kakao-karten.de Forum

[Wust] Doctor Who [Briefe da, fertig :)]

Ich denke, ich bin dafür, dass du mitmachst und dann kann jeder eine Karte von jedem kriegt. Welche Karte wer von wem bekommt wird dann ausgelost.

Dann fänd ich ehrlich gesagt eine WUST besser und jeder kriegt ne Karte von jedem mit ner Thematik, die einem auch zusagt…
Über nen Doc 11 könnt ich mich z.B. GAR NICHT freuen, weil ich den schlimm find - inklusive neu designtem Schraubendreher - und jemand anderes findet vielleicht Daleks total doof oder kann Rose nicht leiden oder oder oder XD
Und bei ner Wust kann Sabeth auch regelkonform teil nehmen, ohne von irgendwem schief angesehen zu werden. Das muß nicht STA-intern sein, hab schon oft genug hinten rum Leute reden “sehen”.

So gesehen hast du natürlich Recht (Son bisschen hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht).

Vermutlich ist ne Wust dann wirklich am besten geeignet (Ich will ja keinen Ärger kriegen… X’D)
Irgendjemand Einwände?

(Allerdings fahr ich - wie erwähnt - ziemlich bald in Urlaub. Wenns niemand stört, dass ich dann sie STA aus supereigennützigen Gründen um etwa eine Woche verlängere…)

Ich finde den 11. Doctor gar nicht so schlimm. Ich geb zu, am Anfang fand ich alles was er gemacht hat supernervig und in keinster Weiße mit Tennant vergleichbar, aber inzwischen find ich, hat er sich ganz gut gemacht.
Aber der 10. Doctor bleibt bei Weitem mein Favorit :D
David Tennant - Yay XD

WuST ist von mir aus auch in Ordnung. Hauptsache, ich weiß dann relativ bald, was ihr euch alle wünscht, weil ich ab 8. August bis zum 31. (!) weg wäre und die Karten vorher schaffen müsste ;)

Ach ja: Da ich bisher nur die 2 Staffeln der neuen Serie kenne, die es auf Deutsch gab, kenne ich den elften Doktor nichtmal ^^"

Noch so ein Urlaubskandidat… und sogar noch länger als ich XD
Aber ich nehm an, wenn niemand was dagegen hat sollte das relativ schnell machbar sein :D

Nö, ncihts dagegen.
Soll dann jeder eine Liste mit Vorlieben posten, damit wir in etwa wissen, was wir malen können?

Yay, Calyses war schneller. Posten wir hier alle unsere Lieblingsthemen und jeder such sich was aus?

von der Zeit her hab ich kein Problem damit, wenn wir das ausdehnen. Hauptsache wir wissen alle, was wir für wen zeichnen :wiiii:

Jop, so hätte ich das zumindest vorgeschlagen.
Jede gibt vllt so um die 3-4 Dinge (+/-) an die sie am meisten mag.
Dann haben die Zeichner auch ein bisschen mehr Auswahl und man bekommt am Ende vielfältigere Kartenmotive…
(Zumindest ham wir das letztens so gemacht und es hat eigentlich ganz gut funktioniert)

Dann fang ich mal an mit der Liste XD

Ich mag:

• den 9. und den 10. Doktor
  • Roses’ Mutter (bzw. ihre Interaktion mit den anderen)
  • Gewisse Szenarien, z.B. den Untergang der Welt (“The end of the World”), London im Krieg (“The empty Child / The Doctor dances”), die Monster um die Kirche (“Fathers’s day”) … ja, alles First Series XD

Dann mal meine Liste

Ich habe nur die neue Serie gesehen. Davon aber alles.

Mein Lieblingsdoctor: David Tennant (Christopher Eccelstone ist aber auch in Ordnung ;-) )
Companions: Donna und Martha sowie Jack Harkness am liebsten, aber eigentlich alle.
Meine Lieblingsaliens: Adipose, Engel, Ood, Spacewhale, die Clockwork-Men (Folge: The Girl in the Fireplace), die “Hexen” aus der Shakespear Folge, die KAtzenwesen aus Neu New York und die Silurians
Die TARDIS ansich ist auch toll. Egal ob von innen oder von außen.
Generell darfs aber wirklich fast alles sein.

is meine erste WUST @_@

@ 11: ich kenn ihn nur von Gesicht und mein Gedanke war sofort “IEH TWILIGHT-Edward!” - auch wenn er nicht wirklich so aussieht. Außérdem hat mir seine Existenz die Fed-Con ruiniert, weil alles an kaufbarem Merchandise nur um ihn ging… und ich wollte unbedingt ein Modell vom alten Schraubendreher X’3

Meine Vorlieben:

Die Tardis ist mein wahrer Held der Serie X3 ich mag ihr äußeres sehr, aber auch ihr “neues Inneres” ist klasse. sie ist einfach toll X3

ich kenne und mag sowohl Eccleston als auch Tennant sehr als Doctor Who, mein Liebling unter den Begleitern ist Rose ne andere praktisch gar nicht kennt Ihren Freund kann ich aber gar nicht ab. X’D

Ein weiterer gewaltiger Favorit ist Jack Harkness. Ich steh unheimlich auf den Kerl. Dementsprechend mag ich besonders die Folgen sehr gerne, in denen er vor kommt.

Lieblingsaußerirdische sind ganz klar die Daleks. Ich find sie unheimlich klasse und die waren damals das erste, weshalb ich die schwarz weiß Doctor Who Folgen damals angeguckt habe. Auch wenn ich mich an nix mehr erinnere… aber an die Daleks auf jeden Fall X3

Auswahl genug? o.o Sonst grab ich noch ein wenig XD

Hm, also machen wirs wohl so :D
Dann geb ich noch was von mir :3

Ich mag:

• Definitiv den 10. Doctor (David Tennant :D). Die andern mag ich auch, aber Tennant ist und bleibt mein Favourit.

• Jack Harkness. Jop. Jack ist toll :D Eigentlich ist alles an Jack toll XD Besonders aber sein schicker Raf Mantel XD
    Kann ich Shivers also nur zustimmen.

• Was die anderen Companions angeht… ich kann mich nicht richtig entscheiden ob ich Rose oder Donna lieber mag… haben beide was für sich
    (auch wenn ich finde, dass Martha die hübscheste ist :3)

• Was die Aliens angeht:
    Die Weeping Angels. Ich weiß nicht genau wie weit ihr geguckt habt, aber die Folgen mit denen sind immer so saugruselig-spannend :3
    Die Katzenwesen von New New York
    Und ganz klar die Dalek :3

Und was die TARDIS angeht… die steht ja eh ungefragt ganz oben :D

Die Folgen waren wirklich wahnsinnig gut…!

So ähnlich gings mir am Anfang auch. Plus es hat mich wahnsinnig angekotzt, dass mein geliebter David Tennant weg ist T__T
Aber inzwischen hab ich ein paar Folgen gesehen und wie gesagt, ich finde er macht sich ganz gut…

Tennant war und bleibt aber halt mein Liebling.
Naja, er war halt auch mein erster Doctor und irgendwer hat mal gesagt, der erste Doctor ist immer der Beste :D
Den Spruch fand ich echt gut…

Ich glaub ich guck jetzt noch ein bissl Doctor Who :D
Das Finale der 4. Staffel nochmal…

@Sabeth:
Warum überrascht es mich nicht, dass du David Tennant sagst? ;-)

Die Engelfolge aus der dritten Staffel ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Ich sehe, du zitierst daraus.
Die Spätere muss ich sagen, mag ich nicht unbedingt.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die tollen Karten. Ich habe das Gefühl der WuST wird ganz viel Spaß machen.

@Calyses:
Tja, wer hätts gedacht XD

Es stimmt auch schon, dass die späteren Engelfolgen nicht mehr so gspannend sind, aber die ganze Idee/ das Design der Engel gefällt mir wahnsinnig gut.
Nicht wegschauen oder sie holen dich… :D
Und das Zitat ist einfach cool. Ich wollte mir das auch immer aufn T-Shirt drucken lassen XD

Und die Wust wird bestimmt toll. Es gibt eh viel zu wenig Doctor Who Karten!

Spontan hab ich bei keinem der genannten Dinge irgendein Bild im Hinterkopf XD Aber es gibt ja Google und Wikipedia.

Dann werde ich mir mal in Ruhe überlegen, wem ich was zeichne. Die größte Gefahr ist ja eigentlich, dass einer von drei Leuten fast dasselbe Motiv gezeichnet bekommt XD

Also… mich würds absolut nicht stören, wenn ich von jedem das gleiche Thema bekäme. X’D

[scherz]drei mal geballte Harkness-power mit Tardis an Schlagsahne[/scherz] X’D

Bitte nehmt das jetzt nicht unbedingt als Vorgabe, sonst krieg ich später tödliche Lachkrämpfe OoO (auch wenn der bestimmt lecker ist so auf Sahne… :haha:

Ach, ich glaube uns fällt allen was schönes ein. Und gegen ein bißchen Humor in den Karten ist auch nichts zu sagen:

http://risachantag.deviantart.com/art/Dr-Who-Masters-of-Disguise-51472311?q=boost%3Apopular%20dalek%20salt&qo=5
http://akabeko.deviantart.com/gallery/26584649 (Achtung Spoiler!)

Ich habe meine ersten Outlines fertig. Die Karte muss ich aber, wenn sie fertig ist erstmal zur Ansicht stellen, weil sie mir unglaublich gut gefällt - von der Idee her - aber ich weiß nicht, ob sie euch zusagt.

Fertig :D

für Sabeth

für Shivers

für Calyses

Ihr könnt euch natürlich auch überraschen lassen und jetzt noch nicht klicken XP

Ich würde die Karten dann möglichst diese Woche noch wegschicken wollen ;) Ich nehme an, dass wir nach wie vor alle Karten erstmal an Sabeth schicken, anstatt jedem einzeln einen Brief mit seiner Karte zu schicken? (spart immerhin einmal Porto).

Jitsch*

Die Karten sind toll geworden! Allesammt :D

Ich schreib dir gleich ne PN mit meiner Addresse.

Ab morgen bin ich in für 2.5 Wochen in Irland, bis zum 21. August.
Ich denke es sollte genug InterntetSpots geben, sodass ich häufiger mal on kommen kann, aber vermutl. nicht jeden Tag.
Sorry, dass mein Urlaub ausgerechnet in diese Zeit fällt, aber es war halt ne relativ spontane Aktion…

So, meine Karten sind auch fertig. Ich hoffe sie gefallen euch. Die Farben sind im Original beser als in den hochgeladenen Dateien:

für Shivers

für Sabeth

für Jitsch