kakao-karten.de Forum

Wünsch dir was!

Mich hat so eben heile und sicher der Brief von Ruka erreicht >////< ? Vielen lieben Dank für den tollen Hanbei flausch!

Da die Karte ja heute heil bei -Beere- ankam, konnte ich sie ja auch eeendlich hochladen…(dieses warten ist IMMER das Schlimmste ///D)
Und der Vollsrändigkeit halber, da ist sie:
https://www.kakao-karten.de/karten/115786

:3

…Bist du fertig, wisperwind?

oh man, tut mir echt leid… ich weiß ich hab überzogen!!
ja ich bin fertig :-)

bei mir ging letzte woche alles drunter und drüber, bin erst am we wieder zum zeichnen gekommen!
aber die karte ist fertig und wird heute abend gescannt (vorher hab ich leider keinen scanner…)

sooo, die karte ist gescannt und im umschlag, geht morgen in die post!
deine adresse hab ich ja auch schon ;-)

hab grade gesehen, dass Chibi_Shinichi ja auch überrascht werden möchte, also lad ich die karte erst in ein zwei tagen hoch, wenn sie angekommen ist!
nochmal sry, dass ich länger gebraucht hab als regelkonform, hoffe das is jetzt nicht allzu schlimm…

so, dann bin ich wohl mit wünschen dran :-)
ich würde mich freunen über:

• einen/eine Dschinn
  • eine Frau mit großem Hut (gerne auch nakig ^^)
  • Fran aus Final fantasy 12
  • ein Fenster mit Mensch oder Tier
  • Schröder von den Peanuts

soo… da is doch bestimmt für jemanden was dabei :-)

ich möchte völlig überrascht werden!

und hier noch die liste:

Aprikoko
-Beere-
Ruka_Haio
Chibi_Shinichi
wisperwind

Das würde ich gern übernehmen, wenns okay ist ^^

klar, ik freu mir!

So der Brief ist unterwegs und da es eine Überraschung werden soll, lade ich die Karte erst am Samstag hoch ^^

Jetzt aber mal zu meinen Wünschen, die ich hätte ^^°

Ich möchte auch überrascht werden ^^

Und hier die Liste:
-Beere-
Ruka_Haio
Chibi_Shinichi
wisperwind
Akoko

Ich bin gespannt wer sich meldet ^^

Liebe Grüße von
Akoko

darf ich? :)

Ja, darfst du!

(Akoko hier, bin nur grad bei Nekoshonen und daher in ihren Account eingeloggt. ^^")

Halloooo :)

Ich wollte mich eigentlich nur kurz zurückmelden und bescheid sagen, dass die Karte von Chibi_Shinichi heil ihren Weg in meine Hände gefunden hat und ich mich freue, ein weiteres Kärtchen zu meiner Odin Sphere"-Sammlung hinzufügen zu können.

Eigentlich, denn da gibt es noch etwas anderes, was ich gerne anmerken möchte.

Wie ich bereits sagte, freue ich mich über die Karte, weil sie ein Motiv zu einem meiner absoluten Lieblingsfandoms, mit meinem Lieblingschara daraus zeigt, ABER (das große Aber)…sagen wir es so…die Karte hat beim Öffnen des Umschlages und beim Betrachten der Karte einen für mich sehr unschönen “Beigeschmack” hinterlassen, da die Karte abgezeichnet ist.
Es steht zwar nichts dagegen in den Regeln und ich habe auch zB auch mal selbst eine abgezeichnete Karte ertauscht, ABER in so einer Aktion finde ich es dann doch etwas sehr…schade.
Was mich aber am meisten trifft, ist die Tatsache, dass auch noch ausgerechnet das Bild als “Vorlage” verwendet wurde, dass ich als Referenz, als HILFE verlinkt hatte, da es von dem Chara in diesen Klamotten nur dieses eine offzielle Artwork gibt (sonst halt nur Fanarts oder die spielinternen Sprites)…
Wie gesagt…das sollte als HILFE dienen, diesen Character eventuell auch in einer alternativen Variante umsetzen zu können, da ich weiß, wie schwer die richtige Variante ist.
Zu sehen, dass dieses Bild DIREKT als Vorlage für das Abzeichnen einer Karte genommen wurde, trifft mich doch sehr und zeigt mir, dass man sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was man da eigentlich vorhat.
Es wirkt so, als hat man das Bild gesehen, gedacht “Oh ja, das krieg ich schnell hin und kann mir umso schneller was wünschen und schließlich hat sie das Bild ja verlinkt, also muss es ihr ja gefallen”.
Ich will Chibi_Shinichi keine bösen Absichten unterstellen, keines wegs…aber SO wirkt es auf mich und das hinterlässt doch einen sehr unguten Nachgeschmack, der aus dieser Aktion nun für mich hervorgeht.

Das soll kein Angriff auf diejenigen sein, die abzeichnen, ich habe selber auch so angefangen, davon mal ab, aber ich finde es für diese Art Aktion irgendwo unpassend und nicht fair all denen gegenüber, die in dieser Aktion wirklich versucht haben mit ihren eigenen, ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Karten für den Wünscher zu erstellen und dabei die zur Hilfe gelinkten Bilder “nur” als Referenzen genutzt haben.

Ich hoffe, man versteht meine Absichten hierhinter, da ich wirklich niemanden angreifen will, ich möchte nur darauf “hinweisen”, vllt Chibi_Shinichi einen Hinweis für eventuelle spätere Teilnahmen geben und auch ein bisschen mein “Gewissen” beruhigen, da ich die Karte eben “süß” finde, aber mich leider nie so frei drüber freuen werde können, wie es vielleicht bei einer nicht abgezeichneten Karte gewesen wäre, deren Mühe ich wirklich sehen kann…und nicht nicht beim auspacken sofort das Originalbild vor Augen habe ^^’’

…das ist jetzt zwar ein kleiner Roman geworden…aber ich habe alles gesagt, was mir auf der Seele brannte und hoffe, nicht missverstanden zu werden.
Danke für die Aufmerksamkeit.

O je…

Das tut mir wirklich leid…
ich wusste ja nicht das du nicht so abgezeichnete Karten magst^^

ich kann leider nicht so gut ohne abzeichnen…ich übe aber stehts wo und wie ich kann^^
Also ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen, das wenn ich wieder dran sein sollte, ich diesmal versuche, nicht abzuzeichnen^^

ich nehm das jetzt nicht als angriff auf oder so, keine Angst
Du hast einfach nur offe deine Meinung gesagt^^.

Wie gesagt, ich werde beim nächsten mal einfach versuchen nicht abzuzeichnen^^

Schade, dass Moiyra, die für den Thread zuständig ist, seit Februar nicht mehr eingeloggt ist. :/ Ansonsten würde ich darum bitten, dass vorne die Regeln noch einmal näher erläutert werden. Abgezeichnete Karten sind nämlich in meinen Augen bei solchen Aktionen (wie auch bei STAs, Wanderpaketen, etc.) ein absolutes Unding und werden ja nicht umsonst bei STAs kategorisch ausgeschlossen. Es ist ja schön und gut, dass man abzeichnet, um noch zu üben, aber solche Karten sollten dann bitte niemandem als “Überraschung” untergeschoben werden. Ich zumindest würde nicht so nett und freundlich wie Ruka reagieren.
Nur so als Anregung, damit solche Missverständnisse in Zukunft nicht mehr auftreten.

Wie gesagt…
Es tut mir wirklich sehr leit…

Falls… Ruka eine neue Karte haben möchte mach ich ihr gerne eine neue…

Und diesmal keine abgezeichnete

So liebe Akoko, ich bin fertig mit der Karte ;)

Magst du absolut überrascht werden oder soll ich sie schon vorher uploaden?
Wenn du dich überraschen lassen magst, kannst du mir gleich deine Adresse schicken und und ich gebs am Montag in den Briefkasten ;)

Liebe Grüße
Finny

Wie da steht, überraschen bitte ^^

Super ^_^
Biref geht bald auf Reisen ;)

Was ich mir wünsche:

Sebastian von Kuroshitsuji - aber bitte KEIN klassisches von-vorne-Manga-Porträt - ich mag Aktion und Einfallsreichtum! (sexy Pose ist zB etwas, das mir gefallen würde xD smirk - aber auch andere eher ausgefallen Ideen sind toll!)
Meine OC-Löwenzahn http://finnilia.wordpress.com/2012/02/09/lowenzahn-portfolio/
Etwas verrückte mit einer Katze (frei interpretierbar ;D)

Die Liste
Ruka_Haio
Chibi_Shinichi
wisperwind
Akoko
Finny

ich würde das gerne übernehmen :)

sehr gerne :) Ich freu mich^^

Können nicht Moderatoren, oder zumindest the one and only Fanghafte beliebige Posts editieren? Dann sollten wir da mal nachfragen. (Aber ich kann mich auch irren, also haut nich einfach, wenn das jetzt blöd war! ^^°)

yay. die Karte ist fertig. magt du überrascht werden, Finny?