kakao-karten.de Forum

[WuST] Life is Strange + Before the Storm

WuST Life is Strange + Before the Storm

1 Like

Huhu, ich hab das Hauptspiel vor knapp zwei Jahren gespielt und fand es ganz großartig . Leider hatte ich noch keine Zeit, um das AddOn auch zu spielen, weil ich es zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht besaß.
Ich müsste meine Erinnerungen auffrischen, aber ich weiß nicht, ob ich das rechtzeitig hinbekomme ;)

Ich werde mir mal einige Gedanken zu Szenen machen, die für mich zum Zeichnen interessant sein könnten. Ich weiß aber nicht, ob es klappt.

LG
Merinid

1 Like

Hmmh ich schleich mich noch um die STA auch wenn es ein tolles Thema ist <3. Hätte allerings noch eine Frage dazu:
Muss man die Spiele selbst durchgespielt haben um mit zu machen?
Weil ich kenne nur das Lets Play vom 1ten Teil >.<. Vom 2te müsste ich noch nachschauen und auch das 1te um wieder auf zu frischen >.<.

LG
Rikas-Art

Nein, solange du die Geschichte und die Charakter halbwegs kennst, Ist es in Ordnung :)

1 Like

Alles klar da bin ich erleichtert. Vielen Dank!
Evlt kann ich so noch eine andere Künstlerin für die STA begeistern so das wir doch auf mind. 4 Teilnehmer kommen.

1 Like

@Rikas-Art das wäre super :heart:

Kein problem ^^.
Hmmh ich fürchte fast das die besagte Künstlerin wohl keine Zeit haben wird da sie gerne eigene Projekte umsetzen möchte.
Drücken wir trotzdem die Daumen das sich noch wer anmeldet. Positiv bleibt

Was passiert eigtl wenn wir keine 4 Teilnehmer erreichen um zu starten?

Das weiß ich nicht. Ich dachte eigentlich das das Thema sogar zu groß für eine Mini sei. Ich hatte Chian mal angeschrieben und gefragt was ich dann tun muss ^^"

1 Like

Okey verstehe und interessant wie sich das ganze gewandelt hat.
Dachte auch das mehr interesse besteht da es bei deiner Anfrage und Anmeldung gut angekommen ist. Schade nun.
Hab auch schon gesehen das in solch einem Fall die STA abgebrochen werden muss D:.
Alles klar mal sehen was sie antwortet. Danke für die Info.

Huhu,

ich fürchte ich würde bis zur Abgabe keine drei vernünftigen, abwechslungsreichen Beiträge schaffen. Ich müsste das Spiel außerdem noch einmal spielen :thinking:

LG
Merinid

@Merinid kein Problem :)

Ich habe die Anmeldung für eine weitere Woche geöffnet. Wenn sich bis dahin keine weiteren Teilnehmer finden, muss ich die Aktion leider frühzeitig beenden. Deswegen würde ich euch bitten mit euren Skizzen bis dahin zu warten. Für eine WusT habe ich leider keine Zeit :(

1 Like

Hey!:)

Ich habe mich nun soeben auch noch angemeldet!:relaxed:
Ich bin etwas eingerostet was Traditionelles Zeichnen angeht, ich hoffe das stört hier niemanden!:D

Ein mega cooles Thema wie ich finde, habe es bisher nie gespielt (Nur einige Letˋs plays geschaut!xd)

Mit der Anmeldung von @tamyyukiko wärt ihr 4 Teilnehmer, aber leider hat mir @Vynea mitgeteilt das sie leider doch nicht teilnehmen kann.
Also wärt ihr wieder nur 3 Teilnehmer und eine reguläre STA wäre nicht möglich. Hättet ihr @Rikas-Art @tamyyukiko @IcedNaly Lust auf eine WuST, wenn ich auch teilnehmen würde?

So, gerade nochmal nachgelesen was eine WuST ist:)

Ich hätte aufjedenfall interesse daran!owo

Ich muss leider sagen, bei einer WUST wäre ich leider auch raus. Tut mir sehr Leid, wenn es jetzt wegen mir nicht klappt.

HalliHallo

Ohje die STA hat es wirklich nicht leicht.
Schön das noch @tamyyukiko, dazu gekommen ist.
Musste auch nochmal nachlesen wegen der WUST XD, aber wäre bei der idee dabei ^^.

1 Like

Was passiert jetzt eigentlich mit der STA oder ist das noch in Abklärung?

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe das ganze mit Chian abgeklärt und die Mini-STA aus eine WuST gemacht damit die Aktion nicht ganz geschlossen wird.

@IcedNaly und @Vynea : ich habe euch mal aus der Aktion entfernt, damit ihr keine unnötigen Benachrichtigungen bekommt, ich hoffe das ich in Ordnung :)

Das heißt das @Rikas-Art @tamyyukiko und ich füreinander personalisierte Karten zeichnen.

hier ist nochmal ein Auszug aus den allgemeinen Informationen über Aktionen speziell für WuST: “Ein Wunsch-Sammeltausch (WuST) ist im Grunde genommen eine Art individualisierte STA. Pro Gruppe finden sich 5 Leute zusammen. Jeder darf einen Wunsch nennen, den die anderen vier Teilnehmer dann umsetzen.
Die 4 fertigen Karten werden dem Leiter der Aktion geschickt, zusammen mit einem frankierten Rückumschlag. Der Leiter verteilt die Karten und jeder bekommt vier Karten mit seinem Thema wieder zurück.”

Was ihr nun tun müsst ist, eine Wunschliste über bevorzugte Charakter, Szenen, Landschaften etc. zu erstellen und hier in das Forum zu stellen, dafür habt ihr ab heute bis zum 4.8. Zeit. Die Zeichenzeit und Abgabe habe ich schon im Vorfeld um eine Woche verlängert, solltet ihr mehr Zeit benötigen wäre dies auch kein Problem.
Ihr müsst aber bedenken das eine kurzzeitige Abmeldung ohne triftigen Grund zu einer negativen Bewertung führen wird.

Da das auch meine erste WuST ist, lasst uns das beste draus machen :D

2 Like

Kein problem, vielen Dank fürs abklären und das die STA durch eine WUST doch noch erhalten bleibt ^^. Da freue ich mich sehr :).

Aalso wenn ich das ganze richtig verstanden habe, werde ich nun 1 personalisierte Karte (änlich wie einem Tausch?) für euch zeichnen ja? (und nicht 3 wie es sonst üblich bei STAs ist >.<)
Sorry ich frag zur sicherheit einfach nach weil es auch meine erste WUST ist >.<.

Und meine Liste wird die Tage folgen, muss nochmal nach gucken wer da alles dabei ist sowie Landschaften/Szenen XD. Ist ja doch etwas her.

Ja genau. Du zeichnest also jeweils eine Karte für tamyyukiko und eine für mich. Wenn sie fertig sind schickst du die Karten zu mir und du bekommst eine von mir und tamyyukiko zurück :)

1 Like