kakao-karten.de Forum

Wünsch dir was!

Kannst du gerne machen :D

Freut mich, danke! Dann fang ich morgen gleich an zu skizzieren :)

Die aktuelle Liste:

Dragora
Kageko
-Cara-
HopesDead
Moiyra
Zuckerstern
Ypsilon
SayaAngel
Renira
Sockenzombie

Und meine Wünsche:

2 Kinder im Zug sitzend mit ihren Gameboys beim Pokemon spielen
Was haben die Kinder sonnst noch so dabei? Ob sie wohl weit wegfahren? Oder nur heim von der Schule? Wie sehen sie aus? Sind noch andere Leute im Abteil? Regnet es draußen? Wie schnell fährt der Zug? Wie ist er ausgestattet? Sitzen sie sich gegenüber an einem Tisch? …

Eine detaillierte Karte zum Thema Biolumineszenz
Strahlende Pilze in einer unterirdischen Höhle? Leuchtende Fische im tiefsten Ozean? Glühwürmchen im düsteren Wald? Was ihr auch zeichnet, über viele Details bei diesem Motiv würd ich mich sehr freuen. Ihr könnt euch gerne eine Geschichte dazu ausdenken oder was verrücktes zeichnen oder euch was eigenes ausdenken und das Thema Biolumineszenz nur als Nebenmotiv in der Karte unterbringen

ein futuristisches Uboot in einem Museum mit ein paar Besuchern
Ich will hier auf jeden Fall ein paar Besucher sehen, aber die dürfen gerne klein sein und eher im Hintergrund des Motivs stehen (nicht unbedingt wortwörtlich gemeint, das Hauptaugenmerk soll einfach das Uboot sein) … Was ist das für ein seltsames Ding? Wo kommt es her? Vielleicht ist es ja sogar eine Zeitmaschine?

mehrere Künstler beim Kakao-karten tauschen und zeichnen und ansehen
Vielleicht auf einem Kakaotreffen? Mit ihren Ordnern? Was sie wohl für zeichenmaterial dabei haben? Worüber sie wohl gerade reden? Was sie wohl gerade zeichnen? Sitzen sie in einem Caffe? An einem Tisch? Auf Decken im Gras? Wo würdet ihr euch gerne treffen? Was sie wohl sonnst noch alles dabei haben?

Verzweiflung
Ein Motiv, das tiefste Verzweiflung ausdrückt. Macht euch klar was es wirklich bedeutet und wählt dieses Thema bitte nur, wenn ihr 100% davon überzeugt seid, es umsetzen zu können.

Im Nachfolgenden noch ein paar Tipps, um mich glücklich zu machen. Ich betone, es sind nur Tipps und ihr müsst sie natürlich nicht alle umsetzen. So lange ihr Spaß beim Zeichnen habt, bin ich auch glücklich.

Ich mag gerne handgezeichnetes bzw. handgemaltes. Schatten, Licht und Farbverläufe find ich super, ebenso wie Perspektive. Ein schönes Motiv stellt für mich eine Szene dar, bitte zeichnet mir kein inszeniertes Hauptmotiv vor einer Leinwand (auch keine Musterwand) oder womöglich gar keinem Hintergrund. Ich liebe es, wenn man viele Geschichten über ein Motiv erzählen kann und wenn kleine Details miteingebracht werden (z.B. verschiedene Gegenstände die da eben grad reinpassen, Wetter, Tageszeit, Jahreszeit, Hintergrundleute, Hintergrundgebäude, Hintergrundirgendwas, …).
Bitte zeichnet mir keine Chibis oder Mangaglubschaugenmädchen, weil die glubschen mich immer so an und dann fühl ich mich so beobachtet. Ich fänds super, wenn Menschen/Tiere auf Motiven sich mir nicht offensichtlich zugewand haben und mich auch gar nicht ansehen, denn die wissen ja auch nicht, dass ich da bin, sondern leben da drin in ihrer Karte, in einer eigenen Welt. ;)

Edit 4.3.2014:
Meine Karte für Renira ging gestern zur Post und dürfte morgen wahrscheinlich ankommen.
Edit 7.3.2014:
Die Karte von Petey ist bei mir angekommen _ Danke! …Link editier ich hier noch rein, sobald sie hochgeladen wurde.

Das würde ich gerne übernehmen. :)

Willst du eine Überraschung oder die Karte vorher sehen?

@Petey
Sehr gerne! Ich möchte überrascht werden und die Karte erst sehen, wenn ich den Brief öffne ;)

Dann mach ich mich morgen an die Arbeit :)

Die aktuelle Liste:

Kageko
-Cara-
HopesDead
Moiyra
Zuckerstern
Ypsilon
SayaAngel
Renira
Sockenzombie
Petey

Und meine Wünsche wären:

Victorique aus Gosick
Ich liebe die kleine Bücherhexe mit ihren tuffigen Rüschenkleidchen. Am besten im Monstre Charmant Outfit, aber sie hat so viele schöne Kleider, da ist auch jedes andere toll.

Fantasy-Landschaft
Egal ob selbst ausgedacht oder mit Referenz. Es könnte ein riesiger Pilzwald sein, eine Zwergenstadt, ein Hoher Bibliotheksturm irgendwo in der Wüste… ein Wald mit Baumhäusern in denen Elfen leben… Vllt noch einen Drachen, kleine leuchtende Feen oder ein Einhorn irgendwo platzieren.

CLAMP
Am Liebsten eine zärtliche Szene zwischen Watanuki + Domeki, Yuuko + Watanuki oder Moro + Maru (XXX Holic) oder Kurogane + Fai (TRC) CLAMP hat irgendwie die wundervolle Angewohnheit, dass immer so kleine Anspielungen auftauschen aber nie wirklich konkret was passiert :D

Ein Realistisches Tierbild
Am liebsten was pelziges, fluffiges. Oder ein Vogel.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

Edit 08.03.2014
Meine Karte von PoeticCriminal kam heute an. Sie hat sich für das Thema Fantasy-Landschaft entschieden und mir ein Wichteldorf gemalt. <3
Link folgt!

Petey, ich würde dir gerne einen Wunsch erfüllen. :)

Gerne :)

Ich würde gerne überrascht werden, wenn du fertig bist lauer ich vermutlich wieder ungeduldig dem Postboten auf ;)

Alles klar!

Die Liste:

Kageko
-Cara-
HopesDead
Moiyra
Zuckerstern
Ypsilon
SayaAngel
Renira
Sockenzombie
Petey
Poetic_Criminal

Und meine Wünsche:

• Eine Karte zu Disneys Frozen – am liebsten eine Szene mit Olaf und Sven, oder mit den Trollen, oder auch Elsa und Anna (als Kinder beim Spielen oder auch als Erwachsene), nur bitte eine Szene und keine Portraits / Headshots
  • Ein Giraffenpärchen (stilisiert und angezogen… falls das jetzt komisch klingt, hier ein Beispielbild: http://fav.me/d786c7i) beim ersten Date in einem Café.
  • Eine Katze, die vor einem Aquarium sitzt. Sitzt sie nur gespannt davor oder ist sie schon eifrig am Fischen?
  • Eine Tierkarte. Tiere sind immer toll. Spontan fallen mir fette Rotkehlchen, Hirsche, Füchse und Bären (Braunbären und Pandas) ein, gerne mit etwas Landschaft. Oder auch etwas mehr Landschaft mit versteckten Tieren, Wälder sind schön…
  • Und, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte: eine Szene aus Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers würde mich auch freuen, hab ich vor kurzem gelesen und es war so so so schön, deshalb liste ich es mal mit auf.

Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht und es findet sich jemand, der sich für meine Wünsche begeistern kann. Ich freu mich über alle Wünsche gleich viel und lass mich gerne überraschen.

Edit 11.03.2013
Altava hat mir ein Rotkehlchen gezeichnet, die Karte kam heute an. <3

Ich möchte gerne deine Wünsche erfüllen, wenn es dir recht ist ? Liebe Poetic_Criminal

Gerne, viel Spaß! :)

Die Liste:

Kageko
-Cara-
HopesDead
Moiyra
Zuckerstern
Ypsilon
SayaAngel
Renira
Sockenzombie
Petey
Poetic_Criminal
Altava

Und meine Wünsche:

• Ein Rasse Hund - am liebsten ein Corgi oder ein Shiba. Am besten mit liebevolle Szenen zum Beispiel mit Natur im Hintgerund.
  • Ein Fuchsgeist - Ein kleiner junge mit einer Fuchsmaske. Mit fliege Fische oder japanischen Schrein
  • Naruto/Hinata, Sakura/Sasuke oder Rin/Obito - bitte als Pärchen <3
  • Noragami - Yato, Yukine und Hiyori
  • Wasser - Mit Nixen oder Meerjungfrauen <3

Ich möchte gerne die Karte vorher sehen =D

Uii Sasuke/Sakura spricht mich an :) darf ich vielleicht was für dich zeichnen? :)

Weniger gern, ich habe dir bezüglich dessen eine Pn geschrieben. :traurig:

Hallo, ich möcht ja jetzt nicht kleinkarriert erscheinen aber iwie scheinen die Hälfte der Teilnehmer die Regeln auch nicht wirklich so genau gelesen zu haben. Ist mir nur am Rande so mal aufgefallen und ich wollte es nochmal erwähnen - 4 Wünsche, nicht 5 ;)

Ich glaube, es geht um mindestens 4 Wünsche :)

Allerdings haben jetzt schon 2 Leute vergessen, die jeweils oberste Person aus der Liste zu nehmen, weshalb jetzt 12 Leute aufgelistet sind…

@Altava
Wärst du bitte so lieb mir eine Kopie der PN an HarMyoniel zu schicken? (Siehe den Absatz in den Regeln über “Anfragen ablehnen”)

@Iced Naly
Da stimme ich Dragora zu. Es schadet ja niemandem, wenn es mehr als 4 Wünsche sind, solange der nächste Zeichner frei wählen kann. Da hat der nächste ja sogar mehr Auswahl :)
Weniger gut finde ich es, wenn jemand weniger als vier Wünsche postet- Das habe ich auch schon hin und wieder gesehen, aber leider kann ich nicht 24 Stunden am Tag online sein um demjenigen auf die Finger zu hauen und oft hat sich dann schon jemand gemeldet, dem die drei Wünsche ausreichen. In so einem Fall könnt ihr denjenigen gerne (höflich) darauf hinweisen ^^"

Ich werde in den Regeln mal “mindestens” einfügen, damit es klarer ist ^^

Jetzt bin ich leider mal kleinlich…
Ich bilde mir ein in den Teilnahmeregeln gelesen zu haben, dass man auch mindestens eine Bewertung haben sollte um mitzumachen, was bei Altava nicht zutrifft, aber es scheint ja schon gut geklappt zu haben…dann ist ja alles in Ordnung

Das mit Bewertung System finde ich wirklich Blödsinn. Ich selber kann überhaupt nichts dafür, wenn paar Menschen vergessen es zu bewerten. Ich mag es überhaupt nicht hinterher zu rennen.

Der nächste Grund wäre. Ich finde es Vorteil Haft, wenn mehrere Wünsche aufgelistet sind.

@Ermelin
Hast du keine bekommen? Ich dachte ich habe dich eingetragen. Wird gemacht.

Die Regel mit der einen Bewertung gibt es aus folgendem Grund: Bei dieser Aktion muss man sich darauf verlassen können, dass jeder Teilnehmer seine Karte fertig macht und nicht einfach die Lust verliert und sich von kakao-karten.de abmeldet, ohne seinen Teil erfüllt zu haben. Wer wenigstens eine positive Bewertung hat, hat schonmal bewiesen, dass er zuverlässig sein kann.

@Altava
Die Regel ist also kein Blödsinn und es wäre schön wenn du wenigstens eine Person dazu bewegen könntest, dir eine Bewertung zu geben. Wenn ich mich recht erinnere, hast du hier auch schonmal teilgenommen, oder? oO In dem Fall ist Avery, für die du eine Karte gezeichnet hast, eh dazu verpflichtet, die eine Bewertung zu schreiben, also kannst du sie ruhig nochmal drum bitten. Oder gibt es einen Grund warum sie dich nicht bewertet hat?

@doublebass
Natürlich hast du mit dem Hinweis Recht. In dem Punkt überlasse ich es euch Teilnehmern, ob ihr einen User ohne Bewertung mitmachen lasst. Dadurch dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit Wünsche posten kann, die sofort jemand anderes übernimmt, kann ich leider nicht sofort eingreifen, wenn sich jemand meldet, der noch keine Bewertung hat. Also: Wenn jemand euren Wunsch übernehmen möchte, der diese Bedingung nicht erfüllt, könnt ihr einfach ablehnen und euch auf die Regel berufen. Es ist aber auch okay wenn ihr das nicht tut und denjenigen mitmachen lasst- Ich überlasse es euch, das einzuschätzen.

Ich hab bei Altava gesehen, dass sie hier bereits vor kurzem mitgemacht hat, deshalb hab ich mal darauf vertraut, dass es wieder klappt.

Und ich dachte mir auch, je mehr Wünsche, desto leichter findet sich jemand, der damit etwas anfangen kann… man selbst bekommt dadurch ja nicht mehr. Solange es nicht ausartet und die Teilnehmer anfangen, ihre Vorliebenliste vom Profil in den Thread zu kopieren…