kakao-karten.de Forum

Windschattens Adventskalender 2020

Hallo ihr Lieben,
Auch dieses Jahr überlege ich, einen Adventskalender in einer kleinen Auflage zum Verkauf anzubieten. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, in welcher Form das sein wird- 24 Kakaoauflagen kriege ich bei bestem Willen nicht hin und wäre zeitlich wie finanziell eine Katastrophe für mich.

Meine Idee für dieses Jahr:

24 kleine Geschenke, darunter

-Postkarten
-Sticker
-kleine Kunstdrucke
-und natürlich Kakaokartenauflagen

(alle Motive werden von mir extra für den Adventskalender gestaltet)

Der Preis richtet sich je nach Gewichtung der verschiedenen “Kategorien”, mehr Kakaos würden den Kalender teurer machen, Sticker sind eher günstiger.

Falls ihr Ideen/Kritik habt, gerne melden!
Auch für eine grobe Einschätzung, was ihr bereit wärt zu zahlen, wäre ich dankbar (keine Sorge, hier verpflichtet sich niemand zum Kauf).

Ganz liebe Grüße,

Eure Windschatten

6 Like

Oh wie schön! :heart_eyes: Deine Adventskalender sind bei mir jetzt schon eine schöne Tradition und ich freue mich, dass du wieder einen machen willst.

Also, Sticker verwende ich persönlich eher selten. Aber Auflagen, Postkarten oder sonstige Drucke sind immer in meinem Album willkommen. :star_struck:

Daanke :heart:ich werde wohl wieder zwei Versionen anbieten, eine günstigere mit vielen Stickern und eine teurere mit Kakaos :thinking:

1 Like

Ich liebe deine Auflagen-Adventskalender <3 Ich mag vor allem Auflagen und Sticker und würde wohl eher den teureren mit Auflagen kaufen :D

Postkarten sind okay, aber generell mag ich andere Druckformate nicht so gern weil die sich einfach nicht so schön sortiert in meinen Ordnern unterbringen lassen xD

1 Like

Ihr Lieben!

Ich stecke in den letzten Vorbereitungen in den Kalender, noch steht nicht alles fest aaaber:
-es gibt neun Auflagen-Kakaokarten
-der Rest der Türchen wird mit Stickern, Postkarten und evtl. anderen Druckerzeugnissen aus meinem Pinsel bestehen, ich muss aber noch abwarten ob alles rechtzeitig ankommt daher keine Versprechungen
-motivlich gibt es Mäuse, Vögel und andere Wald-und Wiesentiere zu sehen. Die Bilder sind winterlich bis weihnachtlich
-der Preis wird ~50€ betragen
-die einzelnen Türchen werden in Tüten verpackt und mit Nummern versehen sein, Fotos folgen dann
Bitte gebt mir fix Bescheid, ob ihr interessiert seid, damit ich genug Auflagen drucke. Ich werde nicht allzu viele Exemplare extra drucken.

Fragen könnt ihr zu jederzeit in diesem Thread oder per PN/Mail stellen!

Habt eine schöne Woche!

1 Like

Soo noch ein Nachtrag!

Es wird auch eine abgespecktere Version des Kalenders geben, bei der die Kakaoauflagen durch Mini-Artprints im Format 9,5x12cm ausgetauscht sind, die die Kakaokarten in Originalgröße abbilden. Dieser wird ca. 25€ kosten und ebenfalls die Sticker sowie Postkarten enthalten.

:rotating_light:Der teure Kalender ist auf 18 Stück limitiert, der günstigere auf 15 Stück. :rotating_light:

Näheres über den Inhalt des dicken Adventskalenders folgt :)

Ihr Lieben!

Der Inhalt beider Adventskalender Versionen steht nun fest, in meinem Onlineshop könnt ihr Euch alles in Ruhe durchlesen und auch Fotos anschauen.

(alle Vorbesteller haben ihr Exemplar reserviert und bereits Nachricht bekommen, bitte nicht über den Shop bestellen!)

Es sind nicht mehr allzu viele Exemplare da, also seid besser schnell :)

Habt ein wunderschönes Wochenende!