Heho :D
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Skizzenhefte herbekommt.Da ich so viele Ideen habe und sie dringend niederzeichnen muss :) also bitte ma melden . Danke im Vorraus :D
LG Chrissi
Heho :D
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Skizzenhefte herbekommt.Da ich so viele Ideen habe und sie dringend niederzeichnen muss :) also bitte ma melden . Danke im Vorraus :D
LG Chrissi
Jeder schreibwarenladen, Supermarkt mit schreibwarenabteilung, gelegentlich Lidl, Aldi, ähnliche Discounter, Zeichenwarenläden, Flohmarkt…
Oh ok danke dafür wusste garnicht das die so gängig verkauft werden :D
Du meinst außer in Supermärkten, Schreibwarenbedarf, Schulbedarf, Kaufhäusern wie Karstadt und Galeria Kaufhof, Papeterien, Staples, Künstlerbedarf wie Gerstaeker und Boesner, Nanu Nana, 1 Euro Läden und natürlich überall im Internet?
Blanko-Blöcke sind rar, gute Frage…
[edit] zu spät ;)
Naja, ich red ja auch nicht von High Quality-Ware zu entsprechenden Preisen, hatte dich so verstanden, dass theoretisch einfach irgendwelche Blöcke mit weißem papier reichen, und die gibts einfach überall. ZUr not kauf dir 'ne Packung Kopierpapier :D
Ja ok vieleicht hätte ich das besser ausdrücken sollen aber ich meine keine Zeichenblöcke sondern Skizzenhefte :D war, das muss ich zugeben etwas doof formuliert ^^
Gebundene Hefte? Schön dünn? Dann würd ich blanko Schulhefte für 50cent kaufen.
Wenns allerdings ´ne Nummer dicker sein soll und auch eine stabile Rückseite haben woll, damit du nichts unter legen musst, würde ich ein Ringbuch kaufen, damit du das umschlagen kannst und das “Heft” nicht immer wieder zugeht oder zugeknickt werden muss.
Die gibts überall da wos gebundene Blanko-Büchlein gibt, also Schreibwarenhandel, Dekoläden, Kaufhäuser, kleine Haushaltsabteilungen (bei Notizbüchern).
Es gibt auch Skizzenbücher/hefte von großen Marken - die nützen aber so gar nichts für reine Skizzen und sind eigentlich nur geldverschwendung.
Naja, nen gewissen Unterschied merkt man schon in der Qualität des Papieres.
Ich hab zB noch nen Buch hier rum liegen, das zwar blanko ist, aber auf das sich nicht anständig zeichnen lässt.
Klar, für Skizzen brauch man nicht das teuerste Papier und da jeder das Wort “Skizze” anders auslegt, von sehr rohen Sachen wie reine Bewegungsskizzen zu detailliertem Kram, bei dem man zu unregelmäßiges Papier einfach nicht gebrauchen kann.
Also je nach “Skizzenart” würde ich unterschiedliches empfehlen.
Ich hab zB das Skizzenbuch von Daler und Rowney und fahre recht gut damit. Bleistift, Tusche und sogar nicht zu nasses Aquarell gehen ganz gut.
Aber es ist eben ein Buch und kein Heft.
Und zu Skizzenbüchern gibts ja eigentlich auch schon ein Thread…
Also wenn es nur ums schnelle skizzieren geht, reicht, so denke ich auch, ein handelsübliches Blanko-Schulheft^^
Ich denke, es kommt eher darauf an, mit was man skizziert. Für Bleistift und PITT Artist Pen habe ich zwei verschiedene Bücher, weil ich zwei verschiedene Papiere dafür brauche.
Ich denke es kommt auch drauf an WAS und WIE man skizzieren will.
Bei mir liegt die Hemmschwelle in ein teueres Skizzenbuch zu zeichnen sehr hoch, weil ich’s nicht verschandeln will, Skiien sind bei mir sehr tagesformabhängig.
Daher nehm ich gern blanko Schulhefte zum skizzieren her, die sind nicht teuer, gibt’s fast überfallend es ist nicht tragisch wenn mal was krummes Gräusliches drin ist, hat ja “nix” gekostet. :)
Ikea verkauft blanko Scrapbooks für 4€ und kleine A5 Ringbücher zum selbstgestalten und seiten rausreissen.Ich nutz so eins für meine Karten vorzeichnungen da passen 3 Pro seite rauf und lassen sich gut durchpausen am leuchttisch.
Ich mach es ähnlich wie pink-mink und nutze einen einfachen DIN A5 blanko Briefblock. Passen vier Karten drauf und ich hab den eigentlich fast immer in der Tasche wenn ich unterwegs bin.
Kopierpapier, 5€ das Paket.
@Taku: Das habe ich auch immer so gemacht, als ich noch in der Schule war. Hinten in meinem Block hatte ich immer ein paar Blätter rumliegen ^^
Aber für unterwegs, wenn man im Zug o.ä. zeichnen will empfiehlt sich etwas, das eine schöne feste Rückseite hat. Ich nehme gerne den roten Skizzenblock von Brunnen. Das ist ein Spiralblock. Den gibt es in verschiedenen Größen und das Papier hat 110 g/m². Bisher habe ich nur mit Bleistift und Fineliner reingezeichnet.
Ich habe den Skizzenblock jetzt auch schon in verschiedenen Geschäften gesehen, weshalb ich davon ausgehe, dass nicht all zu schwer ran zu kommen ist.