kakao-karten.de Forum

Wünsch dir was!

Dürfte ich deinen Wunsch übernehmen?

Sehr gerne!
Viel Spaß!

Liste:

Linaloren
HarMyonielMS
Serenity025
kohoho
Coconut
Nobody_Sora
Gela
Rieko_Okuda
doublebass
Renira

Meine Wünsche:

1. Elsa aus Frozen mit Jack Frost aus Die Hüter des Lichts http://images6.fanpop.com/image/photos/36300000/Elsa-Jack-Frost-image-elsa-and-jack-frost-36318565-1024-1362.jpg
  2. Eine Karte mit Cap und Capper von Disney
  3. Mein OC Dandelia https://www.facebook.com/photo.php?fbid=238487469662423&set=a.127265897451248.23984.127234220787749&type=1&theater
  4. Eine Karte mit Blumen und Hummeln

Und ich würde die Karte gerne vorher sehen

Karte von Taname ist bei mir angekommen :)
http://www.kakao-karten.de/karten/183572?sort=benutzer

Ich würde gerne übernehmen, wenn du möchtest.

Sehr gerne :)

Meine Wünsche wären:

Ich würde zumindest vorher gerne eine Skizze der Karte sehen.

Liste:
HarMyonielMS
Serenity025
kohoho
Coconut
Nobody_Sora
Gela
Rieko_Okuda
doublebass
Renira
Taname

Wunsch Nr. 4 wurde wunderbar erfüllt: http://www.kakao-karten.de/karten/183389?sort=benutzer

Hallo ich würde gerne den wunsch übernehmen

Leider, muss ich anlehnen - PN diesbezüglich ist schon draußen.

Darf ich? :)

Gerne doch :)

Sorry aber das muss jetzt einfach mal sein! Auch wenn mich dann wieder alle angehen werden, weil ich mal wieder nur die WAHRHEIT sage, ich finde es einfach ein Unding!

Dieses “leider muss ich ablehnen”, sorry aber wie respektlos kann man den bitte zu jemand anderen sein? Früher dürfte man nur ablehnen wenn man an den Fragensteller seine Adresse nicht weiter geben wollte! Jetzt werden ständig Leute abgelehnt und das finde ich nicht richtig. Sollte man nicht den anderen eine Change geben das doch etwas schönes heraus kommen kann?

Tut mir leid, aber wenn ich her noch (!) mit machen würde, würde ich den jenigen der zuerst da ist und fragt, sicher NICHT ablehnen, schon alleine aus RESPEKT!

JEDER wirklich JEDER hier muss noch lernen und dann ständig diesen Satz hier zu lesen das Leute andere Ablehnen finde ich das letzte!

Hab für mich beschlossen hier nicht mehr mit zu machen , weil ich sicher nicht zu solcher Leute gehören will, die ständig denken sie wären etwas besseres.

Und nun, fangt an und gepflügt mich, mir egal ! Denn nur weil ich die Wahrheit hier sage sind sowieso alle nun wütend.

Hmmm, ich glaub das Problem bei Crystal-Butterfly’s Ablehnung ist, also zumindest aus meiner Sicht, dass es so rüberkommt als ginge es ihr nicht um die Wünsche als solches (also - oh das wünscht sich wer etwas was ich auch mag/ gut umsetzen kann / bla), sondern darum, “hauptsache dabei, der Wunsch als solches ist vollkommen egal” - das würde mir wohl auch aufstoßen, muss ich gestehen.

Vielleicht liegt das aber auch an der Art, wie ich hier auf der Lauer sitz… denn ich warte auf Wünsche die mich ansprechen und überleg dann doch nochmal hin und her, ob ich das kann / will und so… und dreimal die ich so überlegt hatte, war ich dann zu langsam im Sinnieren und der Wunsch war vergeben :hehe:
Generell hatte ich aber schon sehr oft die Möglichkeit einen Wunsch an mich zu nehmen, aber wie gesagt, es muss ein Wunsch sein der schreit “Hiltia nimm mich!” und nicht … irgendeiner halt. Im Gegenzug würd ich mir halt auch wünschen, dass jemand sich meiner Wünsche annimmt, der sich damit irgendwie identifizieren kann…

Bei mir täte das nämlich schon einen qualitativen Unterschied machen, ob ich nu nen… keine Ahnung… Sailor Moon Wunsch erfülle, weil der halt grad da war … oder sich jemand einen Hirsch wünscht _ … das würde man sehen… und nicht nur wegen meiner krassen, supadupa Malskillz :wiiii:

Kann deine Worte vollkommen nachvollziehen mir geht es auch so. Doch es ist ja nicht nur bei Crystal so, das sie abgelehnt wurde und ich finde es nicht richtig wenn sich Leute ständig aussuchen wem sie denn den Wunsch überlassen. Das ist ja schon fast eine Art Wettbewerb aber nicht um die Sache “wer zu erst kommt” sondern “bei wem bekomme ich die schönste und wertvollste karte” und das finde ich nicht richtig. JEDER sollte die Change erhalten wenn er das glück hat und zu erst fragt.

Einerseits kann ich verstehen, dass du dich darüber aufregst. Andererseits musst du auch verstehen, dass es bei Crystal im Moment eben rüber kommt, dass sie einfach nur schnell nen Wunsch übernehmen mag, um ihre Wünsche zu posten, statt sich wirklich damit auseinander zu setzen, ob ihr die Themen, die sich derjenige wünscht, auch wirklich liegen. Ich will keinesfalls ihr was unterstellen, es kommt für mich einfach nur so rüber.
Klar sollte jeder die Chance haben, wenn er schon so schnell war, dann auch den Wunsch übernehmen zu dürfen, aber es muss auch gesagt werden, wenn der Wünscher der Meinung ist, dass eben der Erste den Wunsch nicht zufriedenstellend umsetzen kann, dass er dann lieber ablehnt, statt unzufrieden mit der Karte zu sein und nur aus Höflichkeit dem zuzustimmen. Oder auch ne neue Karte zeichnen zu lassen, die vllt genauso unzufriedenstellend ist. Verstehst du? Ist jetz halt bissl dumm gelaufen, dass deine Schwester da nun andauernd abgelehnt worden ist…
Und ich glaube, Ermelin hat das in den Regeln auch halbwegs verankert, dass es eben hier nicht darum geht, jemanden den Wunsch zu überlassen, der super toll alles zeichnen kann, damit man die beste Karte kriegt, denn das ist wirklich nicht der Sinn hier.

Bitte führt diese Diskussion nicht hier. Wenn es um Kritik an den Regeln geht, dann nutzt bitte den Thread “Ideen für Aktionen”. Dazu möchte ich allerdings betonen, dass es NICHT so ist, dass man sich neuerdings aussuchen darf, wer als nächstes den Wunsch übernimmt.

Crystal-Butterfly, diejenigen die deine Angebote abgelehnt haben, haben mich vorher gefragt, ob sie das tun dürfen.
Sie haben dich nicht abgelehnt, weil sie finden dass du mehr üben musst oder weil sie deinen Stil nicht mögen, sondern sie hatten andere Argumente, die ich nachvollziehbar finde.
Shadows-Loverin, wenn Crystal-Butterfly tatsächlich deine Schwester ist, lässt sie dich diese PNs mit den Begründungen sicher lesen ;) Ich hätte nicht erlaubt dass sie ablehnen, wenn sie nicht gute Argumente gehabt hätten.

Ich möchte das hier im Forum aber nicht öffentlich besprechen. Ich schicke Crystal-Butterfly eine PN und dann können wir versuchen eine Lösung zu finden, wenn ihr möchtet.

Ok, dann poste ich mal meine Wünsche:

1. Einen Charakter (oder auch mehrere, wenn du magst) aus Asterix und Obelix . Ich mag wirklich alle, gerne auch Nicht-Gallier. Allerdings hab ich schon welche gesammelt, nämlich Troubadix und Automatix, also die zwei lieber nicht.

2. Gnaw aus Awesomenauts ; mir wäre am liebsten eine eher actionreiche Szene. Gerne mit Froggy G zusammen, muss aber nicht sein. Bitte diesen Wunsch nur übernehmen, wenn du das Spiel auch kennst. :)
    Referenzen:
    Gnaw
    Froggy G
    Und Google spuckt sicher auch noch mehr Bilder aus. ;)

3. Eine Karte zum Spiel Machinarium . Hier könnt ihr euch mal die Demo-Version anschauen, ansonsten einfach googeln. :) Am liebsten wäre mir hier aber auch, wenn der Wunscherfüller das Spiel kennt und mag. :)

4. Ein Waldmotiv; bitte hier auf Elfen und andere Fantasy-Waldbewohner verzichten. Gerne mit besonderer Lichtstimmung. :)

Ich mag alle meine Wünsche und möchte die Karte bitte vorher sehen. Bitte verzichtet auf Glitzerkram.
Ach ja und ich komme aus Österreich.

Die Liste:

Serenity025
kohoho
Coconut
Nobody_Sora
Gela
Rieko_Okuda
doublebass
Renira
Taname
siunt

Wunsch erfüllt - diese tolle Karte von Kageko kam Freitag bei mir an: http://www.kakao-karten.de/karten/183692?sort=benutzer

@siunt

Darf ich deinen Wunsch übernehmen?

Ja, gerne. :)

Edit: Meine Wünsche 1-3 wurden von Moiyra erfüllt! Die Karte ist gut bei mir angekommen.

Meine Wünsche:

* Frösche: Ob realistisch oder anthro, ich mag sie alle. :3
 * Landschaft: Egal ob Wald, Wiesen, Wüste, Berge, Stadt. Es muss nicht superkomplex sein, aber ich möchte gern irgendwas "entdecken" können.
 * Katzen: Eine süße Maunze wäre toll. Aber sie sollte irgendetwas tun, nicht einfach nur Maunze sein. Falls sie schläft, wäre eine schöne Umgebung nett.
 * "OC": Falls jemand meine uralten Mangos kennt und mag, geht auch eine Zeichnung dazu. Aber da die ziemlich 0815 vom Design her sind, wäre natürlich ein Bezug zur Geschichte in Form einer Szene oder so schön.

Sind meine Wünsche regelkonform?

Die Liste:

kohoho
Coconut
Nobody_Sora
Gela
Rieko_Okuda
doublebass
Renira
Taname
siunt
Kageko