht nur schön zum Anblicken, haben aber auch verschiedene magische. Effekte, die dem Träger im Leben helfen, z. B. verkauft sie verschiedene Heilsteine, Glückssteine, Liebessteine, Erinnerungssteine usw… Sie versucht mit ihren Fähigkeiten nur Gutes in die Steine zu legen.
Zum Charakter: ist sehr stark, zielstrebig, mag ihre Arbeit und liebt es anderen Menschen zu helfen.




Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Steinesammeln, wobei sie vielleicht auf Monster oder unvorhersehbare Wetter-/Umweltbedingungen trifft, beim Schleifen der Steine(kann man einfach so zeichnen oder wenn ihr ein Stein zerbricht und z. B. etwas Böses/Böse Magie aus dem Stein rauskommt), beim Verkauf/reden mit Kunden oder Einräumen ihrer Ware/Aufbauen ihres Standes.

Was cool wäre bei der Darstellung der Charactere zu vermeiden: Gore, Gewalt(Eine Darstellung vom Anfang Kampf oder Jagt, ist ok) , Sexualisierung von Motiven
Der Geist und die Hexe durfen zusammen beim Arbeiten dargestellt werden, die Anderen ungern.

Den Versand Teil hab ich gelesen, kann das Ruckporto dann überweisen. Komme selbst aus Deutschland.

Ist das so ok?

4 Like

Ich werde die Anmeldung erst akzeptieren, wenn der Anmeldepost fertig ist, das bedeutet, dass man auch erst als Teilnehmer der fraglichen Gruppe zählt, wenn der Anmeldepost fertig ist.

2 Like

Ich würde gerne in Gruppe 4.

Meine OCs dazu:

Maliya

OCs von Renira - Google Docs


Einige Informationen sind bereits beim Link hinterlegt. Hier noch weitere Informationen:
Die Welt ist quasi die Wiese mit Hummelbau und die Größe von Maliya entspricht der einer normalen Hummel, also sind Blumen etc. sehr groß.
Zur Geschichte: Maliya ist mit Vespario zusammen, hat aber auch leichte Gefühle für Kendra, allerdings sind diese mehr freundschaftlich.

Flit

OCs von Renira - Google Docs
Einige Informationen sind bereits beim Link hinterlegt. Hier noch weitere Informationen:
Flit stammt aus der gleichen Welt wie Maliya, hat aber zu dieser und den anderen Charakteren keine Verbindungen, deshalb eher nicht zusammen zeichnen.

Akakaji

OCs von Renira - Google Docs
Einige Informationen sind bereits beim Link hinterlegt. Hier noch weitere Informationen:
Er lebt in einer Wüstengegend und sollte eigentlich in die Fußstapfen seines Vaters als Anführer treten. Da er jedoch nicht von einem besonderen Feuer erwählt wurde, sondern seine jüngere Schwester Kajihime, ist sein Verhältnis zu seinem Vater sehr angespannt.
Dandelia lernt er im Laufe der Geschichte kennen. Zunächst verstehen sie sich überhaupt nicht, aber später verlieben sie sich ineinander.

Athaya

OCs von Renira - Google Docs
Einige Informationen sind bereits beim Link hinterlegt. Hier noch weitere Informationen:
Athaya lebt in einer Welt der Wikinger und ist eine hochrangige Walküre, die von Khaya zur Ausbildung aufgesucht wird.
Auch wenn sie recht knapp bekleidet ist, lebt sie meist eher in verschneiten Gebieten. Die Kälte kann ihr nichts anhaben.

Phoebe

OCs von Renira - Google Docs
Sie lebt in der jetzigen Zeit und hat mit den anderen OCs nichts zu tun.

Zu vermeiden wären bitte Gewaltdarstellungen oder blutige Bilder. Bei Flit wäre eine etwas “erotische” Darstellung in Ordnung, bei den anderen Charakteren bitte nicht.

Die einzelnen Charaktere haben so nichts miteinander zu tun, deshalb diese bitte nicht zusammen zeichnen. Ich habe aber in den Links teilweise noch andere Charaktere aus den einzelnen OC-Welten hinterlegt, mit denen die Charaktere theoretisch gezeichnet werden können, hier wäre es aber schön, dies einmal mit mir zu besprechen, damit keine Out-of-Character-Darstellung passiert :)

4 Like

Ich würde gern in Gruppe 1 mitmachen

Yukine


Falls undeutlich zu lesen, hier noch mal ordentlicher;
Name: Yukine
Art: Fuchsgeist
Geschlecht: weiblich
Haare: lang, am Ende eingerollt, grau
Ohren: spitze Fuchsohren
Haut: hell
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, neugierig, verspielt
Besonderheit: wandlungsfähig, trägt gern freizügige asiatische Kleidung, sehr gut mit Chizuru befreundet
Kleidung: verspielt, betont, große goldgelbe Schleife, diverser Haarschmuck meist Blumen
Yukine lebt als Fuchsgeist in einer japanischen Tempelanlage. Sie spielt den Besuchern hin und wieder Streiche, wird aber auch als hauseigene Gottheit verehrt. Sie ist über 500 Jahre alt und studiert die Menschen und ihre Gewohnheiten.
Sie trifft sich gern mit Chizuru, um zu plaudern und Theorien zu besprechen.

Chizuru


Name: Chizuru
Art: Polarwolf
Geschlecht: weiblich
Haare: lang, eisblau
Ohren: angewinkelt
Haut: hell
Augen: eisblau
Charakter: kühl, verschlossen, eigensinnig, treu
Besonderheit: lächelt selten bis gar nicht, sehr gut mit Yukine befreundet, friert nicht
Kleidung: pragmatisch, silbernes Halsband und Beinbänder, silberner “Wolf” Schriftzug am Ende der Bauchbinde
Chizuru ist verschlossen und lebt eher abseits der Menschen, in schneereichen Gebirgen. Nur für Yukine kommt sie in die Zivilisation. Sie lächelt so gut wie gar nicht , nur Yukine schenkt sie ein lächeln. Ebenso spricht sie kaum, obwohl ihre Stimme Glocken klar ist.
Chizuru kümmer sich gern und ausgiebig um Tiere und die Natur. chizuru jagt nicht, verwertet aber bereits tote Tiere.

Meine beiden Oc’s dürfen gern zusammen dargestellt werden.
NoGo’s sind Gewalt und sexuelle Darstellungen.

Die Outfits meiner Mädels sind nicht in Stein gemeißelt, Yukine trägt zum Beispiel auch gern einen Kimono.
Die beiden leben in der heutigen Welt und Zeit, aber mit dem Wissen, dass die Mythen und Legenden wahr sind und viele Wesen, wie Feen, Geister, Kobolde ect. existieren.
Nur sehr wenige Menschen können diese Wesen sehen.

Die Info über den Versand habe ich gelesen und würde das Porto überweisen

5 Like

Ich habe deinen Post schon verlinkt, würde dich aber noch bitten, Infos zu der Welt in der die beiden Leben, hinzuzufügen (ist es unsere Welt, eine historische Version unserer Welt, eine klassische Fantasywelt, was ganz anderes?).

1 Like

Ich würde gern in Gruppe 1 oder 3 mitmachen. Ich besitze nur 2 Ocs, bzw ist ein 3. noch nicht ausgearbeitet.

Meine OCs sind Pen and Paper Charaktere, daher schreib ich das Spielsystem immer dazu. Charaktere im gleichen Spielsystem kennen sich und begegnen sich öfter.

Elfenseele Xeona

Spielsystem: Fabula Ultima
Name: Xeona
Spezies: Elfe (Seele)
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19, nicht alternd
Motivation: Beschützerin der Unschuldigen
Aussehen:

  • Statur: zierlich, helle Haut, aber nicht Blass
  • Haare: Lange Schneeweisse Haare. Sie reichen ihr etwas über den Po. Auf der linken Seite hat sie 3 einzelne Zöpfe geflochten, auf der rechten Seite ist es ein einzelner Zopf, in dem oben aber eine Silberne Greifenfeder eingeflochten ist. Nach hinten fallen die Haare in einem breiten Lockeren Zopf aus dem einzelne strähnen rausfallen.
  • Augen: Himmelblau
  • Kleidung: Sie trägt eine lange weisse Robe mit Silbernen und blauen Akzenten. Muster und Design-Elemente erinnern an Federn. Auf der linken seite reicht die Robe bis zu den Füssen und streift leicht den Boden, auch der linke Ärmel ist lang und weit. Rechts ist die Robe schräg kürzer so, dass man das Knie gerade so noch sieht. Auch der Ärmel reicht nur bis gerade so über die Schulter. Sie läuft Barfuss.

Waffen: Sie kämpft mit 1 Fächer in der rechten Hand auf 2 verschiedene Weisen. Der Fächer besteht aus Weissen langen Federn, die zu den Spitzen versilbert sind und so scharfe Klingen bilden. In der Mitte des Fächers sind kleine blaue flauschige Federn, die einen leichten Schein ausstrahlen. Der Fächer ist aus den Federn von Mida und von ihm erschaffen.

  • Nahkampf: Im Nahkampf nutz sie den Fächer als Schnitt- und Stichwaffe.
  • Fernkampf: Im Fernkampf nutz sie die kleinen blauen Federn des Fächers. Sie hält dabei den Fächer in Fächer-typischer Position vor sich, streicht mit der rechten Hand versteckt über dei blauen Federn, zieht eine heraus (auf magische Art und Weise werden sie dennoch nie weniger) verzaubert sie und schickt sie mit eine windhauch zu ihrem Ziel wo der Zauber ausgelöst wird. Je nach Zauber verhält und verwandelt sich die Feder anders.

Fähigkeiten: Fächerkampf, Heilmagie, Status-Tänze (Wenn Sie tanz kann sie Lebewesen in ihrem Umkreis beeinflussen. Beispiel: Gegner verwirren oder die Motivation von Verbündeten steigern) und kann mit Tieren reden.

Begleiter: Mida, ein weisser Greif mit silbernem Schnabel und vereinzelt silbernen, metallisch wirkenden und blauen Federn.

Geschichte:
Xeona war eine unschuldige junge Elfe, die Tiere über alles liebte. Auch ihre Schwester, die für ihre Familie in den Krieg zog, liebte sie über alles. Gemeinsam mit ihrer Familie, ausgenommen ihrer Schwester starb sie bei einem Anschlag, der eigentlich ihrer Schwester galt. Voller Schmerz über den Krieg und die Ungerechtigkeit, dass er so vielen Unschuldigen das Leben nahm fing eine Hoffnung an in ihr zu brennen, die Hoffnung und der Wunsch, dass niemand Unschuldigem mehr Leid passieren sollte. Dieser Wunsch wurde von einem Engel erhört, so dass dieser sie als Seele zurück schickte. In den Körper ihrer Schwester Xelia, die seit dem Anschlag mit grosser Schuld leben musste. Dieser Körper ist Xeonas Anker in der Welt der Sterblichen, doch kann sie ihn verlassen und sich vollständig materalisieren, so dass sie als “normale Elfe” erscheinen kann. Jedoch kann sie sich nur eine gewisse Strecke von ihrer Schwester entfernen. Sie kann durch die Seelenverbindung immer mit ihrer Schwester kommunizieren. Auch kann sie in ihrer materiellen Form verletzt werden, jedoch nicht sterben, da sie bereits tot ist. Ist sie zu sehr verletzt oder erschöpft, muss sie zurück in den Körper ihrer Schwester um sich zu regenerieren. Wenn sich beide Schwestern den Körper teilen, kann es vorkommen, dass die roten Augen der Schwester kurz Himmelblau aufklackern.
Der Engel, der ihr dies ermöglichte, teilte ihren Wunsch so sehr, dass er sich ihr bei der Misson Unschuldige zu beschützen in Form des Greifen Mida anschloss.

Referenz (Ihr dürft auch gerne ohne Referenz zeichnen so wie ihr es euch anhand der Beschreibung vorstellen würdet)

Engelsgreif Mida

Spielsystem: Fabula Ultima
Name: Mida
Spezies: Greif (Engel)
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt, zeitlos, unsterblich
Motivation: Xeona bei ihrer mission unterstützen
Aussehen: Er ist ein Greif, aber mit 4 Löwenbeinen.

  • Statur: Kräftig und Anmutig
  • Fell/Federn: Weisses Fell und weisse Federn. . Die Rute ist die eines normalen Greifen, jedoch am Ende statt einer Löwen-Quaste lange silberne/metallisch wirkende und kürzere blaue leuchtende Federn. Bei den Flügeln kommen ebenfalls die langen silbernen und kürzeren blauen Federn vor.
  • Augen: Himmelblau
  • Schnabel: Silber leicht metallisch wirkend am Übergang zu den Federn bläulich schimmernd/leuchtend.
  • Kleidung: Keine

Waffen: Krallen, Schnabel, Flügel

  • Nahkampf: Im Nahkampf setzt er seine Krallen und seinen Schnabel ein.
  • Im Fernkampf erzeugt er mit seinen Flügeln einen Windstoss, der Feinde ins straucheln bringt.

Fähigkeiten: Kann mit Xeona kommunizieren, sie beschützen und Feinde aus dem Gleichgewicht bringen.

Begleiter: Er ist der Begleiter von Xeona

Geschichte:
Mida ist ein Engel, der den Hoffnungsschrei von Xeona vernommen und erfüllt hat. Er teilte ihren Wunsch so sehr, dass er entschloss auf die Welt als Greif Mida zu kommen und sie zu unterstützen. Aus diesem Grund opferte er auch ein paar seiner wertvollen Federn um ihr Waffen und ein Gewand zu erschaffen. Seit dem weicht er ihr nur äusserst selten von der Seite und bleibt auch in Xelias Nähe, wenn Xeona sich erholen muss.

Referenz (Ihr dürft auch gerne ohne Referenz zeichnen, so wie ihr es euch anhand der Beschreibung vorstellen würdet)

Die Welt von Fabula Ultima

In Fabula Ultima wird die Welt von den Spielern gestaltet. Daher ist eigentlich alles möglich. Unsere Welt/Planet hat die Form eines rieesigen Donuts, der mehrere Monde hat. Sie wird Elysium genannt. Der eisige Norden wird von Drachen und ihren unterworfenen Barbareclans beherrscht, während im Süden der Händlerbund der Sonnenküste ein mediterran angehauchtes Reich verwaltet. Zwischen den beiden Regionalmächten befindet sich das grosse Imperium der Elfen Alfhain, dass momentan auf dem Vormarsch ist seine Nachbarn zu unterwerfen. Der Technologische Fortschritt variiert stark nach Region aber die meisten Reiche ähneln unserer Moderne, wobei an vielen Orten Magie die Elektrizität ersetzt.

Zwischendrin gibt es immer wieder verschiedene Biome, Landschaften, Städte und Dörfer, diese können von den Spielern im Spielverlauf erschaffen werden. Heisst, falls ihr eine coole Idee für ein Biom habt, in dem ihr meine OCs zeichnen wollt dürft ihr das gerne machen.

Biome die bereits existieren:

  • Magische Wälder, mit seltsamen Käfern und lebendigen Pflanzen.
  • Eine verschüttete, zerstörte, teils abgebrannte mit Pflanzen überwucherte Stadt.
  • Höhlen mit vielen verzweigten Wegen, Unterwasserseen und Kristalle
3 Like

Für die Leute, die ihren Anmeldepost Schritt für Schritt schreiben: bitte schreibt mir, wenn er fertig ist, damit ich es nicht übersehe.

3 Like

Sooo, dann mach ich mich auch mal ans Werk XD

Ich würde auch gerne in Gruppe 4 :3
Den Abschnitt zum Postversand habe ich gelesen und werde wahrscheinlich PayPal für die Marken nutzen :3


Story-Info

„Limanu“ ist mein eigenes Romanprojekt, an dem ich mit viel Eifer und Freude werke. Es geht um einen uralten Konflikt zwischen Magiern und Vampiren, die Auswirkungen und Hintergründe und die eigentliche Wahrheit hinter diesem. Ich sehe die Story im Urban und Dark Fantasy Genre. Mit viel Mystery, ein wenig Gore, Drama und natürlich auch Romance.

Angesetzt ist die Geschichte im Jahr 2011-12 in London. Die Welt ist unsere Welt mit Magie und magischen Wesen, die aber unerkannt und im Verborgenen leben – unter den Menschen, ohne dass diese es merken.
(Es gibt auch Ableger, die die Vergangenheit einzelner Charaktere beleuchten, die jeweils vor und nach der Hauptstory spielen)

Emily, eine junge Magierin und Tochter einer angesehenen Magierfamilie, trifft eines Tages auf Vampire und bemerkt, dass diese gar nicht so übel sind. Sie gewinnt immer mehr Einblicke in diese ihr doch versteckte Welt und deckt mithilfe ihrer neuen Freunde und Kumpanen eine Verschwörung auf, die Auswirkungen auf das Schicksal der Welt hat.

Charaktere

*Dämon Kimi
Achtung, TW: Trauma, Horrorelemente, Blut

Info

Der finstere und emotionslos scheinende Dämon war einst ein Engel. Nach jahrtausendelanger Folter gelang es ihm, eine Rebellion in der Hölle anzuzetteln und ihr dann zu entfliehen. Auf Erden führte er ebenso einige Rebellionen mit einem dort neugewonnenen Freund an. Solange, bis er von Magiern versiegelt und in einen tausendjährigen Schlaf versetzt wurde.

Kimi ist in der Gegenwart als Auftragsmörder tätig. Seine Traumata holen ihn jedoch immer wieder ein. Dass seine Fassade bröckelt, bemerkt insbesondere der junge Magier, der Kimis niemals heilende, blutige Wunden in der Wanne mit Salben und Tinkturen umsorgt.
Er spricht kaum, da er seine Schwächen nicht offenbaren will. Er traut Magiern nicht und hat Angst, dass diese ihn wieder bannen.

Meistens wirkt er emotionslos und antriebslos, kann aber sehr schnell böse werden und schauen. Auch Verletzlichkeit ist in seinem Blick zu finden, wenn er allein und unbeobachtet ist. Sowie Verzweiflung, wenn seine Fassade einbricht und seine Traumata durchsickern. Meist unterdrückt er seine Erinnerungen, schiebt sie von sich, sobald sie wieder an die Oberfläche kommen.

Motivideen/ Inspo

Zu ihm passen gory und auch blutige Motive. Mit seiner Sense, die er für die Morde nutzt, kann er auch dargestellt werden.
Kimi liebt die Stille und ist sehr melancholisch. Daher eignen sich auch ruhige Momente, in denen er für sich ist.
Er mag Vögel, insbesondere Raben und Krähen. Die Dunkelheit ist sein Begleiter. Hier geht er gern umher, allein auf den Straßen, ohne im Dunkel gesehen zu werden.
Lourdes, die Frau an der Seite seines Auftraggebers, erinnert ihn an Personen aus seiner Vergangenheit, mit denen er ebenso traumatische Erinnerungen verbindet. In ihrer Nähe ist er unsicher.
Weite Kleidung trägt er gerne, da sie ihn nicht schmerzt.

Bilder/Refs


grafik

280 - Fear the Reaper – Jaqie | kakao-karten.de
114 - Demon Lord – Jaqie | kakao-karten.de
129 - Messenger of Gods – Jaqie | kakao-karten.de

#145 Kimi – LiKoDraws | kakao-karten.de von LiKoDraws

*Magierin Mary

Info

Mary ist die Frau eines hochrangigen britischen Magiers und war einst Alchemie-Lehrerin/ Dozentin an der Schule, die ihre Urenkelin Emily besucht. Sie ist Autorin zahlreicher magischer Bücher (u.a. die Neuinterpretation der „Enzyklopädie der magischen und nichtmagischen Wesen“). Sie liebt ihren Mann, ihre Familie, ihre Freunde – zu denen ihr bester Freund Lawrence, ihr Butler und heutiger Haushälter – gehört. Sie ist sehr freundlich, warmherzig, sanftmütig und hat immer ein offenes Ohr.
Ebenso liebt sie schöne Kleider in Pastellfarben, süßes Gebäck und Katzen.

Motivideen

Spaziergang im Park, auf einer Bank oder in der Bibliothek sitzend, lesend, Tee trinkend (den sie zB von Lawrence serviert bekommt), am Schreibtisch werkend
Mary lebt in einem typischen Haus im georgianischen Baustil mit rotem Backstein, das in London steht. Das Interieur ist viktorianisch.

Bilder


grafik

*Lawrence

Info

Der Sohn eines Bäckers und jetziger Hausangestellter und Butler einer Magierfamilie ist eine treue Seele und absolut vernarrt in „seine“ Familie, mit der er aufgewachsen ist, die mit ihm aufgewachsen ist. Er verdankt es einem Ereignis in seiner Kindheit, dass er aufhörte zu altern. Er ist ein Mensch, der schon sehr lange lebt und daher jedes Kind des Hauses aufwachsen sah, das Mary und ihr Mann zur Welt brachten. Er pflegt ein familiäres und außerordentlich warmes, dankbares Verhältnis zu „seiner“ Familie. Insbesondere zu Mary, die seine beste Freundin ist. Mit ihr war er lange ein Paar und liebte sie sein Leben lang.
Ebenso hat er eine Art „Bodyguardfunktion“: er führt einen Revolver mit sich, der gegen Vampire wirkt, und ist immer bereit, seine Familie zu beschützen. Da sie einst angegriffen wurden und er dabei verletzt wurde, hegt er einen starken Groll gegen Vampire uns würde jederzeit sein Leben riskieren, um diejenigen zu beschützen, die er liebt.

Er bäckt und gärtnert gerne, liebt seinen Job und alle (Teil-) Aufgaben.

Motivideen

Bei der Arbeit: im Garten, in der Küche (Brot backen oder Kochen), putzen, abstauben, servieren (Tee/ Gebäck)
Eine ruhige Minute in der Bibliothek beim Lesen, beim Quatschen mit Mary, beim Spaziergang mit Mary

Bilder


grafik

Redraw STA - Once – Jaqie | kakao-karten.de
5 Min - Lawrence – Jaqie | kakao-karten.de

#181 - In der Weihnachtsbäckerei – Quill | kakao-karten.de von Quill
KAKAO #351 - Where the snow is all around – Lith | kakao-karten.de von Lith

NoGos: Bitte nicht mit Weihnachtsgebäck backend zeichnen :D Brot oder anderes Gebäck ist allerdings super! :)

*Vampirin Lourdes

Info

Die hübsche Vampirin ist die Frau des Hauptantagonisten und bereits über 1000 Jahre alt. Sie stammt von dort, wo nun das heutige Frankreich liegt.
Einst war sie die Frau eines Edelherren, doch weil sie ihm keinen lebenden Erben schenken konnte, wurde sie von seinem Hof verjagt und von ihm als vogelfrei angeklagt. Sie musste alles tun, um zu überleben, und landete in einem Etablissement, das ihr Schutz bot.
Dort traf sie auch ihren künftigen Ehemann, der sie rettete und sie verwandelte.
Sie liebt ihn abgöttisch, doch führte jahrhundertelang eine Art „offene Beziehung“ mit ihm. Da sie weiß, was sie will, und auch ihre Reize gerne einsetzt, fällt es ihr leicht, jemanden um den Finger zu wickeln. Sie ist gewieft, charmant und frech. Freundlich, aber bedacht in ihrer Wortwahl. Zudem spielt sie sehr gerne und scheut auch vor Intrigen nicht zurück, um zu bekommen, was sie will.
Doch ihrem Mann und engen Freunden gegenüber ist sie treu und loyal. Sie liebt Kinder, insbesondere ihren Ziehsohn. Da sie keine leiblichen Kinder hat, kümmert sie sich anderweitig um Kinder. Sie arbeitet als Kindergärtnerin, liebt Blumen und Pflanzen (Floristik) und Mode.

Motivideen

mit Blumen, beim Shoppen, sexy (bei ihr darf es auch freizügiger werden, da sie selbst das auch gerne mag und sich nicht scheut) oder verspielt :)
In Abendkleidung, im Theater/in der Oper
Blut trinken

Bilder


Redraw STA - Lourdes – Jaqie | kakao-karten.de

*Iván <3

Info

Der Katalane ist der Leiter und Gründer der Vampirvereinigung (VVG), einer Gruppe freundlicher Vampire, die in London lebt. Ihm ist ein guter Umgang zwischen Menschen, Vampiren und Magiern wichtig – vielmehr möchte er für sich und alle Mitglieder der VVG einen Heimathafen bieten, der einen respektvollen Umgang und Kooperation untereinander ermöglicht.
Er ist außerordentlich freundlich und herzensgut. Einst ein gläubiger Christ, verbindet ihn auch heute noch viel mit dem menschlichen Glauben, wenngleich er eher an das Leben an sich glaubt. Er sieht im Vampirsein die Chance auf Gutes, eine zweite Chance, und gibt das auch an seine „Schäflein“ weiter. Er trägt eine Kreuzkette, die er nur sehr selten abnimmt. Diese erinnert ihn daran, stets nach Menschlichkeit zu streben.
Seit er einst von Lourdes zum Vampir gemacht wurde, strebt er Menschlichkeit und Barmherzigkeit an, ist immer für seine Freunde da und liebt sie wie eine eigene Familie.
Iván kellnert nebenbei in einem italienischen Restaurant und spielt leidenschaftlich gerne Piano. Er ist in einer Vampirband, die er mit einigen Freunden bespielt, und spielt Keyboard. Auch macht er gerne Sport und geht im Park joggen.
Er lernt gerne Neues, liest und bildet sich weiter. Iván ist sich nie zu schade, auszuhelfen, wenn Not am Mann ist.
Er ist ein wahrer Taktiker und plant mit seinen Freunden voraus.

Motivideen

Piano/ Keyboard spielen, schreiben, lesen, kellnern (Arbeitskleidung ist beigefügt), im Museum, im Anzug (Casino), joggen…

Bilder



#118 - Love Birds – Jaqie | kakao-karten.de
Smile for me – Jaqie | kakao-karten.de

#091 Musik bei Mondlicht – Blackraven | kakao-karten.de von Blackraven

https://www.kakao-karten.de/karten/357965?album=16470 von Calla
Gaze into my Eyes – Stjosi | kakao-karten.de von Stjosi


Mögliche Charakter-Konstellationen:
Sehr gerne können folgende Charaktere zusammen gezeichnet werden. Darüber würde ich mich riesig freuen!

Liebe/Beziehung:

  • Mary x Lawrence (die beiden waren lange ein Paar und sind nach ihrer Trennung ihr Leben lang beste Freunde geblieben. Für Lawrence blieb Mary die Liebe seines Lebens.)
  • Lourdes x Iván (körperliche Ebene, die beiden hatten einst eine Affäre und Iván suchte Halt bei Lourdes. Doch echte Gefühle gab es nie zwischen den Beiden. Bei ihnen darf es auch etwas heißer sein, im Rahmen des Forums selbstverständlich :D )
  • Es ist kompliziert: Kimi x Lourdes (siehe Kimi, Lourdes irritiert ihn)

Kontrast:

  • Kimi x Iván (die beiden sind sich gegensätzlich. Iván das Licht, Kimi die Dunkelheit. Hoffnung gegen Hoffnungslosigkeit, Liebe gegen Schmerz. Leben gegen Tod. Glauben gegen Unglauben.)
  • Lawrence x Lourdes (Lourdes verletzte Lawrence einst schwer, sodass er fast verblutete)

Bitte nicht:
Bitte nicht zu explizit! Es darf gerne erotisch oder blutig sein, aber zeichnet so, wie es im Rahmen des Kakao-Forums erlaubt ist :)

Zeichnet meine Charaktere bitte so, wie es sich für euch gut anfühlt und euch Spaß macht. <3
Ich danke euch!

So, jetzt hoff ich, dass ich nix vergessen habe? XD
@Ariana , ich wäre soweit fertig :3 Würde im nachgang aber eventuell noch tradi Bilder ergänzen, aber eigentlich soltle die Auswahl genügen.

3 Like

@Ariana Wenn ich nichts übersehen habe, müsste mein Post jetzt vollständig sein.

1 Like

Okay, dann würde ich dich noch bitten, dich festzulegen, ob du in Gruppe 1 oder in Gruppe 3 willst :)

Dann nehm ich Gruppe 3

1 Like

Ich hab es mir durchgelesen, könntest du bitte noch ein paar Informationen zur Welt von Fabula Ultima ergänzen?

1 Like

Stimmt, hab es noch ergänzt. Danke für den Hinweis

1 Like

Yay, hab mich schon total gefreut auf den OC-WuST <3 (auch wenn ich den Start nun doch irgendwie total verpennt habe :woman_facepalming:t2:)

Mein Anmeldepost:
Ich würde mich gerne der Gruppe 1 anschließen.

Meine OCs

Fandom-OC {Wiedźmin | The Witcher}
die Welt

Die Welt besteht aus einer Reihe kleiner Königreiche und Fürstentüme und ähnelt dem mittelalterlichen Europa.
In den Ländern leben außer Menschen auch „Anderlinge“ wie Zwerge, Elfen, Halblinge und andere Fabelwesen. Während Zwerge vor allem als Handwerker und Krieger bekannt sind, werden die Elfen von den Menschen, die sie oft als minderwertig betrachten, zugleich gefürchtet und unterdrückt aber trotzdem auch bewundert. Ein wichtiger Aspekt der Handlung der Witcher-Medien ist der Kampf der Elfen und anderer Vertreter der „alten Völker“ (wie zum Beispiel auch den Dryaden des Brokilon Forest) gegen Unterdrückung und Verdrängung durch die Menschen.
Durch ein Portal-Event (“Conjunction of the Spheres”, welches auch die Menschen auf den Kontinent gebracht hat) leben viele, vorallem slawische, Fabelwesen und Monster in dieser Welt. Hexer sind eine kleine Gruppe von Mutanten, die beruflich umherziehen und Monster erlegen, sofern sie dafür bezahlt werden. Sie rekrutieren sich hauptsächlich aus Waisen- und Armenkindern und werden nach einer magisch-medizinischen Behandlung, der sogenannten „Kräuterprobe“ und „Umwandlungen“ infolge derer sie, sofern sie die Behandlung überleben (da mehr als die Hälfte einer “Klasse” während der Trials stirbt oder wahnsinnig wird), unter anderem viel schneller und kräftiger als normale Menschen werden, zum professionellen Monstertöten ausgebildet.
Es gibt sieben verschiedene Hexer-Schulen (Wolf, Cat, Bear, Viper, Griffin, Manticore, Crane; auch wenn ich mir gerade nicht mehr 100% sicher bin ob die letzteren beiden canon sind - hab noch nicht alle Bücher durch und gerade erst angefangen TW3 zu spielen), deren Mutationen/“Spezialitäten” variieren, z. B. haben Griffin-Witcher einen Ritter-ähnlichen Kodex, und während die Bären große und stämmige Berserker sind, sind Katzen-Hexer eher flexibel (körperlich und moralisch, denn anders als die meisten Witcher verdienen Katzen ihr Geld auch durch Assassinationen etc von Menschen anstelle Monstern) und leicht zu Fuß - ähnlich der Tiere, nach denen die Schule benannt ist. Außerdem neigen Cat Witcher durch Experimentation/ der daraus entstandenen Variation in den von der Schule verwendeten Mutagenen zu sehr volatilen Emotionen, die bei ausreichender Provokation zu einem Blackout-Blutrausch führen können. (hustMostCatsArePsychoshust
Abgesehen von den körperlichen Veränderungen sind Witcher auch rudimentärer Magie mächtig und haben ein umfangreiches Wissen über Heil- und Kräuterkunde. Eine weitere Folge der Behandlungen (genannt „Mutationen“), denen sie als Kinder unterzogen werden, sind deutlich empfindlichere Sinne als bei normalen Menschen und ein langsamerer Alterungsprozess. Aufgrund ihrer Andersartigkeit werden die Hexer von den meisten Menschen gefürchtet oder gar gehasst (in den Büchern werden retrospektiv Pogrome an Hexern erwähnt). Hexer führen zwei Schwerter, eines aus Silber (bzw. aus einer Legierung mit Silber als Hauptanteil, da reines Silber zu weich wäre) zum Kampf gegen magische und übernatürliche Wesen sowie eines aus Stahl zum Kampf gegen Menschen und natürliche Kreaturen.

Dariusz of Ellander


~ von Varanea
~ von Angelheard
Collab mit MiseryInk

Dariusz wurde als jüngstes Kind der Adelsfamilie de Ellander geboren, und von seinem ältesten Bruder als Bezahlung für die Assassination ihres Vaters an einen Hexer der Katzenschule abgegeben als er ungefähr sieben Jahre alt war. Wie schon während seiner Studien, denen er als Mitglied des Adels nachkommen musste, war seine Leistung auch im Witcher-Training nur mittelmäßig. Dadurch, und weil er dazu neigte zu kränkeln, gingen die meisten seiner Lehrmeister nicht davon aus das er die Trials of the Grasses/Kräuterprobe überleben würde.
Fast Forward etliche Jahre und Dariusz, mittlerweile ein gut etablierter Witcher der Katzenschule, verliert mehr oder weniger den Kampf mit dem Monster, welches er angeheuert worden war zu beseitigen. Zwar erledigt er das Biest, jedoch landet er schwer verletzt im nahegelegenen Fluss Pontar und wird von der Strömung mitgerissen. Etliche Kilometer Flussabwärts wird er dann, halb ertrunken und noch verletzter als vor dem ungewollten Tauchgang, von einem Nachfahren eines seiner Geschwister aus dem Wasser gefischt. Dieser hatte erst vor wenigen Wochen seinen geliebten Sohn, welcher Dariusz zum verwechseln ähnlich sah (solange man die Narben ignorierte, die das Leben als Monsterjäger nunmal so mit sich zog), an dieser Stelle des Flusses an ein Monster hustDrownerhust verloren und kehrte nun, nachdem ein anderer Hexer die Plage beseitigt hatte, regelmäßig zu diesem Ort zurück um seinen Sohn zu betrauern.
Das plötzliche auftauchen seines Uronkels sah er als Geschenk Melitele’s, die ihm seinen Sohn wiedergeben hatte, denn in jeder Narbe und offenen Verletzung Darek’s sah er als Ursache die Monster, die seinen armen Sascha angegriffen hatten (womit er nicht ganz Falsch lag). Auch die eigentlich recht markante Augenfarbe konnte er sich, durch Dariusz’ wegen einer Gehirnerschütterung sehr geweiteten Pupillen, als “Zeichen der Götter” wegerklären.
Was dazu führte, dass sich der beste Heiler der Region, für eine heftige Summe natürlich, um den verwundeten “Undercover”-Witcher kümmerte. Trotz seiner verbesserten Selbstheilung dauerte es mehrere Wochen, bis sich der Zustand des Rotschopfes deutlich verbesserte und sogar zwei ganze Monate bis er das Krankenbett, wenn auch noch nicht vollständig genesen, verlassen durfte - die einzigen, allerdings sofort sichtbaren, Überbleibsel dieser Zeit waren die frischen Narben in seinem Gesicht - und die hartnäckige Amnesie, die sämtliche hinzugezogene Heiler, Quacksalber und Hedgewitches zu heilen scheiterten (Lord Ellander sah dies als weiteres Zeichen der Göttin).
Auf die Warnung der ersten Kräuterfrau, das dies definitiv nicht sein Sohn, sondern eventuell maximal ein entfernter Verwandter, auf jeden Fall aber ein gefährlicher Mutant sei, und der Gedächtnisverlust nicht für immer anhalten würde, gab der Lord de Ellander allerdings nicht viel.

Das Theaterspiel ging auch wirklich für einige Zeit gut, nur vereinzelte Albträume deuteten an das mehr hinter der wunderlichen Rückkehr des jungen Lords steckte, bis jener eines Tages auf dem Wochenmarkt bei einem Händler ein Katzenhexer-Medallion fand, welches erst schleichend und dann in einem Wasserfall von Emotion Dariusz’ Erinnerungen wach rüttelte. Der darauffolgende Schock, in einen Anfall von Blutrage und typischer Cat Madness übergehend, führte zu einem Massaker auf dem Anwesen der de Ellander- Familie, welches ihm [Dariusz] für etliche der folgenden Dekaden den Moniker “the Mad Cat of Ellander” einbrachte.

Weitere Infos:

  • soweit es möglich ist zieht er Dolche den typischen Schwertern vor; heliotrop ist sein bestes und axii sein schlechtestes Zeichen
  • Aiden ist, auch weit vor den Pogromen, der einzige Witcher seiner Schule mit dem er noch Kontakt hat und ist quasi sein “Lieblingsbruder”
  • nach Aiden’s Tod stalkt er Lambert quer über den halben Kontinent in der Hoffnung jemanden zu finden der Aiden genauso vermisst wie er, traut sich aber nicht direkt Kontakt aufzunehmen
  • sein Rekord bei “Aard-the-cat” liegt bei 5 1/2 Überschlägen
  • keine passende Bombe parat? Lass ihn kochen, denn Darek schafft es selbst einfache Suppe irgendwie in eine sehr effektive Dancing Star Bombe zu verwandeln
  • er ist begeisterter Gwentspieler, ist allerdings trotz gründlich durchdachten Decks (favorisiert Scoia’tael, Nilfgaard, Northern Realms) grottenschlecht darin und gewinnt wenns hochkommt 2 von 5
    Spielen
  • da er bis auf eine handvoll Ausnahmen nichts mit seiner Schule bzw dem Dyn Marv Caravan zu tun hat, und dementsprechend auch alleine überwintert, hat er auf dem ganzen Kontinent verteilt kleine Schlupflöcher/Verstecke, in denen er die kältesten Monate verbringen kann
  • aufgrund eines Vorfalls in seinen jüngeren Jahren hat er, aggressiv verleugnete, Angst vor Ziegen

♂️
Haarfarbe: Ginger
Frisur: Seiten kurz, oben lang und diesen längeren Teil nach hinten in einen Topknot-ähnlichen Zopf gekämmt
Augenfarbe: ockergelb
Kleidungsstil: außerhalb der typischen Katzen-Rüstung hauptsächlich dunkle, feste Stoffe, meist mit Leder verstärkt-und-einfach-darin-zu-kämpfen, selten auch mal weiche, lose Hemden in dunklem grün oder blau

mögliche Motivideen

  • nach dem Massaker von Ellander vom Anwesen fliehend
  • sich auf eine Jagd vorbereitend
  • von irgendwo oben die Lage überblickend
  • oder allgemein katzenhafte Züge an den Tag legend (wasserscheu, in einem sonnigen Fleck ein Nickerchen machend, etc)
  • vor Ziegen flüchtend xD
  • beim stalken, mit Lambert (Game-Design oder Serien-Design sind beide okay) irgendwo im Hintergrund

Sorry btw für das Denglisch/ teilweise eigenartige Deutsch, ich habe mich bis dato nur im Englischen Teil des Fandoms aufgehalten :see_no_evil::sweat_smile:

Drue

Drue existiert als Charakter-Konzept nun schon seit fast 15 Jahren, hat aber erst Ende des letzten Jahres ein konkretes Design (und den festgelegten Namen Drue) bekommen. Vorher waren er/sie/es “nur” ein gängiger Comedic Relief undoder Lückenfüller-Chara in jeglichen RPG-Chatgruppen denen ich angehöre, weshalb sie unter anderem situationsbedingt auch einen asiatischen Cousin namens ekaS oder einen britischen Rivalen Earl (aka “der Graue”) haben, oder aber auch einen Fanclub für den griechischen Gott Dionysos leiten xD
Dementsprechend hat Drue auch keine eigene Welt, sondern kann nach belieben platziert werden, egal ob in irgendeinem Fandom, einem High Fantasy Setting, Cyberpunk, Film Noire, und und und :D

Allgemeine Infos :
~> Wurde aus einer ursprünglich von einem namenlosen Geistwesen besessenen Weinflasche geboren und hat zwar eine humanoide Form, bevorzugt aber meistens das Leben als (unkaputtbare) Weinflasche.
~> Liebt es Leute mit spontanen Formveränderungen zu veräppeln oder zu erschrecken.
~> Kann in humanoider Form bei Unachtsamkeit (Temperaturbedingt) den Aggregatzustand ändern, d.h. die “Kanten” der Form fangen an sich zu verflüssigen; wenn es sehr warm ist fangen sie an zu verdampfen und wenn es kalt ist zu gefrieren.
~> Ihre ursprüngliche Flasche war ein billiger Rotwein aus dem Discounter, aber sie können die Art der Flasche nach langer Übung nun auch nach belieben ändern, es bleibt aber trotzdem immer bei Rotwein (einzige Ausnahme bei Schock, überschwänglicher Freude o.ä., da funktioniert es dann auch mal mit dem Weißwein, weil sie da “blass werden” bzw. bei der Freude können sie auch zu Sekt werden und quasi “vor Freude überschäumen” )

concept art
(zoom)
~ von T-Rin

⚧️
Haarfarbe: Scharlach-Weinrot
Frisur: langes, wildes, welliges Haar + Sidecut links (lang genug um das Ohr zu überdecken)
Augenfarbe: dunkles Purpur mit Verlauf zu Lavendel
Kleidungsstil: schulterfrei und bevorzugt Kleider, Togas, etc. aus langen, fließenden Stoffen

mögliche Motivideen

  • mit ihrer Weinflasche (oder in der Flasche? Ist die Flasche evtl wie die Tardis von innen größer? Oder ist es ein kompaktes “Schlaraffenland”? Oder doch “nur” das Innenleben einer aus Flüssigkeit bestehenden Lebensform?)
  • in einem Weinglas chillend
  • ein Weingut erkundend
  • in einer Situation mit Cousin oder Rivalen
Rion

Rion lebt in einer der realen Welt ähnelnden, aber nicht weiter spezifizierten Urban Fantasy Welt des frühen 21.Jahrhunderts (Quasi Europa in den 2010ern, aber Magie ist real auch wenn nicht jeder daran glaubt).
Er ist der Geist eines von seinem Stiefvater ermordeten Teenagers.
Anders als die meisten Geister bespukt er seit seinem Tod im späten 18. Jahrhundert keinen Ort, sondern eine kleine, aus Holz geschnitzte Berlocke die ihm seine Mutter vor ihrem Tod schenkte, von der allerdings nachdem er sie aus dem Museum in dem sie ausgestellt war “befreit” hatte nur noch ein ziemlich kleiner, leicht moderiger Splitter Holz übrig geblieben ist . Dennoch ist das Stückchen groß genug und die emotionale Bedeutung davon stark genug dass seine Verbindung mit dem Diesseits erhalten bleibt.
Durch das Trauma seines Todes und die verhältnismäßig ungewöhnlich lange Zeit die er brauchte um sich als Geist zu manifestieren ist sein Gedächtnis löchriger als ein Sieb, und er erinnert sich nur Bruchstückhaft an sein Leben vor dem Tod. Seinen Namen z. B. weiß er nicht mehr, darum hat er sich selber den Namen Rion gegeben nachdem er genug Bewusstsein dafür hatte einen Namen zu wollen und zu brauchen. Ansonsten erleichtert ihm diese “Amnesie” das Leben in der Moderne allerdings sehr.
Mit der Zeit hat er gelernt, bewusst zwischen Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit zu wechseln, sowie seine Erscheinung greifbar/korporal zu machen. Dennoch hat er auch wie fast alle Geister die Fähigkeit, von lebendigen Körpern Besitz zu ergreifen. (Tut dies allerdings nur selten, weil er sein eigenes Antlitz bevorzugt. Aber mal einen Tag als Eidechse zu verbringen ist schon lustig).

concept art
♂️
Haarfarbe: schwarz
Frisur: ungezähmte, aber eher kurze Locken
Augenfarbe: rosa
Kleidungsstil: meist Hoodie (Kapuze aufgesetzt) und Baggy pants, außer er verliert durch irgendetwas die Kontrolle bzw ist sehr geschwächt, dann die epochentypische, blutgetränkte Kleidung, in welcher er gestorben ist

mögliche Motivideen

  • in einer schmuddeligen, kleinen Gasse sitzend, z. B. beim spielen mit Eidechsen oder Ratten
  • allgemein auf der Straße lebend/irgendwo in einem Großstadtdschungel
  • fasziniert über einen Mittelaltermarkt schlendernd
  • während des Kontrolle über seinen Zustand - lernens, also beispielsweise halb im Boden versunken oder teilweise in Wänden steckend, Teil-Transparent etc
  • seine “Wohnung” (ein altes, verlassenes Mausoleum) einrichtend

Sonstige Infos:
Die Charaktere haben nicht wirklich viel miteinander zu tun, darum bitte nicht unbedingt zusammen darstellen (außer es wäre jetzt so eine “mehrere Universen prallen aufeinander” - Situation xD). Blut undoder Gewalt in Maßen (z. B. Dariusz beim erledigen eines Jobs, Rion in seiner “ursprünglichen” Form, u.ä.) wäre okay, erotische Darstellungen bitte nicht - wenn Nacktheit denn unbedingt sein muss dann nur bei Dariusz und in “alltäglichen” Situationen wie Beispielsweise Darek beim waschen im Fluss oder seine Wunden verarztend oder so. :)

Achja, und die Infos zum Versand hab ich gelesen :)
Ich würde die “Porto als lose Briefmarken mitschicken” - Option bevorzugen, überweisen ist immer ziemlich umständlich, und ich nerve meinen Cousin so schon oft genug ob er mal was für mich PayPal-en könnt, da ich da gar nicht erst ein eigenes Konto habe :see_no_evil::sweat_smile:

3 Like

Hier wäre mein fertiger Anmeldepost x3 Ich melde mich für die Gruppe 2 an
(vorausgesetzt es finden sich in dieser auch die Teilnehmer :D Ansonsten kann ich mir vorstellen in Gruppe 4 zu springen^^)

Allgemein geltende Go’s und No’gos

Go’s:

  • Emotionen und Dramatik, wie Wut, Angst, Verletztheit, Verliebtheit
  • Leichtes Gore in Form von Blut
  • Alltagsszenen, Szenen mit den Charakteren die in den Beziehungen verlinkt sind

No-Go’s:

  • Nacktheit
  • Extremes Gore, splatter, etc

Gemdolls
Diese Spezies sind lebendige Puppen mit Gelenken, einem Gem auf der Brust und einen Nebelring drumherum.

Der Nebelring ist wichtig, er zeigt an, dass die Gemdoll lebt!

Alle Gemdolls leben auf dem Planeten Docordis. Docordis ist auch der Name einer der beiden Kontinente auf dem Planeten. Der andere Kontinent heißt Xidercis.

Auf den beiden Kontinenten gibt es viele verschiedene große Reiche, Städte und Clans.

Owen Referenz und Bilder, Beziehungen und Infos

https://toyhou.se/26711470.owen

Owen war einst als König der rechtmäßige Herrscher des Reiches Judrela. Zusammen mit seiner Frau adoptierte er ein kleines Mädchen und lebte friedlich in seinem kleinen Reich.
Nichtdestotrotz hatte auch Judrela Feinde, und so fiel das Herrscherpaar augenscheinlich einem Anschlag zum Opfer. So musste Grace, wenngleich noch ein Kind, den Thron besteigen.

Wie sich herausstellte hatte Owen diesen Anschlag, wenngleich dem Tode nah, überlebt, und kehrte nach einem Jahr ins Schloss zurück. Schwer gezeichnet von dem Verlust seiner Frau und den Verletzungen, muss er wehmütig feststellen, dass seine Unfähigkeit zu regieren nun zulasten seiner Tochter liegt.

Owen ist nach dem Anschlag physisch wie auch psychisch fragil. Durch seinem zersplitterten Gem hat er wenig Energie und schläft auch tagsüber manchmal ein. Um sich langsam wieder an das Leben zu gewöhnen, wird er in einem Nachbarreich Reha-mäßig behandelt.

Motivideen:

  • Owen wie er bei einem Buch tasüber eingeschlafen ist
  • Beim genießen eines guten Tees (gerne in Kombination mit James oder Inori)
  • Owen mit Grace oder seinem ehemaligen Bodyguard Maxwell
  • I einem Blumengarten entspannend
  • Trauernd oder mit einer Panikattacke aufgrund des Anschlags

Schauplätze: Judrela, einem Reich in Docordis, Spätbarockes Zeitalter. Es ist ein grünes Land mit ausgeglichenem Klima, vom Fortschritt und der Architektur kann man sich hier an Deutschland oder Frankreich im 17/18. Jahrhundert orientieren.

Qasim Referenz und Bilder

https://toyhou.se/29636098.qasim

Qasim ist ein Terrakottamann, der in der Stadt seinem alltäglichen Leben nachgeht. Durch sein eher mürrisches Auftreten wirkt er nicht sonderlich nahbar.

Dennoch hat er eine Handvoll Freunde, die gerne bei ihm herumlungern und ihn bei seiner alltäglichen Arbeit zutexten. Was ihn nicht groß stört, aber dennoch wundert.

Er weiß die Gesellschaft zu wertschätzen und hat für sie immer ein offenes Ohr oder einen guten Ratschlag parat.

Motivideen:

  • Beim Töpfern in seinem Haus
  • Auf dem Markt, beim Einkaufen von Obst und Gemüse
  • Mit seiner Freunden Xalil und/oder Chairy
  • Mit seiner Partnerin Hisui

Schauplaz: Khazrabad auf Xidercis.
Infos über Terrakottadolls, Ihre Kultur und Lebensraum findet ihr Hier

Tilflanden
Diese Story spielt um circa 1850 in einer Welt, in der es neben normalen Menschen auch solche mit Fähigkeiten gibt. Diese Menschen, je nach Land Hexen oder Dämonen genannt, werden meist negativ angesehen und in vielen Fällen auch verfolgt, weshalb einige ihre Fähigkeiten geheim halten.

Der eine Teil der Geschichte spielt sich in Tilflanden ab, eine Weltmacht, die vergleichbar ist mit Deutschland und Schweden. Das Land wir regiert von König Leonhard Lindgren.

Ein weiteres wichtiges Land ist das im Süden liegende Canetan, welches vergleichbar mit Indien oder Marokko ist. Es ist bekannt für seinen Ölhandel und leidet unter Wassermangel. Regiert wird es von dem Königspaar Canemian.

Ein an Canetan angrenzendes Lande ist Majamar, wo nach einem Bürgerkrieg ein Militärputsch angezettelt wurde.

Fortschrittlich gibt es in diesen Ländern bereits die industrielle Revolution. Auch bei der Architektur kann man sich an den Landes-äquivalenten des 19. Jahrhunderts orientieren.

Hadi Referenz, Bilder, Beziehungen und Details

https://toyhou.se/28940401.hadi

Hadi ist der ehemalige Kommandant der Majamarischen Armee. Nachdem es nach einem wirtschaftlichen Einbruch Aufstände im Land gab, verweigerte er den direkten Befehl der Königin, diese gewaltsam niederzuschlagen. Obgleich für solch eine Befehlsverweigerung einem Soldaten der Tod drohte, ließ die Königin ihn nur degradieren und öffentlich auspeitschen, setzte damit aber einen stillen Widerstand gegen Ihre Herrschaft in Gange.
Nachdem Hadi genügend Anhänger gesammelt hatte, stürzte er zwei Jahre später die Königin in einem gewaltsamen Militärputsch und übernahm die Kontrolle über Majamar.

Hadi folgt seinem eigenen Gerechtigkeitssinn. Er versucht seither, das schwächelnde Land mit dem autoritären Militär wieder aufzubauen. Seine Schritte sind extrem, doch tut er es mit dem Hintergedanken, Majamar und sein Volk aus dem Loch zu ziehen, in das es gefallen ist.

Charakterlich ist Hadi zielstrebig, aber auch ein Charmeur, der für Späßchen zu haben ist. Man will ihn aber lieber nicht zum Feind haben.

Motivideen:

  • Beim Trainieren oder Kämpfen mit seinem Säbel
  • Auf seinem Pferd, ein dunkelbrauner Araber, oder wie er das Tier gerade striegelt oder sattelt
  • Auf dem Thron der Königin, nachdem er sie gestürzt hat
  • Mit Tariq interagierend, seinem Waffenbruder (Sie trainieren viel, haben aber auch eine sehr freundschaftliche, schon arg intime Beziehung)
  • Gerne mit ein bisschen Blut im Gesicht ;D
  • Hier passt alles zwischen todernst, selbstbewusst und am rumblödeln rein.

Schauplatz ist Majamar, ein trockenes, wüstes Land. Vergleichbar mit Algerien.

Design-Detail: hat ‘Sanpaku’-Augen, d.H. das weiß unter seiner Iris ist sehr prominent.

Linus Referenzen, Bilder und Beziehungen

https://toyhou.se/3181657.linus

Linus ist der Erstgeborene Sohn von König Lindgren und demnach der Kronprinz. Neben seinem täglichen Unterricht und der Unterstützung seines Vaters wird er auch dazu angehalten, politische Fälle anzunehmen und zu lösen.

Unter der Maske eines gesetzestreuen Kronprinzen liegt ein junger Mann, der überarbeitet ist, Unsicherheiten hegt und seine Familie und Freunde über alles liebt. Die Zwänge der hohen Gesellschaft und die Angst, dass all seine kleinen Schwestern in die Welt hinaus verheiratet werden holen ihn oft ein, was er jedoch stets zu verbergen versucht.

Auf der Suche nach den Lager der Hexen, die seine Schwester entführten, wird Linus tödlich verwundet. Er fängt einen Pfeil für seinen Schwager Admire ein und überlebt nur, da die Hexe Wilfried ihn heilt.

Motivideen:

  • spätabends bei der Arbeit an seinem Schreibtisch
  • auf seinen Pferd, einen großen schwarzen Hengst
  • verwundet nach dem Überfall
  • beim trainieren mit seiner Lanze
  • als Kind mit seinen jüngeren Geschwistern (z. B als Zehnjähriger mit der 2 Jahre jüngeren Osphalia, oder als 19-Jähriger und dem neugeborenen kleinen Bruder Kylo im Arm)
  • am Strand mit seinen Schwester Philippa und Osphalia bzw Admire (Narbe nicht vergessen)
    Osphalia und Kylo findet ihr Hier

Schauplätze sind Tilflanden und Canetan

Hector Referenz, Bilder und Beziehungen sowie eine detaillierte Story

https://toyhou.se/3070587.hector

Hector ist ein junger Fabrikarbeiter,der in seiner “Familie” für seine Streiche und seine scherzhafte Einstellung bekannt ist. Hector liest gerne Zeitungen, um sich über den Alltag und die Wirtschaft zu informieren und kämpft für die Rechte von Arbeitnehmern, in dem er auch den ein oder anderen Streik anzettelt.
Darüber hinaus ist Hector eine Hexe, die Gefühle und Emotionen durch Berührung manipulieren und kontrollieren kann. Um seine Fähigkeit nicht sofort an jedem anzuwenden trägt er Handschuhe.

Er ist emphatisch und versucht immer, die richtigen Worte zu finden, um jemanden aufzumuntern oder runter zu bringen. Aufgrund von Parentifizierung, die er in seiner Kindheit erfahren hat, wirkt er reifer als für sein Alter üblich.

Motivideen:

  • Beim arbeiten in der Fabrik
  • Beim anzetteln eines Streiks (bei so etwas wird er schon deutlich emotionaler)
  • Beim ausüben seiner Fähigkeit, um seinen Adoptivbruder Walerian zu beruhigen
  • In nem alten, abgewetzten Sessel beim Lesen
  • Beim anziehen seines Mantels

Schauplatz ist Tilflanden, insbesonders städtisch

Wenn noch weitere Details benötigt werden oder etwas zur Anmeldung fehlt, freue ich mich über ein kleines Headsup @Ariana

4 Like