kakao-karten.de Forum

Wünsch dir was!

Klar… würde mich freuen! Öhm… das ist nicht so schlimm xD Lass dir ruhig Zeit!

Juhu das freut mich, vielen Dank.^^

Die Liste:
Chibi_Shinichi
SayaAngel
Renira
Chiara
Akayashi
Vox
fingalificated
Dreamfall
Mondsteinpulver
Hutmacher

Meine Wünsche
-Levi aus Shingeki no Kyojin (Ich bin auch keiner LeviXEren Karte abgeneigt^^)
-Sting aus Fairy Tail
-Einen Greif, am liebsten mit Halloween- Stimmung (Muss kein “Klassischer” Greif sein)
-Eine Schüttelkarte (Egal was, soll aber keine FanArts oder Ocs zeigen ;3)
-Einen weißen Wolf, am liebsten mit einer düsteren Stimmung, vl. sogar mit Blut (Hintergrund darf aber auch was anderes sein^^)

Meine Wünsche sind nach Reihenfolge sortiert, freue mich aber natürlich über alles.^^

Ich hoffe es ist für jemanden was dabei. Ich komme aus Deutschland und möchte die Karte vorher gerne sehen.^^

ich würde das gerne übernehmen

Sehr gerne. -

sehr schön ^^

Die Liste der letzten 10 Teilnehmer:
SayaAngel
Renira
Chiara
Akayashi
Vox
fingalificated
Dreamfall
Mondsteinpulver
Hutmacher
Marie

Meine Wünsche:
-Erwin Smith (gerne mit Levi zusammen) Attack on Titan
-etwas zu 19Days
-Mops vs Godzilla
-Nixe/n (Walhai oder Hai Optik) in einen Einmachglas (bitte keine Neonfarben, nichts Kitschiges und keinen Glitzer)
-Unterwasserbild mit Rochen & Haien (bitte nur realistisch)

Meine Wünsche sind nicht sortiert. Ich wohne in Deutschland und möchte die Karte vorher sehen ^^

Details

Die Karte für Mondsteinpulver ist fertig und wurde vor der Sonntagsleerung eingewurfen (Ja bei uns leeren die auch Sonntags OwO)
http://www.kakao-karten.de/karten/255588?sort=benutzer

Details

Karte für OokamiShadow: http://www.kakao-karten.de/karten/255709?sort=benutzer

Da in letzter Zeit oft angekündigt wird, dass jemand “etwas länger” braucht, wärt ihr dafür die Frist von 7 Tagen generell zu verlängern?
Schreibt ruhig mal ob ihr dafür oder dagegen seid- aber bitte alles was zur Diskussion gehört in Blaugrün posten, damit man auf den ersten Blick Diskussions- von regulären Posts unterscheiden kann!

Bevor ihr dafür stimmt, gebe ich aber zu bedenken, dass die Aktion eigentlich als Zeitvertreib gedacht ist, wo man mal schnell eine Idee für die nächste Karte aufpicken kann. (In der ganz alten Fassung der Regeln hatte man knapp 3 Tage.) Außerdem nehme ich an, dass sich durch eine Verlängerung der Frist Fälle häufen werden, in denen jemand mehrere Monate länger brauchen oder einfach verschwinden wird, weil er die Zeit falsch eingeschätzt hat.
Wir kennen das ja alle: 7 Tage kann man noch einigermaßen überblicken, aber wenn man 14 Tage Zeit hat, schiebt man schonmal das Zeichnen in die zweite Woche und plötzlich kommt etwas dazwischen, was am Anfang nicht vorhersehbar war.

Was meint ihr? Fändet ihr es praktisch z.B. regulär 10 statt 7 Tagen Zeit zu haben? (Oder mehr?) Oder findet ihr die Idee nicht gut, weil der ursprüngliche Sinn der Aktion dann verloren geht und es mehr Unzuverlässigkeit geben wird?

Egal wie die Entscheidung ausfällt, würde ich gerne in Kürze eine kleine Regel einführen, nach der man genau sagen muss, *wie viel Zeit genau * man extra braucht. Die unbestimmte Formulierung “ein bisschen länger” kann meiner Erfahrung nach schonmal zu 6 Monaten werden ;)

Bonjour,

Also ich würde es dabei belassen, weil wenn man selbst schreiben muss “Ich würde es gerne machen, sofern ich eine Woche mehr zeit habe” einen mehr zwingt das auch einzuhalten (da man ja extra drum bitten muss) als wenn man die Deit von vorne herein hätte. Sonst befürchte ich, dass was du sagst und zwar das man sich viel zu viel zeit lässt :(

Hallo!

Ich stimme Ooh da einfach mal gänzlich zu. - Sehr gut zusammengefasst.

Es ist meiner Meinung nach aber vollkommen in Ordnung wenn man dazuschreibt und darum bittet, dass man vielleicht gern 10 Tage Zeichenzeit in Anspruch nehmen würde. :)

Liebe Grüße

Hiho,

ich würde mich anschließen :3
Wenn man sich meldet, sollte man schon abschätzen können, ob man die nächsten 7 Tage Zeit findet oder nicht …
und eigentlich finde ich das Interessante an der Aktion ja, dass es so hopplahopp geht…sonst kann man ja auch einfach normal tauschen :P
Kann mir aber vorstellen, dass es in letzter Zeit vlt. öfters vorkam, wegen den Feiertagen…war bei meinem letzten mal auch kurz davor zu sagen, ich brauch vlt. wegen Weihnachten etwas länger, hab es aber gelassen und dann gings doch :3

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, bin dafür, bei 7 Tagen zu bleiben. Das macht für mich die Aktion aus, und ich finde es so schon schwierig, einen Überblick zu behalten. Auch für die Person, den Wunsch von jemandem, der länger braucht, übernimmt, finde ich das schwierig - ich möchte meine Karte nicht abschicken, bevor ich weiß, dass die Person ihre Aufgabe erfüllt hat. Dasselbe kann dann aber auch die Person sagen, die für mich zeichnet und so kann sich das fortsetzen…

“Ich brauch etwas länger” sollte eine Ausnahme bleiben, und wer länger als 2 Wochen braucht, sollte die Wünsche meiner Meinung nach jemand anderem überlassen (oder sich privat für nen Tausch melden, wenn so gern was dazu zeichnen mag).

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin selbst eine, die erst beim letzten Wunsch gesagt hat “vermutlich brauche ich etwas länger”.
Stimme aber völlig überein, dass man das zeitlich begrenzen müsste/sollte. Hätte ich auch sofort tun sollen. In meinem Fall ginge das um einen, vielleicht notfalls zwei Tage, aber das kann ja niemand riechen und “etwas länger” ist ein recht dehnbarer Begriff. Das “vermutlich” macht es gleich noch schwieriger, aber bei mir ist diese Woche Abschlussprüfung, daher weiß ich nie, wann mich die Panik packt (wobei Donnerstag der Spuk vorbei ist). Vorwarnen kann ja, unter Umständen, nicht schaden, bedeutet aber auch nicht gleich, dass es zwangsläufig so kommen muss.
Also langer Rede kurzer Sinn: Ich finde nicht dass man die Zeit grundsätzlich verlängern sollte, aber dass es auch nicht allzu schlimm sein sollte wenn jemand, aus was für Gründen auch immer, mal zwei drei Tage länger braucht. Selbst in einer Woche kann es passieren, dass unvorhergesehene Dinge dazwischenkommen. SH** happens, bekanntlich.

Meine Meinung kommt jetzt auch.
Ich finde genauso wie meine Vorgänger, dass die Frist von 7 nicht verlängert werden sollte. Der Sinn dieser Aktion ist ja eigentlich, dass hier schnell eine Kette von Wünschen und dann den gemalten Karten kommt und man schnell eine Inspiration findet, wenn man nichts zu tun hat.
Da kann es natürlich auch mal passieren, dass was dazu kommt, was man vorher nicht geahnt hat… und dann geht das auch nicht so gut mit dem “vorher ankündigen”. Ich finde es am besten, falls man noch ein wenig Zeit braucht, das dann einfach zu schreiben. “Ich hätte gerne noch zwei bis drei Tage.”

Das war also der ursprüngliche Sinn. Ich hab bei den Wünschen meist spontane Lust ein Motiv umzusetzen, ganz gleich ob ich Zeit hätte oder nicht ^^°
Und da ich zu den langsamen Zeichnern gehöre und ja das liebe Leben immer noch dazwischen kommen kann frag ich auch öfter mal ob es ok ist, wenns länger dauert. Allerdings habe ich diese Zusatzzeit bislang nur ein einziges Mal ausgenutzt.

Lass es bei den 7 Tagen. Wenn man um die Zusatzzeit bitten muss kann der Vorgänger immernoch nein sagen, wenn er nciht so lange warten möchte. (Zumal 3 Tage mehr eigentlich schnuppe wären. Bei mir läuft zeichnen nur an den Wochenenden, ich bräuchte da schon 14 Tage)
Wenn du diese Befürchtung der 6 Monate ausschließen möchtest, dann sag lieber es gibt die Regelzeit von 7 Tagen und eine absolut maximale Zeit von einem Monat. Sofern der Vorgänger von Anfang an mit einer Verlängerung einverstanden war.

Okay, danke für eure Antworten! Das Ergebnis ist ja eindeutig :)

Dann belassen wir es beim Alten: 7 Tage Zeit + notfalls ein paar Tage extra, wenn man es im Einzelfall mit dem Empfänger der Karte abspricht.
beareen, deinen Vorschlag finde ich gut. Wenn man von Anfang an weiß, dass es mehr als 2 Wochen werden, dann sollte man den Wunsch jemand anderem überlassen. Das notiere ich am besten gleich im ersten Post :)

Details

Karte für MissCockatoo
http://www.kakao-karten.de/karten/255809?sort=benutzer

Details

Die Karte für CaitlynMurphy ist fertig und heute zur Post gegangen :)

Details

Meine Karte für fignalificated hat sich heute überraschend überpünktlich auf den Weg gemacht :)

Details

Dem Kärtchen für Vox habe ich gerade noch den letzten (Gel-Liner-)Schliff verpasst und es ist fertig! :) sobald freigeschaltet: http://www.kakao-karten.de/karten/255929

lg fi
(ich glaube, ich treibe mich hier jetzt öfter rum. macht Spaß!)

edit: ähm, etwas voreilig gepostet – Ich warte natürlich noch auf’s Ok von die Adresse von Vox :wiiii: